Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

17.06.2010, 16:24

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Aventin down ??

Down nicht. Man kann chatten und Bauen, aber die Seekarte funktioniert nicht mehr. D.h. keine Atts, keine Richtungsänderungen etc.

05.06.2010, 09:57

Forenbeitrag von: »Mystix X«

XxX konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden

Grüße. Ich hätte eine Frage bezüglich des Problems, dass ein Gegner von den Truppen nicht gefunden werden konnte. Ich habe auf Utgard einen Spieler an verschiedenen Tagen mehrmals angegriffen und bei diesem Spieler kam jedes Mal die folgende Fehlermeldung, die euch allen sicher bekannt ist: 04.06.2010 23:16:47 xyz konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden. Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren. Truppen xxx x Axtkämpfer (0 verl...

22.05.2010, 10:40

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Utgard-Server down?

Ja klar beschweren sich die Plünderer. Denn die stehen extra früh auf umd die vollen Farmen, die ja nun leider nichts mehr produzieren können, dem regulären Produktionsalltag neu hinzuzufügen, da diese um Rohstoffe erleichtert werden. Ist wie in der Chemie Gleichgewichtsreaktion: A +B <=> C + D und wenn ich nun mehr von C haben will gibt man entweder mehr A oder B hinzu oder aber man entfernt C+D, dass neue C oder D entstehen können ergo: Plündern kurbelt die Wirtschaft der Farm an. Back to topi...

22.05.2010, 10:21

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Utgard-Server down?

Zitat von »Molly« Was soll die dumme Aufregung. Spätestens Dienstags Abend wird hier alles wieder funktionieren. Jetzt lasst doch die Entwickler mal ihre verdienten Feiertage machen. Eure Perlen könnt ihr nächste Woche auch noch benutzen Sagt keiner, dass sie nicht frei machen dürfen, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich eine Dienstleistung anbiete, muss ich auch dafür sorgen, dass gerade an so einem verlängerten WE, wo die meisten Arbeitstätigen mal Zeit haben zum Spielen, diese auch richtig funkt...

16.05.2010, 14:12

Forenbeitrag von: »Mystix X«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Besten Dank. Und gibt es bisher schon irgend welche Mindestwerte die nicht unterschritten werden sollten? Oder irgend welche Mittelwerte, wo man sagen kann, dass eine Produktion gut ist bzw. woran man erkennen kann, dass eine Produktion übermäßig gut ist? Ich habe mal etwas herumgebastelt und für 130 Felder Stufe 25 eine Effiziens von 988/Feld bekommen. Das entsppricht 128k ress/h.

16.05.2010, 11:17

Forenbeitrag von: »Mystix X«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Eine Frage vom Laien: was meint ihr hier immer mit Effiziens pro Feld? Meint ihr eventuell den Ertrag eines Holzfällers pro Wald oder nehmt ihr die Anzahl an verwendetem Flachland und teilt das durch die Anzahl an Prodigebäuden oder oder oder. Beispiele wären nett. Danke im Vorraus

14.05.2010, 14:42

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Anpassung der Lagerkapazität

Zitat von »Anon y mous« Sonst hätten sie anstatt Handelsschiffe plünderbar zu machen, wohl einfach die Lager erhöht und die Handelsangebote im Lager gelassen. Ob die Ressis nun aus dem Lager oder aber von den Handelsschiffen geplündert werden ist doch volkommen egal. Der einzige Unterschied hierbei besteht doch, dass man an Hand der ausgelagerten Ressis erkennen kann, was der Spieler noch auf Lager hat. Hier geht es um eine Erhöhung der LAGERkapazität und nicht um die Erhöhung der VERSTECKkapaz...

03.05.2010, 19:13

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

ach dromonen ... vollschiffe und galeeren sind doch viel spaßiger hihi

03.05.2010, 18:45

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

Ja was dich betrifft gebe ich dir recht. Hab ja auch nicht gesgat, dass jeder wikinger plünderer mit 8 baut. nur die erfolgreichsten derzeit auf meinem server machen das und fahren sehr gut damit. 1 mio ressis die woche auf stufe8 plündern ... kann sich jeder selber ausrechnen was da abgeht.

