Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 69.

21.01.2010, 12:38

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Diskussionsthread: Perlensystem bei Escaria.com

Zitat von »JoeTheKid« Heute ist der 21.Januar 2010 und es ist erstaunlich wie lange viele brauchen, um das Problem zu erkennen. Viel Interessanter ist es jedoch die Frage, wie lange werden die letzten zu dieser Erkenntnis benötigen. Premium/Perlen System von 9. Dezember 2009 Kein Wunder, dass ich mein Account geschenkt bekommen hab. und ich dachte schon ich müsste mich am ende selbst zitieren, mit dem tollen "ich habs euch doch gesagt" am schluss.. danke!

15.01.2010, 16:19

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Diskussionsthread geplante Änderungen (Stand 14.01.2010)

großes lob! find ich klasse, dass ihr es euch zu herzen genommen habt, uns im vorfeld zu informieren. die angesprochenen punkte finde ich soweit auch allesamt sinnvoll.

15.01.2010, 16:06

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Anforderungen Werft?!

Zitat von »Grayson86« okay, du brauchst also 20k mehr rohstoffe bis du die voraussetzung für ne werft hast. das sind bei na vernünftigen produktion auf stufe 10 max 10 stunden. und selbst wenns 20 sind, nen großteil davon hast du im 7-8 bereichschon geblündert, weil du, anders als ein römer, der anhand von bevölkerungswachstum vieleicht 2 dromoren die stunde bauen kann, pro stunde mal locker 10 langschiffe hinbekommst. nen hh von 7 auf 9 zu bekommen dauert keine ahnung wie lange, aber definitiv...

15.01.2010, 15:31

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Anforderungen Werft?!

Zitat von »Grayson86« is mal wieder typisch: ' oh gott, ich bin benachteiligt, das muss auf jeden fall geändert werden, die entwickler sind ja so blöd. HEUL.' es geht nicht um die "benachteiligung" sondern um die verhältnismäßigkeit. ich finde das balancing so wie es jetzt ist nicht ausgereift. und dies anzumerken ist mein gutes recht.

15.01.2010, 15:21

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Anforderungen Werft?!

Zitat von »Anon y mous« Ich bin Wikinger und ich finde es völlig ok. Schonmal angeguckt, dass die Wikinger Met einen ganzen Strudelgürtel vorher bekommen? Dass die Anfangs und Endeinheiten der Wikis bessere Off Werte haben? zum met: was habe ich davon, dass ich früher met bekomme, wenn ich davon nur schlechtere einheiten bauen kann, die von den römischen dann wiederum spielend platt gemacht werden? zu den einheiten: wow.. axtkämpfer sind besser yeah, und was soll ich mit denen anfangen? aufs ka...

15.01.2010, 14:29

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Anforderungen Werft?!

Ähm ich möcht hier gern mal luft(edit:dampf) ablassen, und nachfragen was ihr (die entwickler) euch dabei gedacht habt, die werftanforderungen bei den beiden völkern so extrem unterschiedlich und unvorteilhaft gegenüber den wikingern auszulegen?! als wikinger brauche ich die schmiede auf lv 8, was allein von stufe 7 auf 8, 22k stein braucht. als römer dagegen brauche ich schmiede5 und akademie5... HALLO?! was soll das denn bitte? römer müssen also mind 50% weniger rohstoffe löhnen, damit sie auc...

14.01.2010, 17:22

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Priorisierung der Inselteile

ich weiß zwar nicht, ob die entwickler soweit gedacht haben, aber ich finde es so wie es ist in ordnung. klar, ich hab auch nen mangel an landteilen, aber warum soll das nicht gewollt sein? es gibt nicht umsonst inselbrecher und es wird später genügend inseln geben, die ihre inselteile NICHT befestigen. wenn man dann in späteren levels schnell mehr kapazitäten braucht, muss man schneller an landteile kommen (auch wenn strudel ohne bezeichnung jetzt 2 landteile bringen) wäre diese knappheit nicht...

