Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 112.

18.12.2010, 11:30

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Verbandsangriffe

Klar hat man als Angreifer einen Vorteil. Da widerspreche ich auch garnicht. Wenn es zu einer Schlacht von "5 Inseln VS 5 Inseln" kommt haben aber alle 10 die gleichen Vor und Nachteile. Das finde ich absolut richtig so, denn so kommts zu guten Kämpfen, bei denen beide Seiten zeigen müssen das sie fähig sind ihre Attacken und Verteidigung zu koordinieren. Sobald nun allerdings eine Insel ins Spiel kommt die von 7 Leuten zugedefft wurde kommt es zu einem Ungleichgewicht, welches im Zuge der Kampf...

16.12.2010, 01:07

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Verbandsangriffe

Zitat von »Anon y mous« Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, falls du das "Schlachtschiff"beispiel von Hoyt meinst - da hab ich bereits aufgeführt, wieso es von Anfang an den Verteidiger übervorteilt. Jetzt hab ich Dich sogar extra nochmal drauf hingewiesen und Du hast immernoch nicht verstanden das es kein Schlachtschiff Beispiel von mir gibt. Zudem erwähnst Du in Deinem Geschreibsel immer wieder schön die Schmiede. Mir ist gleichgültig für wie dumm Du es hälst verbesse...

15.12.2010, 12:33

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Verbandsangriffe

@ Anon : Wenn Du Zitierst und auf irgendwas eingehst dann vermisch mal nicht alles miteinander. Abgesehen davon, dass Du darauf eingehst was ich von Thyrs Einzeilern halte hat Dein geschreibsel rein garnichts mit irgendwas von mir geschriebenem zu tun. Abgesehen davon halte ich nicht viel davon wenn man Deffen anhand von Schiffen erklärt.......mit Schiffen deffen ist ja so unglaublich pro Wenn Du es real haben willst dann lass mal Schwertkämpfer gegen Triaris antreten.... Dein Realitätssinn wie ...

15.12.2010, 00:35

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Verbandsangriffe

Zitat von »Thyr« Zitat von »Hoyt« So wie ihr das formuliert tut ihr gerade so als ob diese "Def senderei" demjenigen der sie bekommt nichts bringen würde. Tut sie aber. Und was bringt sie? Erwartest Du das ich auf Deine pseudo "ich rede mir einfach selbst ein, dass ich klug bin und verhalte mich mal herablassend" Einzeiler Gülle ne gescheite Antwort schreibe? not....

14.12.2010, 18:37

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Verbandsangriffe

So wie ihr das formuliert tut ihr gerade so als ob diese "Def senderei" demjenigen der sie bekommt nichts bringen würde. Tut sie aber. Versteh nicht was daran so abgedreht ist. Es geht gemeinsam zu deffen, also warum dann so ein hin und her wegen gemeinsamer Angriffe ? Evtl sollte man IBs aus "verbundsattacken" draussen lassen.

14.12.2010, 12:02

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Verbandsangriffe

@Mic: Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Natürlich kann und will ich eine "Claninsel" nicht alleine auseinander nehmen können (wobei....doch will ich, aber hier gehts ja um den Zusammenhang zum Topic ). Allerdings sollte es zumindest eine Gleichgewichtsmöglichkeit zwischen "Eine Insel bekommt Def Einheiten von 4 Inseln und fährt in 4 Gegenerische Inseln rein" und den gegenüberstehenden 4 Inseln geben. Die 4 Inseln können alle jeweils mit Ihrer Armee angreifen. Allerdings sieht sich jeder...

11.12.2010, 11:48

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Verbandsangriffe

Ich habe hier bisher nichts gelesen, was wirklich ein Gegenargument wäre. 1. Gegenargument: "Das würde es den kleinen noch schwerer machen" -> Warum? Gegen Kleine macht das doch garkeinen Unterschied. Als ob sich jemand die Mühe macht mehrere Offensivtruppen zusammen zu ziehen um damit einen LL anzugereifen. 2. "Das würde jede Def knacken" . Das gleiche Argument könntest Du nun verwenden um gegen das gemeinsame Deffen zu argumentieren. Da es kein Limit gibt mit wievielen Truppen ein einzelner zu...