03.05.2010, 17:47

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

naja ich hatte heute den kampf... 30 principes drauf gegangen leider die kosten (ressis) und ew kosten rentieren sich eben nicht mit dem erbeuteten - das weiß man nur leider vorher nicht. und zum Problem: Plünderer der Woche auf aventin: seltsam, dass die statistik von 5 wikis mit weitem abstand zum rest angeführt werden, wenn doch dieser bereich auch gebalanced sein soll. Ich bin HH10 römer und habe bisher 70k heute geplündert, bin platz6 der rest über 100k und der erste sogar 275k. Und ich hab...

03.05.2010, 17:28

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

Sicher Goddy, gebe dir da vollkommen recht, doch auf kurz oder lang (bin schon ne ganze weile im HH10er bereich) bauen die leute Truppen. und wenn ich z.b. jemandne mit 400 principes angreife, gegen 100 axtis und sagen wir 130 wurfäxten, dan verliere ich trotz meiner übermacht doch gewaltig, bei einem verlust von 30 principes. und da fehlt eben der att der principes. sicher, wen nich später meien kavallerie mal habe, alles kein thema mehr, doch bis dahin ist alles, wasmehr als 100 wurfäxte hat d...

03.05.2010, 17:10

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

noch soein schlaumeier, der sich anmaßt darüber zu urteilen wie lange ich spiele. behalte deine vermutungen zurück, ich spiele schon relativ lang nen römer, aber du hast ihn scheinbar nicht richtig als plünderer gespielt und hast ihn auf stufe 8 mal mit nem plündernden wiki verglichen. urteile nicht über leute die du nicht kennst, sonst machen sie es, wie ich auch gerade, genau so mit dir! Edit: und lala: lies weiter oben nach, wo ich geschrieben habe, dass sich beide ab ende hh10 bis 19 angleic...

03.05.2010, 17:04

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Anforderungen Werft?!

Zitat von »lala« aber der principis kann 25ressis tragen und dass ist ne menge. Außerdem können die römer ab stufe 10 schwere kavelerie bauen welche 120 att hat aber nur 9 Bevölkerung braucht. Amn kann also als römer sehrwohl den landkampf gewinnen. lg ll schon mal nen stall auf 10 gebaut? kaserne muss auch erstmal von 8 auf 10 gezogen werden um den stall bauen zu können dauert ne weile. nur hat der wiki seien truppen schon mit stufe8 und muss ned noch ein sehr kostenspieliges gebäude auf 10 zi...

03.05.2010, 16:42

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Anforderungen Werft?!

Zitat von »lala« doch kann er da er triariis hat Denn 1 triarii deckt fast ein schwertkämpfer und mit 2 triariis kann man einen plünderer deffen. Also hör auf immer zu sagen die römer sind sooo schlecht. lg ll und mit was greifste an als römer? die tollen principes, von denen 2 gegen einen plünderer draufgehen? A traum ... und das ein römer wenn er will sich einbunkern kann mut vollschiffen triarii, darum gehts ned. wer plündert kriegt mehr ressis und kann somit mehr einheiten udn mehr gebäude ...

03.05.2010, 16:34

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Anforderungen Werft?!

Zitat von »lala« Anfämglich sind die die Römer im 10er bereich überlegen da sie nicht die schmiede auf 8 sondern nur auf 5 bringen müssen. Sie können also schneller eine werft bauen und haben schneller bessere schiffe. was ist daran überlegen? die könne nsich verteidigen und gut. eine landschlacht wird der römer nicht gewinnen gegen den wiki.

03.05.2010, 16:28

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

Zitat von »Thyr« Zitat von »Mystix X« Zitat von »Thyr« Sagt dir bei Landtruppen der Begriff Platzverbrauch etwas? Ein Römer in diesem Bereich unterlegen was Landtruppen angeht?.... Da du scheinbar noch nicht weisst was dieser Begriff mit Balance zu tun hat... Abgesehen davon, irgendwelche Vergleiche von Ruhmeshalle 7 Einheiten mit Kasernen 7 Einheiten suckt. Platzverbrauch .. soll ich mal lachen? Welcher römer baut bitte 20k (achtung übertrieben!) triarii nur um zu deffen? KEINER! Weil die meis...

03.05.2010, 15:25

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

Zitat von »lala« Die römer können seid dem update auch im 7-8 bereich weingut bauen haben also genug Bevölkerung. Und römer können mit Galeeren und Principies auch gut plündern haben also auch genug rostoffe. lg ll mal gut dass 1 principes an 1 wurfaxt, den der wiki in massen hat udn weniger bev. kostet, schon krepiert. wein hin oder her. 7-8er ist der wiki der klare gewinner und weit aus stärker alsder römer. des römers einziger vorteil liegt hier im deff.

