Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

02.03.2017, 17:34

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Update Texcoco 2.3.2017

Zunächst einmal finde ich es super, dass sichtlich wieder etwas am Spiel getan wird. Das mit den Handelsflotten verstehe ich gerade nicht ganz: sind die nicht schon immer nach jedem Angriff geflüchtet und waren unterdessen auch unangreifbar? Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie ein Fan der HF war und entsprechend seit Jahren auf die Jagd als Spieltaktik verzichtet habe. d.h. wenn sich daran zwischendurch etwas geändert hatte, habe ich das nicht mitbekommen. Thema Angriffsschutz: Kurz und...

08.12.2016, 20:41

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

End Gegner kritik.

@Kumkum: Sicher, wenn einmal der Startknopf gedrückt wurde, kann der EG nichts mehr tun - auch ohne Seeschlangenfelsen. Das liegt aber weniger an der Stärke des EG als vielmehr an der unbeschränkten Möglichkeit von Unterstützung! Denn selbst, wenn er die Stärke eines normalen Spielers hätte, würde er nicht durch z.B. 5 Millionen Schiffe oder 8 Millionen Landdeff kommen - sonst könnten es ja stattdessen auch die Gegenspieler machen. Das wesentliche ist aber auch eigentlich das Schuppen sammeln. A...

22.11.2016, 18:44

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

^^

Doch, doch, lass ihn wiederkommen. Wer weiss, wieviele ehemalige Spieler das zurückholt für einen einzigen Zweck: ihn rund um die Uhr zu verhauen!

13.11.2016, 12:20

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Diskussionsthread - Texcoco: Der Endgegner taucht auf!

Nein, nicht ganz: 1. Die Burg beginnt aufzutauchen (Dauer ??? Tage) 2. Die Bergeschiffe werden von dort ausgesendet zu mehreren Handelsstationen (Dauer ??? Tage) 3. Sie beginnen, alle 6 Stunden eine Schuppe zu produzieren, maximal jedoch 2 pro Schiff Der Spieler, der 666 Schuppen hat, kann oben an der Burg den Endkampf starten und muss diesen 72 Stunden überleben, dann haben wir Spieler gewonnen. Passiert das nicht innerhalb der 30 Tage, hat der Endgegner gewonnen

26.07.2016, 08:28

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Versteckkapazität

Kann es sein, dass Du noch 20k Wein auf Handelsschiffen hattest? Erklärung: Wenn die Menge gemeinsam mit dem Handelsangebot über der Versteckkapazität liegt, wird diese Menge zunächst aus dem Lager "gestohlen" - DANACH wird das Handelsangebot aufgelöst.

17.07.2016, 10:34

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Elysium ist anders

In wieweit Elysium jetzt ruhiger oder nicht ist für Inseln, die erst später eingestiegen sind kann ich nicht beurteilen. Vermutlich würde ich zu Übungszwecken eher Kjaer oder Texcoco bevorzugen weil die dortigen HL-Spieler soweit sind, dass sie nicht mehr wachsen müssen und daher wirklich gar kein Interesse an Kleinen haben. Aber ich kann von dem ausgehen, was ich SEHE und das sind sehr viele leere bis fast leere Quellen, auch im HL-Bereich. Und ich wurde mehrmals schon NETT angeschrieben von kl...

02.07.2016, 15:57

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Escaria stirbt ???

Genau, das Escapedia von Dr.Seus gab es damals - vom Aufbau her ähnlich wie Wikipedia. Ich entsinne mich, dass ich damals als Anfänger dort auch gelesen habe und es ist vom Grundsatz her genau das, woran ich bei der FAQ dachte. Klar haben viele keine Lust zu lesen - wie oft erlebt man, dass etwas 2 Themen drüber erklärt wird und der nächste fragt dann doch wieder - aber dann hätten es auch die Antworter einfacher weil sie einfach auf das entsprechende Kapitel verlinken, statt ausführlich wieder ...

02.07.2016, 14:14

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Welten schließen????

Ich würde aber diese "temporär inaktiven" tatsächlich herausrechnen! Auch wenn die inaktiven vielleicht nochmal auftauschen zum Endgegner, oder sonst wann, aktuell sind sie nunmal nicht dabei. d.h. es ginge mir wirklich um eine Art "aktuell aktive Spieler" Wert. Ob man das jetzt anhand der Baumeisterzahl macht, anhand des "letzten Login" oder anhand des Inselstatus (inaktiv geworden = rausrechnen) ist eigentlich egal - aber eben ein Wert, der in etwa eine Aussagekraft darüber hat, wieviel auf ei...