23.11.2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Truppenprody gebäudeübergreifend gestalten??!!

Zitat von »Redbird« Zitat von »Hoyt« Ich finde das ganze würde zumindest bei den Landeinheiten für mehr Gleichgewicht zwischen Wikinger und Römer sorgen. Triari sind eine echt gute Einheit, und die werden von einem Römer einfach mit viel mehr Tempo nachgebaut, als Du es mit einem Wikinger gegenhalten könntest. hast du aucheinmal nachgesehen wie gross der zeitunterschiede beim nachbauen von offeinheiten ist zwischen römern und wikingern Mir ist klar worauf Du hinaus möchtest, aber dabei beachtes...

23.11.2010, 12:23

Forenbeitrag von: »Hoyt«

ein unendlicher Forums krieg gegen alle spiler die sich gegenseitig mögen^^

Ich finds immer wieder ulkig wenn jemand glaubt er könnte das Verhalten in einem Spiel dazu nutzen etwas über den generellen Charakter eines anderen zu erfahren. Nehmen wir mal 2 konkurierende Gilden die sich nicht mögen. Natürlich glaubt jeder er steht auf der guten Seite. Beide Seiten haben viele Truppen und bekriegen sich. Beide Seiten überlegen sich Taktiken um sich einen Vorteil Gegenüber dem anderen zu verschaffen. Beide Seiten positionieren sich um sich dem Verhalten des Gegners anzupasse...

23.11.2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Truppenprody gebäudeübergreifend gestalten??!!

Ich finde das ganze würde zumindest bei den Landeinheiten für mehr Gleichgewicht zwischen Wikinger und Römer sorgen. Triari sind eine echt gute Einheit, und die werden von einem Römer einfach mit viel mehr Tempo nachgebaut, als Du es mit einem Wikinger gegenhalten könntest.

05.11.2010, 20:06

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Festungen

In einem MMORPG das ich mal gespielt habe (und warscheinlich nicht schreiben darf) gab es als Gilde ebenfalls die Möglichkeit eine Festung zu halten. In diese Festung konnte man Täglich Recourcen Investieren, die das Level der Festung gesteigert haben. Auch hierbei ist es im Enedeffekt dann dazu mutiert, dass 5 große Gilden von den insgesamt 20 Festungen 16 gehalten haben (untereinander verbündet) und die restlichen Festungen von jeweils 3-8 kleinerein gilden (pro Festung) belagert wurden. Wenn ...

22.10.2010, 16:20

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

@Wikki : Da hast Du Dein Problem ja ziemlich ausführlich beschrieben. Ich gehöre selbst nicht zu denen die wirklich dauernd schauen können was mit ihrer Insel passiert, aber trotzdem finde ich es vollkommen legitim, dass diejenigen, die mehr zeit ind das Spiel investieren auch besser sind. Ist es nicht generell immer der Anreiz bei Spielen, das man vesucht besser zu werden? @Anonymus: Witziger Ansatz, aber ich glaube das würde nicht lange funktionieren. Wenn jemand wirklich bestrebt ist LLF zu b...

20.10.2010, 11:25

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Einwohner Escaria's

Wenn Du Handelsflotten farmen willst, solltest Du direkt bedenken, dass das ziemlich zeitaufwändig ist (meiner Meinung nach sogar recht nervtötend). Ich weis nun nichtmehr genau auswendig wieviele Angriffe ich gebraucht habe bis das Ding endlich tot war, aber die Flotte flüchtet zwischen jedem Angriff ja immer 30min (Flucht= hektisch hin und her fahren und am Ende nicht wirklich weit bewegt haben). Vieleicht hat da jemand andere Erfahrungen gesammelt, aber ich hab das bisher zweimal gemacht und ...

