Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

07.10.2010, 16:57

Forenbeitrag von: »Einstein«

Downtime

Mich würde mal interessieren, was während der Downtime passiert? Wird auf dieser Welt die Zeit angehalten? Was passiert wenn gerade Atts auf mich liefen und ich nun keine Chance hatte meine truppen zu sichern. Werden die Atts trotzdem regulär durchgeführt?

14.09.2010, 21:25

Forenbeitrag von: »Einstein«

Neue WELT

Also wenn ich das richtig sehe, heißt die neue Welt "Hel" und startet am 15.09.2010. Das kann man schon in der Startseite erkennen. :p

30.06.2010, 16:48

Forenbeitrag von: »Einstein«

Allgemeiner Tread zu balancing Römer vs. Wikinger

Zitat von »REDMAN« verteidigung ist meiner meinung nach nicht so wichtig, da man egtl auf see schon alles abfangen können sollte oder sine truppen verstecken muss... Zu See deffen?Also laut den Simulator ist zu See deffen eigentlich murks, da es keine vernünftige Deff-Einheit zu See gibt.Es sei denn du forschst Schlacht./Nagf. auf Deff.Aber wer macht das schon. Ich hab da einige Test im Simu durchlaufen lassen und kann Deffen zu See nicht empfehlen, es sei denn du bekommts genug Unterstützung u...

30.06.2010, 16:28

Forenbeitrag von: »Einstein«

Allgemeiner Tread zu balancing Römer vs. Wikinger

Zitat von »Carpe_Lupus« Hi, schau dir mal die Bauzeiten an, wenn du also lange nur als "Bauer" herumgestanden und Produktion ausgebaut hast, so kannst du mit der leichten Kavallerie die meisten Deffpunkte/min bauen. Richtig.Aber wieviele Kasernen hast du und wieviele Pferdeställe. Kasernen ausbauen ist ja wohl bedeutend billiger( um mehr Platz zu haben).Denke mal das man doch locker so viele Kasernen hat wie Pferdeställe.Also kann man auch mehr Triarii in Auftrag geben als Leichte Kav.

30.06.2010, 16:10

Forenbeitrag von: »Einstein«

Leiche Kavallerie überflüssig?

Hi Leute, das ist eine Frage an die Spieler mit mehr Erfahrung. Ist die leichte Kavallerie überflüssig? Ich grübele schon ne weile wozu man die bauen sollte.Klar sie ist von der Deff her gesehen die stärkste Einheit doch das eigentliche Problem ist ja der Platz in den Kasernen und wenn ich die leichte Kavallerie mit Triarii vergleiche dann sind Triarii in allen Belangen stärker. Vergleich 2x Triarii mit 1x leichte Kav.(also 2 Slots Verbrauch) Leichte Kav: 45Att, 90Deff, 20Tr-Kap., 2x Triarii: 2x...

27.05.2010, 16:57

Forenbeitrag von: »Einstein«

Funktioniert Patroullie?

Hallo Leute, ich hab mal gehört das eine zeitlang die Patroullie verbuggt war. Ist das immer noch der Fall? Oder funktioniert die nun einwandfrei?

27.05.2010, 16:01

Forenbeitrag von: »Einstein«

mal eine generelle überlegung

Ich versteh auch nicht warum es einige nötig haben, als lvl. 14 in einen 5-6er Gebiet rumzufahren. Meiner Meinung nach sollten diese Spieler aber irgendwann Probleme bekommen, denn sie bekommen ja nur noch 1 Flachlandstück am Tag. D.h. die anderen lvl 14 haben zwar nicht so viel geplündert, dafür aber eine bedeutend größer Insel/Wirstchaft. Oder sehe ich das falsch?

25.05.2010, 02:15

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Hab mit den anderen mal etwas rumgeschrieben. Der meinte, dass er bei weitem nicht so viele Lager hat, wie hier angesprochen.Logisch bei 126 Inselteilen. Entwerder hat er gelogen oder ich war wohl doch im Recht.