02.07.2016, 14:10

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Escaria stirbt ???

Lernwelt: Eigentlich ist dazu jede Welt geeignet. In Abhängigkeit davon, welchen persönlichen Lernweg ich einschlagen möchte, würde ich mir die ruhigste oder die aktivste ausssuchen. Die ruhigste, damit ich wirklich möglichst in Ruhe vor mich hinwurschteln kann oder die aktivste, um möglichst viele Kontakte zu bekommen Ansonsten könnten wir doch gemeinsam mal eine Art FAQ gestalten. Vielleicht kann man diese dann irgendwie so zur Verfügung stellen, dass niemand gezwungen ist, sich extra im Forum...

02.07.2016, 13:49

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Welten schließen????

Wenn ich es mal an den Baumeisterpunkten der Woche festmache, sind auf Elysium ca. viermal soviel aktive Spieler wie auf Kjaer.... Im Augenblick sind die "verfügbaren" Welten glaube nach Datum geordnet, so dass die neueste in der Liste ganz oben auftaucht. Vielleicht könnte man die aktuellste Welt noch von dieser Liste absondern ala "Neueste Welt" und dann darunter erst "Verfügbare Welten" mit dem Rest. Allerdings unterstelle ich doch mal den meisten, dass sie zunächst überlegen, auf welcher Wel...

02.07.2016, 11:39

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Escaria stirbt ???

Ich schliesse mich da By mal an! Ich habe damals auf Palatin angefangen. Sicherlich war es vielleicht Glück, dass diese Welt erst 10 Tage lief und nicht schon Wochen oder Monate. Murks war diese erste Insel damals dennoch! Kleiner als die erfahrenen war ich ebenfalls und zwar in jeder Hinsicht! Und Ahnung hatte ich schonmal überhaupt keine! Die Insel zerfetzt hat es mir nicht....und zwar trotzdem es damals nicht nur keine Schutzzonen jenseits von Level 14 mehr gab, sondern man auch potentiell ab...

02.07.2016, 10:13

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Mal ein Lob für den neuen Betreiber

@Ahsih, meine Anmeldung war am Tag der Ankündigung, eine Bestätigung zur Anmeldung kam auch an Also nicht gleich voreilige Schlüsse ziehen Hat sich aber erledigt. Scheinbar ist mein Emailpostfach via Browser nicht mehr aktuell. Via Handy aber schon - da war die Mail jedenfalls (zusammen mit mehreren anderen der letzten Tage) zu sehen

02.07.2016, 01:20

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Mal ein Lob für den neuen Betreiber

- scheinbar nicht alle......sogar nochmal im Spam-Ordner nachgesehen....

02.07.2016, 01:15

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Escaria stirbt ???

Die jetzigen Schutzzonen finde ich vollkommen okay. Meinethalben könnte der Schutz vor Inselbrechern sogar wie von Lala vorgeschlagen bis Level 18 erweitert werden. Allerdings werde ich das Gefühl nach wie vor nicht los, dass es gar nicht unbedingt irgendwelche unbedarften Neueinsteiger sind, die nach dem Aufstieg auf Level 14 unbefestigt und inaktiv ausserhalb jeglicher Schutzzonen stehen...... Wobei ich allerdings bleibe ist, dass der Haupthauslevel absolut kein Indikator für Stärke/Schwäche i...

29.06.2016, 16:09

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Welten schließen????

Zitat Das schließt auch die angekündigte Testwelt ein und das ist bei uns jetzt gerade der nächste wichtige Schritt. DAS klingt gut! Ich finde die Sache mit der Testwelt nämlich eine klasse Sache. Wenn Neuerungen erstmal getestet werden können, bevor sie in den laufenden Spielbetrieb einwirken. Gerade bei Escaria kann das ja je nachdem grössere Auswirkungen haben.

28.06.2016, 22:08

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Escaria stirbt ???