19.10.2010, 16:12

Forenbeitrag von: »Hoyt«

AGB

Du pickst Dir aus dem Artikel nur einzelne Bruchteile heraus...und zudem gehst Du mal wieder Deinem wohl einzigen Ziel in diesem Forum nach -> Dich für schlauer zu halten als der Rest. Den Artikel habe ich übrigens gelesen, auch wenns schon eine ganze Weile her ist. Vieleicht überlegst Du Dir dazu mal warum überhaupt solche Dinge in den AGBs stehen, wenn das doch laut Deiner Theorie so unglaublich klar ist das ein virtueller Gegenstand keinen Gegenwert hat. Es gibt übrigens eine weitere Grauzone...

19.10.2010, 14:04

Forenbeitrag von: »Hoyt«

AGB

Hab jetzt leider nicht genug Zeit den WoW Artikel zu suchen, reiche ich dann aber gerne nach. Zum Thema dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,604334,00.html (ja das ist spiegel online, aber egal der fall is real) Um mal grob zusammen zu fassen worum es bei dem thema geht: Wenn ein Spielebetreiber einene gegenstand wie hier zB perlen anbietet und dafür echtes geld verlangt, so lässt sich im Rückschluss eine Art Wechselkurs für diese errechnen. Die Perle hat echtes Geld gekostet, also is...

19.10.2010, 09:06

Forenbeitrag von: »Hoyt«

AGB

Zitat von »Anon y mous« Darf ich fragen, was für dich so wichtig daran ist, ob sie die dir rechtlich gehören? Virtuelle Güter gehen nämlich in keinem Onlinespiel, dass sich drei Gedanken gemacht hat, in deinen Besitz über, weder Accounts noch sonstwas - egal ob bei World of Warcraft oder anderen BGs, da man damit sonst nur Probleme bekommen kann, da gesetzlich, virtuelle Güter bisher ungeklärt sind. Das Thema ist nicht ganz so einfach, aber soooooo ganz ungeklärt ist das nichtmehr. Immerhin gib...

13.10.2010, 17:38

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Vorsicht mit den perlen!!

Ist mir auch schonmal passiert, allerdings hatte ich nicht genug Perlen auf dem Konto um 2 mal zu verlängern. Fazit: Ich hatte trotzdem 2 Wochen Premium und ein Perlenguthaben von -8 . Escaria scheint also Kredit zu geben wenn mans richtig macht

11.10.2010, 16:14

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Anfängerin braucht mal Feedback von den alten Hasen :)

Zitat nur mit dem Hafen bin ich mir noch unsicher wo ich ihn hinbauen soll,da ich links und rechts die Plätze für die Fischer freihalten möchte (zwecks hochlvln) Nur ein kleiner Hinweis: Auch Felder auf denen ein Hafen sitzt, werden von einem Fischer ganz normal benutzt.

04.10.2010, 12:01

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Diskussionsthread Serverprobleme

Diese H4 Thema gibt es in wirklich ausnahmslos jedem Spiel. Zu dieser Geschichte hat ein "Gamingkomödiant" mal eine Zusammenfassung geschrieben: "Wichtige Regel für Gamer: 1. Wer besser als Du ist, ist auf jeden Fall nur deshalb besser, weil er H4 ist und viel mehr Zeit hast als Du. Diese Regel gilt auch dann wenn Du selbst H4 bist. 2. Wer schlechter ist als Du ist IMMER ein Kacknoob ! 3. Deine Spielweise und Dein Erfolg sind generell die Spitze der Schöpfung. Dieses Level kann selbstverständlic...

04.10.2010, 11:50

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Diskussionsthread Serverprobleme

Meine Güte haltet doch mal den Ball flach. Was gerade geschieht: 1. Die Server waren für ca 12 Stunden nicht erreichbar 2. Die Server haben häufiger Probleme 3. Gibt es nun verschiedene Berichte über den Betreiber dieses Spiels. Zu 1. : Ärgerlich, aber: na und? Meine Güte nun hats ein paar resis ins Nirvana gejagt. Da es wohl bei keinem ging gab es im direkten Vergleich weder vor noch Nachteile die nur einzelne betreffen. Der "Schaden" der somit entstanden ist, ist doch im Endeffekt bei jedem mi...

