Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 226.

06.09.2011, 22:06

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Bei der IT Befestigung Angiff mit IB ?

ist ja aber bei den anderen gebäuden auch so. ich meine wenn du ein lager aus baust, kriegste den lagerplatz auch erst gutgeschrieben, wenn es fertig ist, obwohl du schon dafür bezahlt hast

02.05.2011, 18:19

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Turbo verlängern

hätteste das mal früher gesagt, da hätte ich vielleicht auch mal perlen fürs boosten geopfert.

30.04.2011, 13:03

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Dorfzentrum gefahrlos abreißen?

Zitat von »Jodli« Fühle dich also frei zu experimentieren. Hat keine bleibenden Folgen also ob das so ganz richtig ist, zumindestens auf Palatin trifft dies zu, aber eigentlich sollte ja die befestigung der inselteile von der aktivierung dieser abhängig sein. D.h. befestigte aber nicht aktivierte Inselteile wäre in dem moment des abreißens des Dorfzentrums plünderbar. Würde also nen gegner mit paar hundert brechern neben dir stehen, wäre deine insel dann ganz schnell weg.

30.04.2011, 11:50

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Dorfzentrum gefahrlos abreißen?

also in der regel entsteht da kein loch, sondern alles was hinter dir diesem DZ liegt wird deaktiviert. Das DZ vergrößert(aktiviert) das Reich nur, wenn es im Einzugsgebiet des Haupthauses (HH) oder eines aktivierten Dorfzentrums (DZ) liegt. Bsp: du baust entlang einer Reihe -HH, DZ1, DZ2, DZ3- und reißt dann DZ1 ab, dies hätte zur folge, dass DZ2 und DZ3 nichtmehr im Reich liegen und damit ebenfalls deaktiviert sind und so keinen zusätzlichen Bauplatz bieten.

28.04.2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Feirertage = Angriffssperre

wir fassen mal kurz zusammen, Bösewicht, will möglichst viele zerlegen, um schnell an inselteile zu kommen, auf der anderen seite findet er es aber unfair, dass er nicht befestigen kann, weil er zu schnell inselteile anbaut. hmmm..... man kann nicht alles haben. und ich weiß ja nicht wie du befestigst, aber natürlich kann man selbst mit 100 inselteilen /woche alles befestigt halten, kommt halt auf die befestigungsstrategie an, und die art und weise wie man sich mit ressourcen versorgt. wenn man ...

28.04.2011, 02:04

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Feirertage = Angriffssperre

wenn man in den urlaub fährt nen sitter suchen, wenn man keinen sitter hat, insel befestigen, felder wälder minen abreißen, somit hat nen farmer dann keinen großen spass mit dir.

26.04.2011, 11:59

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

HS suche

desweiteren kann man Koordinaten in das Suchenfenster eingeben, so findet man den gewünschten platz ja auch sehr fix. Beispiel: 1300,1234

18.04.2011, 10:09

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

schuppen

Zitat von »Lucya8« und wer will für einen anderen spielen dir ist schon klar, das am ende ein einzelner spieler gewinnen wird, und nicht eine einzelne gilde. Zitat von »Lucya8« ich werde meinen wing jedenfalls nicht missbrauchen, damit wir gewinnen ähm, also wenn euch euer wing helfen soll zu gewinnen, dann würde er das als missbrauchen auslegen ? wasn soll das denn dann für nen tolles teamwork sein ? also ich weiß nur eins, ich werd definitiv auch nur ausgenutzt

09.04.2011, 16:46

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

deff truppen

auf alle fälle gut zu wissen, das es den bug gibt, auch wenn ich im entscheidenden moment sicher nichtmehr dran denken werde.

05.04.2011, 00:44

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Wann kommen die Endgegner endlich ?

Zitat von »Beetlestone« Tach, wollte eigentlich nur mal fragen ob schon zeitlich absehbar ist, wann auf Palatin der Endgegner kommt.

05.04.2011, 00:34

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Wann kommen die Endgegner endlich ?

einige tausend auf palatin naja schön wärs würde mal eher auf 200-300 tippen. von denen vielleicht ca. 100 auch nur annähernd irgendwas mit dem endgegner zu tun haben werden.

30.03.2011, 07:32

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Spamer /streiterein Thread :D

Zitat von »Richtig« Ist das was für kleine Nobodys nein ist es nicht !! Pun, ich bin jetzt gerade aufgestanden und seh, du hast immer noch nicht den mum zu sagen wer du bist mag man von Nobody halten, was man will, aber sie nicht zu kennen, und sich einzubilden, dasss man sich in deinem fallen spielerisch mit ihr messen könnte ich sag mal so: Nobody AdmiralBeiträge: 3 546

26.03.2011, 13:59

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Du Spielst Unfair!!!!