Zitat von »Zelolitis« Einige Dinge finde ich aber echt toll am Endkampf: Dem kann ich wiederum nicht wiedersprechen und finde hier auch die gleichen Dinge aus den gleichen Gründen positiv! d.h. das eigentliche Prinzip des Schuppen sammelns und das auch für schwächere Spieler möglich finde ich auf jeden Fall gut. Eventuell könnte man hier ja auch staffeln, d.h. dass es schwache Bergeschiffe gibt, die nur eine Schuppe liefern und richtig heftige, bei denen man dafür aber 10 ergattern kann. Zitat ...

28.06.2016, 20:02

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Escaria stirbt ???

SirGredo ist ein schönes Beispiel dafür, dass der HH-Level überhaupt nichts aussagt! Ein aufmerksamer Beobachter hätte festgestellt, dass seine Inselgrösse - wenn überhaupt - der eines Level 12ers ähnlich ist. Ähnlich dürfte es sich mit seiner Produktion und seinen Einheiten verhalten. Heisst, wenn er gegen den Level 12er ankam, war dieser nicht gut mit Einheiten ausgestattet Zum Thema: Der Endgegner ist aus meiner Sicht eins der wenigen Dinge, an denen etwas grundlegend verändert werden könnte/...

22.06.2016, 20:54

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Ingame-Chat

Wenn es (nur) am Spiel liegen würde, müsste zum einen irgendwann ja etwas geändert worden sein, was den Chat betrifft, zum anderen müsste jeder die Probleme haben? Ich habe wie gesagt keine, nutze allerdings auch Escamod nicht mehr, seit Chrome externe Scripts deaktiviert. Zwar weiss ich, wie man das umgeht aber es ist mir einfach schnell zu nervig geworden, die Schritte bei jedem Start erstmal wieder durchzuführen und lebe auch gut ohne das Script. Zudem haben wir ja offensichtlich auch untersc...

22.06.2016, 20:35

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Frieden und Tauchen

Ich finde es übersichtlich solange die Vorschläge getrennt sind und mit aussagekräftigen Überschriften versehen sind. Entsprechend finde ich es unübersichtlich, wenn mitten in einem solchen Thema völlig andere Vorschläge gemacht werden. In diesem Sinne zurück zu DIESEM Thema: Zum tauchen finde ich auch, dass hier etwas verändert werden sollte. Allerdings kann das in einer Art passieren, die dem Support keine Arbeit macht? Über der Grund "Missbrauch des Tauchvorgangs" sind wir uns ja im Prinzip e...

21.06.2016, 20:46

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Ingame-Chat

Ich benutze ebenfalls Chrome und habe gerade getestet und keine Probleme. Allerdings ist unser Gildenchat auch nicht mehr wirklich in Gebrauch und wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, heisst das wohl noch nicht, dass ich definitiv keine hätte. Wenn der Fehler bei manchen erst neuerdings auftritt, scheint sich ja etwas beim Browser geändert zu haben, das den Fehler bedingt. Vielleicht sollte man also noch die Versionen vergleichen? Meine ist Version 51.0.2704.84 m

19.06.2016, 11:08

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Vielleicht mache ich einen Denkfehler aber ich plane meine Insel zu Anfang so, wie sie am Ende aussehen soll. d.h. mit dem Mapmaster bin ich zwar begrenzt aber zumindest kann ich meine zwingend kompakte Produktion dort planen und die Stelle(n), an denen ich dann "irgendwie" den Rest baue als Mischung zwischen Kompakt und nicht kompakt. Heisst, ich habe am Ende keine DZ, die ich umsetzen kann! Abgesehen von denen, die ich mal irgendwann fürs Leveln "sinnfrei" gesetzt hatte - aber auch da steht be...

17.06.2016, 18:40

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

War ein Vertipper - sollte natürlich 96 heissen Ich hatte auf Palatin auch sehr viele IT ausserhalb aber eben dennoch nicht optimal genug gebaut. Ich denke, das wäre mir aber auch passiert, wenn es damals schon den 4rer Radius gegeben hätte, denn ich habe zu Anfang "einfach irgendwie gebaut" und im Verlauf eine Bauweise gewählt, die mir als "mach es so, das ist gut" gezeigt wurde. Und auf die Idee, von meinen Ressorcen auch noch etwas wegzunehmen, indem ich dort die DZ kappe, wäre ich nie gekomm...

17.06.2016, 18:17

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Escaria stirbt ???