03.05.2010, 15:22

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Anforderungen Werft?!

Zitat von »lala« triarii sind keine angriffs sondern deffeinheiten außerdem sind die triariis viel billiger als plünderr. Ich denke das röer und wikis ausgewogen sind ich selber habe beides gespielt und habe keine so großen nachteile festgestellt. lg ll triarii sind deffeinheiten, ja logisch, nur sind sie im hh8 bereich auch die römerlandeinheit mit den besten att-werten: EW technisch kostet triarii 5 ew und principes 3 ew. Bei 15 eingesetzten ew bringt der triarii mit 3x45 att = 135att und der...

03.05.2010, 15:16

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

Zitat von »Thyr« Sagt dir bei Landtruppen der Begriff Platzverbrauch etwas? Ein Römer in diesem Bereich unterlegen was Landtruppen angeht?.... Da du scheinbar noch nicht weisst was dieser Begriff mit Balance zu tun hat... Abgesehen davon, irgendwelche Vergleiche von Ruhmeshalle 7 Einheiten mit Kasernen 7 Einheiten suckt. Platzverbrauch .. soll ich mal lachen? Welcher römer baut bitte 20k (achtung übertrieben!) triarii nur um zu deffen? KEINER! Weil die meisten spieler entweder principes bauen o...

03.05.2010, 14:49

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Anforderungen Werft?!

Ich weiß ja nicht, ob der threadersteller sich mal gedanken über die einheiten gemacht hat. Nen Stufe8 Wiki hat Plünderer und Schwertkämpfer... der Plünderer alleine hat 50 deff und kann gegen die bis hh8 beste Nahkampfeinheit des Römers - Triarii mit 45 att mal ganz klar gewinnen, auch ohne pat-bonus. Ich bin selber römer und des römers einziger vorteil in allen stufen bis 10 sind seine schiffe und im 5-6er bereich die principes. ansonsten ist der wiki dem römer klar überlegen. Zum thema hh10: ...

03.05.2010, 14:24

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

Zitat von »Thyr« und auch schon mit Hafen 10 Galeeren bauen können... Und der Wikinger baut mit Stufe 10 hafen keinen Knorr oder was? Und die Schiffe, sind wohl auch der einzige Vorteil den die Römer habe, wie ich oben bereits geschildert habe. Irgend was muss der Römer ja haben um sich gegen den Wiki verteidigen zu können, wenn schon seine Landtruppen in dem Levelbereich nicht wirklich gut sind. Und komm mir nicht mit Triarii. Die nimmt man wohl kaum zum plündern. Edit: vergiss eines nicht: de...

03.05.2010, 13:47

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Balance der Truppen im Spiel

Ich muss zum Balancing auch ma lmeinen Senf dazu geben, das das Problem Stufe7-10 grade auf meinem Server aktuell ist. Vorweg, ich spiele Römer und finde ihn auch gut, nur stelle ich immer mehr fest, dass der Wikinger deutlich besser ist. Der Römer kann sich zwar dank der Dromone und Triarii besser verteidigen, jedoch läst seine Angrifskraft absolut zu wünschen übrig. Stufe 8: Der Römer kann als beste Einheiten Dromone bauen (20att und 45 deff, Kosten 10 EW). Als landeinheiten sind dan nnoch der...

03.05.2010, 13:11

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Erkundung - Finden von Einheiten

Das ist seltsam, da bei mir in der ingamehilfe angezeigt wird, dass eine Schmiede Stufe 10 die Vorraussezung dafür sei. Edit: Nun, wenn dies bereits bei Stufe 8 gebaut werden kann, dann kann dieser Thread geschlossen werden, da dan nalles seine Richtigkeit hat. Bei mir wird in der Ingamehilfe angezeigt, dass eine Schmiede Stuf10 (steht am Pfeil dran, der zur Ruhmeshalle geht) erforderlich ist. --CLOSE--

03.05.2010, 12:59

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Erkundung - Finden von Einheiten

Also erstmal: der KB ist 100% sicher, hier wurde ich NICHT verarscht. Zu Anonymus: wenn du mir erzählst, dass nen wikinger mit Stufe8 Plünderer und Schwertis bauen kann dann hast du mal null Ahnung! Vorraussetzung ist u.a. ne Schmiede Stufe 10 um die Ruhmeshalle bauen zu können, in welcher der Plünderer und die Schwertis gebaut werden müssen. Verrate mir mal wie du mit HH8 ne Stufe 10 Schmiede baust. Bevor du hier Leute beleidigst, informier dich!