19.09.2010, 11:59

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Utgard flutscht ja mal wieder gut

Ich finde das ist sehr abhängig von der Uhrzeit. Morgens, Mittags und gegen Abend ist alles ok. Je später die Nacht, desto schlimmer wird es allerdings.

17.09.2010, 14:22

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

Zitat Wieso so viel Aufwand betreiben was zu schützen was man keine 2 Tage ist? Bzw eh nicht aktiv gespielt wird. Lvl 5 Farmen lohnt doch nicht mal die Zeit zum hinfahren. Teile kammer da nich wirklich klaun, Rohstoffe bekommt man wenns hoch kommt 3000 wenn derjenige Aktiv ist. Verstecke sind grad am Anfang ein guter Schutz. Jeder muss nach sich selber schaun, wers nich schafft in 4 Monaten über Lvl 20 zu kommen braucht sich nich beschweren. Genauso muss auch jeder schaun, dass Wirtschaft/Insel...

17.09.2010, 14:08

Forenbeitrag von: »Hoyt«

GAMA ist der Beste mit Abstand

Ich habe mal gehört das 20mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen ein ähnlich spannendes Hobby wie 20mal Router resetten sein soll O_o

15.09.2010, 09:37

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Neue WELT

Wenn wirklich so viele Deutsche dort anfangen, die zudem auch noch einiges an erfahrungen auf den bisherigen Servern gesammelt haben, wird das für die Spieler aus den anderen Nationen kein Spaß. Ich denke jeder der hier schreibt weis welche Fehler bei der ersten Insel erstmal gemacht werden. Somit vermute ich das die "internationalen Neulinge" erstmal ziemlich unterlegen sein werden und auf die Mütze bekommen.

13.09.2010, 09:02

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Jemad der meine Insel Hacken will

Des weiteren solltest Du, fals Du in Internetcafés spielst, darauf achten das sich der dortige Brwoser Deine Daten nicht merkt - das gilt für das Passwort UND den Accountnamen.

09.09.2010, 17:11

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Kanonen/Geschütze auf der Insel zum Direktangriff auf Nachbarinseln/NPC

Zitat Noch mal : Die Kanonen stehen auf dem Rand der Insel. Fals man angegriffen wird verteidigen die Kanonen. Also haben sie eine Def funktion. Man könnte ja die Schiffe durch Kanonen verstärken, weil es unlogisch wär sie für die Landschlacht zu benutzen. Die Schiffe könnten höchstens zwei Kanonen auf Deck haben, die den angriff wert verstärkt ( vlt Pro Kanone um 10 ). Dem steht entgegen Zitat Zitat Zitat Das Geschütz kann auch gegen NPC eingesetzt werden, aber nicht gegen Angreifer. Jeder "Sc...

08.09.2010, 14:07

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Kanonen/Geschütze auf der Insel zum Direktangriff auf Nachbarinseln/NPC

Ich verstehe nicht ganz warum Du diese Kanone ganz gezielt für Attacks haben willst, aber diese keinerlei Def funktion hat. Generell finde ich den Vorschlag ganz witzig. Problematisch finde ich allerdings, das hiermit Angriffe generiert werden gegen die man sich nicht verteidigen kann. Zusatzvorschlag: Eine Art "Slowshot" - die Kanone feuert einen Schuss ab, der die getroffene Insel verlangsamt. Ähnlich wie beim Boosten ist die dauer der verlangsamung abhängig von eingesetzen Recourcen. Wenn jem...

04.09.2010, 16:42

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Gleiche namen

Heissen sie wirklich exakt gleich, oder mach da mal wieder jemand ein großes i ( I ) und der andere ein kleines L ( l ) ?