@Nachteule: Er hat Diskussionen nicht ausgeschlossen, sondern: Zitat Das hier ist keine Diskussion sondern nur meine Meinung vielleicht auch von anderen. Heisst für mich, ich (und jeder andere) kann natürlich ebenfalls seine Meinung dazu sagen aber über eine Meinung diskutieren finde ich auch ein wenig paradox. Bin aber einer ähnlichen Meinung. Für mich war immer "der Weg das Ziel". Abgesehen davon, immer wieder verschiedene Spielweisen auszuprobieren (welches Volk, Off oder Deff, welchen Einhei...

13.06.2016, 16:52

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Welten schließen????

Zitat Leider haben einige hier nicht die gleiche Logik wie ich die würden Welten schließen und keine ^Neuen aufmache Aha, interessant Poskok....... Zitat Zelolitis: Zitat So lange keine neue Welt da ist, wäre es fatal, alte Welten zu schliessen. Eigenzitat: Zitat Ich sehe das genauso, ohne eine neue Welt könnte es sogar fatal sein, die alten Welten zu schliessen

13.06.2016, 16:48

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Genau das ist der Grund weshalb ich noch nie DZ übrig hatte! Die kompakten Kreise jenseits von Produktion habe ich immer nur soweit gebaut, wie es sein musste, um die 2k unter zu bekommen. Alle anderen Felder sind potentielle Hafen-/Werftenplätze Ich habe auf Palatin diejenigen bewundert, die 2k voll bekommen haben. Ich habe es damals gerade mal auf 1500 IT geschafft.

12.06.2016, 21:14

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Was Zelolitis meinte war, dass theoretisch jemand weitestgehend auf Häfen/Werften verzichten könnte und entsprechend kompakt baut. Denkbar wäre dies z.B. bei einem Landdeffer. Unter diesen Umständen könnte er 1500 IT mehr anbauen, die er mit Kasernen füllt. Das macht einschliesslich des Aka-Plus 1,7 Millionen Landeinheiten schon bei Level 19er Kasernen, die er gegenüber denjenigen hat, die "normal" bauen. Daher finde ich auch: das ist heftig. Bin allerdings auch gegen die Brechbarkeit von IT aus...

11.06.2016, 18:28

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Ich verstehe die Frage jetzt mal so, dass Du 2k Inselteile angebaut hast und dann aber noch Dorfzentren über hast? Ansonsten ist es so, wie Zelolitis schon schrieb - während Du levelst, musst Du die DZ tatsächlich erstmal sinnlos verbauen, wenn Du nicht immer warten möchtest, bis Du sie für den nächsten Level dort hinbauen kannst, wo Du sie tatsächlich brauchst. Am Ende reisst man die an falschen Stellen einfach wieder ab und baut sie erst wieder an, wenn man sie wirklich braucht, um den Inselra...

10.06.2016, 22:22

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Mit "damals" meinte ich die Zeit als Elysium gestartet ist, da sollte Werbung gemacht werden und wurde auch. Zu Zeiten von Palatin gab es natürlich auch Werbung, darüber bin ich ja hierher gekommen. Mir geht es mit Internetwerbung aber ähnlich wie Zelo, ich blende diese generell aus. Vielleicht weil diese auf vielen Seiten inzwischen Überhand nimmt? Dazu kommt noch die ganz agressive Art, bei jedem zweiten Klick Werbung zu schalten, die im Vollbild aufgeht, sich lautstark bemerkbar macht oder ga...

10.06.2016, 18:15

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Es war schon spät....Punkt 5 fehlt nicht, sondern ich hatte einfach nur falsch nummeriert Eine Möglichkeit, die man nicht komplett ausschliessen kann, ist natürlich auch, dass das Spielkonzept bei der Mehrheit nicht (mehr) gefragt ist. Aber wenn nun zwei Leute sagen, dass es vom Spielprinzip her ähnlich ist wie ein anderes BG und man die Beweglichkeit des Standortes als Plus betrachtet (habe ich jedenfalls von Anfang an so empfunden), sagen die dortigen Spielerzahlen etwas anderes darüber, was.....

10.06.2016, 17:38

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Welten schließen????

