Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 66.

13.01.2010, 14:56

Forenbeitrag von: »HoCz«

Priorisierung der Inselteile

Hmm, ich erinnere mich da an die Signatur eines Spielers.. 50% der eingegebenen Suchbegriffe sind falsch und 50% der gesuchten Suchbegriffe wurden vorher falsch geschrieben. Naja, ich habe sehr ordentlich geplant und auch schon einiges wieder eingerissen und neu hingeklotzt, es wird kaum ein Landstück verschwendet. Das Balancing stimmt dort einfach nicht.

13.01.2010, 14:33

Forenbeitrag von: »HoCz«

Priorisierung der Inselteile

Hallo ich bin mittlerweilen an einem Punkt angelangt, an dem ich keine weiteren Gebirge mehr gebrauchen kann und mein "Gebirgskonto" ist schon seit geraumer Zeit voll. Nun sicherlich ist meine Insel schon im fortgeschrittenem Stadium, ich habe insgesamt 137 Inselteile, davon sind 49 Gebirge und 88 Landstücke. Meine Inselplanung lässt es mir zu, mit den Steinmetzen und Erzzechen bis 15 Felder abzubauen, das heisst ich werde in den nächsten 2-3 Wochen (eher mehr) sicherlich keine Gebirge benötigen...

13.01.2010, 13:49

Forenbeitrag von: »HoCz«

Weiße Karte

Sieh mal die Ankündigungen durch, das Meer ist gefroren. Spass beiseite, ich habe seit heute morgen auch eine Eis-Insel, jedoch kann ich im Kartenmenü immer noch sehen wer wo lungert.

13.01.2010, 10:41

Forenbeitrag von: »HoCz«

Befestigung

Hallo na dass das Befestigen nicht ganz gratis ist, wusste ich ja. Als ich heute aber meine neuen Landstücke 'plündersicher' machen wollte sah ich das hier: Meines Wissens waren die Kosten vorher bei 180 Holz und 361 Nahrung, ein starker Aufpreis. Ich habe dann auch gecheckt, ob es innerhalb des HH billiger wäre, nein ist es nicht!

13.01.2010, 10:20

Forenbeitrag von: »HoCz«

Mal wieder >Server Down<???

Bei mir ist der Bildschirm einfach weiss, ist das bei euch auch so? Naja, die besten paar Plünderzüge sind schon durch

12.01.2010, 15:08

Forenbeitrag von: »HoCz«

Betrüger sollten rausgeschmissen werden!

Ich finde ebenfalls dass die Thematik Multi zu lasch angegangen wird.. Beispiel ist der Spieler: Zitat clipfish clipfish0 clipfish1 clipfish2 clipfish3 clipfish4 clipfish5 clipfish6 Aber vielleicht sind das auch nur alles gute Freunde mit wenig Fantasie?

12.01.2010, 11:46

Forenbeitrag von: »HoCz«

Bugfixrelease 12.01.2010

Sehr zufrieden da: - HH-Upgrade nicht mehr alle Baumeister auf Trab hält - Inselstücke im Landesinnern abreissbar (habe ich zwar schon anders gelöst) Mässig zufrieden mit: - Reduktion der Wohnhäuser-Kapazität - Handelsschiff-Thematik wäre dringender und wie 3oo schon sagt, nur die Mindestzeit bringt nichts, ein maximales Tauschverhältnis muss auch her (würde übrigens auch Multis vorbeugen oder zumindest deren Vorteil stark schmälern, ganz ohne Überwachung).

12.01.2010, 08:58

Forenbeitrag von: »HoCz«

Spiel lädt nicht?

Halte ich für unwahrscheinlich. Noch bis vor 10min hats funktioniert, einfach Geduld üben.

10.01.2010, 13:26

Forenbeitrag von: »HoCz«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Zitat von »Trashan« Wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitat von »HoCz« Also so halbwegs funktionstüchtig scheint das System. Aber solange mal keine Infos über das Kampfscript hat (was es sicher nicht gibt) und den Effekt der Schmiede nicht kennt, sind das alles nur Vermutungen. Der Angriff bleibt ein Zufallsspiel. Gebe ich gerne zurück. Zitat von »Zahra« In der InGame-Hilfe steht Das ist reine Kosmetik in der Beschreibung.

10.01.2010, 12:36

Forenbeitrag von: »HoCz«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Naja Speerkämpfer haben aber auch eine ordentliche Deff mit 30. Principes haben 25 Angriff, und ab Triarii sind die Deffwerte weit besser als jene des Angriffs. Demnach sind Triarii und leichte Kavallerie eher schlecht für den Angriff geeignet. Aber wie die gekillten Einheiten berechnet werden weiss ich ebenfalls nicht, ob dabei die Gesamtstärke des Verteidungswert zum tragen kommt oder der Angriffswert? Ansonsten müssten sich ja nach jeder Kampfrunde solche Anzeigen gegenüberstehen: Der Angreif...