13.01.2010, 23:03

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Sammelthread Rechtschreibfehler

im hilfemenü der wikinger heißt es bei der einheitenbeschreibung des inselbrechers: "die inselbrecher lassen die erde erbeben und sind in der lage ganze inseln zu zerstörren" ein r zuviel habs nachgeprüft - im römischen hilfemenü ist es richtig geschrieben. hab noch einen fehler gefunden: die polacker-beschreibung ist folgendermaßen: "der polacker ist ein schweres kriegsschiff, ausgestattet mit zwei reihen kanonen ist er noch in der lage große mengen an beute mit nach hause zu schleppen" der tei...

13.01.2010, 22:36

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Geschwindigkeit der Einheiten!

ist doch wurscht, verdammt... dass schiffe schneller zum gegner segeln wenn sie auf dem blatt schneller sind, ist glaube ich recht logisch. und gesegelt wird dann eben in der geschwindigkeit der langsamsten einheit. was mich viel mehr interessiert: wie spiegelt sich die geschwindigkeit der landeinheiten im kampf wieder? bestimmt die geschw. welche einheiten zuerst aufeinandertreffen? das wäre demnach ein indiz dafür, dass die kämpfe nicht rein durch addieren der att und deff werte berechnet werd...

13.01.2010, 19:20

Forenbeitrag von: »wurschtY«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

Zitat von »3oo« ok ihr Genies ... jeder regt sich hier wegen der Multis auf ... dann sagt mir wie die Game-Anbieter den auf die Schliche kommen wollen? Bin echt auf die Antwort gesapannt -.- . indem sie dich um deine weisen ratschläge bitten, selbstredend.. was denn auch sonst?

12.01.2010, 05:49

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

nein. - komödie

11.01.2010, 22:54

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

"ich fürchte ich muss sie blasen lassen" - "was hier?" "ja" - "okaaaay....." -schnitt- nächste szene in einer gefängniszelle

11.01.2010, 22:44

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

der sternenwanderer? als die mit dem komischen händler plaudern?

11.01.2010, 22:19

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Sage was über die Person über dir

kennt den sinn des lebens

11.01.2010, 22:04

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Assotiationskette

berüchtigt

11.01.2010, 21:18

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Flottenhauptquartier unnütz!!!

Zitat von »Anon y mous« Jap, besonders wenn einem Spieler das sogar mitteilen, dass sie Multis sind. Aber Herr Butane ist natürlich mal wieder oberschlau. Ich geb dir mal einen Tipp, demnächst hab ich auch noch drei weitere Brüder und Schwestern, die alle rein zufällig hier noch wohnen und spielen. Dazu kommen noch drei meiner Kinder, mein Ehegatte und die Großeltern. Schon hab ich zehn Leute die mit mir schippern und "keine" Multis sind. Nebenbei habe ich noch "Freunde", die entweder in versch...

10.01.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Naglfar

Zitat von »Trve_Pagan« Was weiß ich was die Römer für Schiffe ham [Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

10.01.2010, 16:54

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Toilettenreinigung !

1a... sehr amüsant =)

09.01.2010, 15:22

Forenbeitrag von: »wurschtY«

em ja keine ahnung was genau das ist xD (Favicon)

dieses "ding" nennt sich favicon, und mir is es recht egal ob da eins is.. und wenn ja was sollte da hin? wrklich groß ist es ja nicht...

09.01.2010, 12:07

Forenbeitrag von: »wurschtY«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

Zitat von »3oo« In den ABGs steht es geschrieben, dass das verboten sei "!!!" quelle bitte, sonst glaub ich dir gar nichts

09.01.2010, 12:04

Forenbeitrag von: »wurschtY«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

Zitat von »3oo« Kane ... mit einem Bot muss ich mir auch keine Vorteile verschaffen ... ich spiele nur mit den Adressen in einem ... nicht dazuvorgesehenem Program rumm ... um mir zB. eben andere Ansichten anzeigen zu lassen ... ich könnte mir da zB. die Schwimmrichtung anderer Spieler anzeigen lassen ... und das ohne PA "!!!" beides ist harmlos, wieso sollte das eine jetzt verboten werden und das andere nicht? nur weil es dem Macher bei dem gedanken anders ist? ... beides ist nunmal das gleich...