HS heißt Handelsstation, für unsere Landratten. es ist sicherlich effektiver ressi zu beginn in die erhöhung der produktion zu stecken und nicht direkt in einheiten, mit dennen man dann erfolglos versucht seine schlechte produktion zu schützen.

20.03.2011, 21:13

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Schiffe eher von Erkundung zurück

Zitat von »Nobody« Bewegende Inseln machen keinen Unterschied beim Erkunden, sonst könntest du während der Fahrt nicht weiterhin die selbe Erkundigungsroute für die selbe Zeit benutzen. es geht um den boostbug, also dass die position der insel auf der karte falsch dargestellt wird, und nicht darum ob die insel sich bewegt oder nicht.

20.03.2011, 16:50

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Schiffe eher von Erkundung zurück

könnte es möglich sein, dass das problem mit dem boostbug, also dem weiterbewegen der insel bei erreichen des ziels, wenn der boost an war zusammen hängt ? also z.b. die berechnung der dauer des erkundens wird von der position auf der eigenen karte bestimmt, welche ja nicht die position der insel auf dem server ist. klickt man dann auf erkunden, wird die position vom server genommen, und es kommt ne andere zeit raus ? wäre das einigste, was mir einfallen würde an erklärung.

20.03.2011, 13:32

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Das Forum Quiz

das tolle Palindrom: ROTOR

18.03.2011, 23:12

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Können die Menschen, die an den Servern arbeiten überhaupt die Uhrzeit lesen???

ich sag mal so, wenn die server genau zu der zeit wieder gehen würden wärs auch kacke da würde nämlich jeder seine atts auf 18:00:01 timen und wenn du da nicht on bist und in der einen sekunde schaffst zu saven, wären deine schiffe auch weg. man savt halt in sollchen fällen lieber länger wie zu kurz. und bis 15uhr saven , wenn bis 18uhr der server down sein soll geht schon garnicht

17.03.2011, 13:04

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Bauauftrag in Planung

Zitat von »mic« Ja das in der Liste nach hinten schieben ist schonmal gut. Dann würde es nicht stören. Das könnte auch so bleiben, wenn die Bauaufträge in Planung laufen. dass man die Plätze noch vertauschen kann. naja das ist ja so, also störts ja jetzt nichtmehr, seh ich das richtig Zitat von »mic« Ne, wenn ich z. B. 10k Holz habe, dann möchte ich z. B. eine Reihenfolge planen die mit 10k Holz möglich wäre. z. B. 3 Gebäude. Jetzt möchte ich wieder planen, z. B. 3 andere Gebäude, Inselteile an...

15.03.2011, 08:40

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

spamm ecke für palatin

niemand auf palatin hat ne 100k flottengröße, und das fleddern ne 35k haben soll, ist schon rein rechnerrisch kaum möglich, da müßte er ja an jedes inselteil nen level 20hafen oder werft drangebaut haben. sollte man dann mal bedenken, wie da die ressiproduktion aussieht, wenn die ganze insel so zerklüftet ist, und von was er die schiffe und die häfen/werften bezahlt hat. von daher kann das hier als provokation bzw. erhöhtes bedürfnis an aufmerksamkeit abgehackt werden.

13.03.2011, 19:18

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Maximal 2/3 verlieren?

Angreifer 2813 x Transportschiff (0 verloren) 5116 x Polacker (484 verloren) 708 x Naglfar (67 verloren) Verteidiger 11 x Aufklärer (11 verloren) 100% 1 x Karavelle (0 verloren) 0% 758 x Polacker (264 verloren) ca. 33% 1228 x Naglfar (427 verloren) ca. 33% 8 x Inselbrecher (5 verloren) ca. 60% -------------------------------------- angreifer 2579 x Polacker (2 verloren) verteidiger 20 x Schlachtschiff (11 verloren) ca. 50% 33 x Inselbrecher (29 verloren) ca. 90% ---------------------------------...

13.03.2011, 08:35

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Frage zum korrekten Befestigen

ich erweiter mal oreades kommentar um die worte: zumindestens auf palatin ist das so

07.03.2011, 14:07

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Orden für Utgard nicht angekommen

das ist nicht so ganz richtig, um mal bissel zu klugscheißen zeitumstellung ftw! 04.10.2010 01:59:00 Neuer Award: Angreifer der Woche Gratulation! Du hast einen Award erhalten: Angreifer der Woche 29 Rang: 1

25.02.2011, 18:15

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Frage zu Geschenken

also entweder man hat nen imba beschützer, dann sollte man sich zu dem stellen, oder man stellt sich so weit wie mögich von großen gruppen weg. aktive farmer werden diese gruppen suchen, da man dort in kurzer zeit viele plündern kann. warum sollte man da erst 1h zu nem einzelstehenden hinfahren, der womöglich auch noch zugedefft ist.