23.05.2010, 22:07

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Anonymous, dann vemeide doch einfach das Forum. Kann schon vertehen das es nervt.Aber in diesen Falle konnte ich es mir nicht ganz vorstellen. Der hat 126 Inselteile und soll 55Lager haben um 27500Eisen zu sichern?Nun gut.Kann ja sein. Und @JungerPadawan.Das was du schreibst höre ich zum ersten mal.Mag sein das es mit IB und Inselteilen so ist(ist ja mit prozentualer Wahrscheinlichkeit oder so). Aber garantiert nicht beim Plündern. Wenn ich z.B. angreife und beim Gegner sind 18000Ress insgesamt ...

23.05.2010, 21:47

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Ja.Aber auch nicht jeder spielt so wie du. Gut.Um aber wieder zum normalen Ton zurückzukommen. Ich hab eine frage gestellt und mir hätte eine vernünftige Antwort gereicht. Das hast du nicht geschafft. Vielleicht bist du ja zu gereizt vom vielen PC spielen oder so keine Ahnung. Geh ich also von aus das er genug Lagerkapazitäten hat (Das mit den Perlen zusätzlich sichern hab ich ganz vergessen ) Dann hätte ich trotzdem noch eine Frage. Sollte ich mit 5 Lager auf 10 und und 1 Lager auf 8, nicht 580...

23.05.2010, 21:31

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Ich weiß ja nicht auf welcher Welt du spielst, Mister Oberschlau, aber auf mit lvl.11 hat bestimmt niemand 50 Lager auf lvl 20. Wenn dann höchstens auf lvl 11.Wie viele Lager soll der denn bitte schön haben. Ich hab 5 Lager auf 10 und eins auf 8 und kann gerade mal 3000Ress von allen verstecken. Mein Gegner hat 126 Inselteile und der soll jetzt sone Versteckekapazität haben?Theoretisch kann es ja sein das er 25Lager auf 10 hat, oder was weiß ich wieviel man braucht um 20k zu verstecken.Aber ich ...

23.05.2010, 21:04

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Ach verstehe, Mister Oberschlau. Ich wusste gar nicht das man neuerdings 20000Eisen verstecken kann(die sich im Handel befinden). Zum Glück gibt es Leute wie dich, der ahnongslose wie mich aufklärt. Erst lesen, dann posten.

23.05.2010, 20:05

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Sry das ich mein Thema nochmal aufgreife. Aber nun hab ich das selbe Problem und dieses mal hab ich genug Schiffe und Landeinheiten geschickt. Frachtkapazität und Tragekapazität über 20000. Im Handel befinden sich 30000 Ress... ------------------------------------ **** wurde von dir besiegt ***** wurde von dir angegriffen. Du hast die Schlacht für dich entscheiden können! Du hast folgende Ressourcen erbeutet: 2272 x Holz 1247 x Nahrung 560 x Stein 822 x Eisen Du hast die Seeschlacht gewonnen. Se...

19.05.2010, 14:42

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Achsoooo. :/ Das ist mir echt noch nie aufgefallen.Die Frachtkapazität der Schiffe. Schön das ich das auch mal mitbekomme. Da sind mir gestern massen an ress. durch die Lappen gegangen, weil der Gegner nämlich on kam. Ok danke schön.

19.05.2010, 14:34

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Wie bitte??? Meine Truppen waren inder Lage 20000 Einheiten zu targen. 833Principes x25 Tragekapazität= 20825 Es wurden aber lediglich 5330 Ress geplündert. Die Ress hätten locker alle geplündert werden können.

19.05.2010, 14:29

Forenbeitrag von: »Einstein«

Handelsangebote wurden nicht geplündert.