03.05.2010, 12:38

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Erkundung - Finden von Einheiten

Grüße. Vorweg: das soll hier kein Heulthread oder Sonstiges werden, es geht mir lediglich darum, dass gerade im unteren Levelbereich, das finden von Einheiten, welche erst im höheren Level verfügbar sind, die Balance zerstören. Daher möchte hiermit meinen Unmut aussprechen, dass es möglich ist, dass ein Spieler mit Stufe 8 bereits Stufe 10 Einheiten besitzen kann und somit einen Vorteil hat gegenüber allen anderen Spielern auf dem Server hat, da er dadurch Massen an Rohstoffen bekommen kann. Und...

28.04.2010, 11:23

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Mehrfachthreads und Threadschließung

Grüße! Ich wollte hier einfach mal nachfragen, weshalb Threads, die einen Sachverhalt bereits in der Headline genau schildern, geschlossen werden und Threads, die das Gleiche beinhalten, wofür man ihn aber erst öffnen muss, um den genauen Sachverhalt erkennen zu können, offen bleiben, nur weil sie früher erstellt wurden. Mir geht es hier nicht darum, dass mein Thread geschlossen wurde, das ist mir egal, nur finde ich es sinnfrei den Thread zum gleichen Thema offen zu lassen, der in der Headline ...

27.04.2010, 23:47

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Weinfeld + Bienenstock Levelbegrenzung mit Update nicht geändert worden

Zitat von »Jodli« Und du bist nicht in der Lage den Threadsteller des andern Threads zu bitten, den Titel übersichtlicher zu gestalten, sondern öffnest lieber einen Neuen? Gibts hier irgendwo Preise für neue Threads? Vielleicht sollt ich auch mitmachen Es gibt Leute die erwarten Konstruktive Kritik, statt zu flamen, sind aber selber nicht in der Lage konstruktive Kritik anzuwenden, sondern meckern einfach nur rum. Natürlich ist es viel einfacher den anderen Threadersteller zu bitten seinen Thre...

27.04.2010, 22:47

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Weinfeld + Bienenstock Levelbegrenzung mit Update nicht geändert worden

Grüße. Es gibt zwar schon einen Thread zum Thema, doch kann man aus desses Headline den updatefehler nicht genau herauslesen, daher nochmal das neue Thema hier. Also Problem: Im Update sollte Weinfeld ab HH8 und Bienenstock ab HH7 baubar sein. Jedoch gelten noch die alten Levelbegrenzungen für HH9 (Weinfeld) und HH8 (Bienenstock). Weingut und Metbrauerei wurden erfolgreich heruntergestuft. Grüße, Mystix X

27.04.2010, 21:56

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Kann mich nicht mehr einloggen...

Ok habe bei kasperski http://aventin.escaria.com als whitelist hinzu gefügt. Jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Ediz nach Neustart hat es funktioniert! Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

27.04.2010, 21:39

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Kann mich nicht mehr einloggen...

Habe das gleiche Problem mit dem ladebildschirm, wie oben beschrieben. Zitat von »Siora« ok bei mir geht es wieder, ihr müsst die seite zur Whitelist hinzufügen. Mein Kaspersky hat die seite geblockt Wie mache ich das? Grüße, Mystix_X

23.04.2010, 19:42

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Vorschläge für die anfänglichen Resourcenfelder

Also die Wabenstruktur ist für den Anfang nicht schlecht. Ist ein guter Weg in die richtige Richtung. Aber bei gleicher Fläche ist definitiv mehr rauszuholen. Da reichen sogar nur die SW auf max LvL und HF auf 19 und da kannst du bei der gleichen Anzahl von Landteilen locker 70k/h erreichen. Ist aber eben Rohstoffintensiver - bringt letzten Endes aber auch mehr Ertrag. Frage: hat so einen Aufbau überhaupt schon einmal jemand hinbekommen? Das sind immerhin 50k/h ... da braucht man alleine 2 Lager...

21.04.2010, 10:29

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Diskussionsthread - Release 27.04.2010

Habe nichts daran auszusetzen! Alles super so, weiter so!