Zitat die sogenannten alten Welten, sind inzwischen so tot und dadurch leer, dass die inzwischen schn fast wieder jungfräulich sind, und sehr gut geeignet sind, gerade zum ausprobieren, ob für Neulinge oder sogenannte alte Hasen, die noch nicht auf der entsprechenden Welt waren .... Ein gutes Argument! Ausserdem sind diese Welten auch gut geeignet, um erste Kontakte zu den erfahreneren Spielern zu knüpfen oder sich die ein oder andere Hilfestellung zu suchen weil diese auf diesen alten Welten n...

10.06.2016, 14:20

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Zitat Die geilste Zeit ist sowieso von Lvl 0 -Lvl 19, ich bin der Meinung die Schutzzone mit drei Quellen sollte bis Lvl 19 Fein, dann bin ich demnächst nach 2-3 Wochen Spielzeit durch mit der jeweiligen Welt Scherz beiseite - was ich damit sagen möchte ist, dass jeder das verschieden sieht, was er als "geilste Zeit" ansieht. Und Level 0-19 versuche z.B. ich so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. (streng genommen sogar 0-100) Und deshalb bin ich diesmal mit Boring vollkommen einer Meinu...

10.06.2016, 12:02

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Welten schließen????

Ich sehe das genauso, ohne eine neue Welt könnte es sogar fatal sein, die alten Welten zu schliessen - und wenn es nur die uralten sind, werden mindestens die vor den Kopf gestossen, die nirgends anders spielen. Auf jeden Fall können die alten Welten uns Spieler doch nur dann stören, wenn sie davon abhalten, etwas neues anzufangen ("ich bin schon mit Welt XY ausgelastet, darum fange ich nicht auf Z an) Alle anderen Gründe liegen alleine beim Betreiber (Kosten der Server, Ressorcen für anderes fr...

09.06.2016, 23:44

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Worüber wir "alten Hasen" hier diskutieren sind natürlich die Dinge, die wir vermissen (aus "der guten alten Zeit") oder gerne verbessern würden. Zumindest letztere werden Dir vielleicht auch bei fortgesetztem Spiel einfallen - nicht zwingend die gleichen, wie sie hier gerade diskutiert werden aber generell fallen einem ja mit fortgesetzter Spieldauer meistens bei einem Spiel Dinge ein, die man noch verbessern könnte. Auf der anderen Seite stimme ich Dir zu, dass das Spiel auch schon gut ist, wi...

09.06.2016, 23:13

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Versteckfunktion

Diskussionen/Kritik zur Versteckfunktion gab es durchaus schon mehrfach in der Vergangenheit. Dieses Thema ist nur ab irgendeinem Punkt relativ unwichtig geworden weil ab da Themen dominierten, gegen die die Versteckfunktion nur noch ein "unwichtiges Übel" war. Der Vorschlag, dass das Versteck nicht mehr abbrechbar ist, macht die Versteckfunktion allerdings in Teilen unbrauchbar. Der Grund, weshalb ich Versteck anstelle von Erkundung nehme ist nicht nur der, mich vor einem getimeten Gegenangriff...

05.06.2016, 19:24

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Versteckfunktion

Zitat "Der Deffer sollte immer in der Lage sein im 1:1 Verhältnis den Offer zu besiegen" Auch ICH habe das SO nie geschrieben! Sondern ich habe in der Diskussion nur nachgewiesen, dass der Deffer nicht noch schwächer gemacht werden muss weil ein einzelner Offer bereits jetzt in der Lage ist, einen mengenässig gleich starken Deffer zu schlagen - Vorrausgesetzt er baut den richtigen Einheitenmix und hat Akademie/Schmiede auf bestimmten Leveln! Oder anders gesagt, das derzeitige Balancing ist nich...

01.06.2016, 17:27

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Ich schliesse mich Zelo an, ich wusste es sogar ziemlich lange nicht, wie man kostengünstig und schnell befestigt - ich befolge es sogar bis heute nichtmal konsequent. Ich kann halt zu den lustigen Stories beitragen, auf der ersten Insel erstmal jedes IT einzeln angebaut und dann befestigt zu haben......ABER ich war zumindest innerhalb meiner Dorfzentren fest.... Ich war vor Escaria in verschiedenen anderen BG unterwegs und hatte dort als berufstätige und Anfängerin nach einer kurzen Schutzzeit ...