Letzte Nacht hab ich jemanden geplündert der zahlreiche Angebote im Handel stehen hatten. Zwar steht unter den Bericht, dass die Angebote geplündert wurden sind, jedoch hab ich diese Ress. nie erhalten. Verhält sich das bei Handelsangeboten anders? ***** wurde von dir besiegt ***** wurde von dir angegriffen. Du hast die Schlacht für dich entscheiden können! Du hast folgende Ressourcen erbeutet: 16 x Holz 3004 x Nahrung 2320 x Eisen Du hast die Seeschlacht gewonnen. Seeschlacht Angreifer Verteidi...

18.05.2010, 15:01

Forenbeitrag von: »Einstein«

Utgard

Man startet mit 10 Inselteilen. Für alle Quest gibt es insgesamt 9 Inselteile(7Flach und 2 Berg, wenn ich mich nicht täusche). Sind dann 19 plus die Inselteilausschüttung gestern um 20 ung heute um 8, von jeweiils 1 Land und 1 Berg, sind genau 23.

17.05.2010, 14:27

Forenbeitrag von: »Einstein«

Mehrere Schmieden.

Ok habs verstanden. Danke schön. Kann ->

17.05.2010, 13:54

Forenbeitrag von: »Einstein«

Mehrere Schmieden.

Ich wollte gerne wissen, ob es was bringt, mehrere Schmieden zu bauen? Ich hab nämlich gerade festgestellt, dass ich in der Lage bin weiterhin Schmieden zu bauen obwohl ich bereits in Besitz von einer bin. Das man in einer zweiten Schmiede die gleichen Forschungen nochmal betreibt, würde ja nicht wirklich Sinn machen.

13.05.2010, 17:37

Forenbeitrag von: »Einstein«

überholen

Zitat von »lala« die angriffszeit bleibt immer gleich, es zähöt die zeit wo dir beim abschicken des angriffs angezeigt wird. lg ll Sicher??Meiner Meinung nach, kann die sich verlängern wenn du oder der andere sich wegbewegt.

13.05.2010, 17:34

Forenbeitrag von: »Einstein«

überholen

Ich glaube iregendwann holen dich die Schiffe so oder so ein. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das sich die Angriffszeit verlängert aber irgendwann schlagen sie ein. Deine Insel kann nicht schneller sein als die Schiffe.Oder etwa doch

13.05.2010, 17:15

Forenbeitrag von: »Einstein«

Cheatverdacht!

Zitat von »Darknessrider__11__« hast du auch mitgerechnet das er alle 24 Stunden auch eines bekommt wenn er nicht in der richtigen quelle ist? Ja.Aber das ist 1 Teil.Und nicht 4-5.

13.05.2010, 16:48

Forenbeitrag von: »Einstein«

Cheatverdacht!

Hallo Leute, seit einiger Zeit beobachte ich einen Spieler der nichts besseres zu tun hat, als in einer Lvl 7-8 Quelle ( er selbst ist Lvl 10) die schwächeren zu plündern. Soweit ist ja alles noch ok. Was mir aber aufgefallen ist, dass seine Insel trotz lvl10-HH ( er befndet sich ja wie gesagt an einer Quelle lvl7), jeden Tag um 4-5 Teile zunimmt. Er ist mindestens seit 1 Woche Schon lvl 10.Nun könnte man sagen er hat vielleicht jeweils 10 Landteile und 10 Bergstücke gesammelt. Doch dann würde e...

27.04.2010, 15:52

Forenbeitrag von: »Einstein«

Kampfbalance ist ********** (miserabelst)!!!!

Und Tschüß. Wolltest uns nur noch mal die Ohren vollheulen, quasi....interessiert nur niemanden.

26.04.2010, 10:11

Forenbeitrag von: »Einstein«

Bevölkerung

Hmm, jetzt weiß ich warum hier einige immer rummeckern, weil viele die Suchfunktion nicht benutzen. Die Frage gabs bestimmt schon 5 mal mindestens. Siehe hier: Bevölkerungswachstumssteigerung? Du kannst entweder Wohnhäuse bauen um sie zu steigern oder ab Lv8(bzw.lvl9 bei Römern) kannst du Met/Wein abbauen und damit feste feiern.Steht aber auch in der Hilfe!