08.01.2010, 22:47

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

aber DAS is ingorious basterds..? "bist du morla die uralte morla?" "es spielt zwar keine rolle, aber es ist so." edit: wenigstens das wusste ich ok grayson ich übernehm mal

08.01.2010, 22:41

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

ach verdammt ich verplans heut echt.. ich wusste das ich das zitat irgendwoher kenn

08.01.2010, 22:39

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Keine Schiffe neben der Insel

schiffe werden bspw nicht mehr angezeigt, wenn du sie mit land so zugebaut hast, dass sie keinen zugang mehr zum offenen meer haben. ist das der fall? ansonsten wärs ja eigentlich egal, solange du schiffe wegschicken/handeln kannst etc.. wenn es dich trotzdem stört, kanns du ja ein support ticket aufmachen wenn du willst

08.01.2010, 22:27

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

from dusk till dawn? bin mir grad ned 100% sicher.. außerdem fällt mir spontan keine zitat ein. der nächste darf

08.01.2010, 22:15

Forenbeitrag von: »wurschtY«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

also ehrlich mal: du siehst das alles viel zu eng.. was man mit der url anstellt bleibt einem doch selbst überlassen. bzw die url ist öffentlich zugänglich und kann solange nicht missbraucht werden wie man damit keinen schaden anrichten könnte, wie sich zb in das cms/phpmyadmin/webmin o.ä. hacken. und DAS wiederum ist mal was komplett anderes.. da machts nichts aus, dass man ein paar buchstaben vertauscht.. meine ansicht

08.01.2010, 21:43

Forenbeitrag von: »wurschtY«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

Zitat von »Terra« Ich weiss zwar nicht, aber in der URL rumpfuschen, sollte das erlaubt sein? was für ein problem sollte das denn darstellen/ warum ist das für dich ein brenzliges thema? vor allem: wie sollte man sowas unterbinden können, ausser alles komplett in ein java-interface einzubauen?

08.01.2010, 21:10

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

saw.. "Willst du ein Omelette backen, musst du vorher Eier knacken"

08.01.2010, 20:51

Forenbeitrag von: »wurschtY«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

So, da sich dessen soweit ich das feststellen konnte noch niemand angenommen hat und ich es bereits aktiv nutze und für sinnvoll halte, hier mal ein kleiner Tipp für die, die es noch nicht wissen: Da ständig neue Anfragen kommen, wenn es um Einheitenvergleich/Gebäudevergleich etc.. geht, dachte ich mal - in der Hoffnung diesen Informationsdrang in Form von überflüssigen Forum-Posts einzudämmen - dass ich euch das nicht vorenthalten sollte. Folgendes Vorgehen: Öffnet das Hilfe-Menü am linken Seit...

08.01.2010, 20:51

Forenbeitrag von: »wurschtY«

[Tutorial] Woher weiß ich was für Gebäude/Einheiten inkl. deren Eigenschaften das andere Volk hat?

So, da sich dessen soweit ich das feststellen konnte noch niemand angenommen hat und ich es bereits aktiv nutze und für sinnvoll halte, hier mal ein kleiner Tipp für die, die es noch nicht wissen: Da ständig neue Anfragen kommen, wenn es um Einheitenvergleich/Gebäudevergleich etc.. geht, dachte ich mal - in der Hoffnung diesen Informationsdrang in Form von überflüssigen Forum-Posts einzudämmen - dass ich euch das nicht vorenthalten sollte. Folgendes Vorgehen: Öffnet das Hilfe-Menü am linken Seit...