10.01.2010, 11:35

Forenbeitrag von: »HoCz«

Rohstoffe auf Handelsschiffen

Oder dass man keine Angebote machen darf, die unter 20min (sprich nicht erreichbar sind) eingestellt werden. Ausserdem darf das Tauschverhältnis nicht über 1:3 hinaus gehen oder so ähnlich. Dann gäbte es nämlich die tolle Möglichkeit als Raider, das Angebot anzunehmen und den Angriff so zu timen, dass man dann die bezahlten Rohstoffe gleich wieder reinholt

09.01.2010, 12:49

Forenbeitrag von: »HoCz«

Unlogische Einheitenkosten!

Zitat von »Anon y mous« Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber die Kontinente sind auch nichts anderes als schwimmenden Inseln auf einem Magmameer Genauso gibt es "schwimmende" Inseln gibt und die Quellen könnten Unterwasserflüsse sein die demnach Landmassen ausspucken :3 Man braucht für alles mögliche Holz, Holzübungsschwerter, Schilder, Speere, Rüstungen, Unterstände.......................... und keiner weiss welche Rüstungen hier getragen werden. Zudem kann man sich tatsächlich von Fi...

08.01.2010, 16:28

Forenbeitrag von: »HoCz«

Unlogische Einheitenkosten!

Zitat von »KANE« warum kostet die Ausbildung eines Soldaten mehr als die Produktion eines Schiffes Weil er bessere Angriffs/Verteidigungswerte hat als ein Aufklärer.. Punkto logisch akzeptierst du aber, dass menschliche Einheiten vorwiegend aus Holz hergestellt werden? Oder dass du eine Insel steuern kannst. Oder dass es gewisse Quellen gibt, wo es alle 12 Stunden Land- und Bergstücke erschaffen werden. Oder dass sich deine Bevölkerung (welcher Jesus aus Wein oder Met Leben einhaucht) ausschlie...

07.01.2010, 22:25

Forenbeitrag von: »HoCz«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Ja ab Stufe 7 wirds auch in der Seeschlacht unfair.. Das pendelt sich erst wieder mit den Einheiten der Werft 7 / Ruhmeshalle 7 ein. Aber bis dahin sind die Wikinger im Vorteil.

07.01.2010, 21:57

Forenbeitrag von: »HoCz«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Zitat von »Hansel27« Vielleicht liegt das Problem dort oder daran, dass Wikinger allgemein grottenschlechte Verteidigungswerte haben. Hoppla, hat hier jemand noch Sand in den Augen? Der Wurfaxtkämpfer hat 20 Deff, der Speerkämpfer 30 Deff, das sind für den Beginn absolute Spitzenwerte im Vergleich zu den Römern. (Principes haben 5 Deff!)

07.01.2010, 12:06

Forenbeitrag von: »HoCz«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Zitat Du hast die Landschlacht gewonnen. Landschlacht Angreifer 200 x Wurfaxt Krieger (19 verloren) 180 x Axtkämpfer (16 verloren) 50 x Speerkämpfer (4 verloren) Verteidiger 331 x Principes (331 verloren) Naja, also auch hier ist der Verlust des Verteidigers doch ziemlich drastisch gegenüber dem meinem. Ich habe die Schmiede zwar demnächst auf 8 und beklage mich auch nicht über die geringen Verluste, aber irgendetwas stimmt am Balancing noch nicht so ganz. Meine Krieger sind schliesslich nicht ...

07.01.2010, 11:36

Forenbeitrag von: »HoCz«

Einheiten Slots werden blockiert #2

ich habe 10 Flottenslots/Kapazität zuviel zur Verfügung :smoker:

06.01.2010, 20:38

Forenbeitrag von: »HoCz«

Gebirge und Landstücke

Vielleicht sind deine Baumeister ausgelastet? Du brauchst zwei oder drei Baumeister um ein neues Landstück/Gebirge zu erschliessen.

06.01.2010, 14:53

Forenbeitrag von: »HoCz«

Fischer besser abreißen?

Vom Platz/Leistungsverhältnis kannste die noch eine Weile stehen lassen. Ab Stufe 9/10 würde ich dir ebenfalls raten umzusteigen, die Bäckerei boostet ziemlich. Habe 5 Farmen die je 223 abwerfen dank 45% Boost. Mittlerweilen noch 3 Fischer..