29.05.2016, 09:44

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Ich verstehe nethatos Post nicht als Kontra gegen die Perlenfunktion, sondern als Möglichkeit, das "Insel auf die Schnelle zerlegen" zu unterbinden. Dazu bin ich ein wenig zwiegespalten...... Als ich noch starker Perlenspieler war, habe ich die Funktion vom IT-Perlenanbau begrüsst. Schon für das eigene gesammelte IT. Man muss immerhin eine Menge BMs auf einmal frei halten. Klar könnte man das genau austüfteln aber ich spiele u.a. Perlen weil mir für sowas die Zeit/Lust fehlt. Mit Premium kann ic...

26.05.2016, 08:24

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Inselteil fischen

@Mic: es gibt keine bestimmte Menge an Inselteilen, die zur Verfügung steht! Sondern wenn Du fischst und innerhalb Deiner Quelle befinden sich nur maximal X Inseln, dann bekommst Du in jedem Fall ein IT Stehen aber z.B. zwischen X und Y Inseln in Deiner Quelle, dann nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% Und je mehr Inseln dort stehen, umso kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, dass halt beim fischen auch ein IT rausgeholt wird.

25.05.2016, 16:53

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Nun müstest Du aber noch bedenken, dass Du Schwertkämpfer in der Schmiede auf jeden Fall bis 100 schaffst zu forschen. Bei den Bersi weiss ich nicht, wann da Ende ist. Andererseits ist hier nicht zu bedenken, dass man spezielle Gebäude bauen muss - die muss ich sowieso auch schon für die Schwertkämpfer bauen. Wir hatten das mal analog bei den Azteken durchgerechnet und mit dem potentiellen Schmiedelevel und hier eben noch die vermutlich bessere Kapazitätsausbeute in der gleichen Zeit durch schne...

25.05.2016, 16:46

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Inselteil fischen

Schliesse mich da ebenfalls an: Mir fällt kein Szenario ein, dass das Spiel durch beliebiges fischen interessanter macht, sondern nur das Gegenteil. Der Sinn vom prozentualen IT: Ich habe eine Quelle mit einer permanenten Besetzung von 30 Inseln. Diese 30 Inseln können fischen aber haben nur noch eine 20% Chance, auch ein IT dabei zu bekommen. Diejenigen Inseln wiederum, die mutig genug sind, sich nur zu zweit in eine Quelle zu stellen, haben dagegen eine 100% Chance auf ein IT beim fischen. Zud...

24.05.2016, 20:34

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Inselteil fischen

Als Ersatz finde ich die Idee auch nicht gut - aus zwei Gründen, die schon genannt wurden Zum einen könnte ich mit Sicherheit nicht immer zweimal am Tag fischen (bekomme jetzt aber mit Glück/aufpassen täglich immer zwei) Zum anderen sehe ich das auch wieder ein Stück in Richtung "sicheres Kuschelspiel", zumal z.b. nette Ärgereien wie "Inselteil timen" als Kampfstrategie verloren gingen Zusätzlich finde ich die Idee aber gar nicht schlecht. Mir würde dazu allerdings eine Erschwernis aus der Anfan...

20.05.2016, 23:12

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Die Idee von Zelolitis finde ich ich lustig UND richtig gut! Das pauschale sperren bei Vergehen fand ich zum einen noch nie fair, zum anderen hat es die echten Cheater im Grunde doch nie wirklich abgeschreckt. Und im Gegenteil fühlten sich viele Gesperrte, die sich eines Vergehens zumindest in diesem Moment gar nicht so bewusst waren, auf den Schlips getreten, wenn sie genauso wie derjenige, der sich 300 IT ergaunert hat, direkt gesperrt wurden. Ziel von Strafen (ich finde das Wort Konsequenzen ...

20.05.2016, 22:06

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »AHSIH« Ich kann mich an Zeiten erinnern (Paladin, da gab es aber nur Römer und Wikis) da wurde die Meinung vertreten, bei diesem Kampfskript hat es kein Sinn zu DEFFen, der DEFFer hat keine Chance Daran erinnere ich mich auch noch, das bezog sich aber nach meiner Erinnerung auf das deffen mit Schiffen. An Land fanden wir (also die Leute, mit denen ich dort Kontakt hatte) es auf Palatin relativ ausgeglichen, mal hat der eine, mal der andere verloren - schon da machte man auch die erst...