07.01.2010, 01:53

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Was genau bringt ein Flottenhauptquartier?

ich WEISS es zwar nicht, aber ich könnte mutmaßen, dass man damit eine beliebige anzahl an truppen und truppen arten zu einer gruppe zusammenschließen kann. damit hat man dann eine feste gruppe(flotte) die auch nach dem angriff geformt bleibt. dann kann man zb sagen flotte a patroulliert, flotte b greift den an, flotte c greift einen anderen an. ist m.M. nach einfach ne vereinfachungsmöglichkeit um große truppenverbände übersichtlich zu gestalten und damit man nicht für jeden angriff und jede pa...

07.01.2010, 01:44

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Fischer besser abreißen?

Zitat von »Lord Sphinx« --> Auf lvl20 liegen die Farmen schon weit vorn, der optimale Zeitpunkt zum "Umsteigen" liegt also weiter vorne. du musst aber noch dazu rechnen, dass der ausbau der bäckereien wesentlich mehr ress in anspruch nimmt als beim sägewerk (was ich persönlich für schwachsinnig halte, aber gut) - und zwar ca 3-4 mal so hoch.. ne bäckerei lv 20 kostet alleine 53k holz und 36k nahrung -> obwohl nahrung von der wichtigkeit in etwa mit holz gleichzusetzen ist, kostet es wesentlich ...

07.01.2010, 00:44

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Umbenennung

ist zwar keine qualifizierte antwort, aber: wahrscheinlich nicht.. vllt kann dir der support via ticket weiterhelfen aber ich tippe mal auf "nein" löschen und neue erstellen ist m.E. nach die einzige möglichkeit

06.01.2010, 22:40

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Gebirge und Landstücke

Zitat von »Goten« Ich finde in den AGB´s steht fast immer das gleiche xD. OT: solche leute wie du lassen sich auch von dubiosen "online-angeboten" abzocken.. sorry, nichts für ungut..

06.01.2010, 22:24

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Filmzitate

pulp fiction nächstes: "wir können hier nicht halten!" "das hier ist fledermausland!!"

06.01.2010, 19:31

Forenbeitrag von: »wurschtY«

FAlsches Kampfergebnis

Zitat von »Trve_Pagan« Das wusst ich nicht lesen hilft steht doch alles im KB dazu musst dus net wissen, nur nachdenken können....

03.01.2010, 21:09

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Paten

wozu gibt es denn die quests? wenn die noch erweitert werden, wie es angekündigt ist, sehe ich in einem sog. "paten" ehrlich gesagt keinen sinn.

03.01.2010, 21:04

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Rohstoffe auf Handelsschiffen

könnte ja im prinzip recht einfach gelöst werden.. wenn ein handelsangebot erstellt wird, wird dies eben nicht sofort aus dem lager geräumt sondern verweilt dort, bis das angebot angenommen wurde. in der zwischenzeit kann man allerdings mit den angebotenen rohstoffen nicht bauen oder produzieren. somit könnten sie im falle eines angriffes trotzdem geplündert werden. "einfach" im sinne von logisch-einfach.. wie das programmiertechnisch zu lösen ist, geht über meine kenntnisse hinaus.

28.12.2009, 01:49

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Fragen beim Mittagsschlaf

Zitat von »Charlotte« Für den Fall gibts doch wohl den Spähturm Was geht denn meine lieben Nachbarn an, welches Level mein HH hat. Wenn sie mir nen Besuch abstatten und es an Hand dessen erfahren (gesetzt den Fall, es gäbe derer Möglichkeiten: Spione, großes Fernrohr auf dem Spähturm - das mit jedem Level an "Weitsichtigkeit" zunimmt - hihi), würde ich das eher verstehen bzw. spannender finden leider hilft der spähturm auch nix, weils dann schon zu spät is um sich zu verkrümeln also mir is es e...