23.02.2011, 08:51

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

das hätte auch gut in den thread gepasst Kampf nicht möglich

20.02.2011, 02:07

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Kampf nicht möglich

kommt auf die dimension der schiffe an würde ich mal sagen, und was man unter schnell versteht. PC zu langsam, um einen befehl an den server zu schicken

18.02.2011, 01:30

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Diskussionsthread neue Welt Topan

ich sehe eher das heruntersetzen der bauzeiten als ein mögliches problem. gerade bei höheren hh leveln war ja der vorteil, das eigentlich alles was man anklickt 24h dauert. d.h. auch mit einem geregelten tagesablauf war ein spielen eigentlich möglich, da alle baumeister zu gleichen zeiten freiwerden. setzt man das nun auf 16h herunter, haben alle die nicht daueron sein können, nen argen nachteil, da baumeister lange zeit ungenutzt rumstehen werden. dies wird meiner meinung dazu führen, das der h...

14.02.2011, 12:54

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

außer kapazitätserhöhung sehe ich da keinen vorteil. der vorteil der verringerten produktionszeiten ist minimal. allerdings sollte man sich überlegen, das das bauen von kriegerhallen halt nur eine kapazitätserhöhung bringt, also wenn man ne 200k kapazität hat, aber diese nur durch kriegerhallen erreicht hat und dann nur 100ruhmeshallen dazu, da kannste dir ja mal ausrechnen, wie lange du brauchst, wenn du doch mal gedefft wirst, um die 60k gefallenen schwerter hachzubauen.

10.02.2011, 16:03

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Angriff und Verteidigung???

sry schweizer, ich versteh die frage nicht was hat den das schmiedelevel mit der anzahl der truppen zu tun ? also die 2% erhöhen den offwert bzw. den deffwert der einheiten und nicht deren anzahl.

09.02.2011, 17:43

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Es reicht!

also ich sag mal so, auf palatin laufen im schnitt 10atts pro tag bei mir und es ist seit dem aufspielen auf die neuen server kein einziger angriff mit dem ergebnis zurückgekommen, dass der gegnre nicht gefunden werden konnte.

08.02.2011, 15:37

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Produktion

ich denke, auch am anfang sollte man auf eine auf level 19 optimierte bauweise hinbauen. vielleicht nen paar booster weglassen, und dafür vorläufig erstmal wald hinstellen. und erstmal mit nem halben kreis anfangen, oder was auch immer du bauen willst. auf alle fälle ist nen abriss (komplettumbau) sehr zeitaufwendig, und ich würde davon abraten.

08.02.2011, 07:21

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Produktion

denke mal hier ist von Produktion/(h*feld) die rede. also : wenn man z.b. mit 30wald+20holzfällern+9sägewerken+ 1 DZ ne gesamtproduktion von 60kholz/stunde erreicht, hätte man 60kholz/h durch 60 felder = 1000holz/feld

06.02.2011, 13:56

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Gold und Stein

also nehme mal an du meinste eisen und stein also eisen wird sowohl für den ausbau von gebäuden, als auch für den bau einheiten benötigt. stein wird nur für den ausbau von gebäuden benötigt. bei höheren leveln steigt der bedarf der beiden ressourcen nen ganzes stück an, wärend man ja bis level 10 fast ohne stein und eisen zurechtkommt. diese städte auf der karte, auch bekannt unter Handelsstationen. dienen zum handeln von gütern. man kann dort z.b. nahrung gegen stein oder eisen oder holz tausch...

02.02.2011, 13:51

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Kann HH nicht weiter ausbauen

man kann dz außerhalb des reiches bauen hh -> DZ - >DZ und dann das DZ, was in der mitte steht abreißen, damit steht das als zweites gebaute außerhalb des reiches. wenn man dann das abgerissene DZ irgendwo neubaut, hat amn dann also ein DZ zu wenig, zumindestens gings bei mir auf Palatin aus diesem grund nicht.

02.02.2011, 12:59

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Kann HH nicht weiter ausbauen

also hatte das problem auch mal, und bei mir lags daran, das ein DZ nicht aktiviert war, also außerhalb des Reiches stand. somit zählt das dann nicht als gebaut, man kann aber auch kein weiteres bauen.

02.02.2011, 12:38

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Sämtliche Handelswaren und dazugehörige Schiffe verschwunden?!

Handelsschiffe werden nicht im fenster der Flottenbewegung angezeigt, sondern im handelsfenster unter dem stichpunkt: handelsschiffe unterwegs. (nur um das mal als fehlerquelle auszuschließen ) bei mir entsteht das problem auch in einigen situationen, dass selbst eingestellte handelsangebote und handelsangebote anderer einfach nicht angezeigt werden. neuladen hilft in dem fall dann immer.