06.01.2010, 14:17

Forenbeitrag von: »HoCz«

Stufeninformation Hafen

Wie rechnet sich denn die Anzahl der Schiffe, die man in Angriff senden kann? Ich habe eine Kapazität von 1450 Schiffen, jedoch nur 175 kann ich auch in den Angriff schicken. Wie erhöhe ich die zweite Zahl?

06.01.2010, 11:31

Forenbeitrag von: »HoCz«

FAlsches Kampfergebnis

Nein gar nicht. Gut möglich, dass er 200 Aufklärer stehen hatte. Du siehst nur die Verluste auf deiner Seite, wieviel er wirklich hat, weisst du nicht.

06.01.2010, 11:29

Forenbeitrag von: »HoCz«

Erbeutets Met

Dank dir schön Hagrid, das wollt ich wissen!

05.01.2010, 22:02

Forenbeitrag von: »HoCz«

Erbeutets Met

Ja aber es hiess doch bis dato werde Met einfach die Bevölkerung erhöhen.. ohne Feste, da diese noch nicht implementiert sind. Daher die Frage was mit erbeutetem Met passiert.

05.01.2010, 21:39

Forenbeitrag von: »HoCz«

Erbeutets Met

Hi ich weiss ja, dass es keine Lageranzeige gibt für Met, aber ich habe soeben Zitat Du hast folgende Ressourcen erbeutet: 291 x Met 1760 x Holz 2506 x Nahrung 525 x Stein 112 x Eisen das hier erbeutet.. Was bringen mir diese 300 Met? Meine Metproduktion steht noch in den Kinderschuhen, resp. ich habe noch keine Bienenstöcke. Danke und Lg HoCz

05.01.2010, 10:41

Forenbeitrag von: »HoCz«

Bauzeit Erzzeche 7 < Erzzeche 6, Fischer 7 < Fischer 6

Naja, so schnell braucht man auch nicht zu sein mit dem Dorfzentrum. Soviele Landstücke hat man kaum vorrätig, dass man es gleich dringend ausbauen müsste. Würde das gerne gegen weniger Baumeister beim HH-Upgrade tauschen!

05.01.2010, 10:36

Forenbeitrag von: »HoCz«

Bauzeit Erzzeche 7 < Erzzeche 6, Fischer 7 < Fischer 6

Zitat von »Avenall« Ist die Zeit bei den Wikingern identisch? Also habs mir diesmal aufgeschrieben: Stufe 1 - 2:30 Minuten Stufe 2 - 7:12 Minuten Stufe 3 - 14:44 Minuten Meine Schätzung war also ziemlich präzise..

04.01.2010, 16:54

Forenbeitrag von: »HoCz«

Bauzeit Erzzeche 7 < Erzzeche 6, Fischer 7 < Fischer 6

Ist da eigentlich Änderung in Sicht oder werden Wikinger weiterhin benachteiligt? Die zwei Baumeister könnte ich im Moment sehr gut gebrauchen.

03.01.2010, 12:51

Forenbeitrag von: »HoCz«

Sage was über die Person über dir

Hat schöne, gepflegte Hände im Avatar

03.01.2010, 12:48

Forenbeitrag von: »HoCz«

Spähturm

Zitat von »Sirportalez« Nein, denn dann würde es auch da stehen! Mit Verteidigung ist gemeint, dass du deine Verteidigung besser planen kannst, wenn du weißt was auf dich zukommt. Wie denn? In dem man die Einheiten "zurückpfeift"? Das Angriffs- und Verteidigungssystem ist immer noch ein Glücksspiel, nur wer wirklich ne deftige Armee hat riskiert keine Dämpfer. Spionage ist das A und O für Angriff und Verteidigung, das hier versäumt wird. Und den Patrouillen-Bonus konnte bisher auch noch niemand...

03.01.2010, 12:21

Forenbeitrag von: »HoCz«

Multiaccount BECKS ?

HH 19? Der Typ ist erst letzthin bei mir vorbeigetuckert, im 7-8er Bereich.. Seine Aussage, dass Multis nicht explizit verboten sind und sich dieser XXX nach nur 20 Minuten auf den Beitrag ebenfalls meldet, mit neuem Konto im Forum (9 Minuten nach dem Beitrag) sollte genug Evidenz sein. Einfach mal Logzeiten überprüfen, wenn sich diese schneiden (weiss nicht ob man sogar überschneiden kann, habe keinen 2. Acc ) dann ist der Fall wohl klar. IP-Überprüfung hinkt da eher.. Aber wie der Vorredner sc...

02.01.2010, 12:56

Forenbeitrag von: »HoCz«

Gibt es Bilder von Land- und Schiffseinheiten?