27.12.2009, 15:22

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Noch N Game

^zockt bf2 lieber als css < zockt lieber css v weiß nicht was css ist

27.12.2009, 01:56

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Noch N Game

^mag LP < hat husten v hat keinen husten

24.12.2009, 12:09

Forenbeitrag von: »wurschtY«

RE: RE: so... vorstellung?!

Zitat von »AlphaZero« Wirtschaftsingenieurswesen!? Mal für die Unwissenden: Wi-Ing = BWLer = Heuschrecke Sie kaufen sich in Firmen ein und versuchen sie möglichst schnell platt zu machen, um die Abfindung zu kassieren. Studenten denken irgendwann mal dicken Reibach zu machen und haben deshalb ein bis zum Platzen aufgeblasenes Ego, dass kaum noch zu über- bieten ist. Man erkennt sie an den gegelten Haaren, dem Billiganzug, der Krawatte, damit das Gehirn nicht mit überflüssig viel Sauerstoff vers...

24.12.2009, 11:48

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Ausversehen zu viele Handelschiffe gebaut - Abbrechen?!

Zitat von »arko« dürfte (logischer weise) nicht gehen... der ankerplatz der schiffe ist weg... die stelle zum be-/entladen wäre nicht mehr da. und von wo sollten die truppen auf die schiffe ? sie zu den schiffen schwimmen lassen ? (die wenigsten wiki's konnten schwimmen und die rüstungen der römer zu schwer) das ist ja menschenverachtend... nee, deswegen haben sich die frühen siedler bspw auch gedacht : "hmm verdammt, kein hafen da, jetzt können wir nicht an land gehen .. lasst uns einfach umke...

23.12.2009, 22:38

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Wartungsarbeiten

beta hin oder her, was spricht denn gegen einen regelmäßigen update termin? gravierende fixes können ja gerne unangekündigt eingespielt werden..

23.12.2009, 22:28

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Wartungsarbeiten

also ehrlich gesagt finde ich generell dass es in punkto wartung noch ziemliche kommunikations-schwierigkeiten gibt... zum einen wird es doch wohl nicht so schwehr sein einfach einen regelmäßigen zeitpunkt einmal wöchentlich auszuwählen, an welchem die patches und updates eingepflegt werden...(bspw ähnlich wie bei wow, nur eben nicht so lange) dann noch schön ALLE user informieren: "das und das ist nun so, wir haben uns folgendermaßen strukturiert" ... etc... zum anderen wäre es schön (SCHÖN!) w...

23.12.2009, 01:37

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Musik

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Was die Richtungen angeht bin ich da sehr variabel. Mir gefällt viel, aber gefällt auch viel nicht. Kann man meistens nicht an der Richtung ausmachen, eher an den Liedern. Hauptsächlich hör' ich Metal - genauer: Alternative Metal - SOiL -> http://www.youtube.com/watch?v=WEcRhNzLeuo - System Of A Down-> http://www.youtube.com/watch?v=t_JjD6vmWWk - Breaking Benjamin -> http://www.youtube.com/watch?v=DWaB4PXCwFU - Sevendust -> http://www.youtube.com/watch?v=I...

22.12.2009, 22:26

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Musikumfrage

house, electronic, trance, rock, metal my vote.

22.12.2009, 17:38

Forenbeitrag von: »wurschtY«

Keine defensive Spielweise möglich

Zitat von »weihnachtsbaum9« Naja, dann melde dich doch ab, wenn dir das Spiel kein Spaß macht und wenn alle nicht verstehen was du meinst... Es ist doch schließlich kein Zwang... ja, gaanz toll.. du bist der held vom erdbeerfeld, wa? auf SO eine aussage kann ICH zum beispiel verzichten... Zitat Und wenn man sieht das sich von 34220 Spielern 34219 noch nicht beklagt haben, da glaub ich nicht dass da was mit dem Spielprinzip nicht in Ordnung ist... Und bei dieser Anzahl kann Escaria auf den 34220...