16.04.2010, 18:37

Forenbeitrag von: »Einstein«

Dorfzentrum Abreissen???

Zitat von »Jodli« Du kannst ja jetzt auch außerhalb vom Bauradius Landstücke anlegen. Du kannst sogar Wald/Getreide/Wein/Met darauf anbauen Schön das ich das auch mal erfahre. Danke schön.

16.04.2010, 18:26

Forenbeitrag von: »Einstein«

Dorfzentrum Abreissen???

Mich würde dann aber mal interessieren, was mit den landstücken passiert, die innerhalb des Erweiterungsradius, angelegt worden sind? Werden die dann wieder abgerissen?Oder bleibt der Erweiterungsradius trotzdem erhalten?Dürfte ja eigentlich nicht sein.

15.04.2010, 16:29

Forenbeitrag von: »Einstein«

Welt ohne Inseleinnahme?

Öhm.Hast du dir mal die FAQ und die Hilfe im Spiel durchgelesen? Das macht deine Frage nämlich überflüssig! Wir mein Vorgänger schon geschrieben hat, kann man ab HH Lvl 19 Inselbrecher bauen und damit die Inselteile der anderen klauen. Die komplette Insel übernehmen geht nicht!

15.04.2010, 16:11

Forenbeitrag von: »Einstein«

Diese Insel besitzt keinen Angriffschutz vor dir?

Aso.Danke schön. Frage ist beantwortet. kann meinetwegen geschlossen werden.

15.04.2010, 15:18

Forenbeitrag von: »Einstein«

Diese Insel besitzt keinen Angriffschutz vor dir?

Hmm, Schade.Weiß keiner die Antwort auf die Frage?

14.04.2010, 23:06

Forenbeitrag von: »Einstein«

Diese Insel besitzt keinen Angriffschutz vor dir?

@Loki...das beantwortet meine Frage überhaupt nicht. ich wollte nicht wissen was der Totenkopf zu bedeuten hat sondern der Satz---> "Diese Insel besitzt keinen Angriffschutz vor dir". Was hat das genau zu bedeuten?

14.04.2010, 22:59

Forenbeitrag von: »Einstein«

Wie soll man Römer atten?

Also ich hatte mir vor kurzem mal einen groben Eindruck über die Einheiten gemacht. Am Anfang scheinen die Römer im Vorteil zu sein, später aber im Nachteil. Das war wie gesagt mein Eindruck.Kann mich aber auch täuschen.

14.04.2010, 22:56

Forenbeitrag von: »Einstein«

Angriff erfolgreich geblockt.

Nochmal zu der Erstfrage zurück zu kommen.Vielleicht hat derjenige 2 Perlen ausgegeben ( der Haken den man bei jeden Angriff setzen kann) um den KB gleich nach den att zu bekommen. Ich weiß nicht ob das auch nach einer kompletten Niederlagen(Alle Schiffe werden zerstört) funktioniert. lg

14.04.2010, 22:53

Forenbeitrag von: »Einstein«

Bevölkerung boosten

Damit sie die Römer schneller plündern können. :p

14.04.2010, 22:52

Forenbeitrag von: »Einstein«

Diese Insel besitzt keinen Angriffschutz vor dir?

Hallo Leute, hab mich gerade erst neu angemeldet im Forum weil ich die meisten Fragen die ich hatte, per Suchfunktion rausbekommen habe. Bei dieser hatte ich jedoch kein Erfolg. Wenn jemand einen roten totenkopf neben seine Insel hat, dann steht dazu "Diese Insel besitzt keinen Angriffschutz vor dir"! Was bedeutet da sgenau? Das man denjenigen angreifen könnte, auch wenn er sich bei einer Handelsstation befindet? Bin daraus noch nicht wirklich schlau geworden. Danke schonmal im vorraus.