20.04.2010, 15:44

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Vorschläge für die anfänglichen Resourcenfelder

Ist auch ineffizient wenn du HH19 angehst kannste alles abreißen, weil du mit den Leuten, die ne Wabenstruktur machen, nicht mithalten kannst. Bau dir mal eine Wabe aus 81 Feldern zusammen (eine Kante wären dann 6 Felder), das wäre dann R3 bei maximaler Ausbeute. Du kannst auch weniger nehmen und einen Radius weniger einsetzen. Ich kan ndir aber vom Testen her sagen, dass du da einbußen von bis zu 25k/h hast, wenn du gut baust. Lediglich die Realisierung des bauprojektes ist die Frage.

20.04.2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Vorschläge für die anfänglichen Resourcenfelder

Zitat von »grandmastr« Bin jetzt bei 2 K Holz/Stunde bei Haupthaus 8 und damit a) recht zufrieden und b) ist mehr möglich HH8 - das sagt so gar nichts aus. MMn ist weiterhin entscheidend, wie viele Landteile du verbaut hast. Ich kenne genug HH5 Leute, die mehr Landteile haben als HH7. Denn eines ist Fakt: der beste Aufbau ist der, der bei den wenigsten Landteilen und den wenigsten Gebäudekosten den höchsten Ertrag erzielt. Es ist auch immer eine Sache was man an Ressis zur Verfügung hat: Du kan...

20.04.2010, 00:19

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Vorschläge für die anfänglichen Resourcenfelder

Ja, die Wabenstruktur ist ein guter Gedanke. Nur bedenke die Radien, die hinzukommen. Lvl7 Radius 2 und level19 radius3. Das solltest du bei deiner Planun berücksichtigen. Was auch nicht verkehrt ist, ist z.B. am Anfang nur mit lvl4-5 Gebäuden arbeiten und diese dann später abreißen, bis du deine Struktur für später ausprägen kannst. Lohnt sich allerdings frühestens mit HH7. Ich habe einige Wabenstrukturen ausgetestet. Es gibt Billigvarianten (Verhältnis Ausgaben Gebäudeupgrades zur erzielten Er...

19.04.2010, 10:27

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Immernoch teilweise Aussetzer

Bin seit 09:45 Uhr auch wieder auf meiner Insel. Nach anfänglichen Ladeproblemen läuft alles rund. Bauaufträge wurden dann sofort ausgeführt, Seekarte funktioniert einwandfrei. Was ich mich jetzt noch frage: Inselteile gab es erst seit 09:42 Uhr. D.h. der Server war wohl bisdahin down. Wie verhält es sich nun mit den Ausschüttungszeiten? werden die ab jetzt wieder regulär alle 12h ausgeführt? Edit 1: das Inselteil was ich vor 45min in Auftrag gegeben habe, ist immer noch nicht fertig und kann ko...

19.04.2010, 09:36

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Immernoch teilweise Aussetzer

Aventin immer noch down. Es erscheint nun nicht einmal mehr der Ladebildschirm, sondern eine leere Internetseite, die ewigkeiten lädt.

15.04.2010, 01:11

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Änderung Kampfskript Midgard

Zitat von »mira« Habe es doch für dich berechnet?! Schöne Grüße überlesen, mein fehler - danke an euch beide!

15.04.2010, 00:55

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Änderung Kampfskript Midgard

Zitat von »Grayson86« das problem wird sein, das der verteidiger wahrscheinlich so 2500 aufklärer verliert, der angreifer 25 schlachtschiffe... okay, teurer spass... umerechnet auf ress währen das beim angreifer 75k holz, 50k nahrung und 100k eisen sowei 3750 bevölkerung... beim deffer dagegen nur 125k holz, 150k nahrung und 2500 bevölkerung... also deutlich weniger... oder mehr... wobei in klaren zahlen wären das beim angreifer 225k ress und 3750 bev und beim deffer 275k ress und 2500 dev... u...

15.04.2010, 00:43

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Zitat von »Grayson86« und klar werden lowlies eh gefarmt, aber das ist ja wohl kein argument um den schutz abzuschafenn... so nach dem motto: 'he, die leute fahren eh alle zu schnell, last uns die geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen' halte ich für keine gute idee, an manchen stellen ist ne geschwindigkeitsbegrenzung von vorteil... vor schulen zum beispiel... und irgendwei muss man die leute ja auch schützen, oder? sry aber das beispiel kann mit dem dikutierten absolut nicht vergleichen! wen...