17.05.2016, 20:02

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Schreibregeln für ein Forum

Nein, nochmal: mir ging es nicht darum, mich über jemanden mit Schwächen lustig zu machen oder ihn auszugrenzen Ich habe auch noch nie jemanden aufgrund von Rechtschreibfehlern oder falscher Gross/Kleinschreibung oder Zeichensetzung kritisiert - da kann ich mich selbst alles andere als davon freisprechen. Ich habe auch schon selbst Gildenmitglieder mit Schreibschwächen (ob jetzt durch Legasthenie oder weil Deutsch nicht ihre Muttersprache ist) ermutigt, sich zu beteiligen. Und hier mache ich mir...

17.05.2016, 19:50

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

Ich schliesse mich mal Zelolitis dabei an, dass ich hier das Problem sehe, dass der Level bei Escaria nichts über die Spielstärke aussagt. Ein Anhaltspunkt wäre die Inselgrösse, die Ahsih in seiner Berechnung auch verwendet. (kann man ja noch dran feilen) Die Entwicklung zum Kuschelspiel ist sicherlich ein Argument, andererseits könnte es aber auch Nachzüglern in einer Welt einen besseren Schutz bieten. d.h. ich denke jetzt weniger an den wenig aktiven Spieler, die es einfach nicht schaffen in a...

17.05.2016, 18:59

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Schreibregeln für ein Forum

Georgie, das war nicht gemeint. ich meinte eher dass jemand seinen text so runterschreibt ohne auf irgendwas zu achten das ist gllaube ich auch sehr viel mehr faulheit und sicherlich keine schwäche und dann fällt es einem auch echt schwer den text zu lesen und vernünftig zu verstehen ich weiss ich übertreibe vielleicht gerade aber solche texte habe ich wirklich schon häufiger irgendwo gesehen wie ich ihn hier gerade demonstriere auf jeden fall ist es wirklich mühsam bis unmöglich solche texte da...

17.05.2016, 18:54

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Um mal die drei Dinge zu sortieren, um die es hier zuletzt ging: Zunächstmal als Nicht JK und auch nicht JK Bündnispartner: Unterstützung - bin ich nach wie vor dafür, dass hier eine Überarbeitung angebracht ist, die aber jegliche Art von U betrifft, auch aus der ureigenen Gilde Gildenhopping - sehe ich wie einige andere Vorredner auch als unproblematisch bzw. als ein wichtiges taktisches Element Und eine Unterbindung würde sicher nicht vor dem eigentlichen Problem schützen nämlich: Inselteile v...

17.05.2016, 18:29

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Schreibregeln für ein Forum

Finde ich generell gut! Zu Punkt 2 vielleicht die Ergänzung: wenn sie nichts miteinander zu tun haben? Ansonsten würde ich gerne noch einen Punkt hinzufügen, sofern Du das nicht unter "Formatierung" gemeint hast: Kommas (und generell Satzzeichen) können Leben retten. "Kommt wir essen Kinder" (gemeint ist natürlich "kommt, wir essen, Kinder!" Das fällt mir häufiger in Foren auf, dass ohne Gross- Kleinschreibung, Satzzeichen oder Absätze geschrieben wird.

15.05.2016, 20:03

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Neue welt - geplant?

Das lässt sich ganz einfach erklären: Was ist der Sinn, sich Multiinseln zu basteln? Ich möchte mir Vorteile gegenüber den anderen Spielern verschaffen Können alle diese Vorteile nutzen, ist es ja wieder ein Spielfeature, dass theoretisch allen zur Verfügung steht und somit kein persönlicher Vorteil mehr. Von daher bleibe ich dabei, dass das Ziel sein sollte, Betr**** möglichst so zu ahnden, dass es denjenigen verlitten wird. Das IP-Sharing wurde im Prinzip auch nur so stark eingeschränkt, um es...

15.05.2016, 09:46

Forenbeitrag von: »Tantchen Jodis«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Was mir gerade einfällt, wo das Thema Endgegner/Endloswelt in einem anderen Thema aufkam: Der Endgegner! Abgesehen davon, dass er grundsätzlich besiegt ist, sobald ein Spieler den Knopf gedrückt hat (diese Problematik behandeln wir aber denke ich schon beim Thema U), hat er leider insgesamt nur bedingt mit Aktivität aber in jedem Fall nichts mit Spieler/Gildenstärke zu tun, sondern ist einzig davon abhängig, wieviele Spieler man gemeinsam in ein Boot bekommt. Auch hat er den Spielreiz in der Hin...