Ingame links die Übersicht anwählen. > Einheiten Danach kannst du jeden einzeln betrachten, halt nur jene deiner Rasse.

02.01.2010, 11:54

Forenbeitrag von: »HoCz«

Bauzeit Erzzeche 7 < Erzzeche 6, Fischer 7 < Fischer 6

Zitat von »Avenall« Was mich aber mal interessieren würde wären die Bauzeiten für ein Dorfzentrum. Ich als Römer benötige für Stufe 1 ~ 13 Min., für Stufe 2 ~ 37 Min. und für Stufe 3 > 1 Stunde. Ist die Zeit bei den Wikingern identisch? Die ist defintiv tiefer, hatte gestern innert 30min eines auf Stufe 3 ausgebaut, ich meinte die Bauzeiten sind so bei Stufe 1 ~ 3 Min Stufe 2 ~ 8 Min Stufe 3 ~ 15 Min Hat wer vielleicht genauere Angaben? ich weiss nur, dass ich zum Abreissen 11 Minuten brauche, ...

02.01.2010, 00:06

Forenbeitrag von: »HoCz«

Eigenschaften der Truppen

Hätt ich mir das Ding nur vor der Wahl der Spezies angeguckt.. Die Römer sind bezüglich Tragekapazität der Infanterie (bis die Wikinger den Plünderer haben) und Angriff der Schiffe (bis Werft Stufe 7) masslos übervorteilt. Krasses Beispiel ist die Hansekogge (60 Einwohner - Angriff 40 - Deff 70) gegenüber dem Vollschiff (80 Einwohner - Angriff 100 - Deff 145).. Die Rohstoffkosten finde ich sind zu vernachlässigen, da die Knappe Ressource die Bürger sein werden! Aber toll gemacht von dir!

01.01.2010, 19:28

Forenbeitrag von: »HoCz«

Anzahl benötigter Baumeister steigt

Die Theorie scheint zu greifen.. Ich hab mittlerweilen über 100 Inselteile und brauche 6 Baumeister und dies auch erst kürzlich. Daher wird ansonsten die Bauaktivität ziemlich eingeschränkt, wenn das HH nicht entsprechend ausgebaut wird.

31.12.2009, 16:23

Forenbeitrag von: »HoCz«

Inselfotos / Inselinformationen

Hier ist mein Schätzelein.. Werde ebenfalls die Fischer durch die Farmen ersetzen, meine Lvl8 Farm mit 25% Boost bringt mir 192 Nahrung, Tendenz steigend. und die Gebirge habe ich so angesetzt, dass die Minen bis zu 12 Feldern belangen können, was beim Holz etwas schwieriger wird.

18.12.2009, 19:53

Forenbeitrag von: »HoCz«

Farm sinnlos?

Gibts denn hier keine Ästhetiker? Farmen sind optisch nicht zu schlagen, die schönen, hohen Getreidehalme in der Mittagssonne, herrlich.. Ausserdem kann man den Fischer auf ein 'Pier' setzen, also entwegt vom Rest der Insel, idealerweise noch mit dem Spähturm ganz vorne, der quasi als idyllischer Leuchturm interpretiert werden kann. Für jene denen nicht nur der wirtschaftliche Fortschritt im Vordergrund steht, wie es auch real bei vielen Leuten im Missverhältnis steht (Arbeit > Lebensqualität)

18.12.2009, 19:07

Forenbeitrag von: »HoCz«

Wartungsarbeiten

Ich finde auch dass die Entwickler gefälligst bis spät in die Nacht arbeiten sollen, damit ich meinen Schlaf geniessen kann und Escaria jederzeit verfügbar ist. Für was gibt es denn bitte Kaffee?? Als hätten die sonst noch was zu tun, also echt..

17.12.2009, 12:52

Forenbeitrag von: »HoCz«

Stufeninformation Hafen

Kann ich bestätigen die Berechnung! Habe Hafen 5 und ne Kapazität von 75

17.12.2009, 08:26

Forenbeitrag von: »HoCz«

Eisenschmelze und Steinschleiferei

Sehe das gleiche wie der Vorredner Die Gebäude Sägewerk, Eisenschmelze und Steinschleiferei haben Ihren eigenen Radius, wenn das produzierende Gebäude nicht diesem liegt, gibt’s keinen Boost. Beim Sägewerk kann ich das selbst belegen, bei den anderen Gebäuden jedoch (noch) nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Stein gegenüber den anderen Ressourcen bevorzugt wird.