27.01.2011, 08:36

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Handelsflotten

freie handelsstationen sind die, bei denen es keine zugehörigen inselquellen mehr gibt. bzw. sind die inselquellen in diesem bereich nichtmehr levelgebunden. aussehen tut der ganze spass dann so: Uploaded with ImageShack.us

25.01.2011, 09:46

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Frage zum korrekten Befestigen

ich glaube fast, ich bin der einzige dumme, bei dem die ganze insel blau ist

15.01.2011, 21:09

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Verteidigung als Wikinger?

also ich weiß ja nicht, ich finde als deffrömer hat man nicht unbedingt die arschkarte. ich meine wenn man einfach die triarii zum angreifen nimmt, gewinnt man auch gegen nen offwiki, offrömer. das nen deffaccount natürlich immer bissel problematisch ist, weil niemand den angreifen will, und man daher seine truppen meist nur für andere baut, ist denke ich nicht nur in dem browsergame so. und wenman als römer doch mal ausversehen auf nen deffaccount trifft, ist es sicherlich eher zu verschmerzen ...

15.01.2011, 19:17

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

turbo

denke auch gut funktioniert manchmal nicht richtig, aber das scheint am eigenen system zu liegen, da ja die zeit vom eigenen rechner runtergezählt wird und kein abgleich mit dem server stattfindet, außer man macht halt nen relog.

13.01.2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Verteidigung als Wikinger?

gegen nen offrömer kann man definitiv mit bögen deffen. bogen hat 40deff/platz und schwere kavallerie hat 40 off/platz. mit dem unterschied, das der deffer noch den patrollienbonus kriegt, und bei identischer lagerkapazität der beiden seine bögen weiter in der schmiede skillen kann, da die bögen billiger sind.

12.01.2011, 22:12

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Inselteile werden nicht befestigt

also ich denke mal, ich hab das problem einigermaßen richtig gedeutet. also du hast nen see, dessen ufer befestigt und komplett aktiviert ist. und baust nun inselteile rein, welche dann nicht automatisch befestigt werden. also bei mir liegt es in einigen fällen daran, dass wenn man über die bauwarteschlange den see mit inselteilen füllt und die inselteile die man hintereinander reinbaut nebeneinander liegen, dieses problem auftritt. vielleicht liegt es daran, das der baubefehl des zweiten inselt...

10.01.2011, 11:55

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Befestigen mittels Bestechen beschleunigen

genau wie HH ausbau, kann man auch befestigen nicht mit perlen beschleunigen.

09.01.2011, 14:33

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Befestigen

stimme da jodis vollkommen zu, ohne den Programmcode zu kennen, lehnt man sich da sehr weit aus dem fenster. aber mir wärs das risiko nicht wert, in ne schlacht zu fahren, um dann festzustellen, das meine methode doch nicht funktioniert und dann mit ner insel zurückzukommen, die innen total ausgehölt ist.

08.01.2011, 17:47

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Befestigen

also ich würde mal auf den thread verweisen: Inselteile wurden hinter der befestigung rausgebrochen ! wenn das dort beschriebe, die regel sein sollte, dürfte die taktik nicht funktionieren

07.01.2011, 22:16

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Dorfzentrum gibt keinen Radius dazu

wenn ein DZ (DOrfzentrum) nicht durch ein anderes DZ oder das Haupthaus aktiviert wird, also außerhalb des bauradius steht, ist es funktionslos.

07.01.2011, 16:06

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

fest veranstalten

grenze ist halt dort, wo dann die lager nicht mehr reichen, um das nahrung/met/wein zu lagern. grad nicht soviel auf lager, aber 0/590k/590k würden +35k bevölkerung/h bringen.

05.01.2011, 01:30

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Hansekoggen

wieder was gelernt

02.01.2011, 22:15

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Unterstützung und Gildenwechsel

jo, kann man, man kann sie meines wissens auch verlängern.

29.12.2010, 20:23

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Handel nicht möglich???

man kann nur angebote annehmen. also er muß ein angebot reinstellen, welches du dann annehmen kannst. bzw. du stellst eins rein, welches er dann annehmen kann. wenn er momentan kein angebot eingestellt hat, kannst du also auch keins annehmen.

27.12.2010, 15:23

Forenbeitrag von: »Kurt_COC_aine«

Plündern unter die versteckkapa

Zitat von »mic« e) Ein Handelsangebot durch eine andere Insel angenommen wurde. jo, dass ist ja nen nettes feature, was man immer gern bei plündern nimmt beispiel: der geplünderte hat 20k versteckkapazität und hat 10k wein im lager und 10k wein auf handelsschiffen. auf den handelsschiffe steht das dann als angebot 10k wein :300k holz drin. 1. die farm leerfarmen, 2. handelsangebot annehmen, dann hat die farm nurnoch 10k wein aber wieder 320k holz. 3. das holz, was man vorher gehandelt handelt h...