15.04.2010, 00:37

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Zitat von »Grayson86« ähm... doch... ich sag mal so, auf midgard gab/gibt es die situation noch, das hohe spieler in lowlie gebieten rumfhren, weil die spieler der gegner auch in diesem gebiet rumfahren... aber das ist nen anderes thema... Gebe ich dir recht, ist ein anderes Thema, den nwen ngenau das das Problem darstellt, dass Highgilde A im lowie gebiet ist, weil Highgilde B sich ebenfalls dort herumtreibt, dann sollte eher eine Regelung getroffen, dass ab einer gewisen HHstufe es nicht mehr...

15.04.2010, 00:25

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Naja wie mans nimmt. Ich versuche keien Argumente für meinen Vorschlag zu finden, den du für unsinnig hälst zum Wohle der lowies. es geht mir einfach darum, das es schon rein theoretisch absolut schwachsinnig überhaupt ne kriegserklärung zu verschicken. Krieg ist Krieg und das ist ein Kriegsspiel. Ich bin auchdafür, dass lowies geschützt werden müssen, aber ich glaube kaum, dass eine hohe Gilde ein Gebiet gezielt angreifen wird um Gilde X das lebe nzur hölle zu machen. Und wenn, dann bringt auch...

14.04.2010, 23:28

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Es geht hier nicht um den Schutz der Spieler sondern umden Schutz von Gildenangehörigen... glaube wir reden aneinander vorbei. So eine kriegserklären ist nur gegen GILDEN gerichtet und wenn man Maßnahmen einbaut wie: nur ne bestimmte Menge an Kriegserklärungen auf einmal (z.b. max 10), dann auch eine Wirkung in sagen wir z.B. 24h (allerdings sollte einer Gilde die Kriegserklärung im Augenblick des Erklärens zugeteilt werden - somit können sich die Gildenangehörige 24h lan ggedanken über etwaige ...

14.04.2010, 23:05

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Zitat von »Jodli« Für zwei gleichwertige Gilden, welche Krieg haben wollen, ist das ideal. Diese würden auch beide das Kriegsangebot annehmen. Das mag wohl später zutreffend sein, doch wird es nur allzu oft so sein, wie es fast überall ist, dass fast ausschließlich schwächere Gegner angegriffen werden, da man bei gleich starken ja eventuell verlieren könnte und man ja mit Sicherheut Rohstoffe/Inselteile erbeuten will. De facto kann man es wieder sehen wie man will, aber die meisten gehen den we...

14.04.2010, 21:53

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Diskussion Midgard-Release 13.04.2010

Hymir, man kann es sehen wie man will, es ist einfach Ansichtssache. Wenn ich z.B. einer Gilde den Krieg erklären will, die mich früher gefarmt hat und die das genau weiß, wird sie die Erklärung definitiv nicht annehmen - logisch. Wie soll ich diese Gilde also angreifen um mich eventuell rächen zu können (hier z.b. auch viele kleine die einen Großen angreifen)? Andersherum: eine Gilde erklärt meiner Gilde den Krieg. Wenn ich nun sehe, dass von dieser Gilde welche in meiner Nähe sind, schipper ic...

14.04.2010, 21:09

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Vorschlag bezüglich der Kriegserklärung

Vorschlag bezüglich der Kriegserklärung: Ich bin der Meinung, dass eine Kriegserklärung von beiden Seiten angenommen werden muss nicht passend. Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Art Schutz eingebaut werden muss, dass man nicht von jetzt auf gleich Spieler an der HS abfarmen kann. Daher schlage ich vor einen Timer einzubauen z.b. bei Kriegserklärung 24h Wartezeit, bis der Feind angegriffen werden kann. So hat die Gilde, welcher der Krieg erklärt wurde noch genügend Zeit sich aus dem Staub ...

14.04.2010, 18:45

Forenbeitrag von: »Mystix X«

Änderung Kampfskript Midgard

Zitat von »Grayson86« wahrscheinlich ist aber, dass das nachbauen der 50 einheiten teurer ist als das nachbauen der 100. also sind meine verluste zwar zahlenmäßig kleiner, aber von den kosten her größer. So sehe ich das auch. Daher wäre es doch sinnvoller gezielt die Billigeinheiten zu opfern. So könnte man einen Angreifer doch sicherlich ärgern oder? Fiktives Beispiel: Angenommen, ich habe 1000 Aufklärer (1000 x 5 deff = 5000 deff) und der Gegner kommt mit sagen wir 50 Schlachtschiffen (50 * 5...