17.12.2009, 08:20

Forenbeitrag von: »HoCz«

Serverlag

Ok, das scheint wirklich was mit den Restriktionen des Firmenservers zu tun zu haben. Zuhause konnte ich ganz normal drauf zugreifen.. Schade, naja dafür hab ich am Abend immer volle Lager..

16.12.2009, 15:30

Forenbeitrag von: »HoCz«

Serverlag

Das warten hat nichts gebracht und Cache und Cookies hatte ich natürlich auch schon rausgehauen, danke trotzdem für die Tipps. Mal sehen ob es zuhause noch funzt.. Es scheint einfach nichts mehr zu gehen, links unten im Browserfenster sieht man ja die Aktivität und dort scheint er fertig zu sein (kurz nach waiting for… folgt Done).

16.12.2009, 14:18

Forenbeitrag von: »HoCz«

Serverlag

Nein, auch F5 bringt nichts.. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Seite mittlerweilen vom Firmenserver als violation against internet usage policy eingestuft wurde. Heute morgen lief der Bursche nur ein paar Runden. Prüfe es dann am abend zuhause, falls sich nichts mehr tut. Lg HoCz

16.12.2009, 13:24

Forenbeitrag von: »HoCz«

Serverlag

Ist wieder mal etwas in der Wartung? Mein armer Wikinger muss kurz vor dem Zusammenbruch stehen, solange läuft der schon aufm Laufband.

16.12.2009, 13:22

Forenbeitrag von: »HoCz«

hafenausbau -> handelsradius

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich ca. 9cm weit weg von der Station/Quelle parken kann, das war mit Hafen #4, jetzt habe ich Hafen #6 und es ist keine Veränderung 'messbar'.

15.12.2009, 22:26

Forenbeitrag von: »HoCz«

Inselfotos / Inselinformationen

Ja ein bissl wenig, 150 die Stunde knapp. Dafür tausch ich das locker weg mit Eisen.. Aber ich hatte halt auch umstrukturiert, das leere Feld neben dem Hafen war ein Fischer 5. Nun setze ich ebenfalls auf die "dünne" Küste entlang in den Süden für meine Fischerhütten.

15.12.2009, 21:27

Forenbeitrag von: »HoCz«

Inselfotos / Inselinformationen

hab hier auch mal was.. meine Getreidefelder und Steinbrüche sind noch im Aufbau, weiter rechts wirds noch mehr Waldarbeit geben, da das Sägewerk nett platzier ist.

15.12.2009, 14:43

Forenbeitrag von: »HoCz«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Wie geht das denn? Zitat xxx hat dich besiegt xxx wurde von dir angegriffen. Du hast die Schlacht verloren! Du hast keine Ressourcen erbeutet. Du hast die Seeschlacht verloren. Seeschlacht Angreifer 1 x Aufklärer (1 verloren) Verteidiger 0 x Aufklärer verloren Du hast die Landschlacht verloren. Klar hatte ich nur einen Aufklärer, denn ich prinzipiell auf alles mitschicke, aber er hatte ja gar keinen, wie kommt es, dass es nicht zur Landschlacht kam?

14.12.2009, 16:41

Forenbeitrag von: »HoCz«

Ranking

Zitat von »selltowitz« Ich schätze mal du warst 2t bester Verteidiger der Woche mit 14Verteidigungspunkten LG Sellto Nee, Verteidiungspunkte gabs 150. Vermute wie Zerberster, dass das ein Käfer ist. Aber wie sich die 150 Punkte zusammensetzen frage ich mich auch. (Sinn des Threads eigentlich)

14.12.2009, 11:19

Forenbeitrag von: »HoCz«

Ranking

Hi bei den meisten Rankings verstehe ich wie Sie sich zusammen setzen (obwohl es meiner Meinung nach kombinierbare Rankings gebe, die Liste ist ja ellenlang..), aber ich habe heute nacht folgende IGM bekommen: Zitat Gratulation! Du hast einen Award erhalten: Verteidiger der Woche 14 Rang: 2 Erstens mal wieso Woche 14? Meiner Ansicht nach sind wir doch schon ein bissl näher bei Jahresende. Oder hängt das mit dem Tagesdatum (heute ist ja der 14te) zusammen? Zweitens verstehe ich nicht, wie der Wer...

10.12.2009, 22:04

Forenbeitrag von: »HoCz«

Tipps und Tricks

Zitat von »Trashan« Oder einen Angriff einfach auf >7 Min nach der Landausschüttung timen. Naja, gilt der Inselklau auch für nicht realisierte Landstücke? Ansonsten reisst das doch jeder gleich wieder ein, sobald er einen Angriff kommen sieht. PS: wir schweifen langsam etwas vom Thema ab.