31.08.2010, 17:23

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Nächste Perlenaktion?

Zitat von »Soebi« Das kann ich nicht sagen, da ich kein Mitglied von Escaria bin... Aber eins kann ich dir sagen: Sie kommen sehr sehr selten vor; könnte sein, dass es in den nächsten Monaten keine geben wird. Gruß Soebi Kurzes OT: Wozu schreibst Du dann so oft hier? Ich glaube nicht das so eine Perlenaktion pure Werbung ist und weniger Geld einspielt als der normale Perlenverkauf. Ganz im Gegenteil - haben bestimmt viele die sonst garkeine kaufen vieleicht doch mal ein kleiner Paket genommen. ...

30.08.2010, 11:44

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Feier abbrechen

Zitat von »Anon y mous« Sorry, damit könnte man auch noch Met und Wein zu 100% verbrauchen wenn man angegriffen wird. Wer Fehler macht, hat den Schaden so oder so, aber wie es im Moment ist, kann man wenigstens nicht seine Luxusgüter verschleudern. Dagegen, wir brauchen nicht noch mehr kindergartenniveauartige Erleichterungen, wird ja bald ein Spiel ohne Denken... Da ist schon was wahres dran. Der Effekt wäre aber dadurch dahin, das der Abbruch auf 5Minuten limitiert ist und man die Recourcen d...

29.08.2010, 17:11

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Was ist normal?

Wenn Du zu schnell auf 19 levelst und dann mit zu wenig truppen "nach oben" gehst wirst du es mittlerweile wenns blöd läuft auch niemehr auf eine gute produktion bringen, weil du nie genug Rec hast um etwas auszubauen. Als schwacher 19er wäre man dadurch das es da oben keine SZ mehr gibt nicht mehr als ein Opfer.

29.08.2010, 15:56

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Was ist normal?

Gin doch einfach mal Deine eigene Produktion an und lass die von den anderen bewerten MMMAAAXXXBBB Nein aber im Ernst -> die Produktion mit lvl 14 müsste bei den meisten nun schon ein paar Wochen her sein. Meine Freundin hat aber zB recht spät erst angefangen, weil sie das Spiel auch erst bei mir gesehen hat. Ihre Insel (deren Name ich nun nicht nennen werde) hat lvl 12 und produziert 4,8k holz und Nahrung - 800 eisen - 120 Met . Hängt aber alles auch davon ab wie man plant. manche mögens lieber...

27.08.2010, 09:12

Forenbeitrag von: »Hoyt«

cheats

http://www.youtube.com/watch?v=_bactOMEdq8

25.08.2010, 19:59

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Männlich / Weiblich

Im großen und ganzen finde ich die Idee ja nett, allerdings führte das bei allen Spielen mit dieser Funktion die ich bisher gesehen habe zu einer ganzen Horde "x-dresser". Keine Ahnung warum viele männliche Spieler dadurch ihre weibliche Ader entdecken

25.08.2010, 19:55

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Pushing - Was denn nun genau?

Diese geschichte mit den unterschiedlichen Handelskursen bringt schon allein deshalb nichts, weil die Insel auch einfach geplündert werden könnte um das zu umgehen. Zitat Irrtum, auf Utgard bekommt man an den freien Quellen nur ein Inselteil wenn man mindestens HH Level 15 ist. Die Inseln sind in dem Fall keine dauerhaften Teilelieferanten, sondern werden so wie ich das sehe nur um die paar Teile die sich bis dahin angesammelt haben erleichtert und dann gelöscht bzw. aufgegeben und das ganze beg...

25.08.2010, 13:06

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

Ich denke das Problem verändert sich mit jedem Monat den ein Spiel vorran schreitet. Momentan sieht es auf Utgard zB so aus, dass es noch sehr viele lowlvl Inseln gibt. Der Platz in den oberen Gebieten ist somit noch...sagen wir mal..."geräumig". Je älter der Server wird, desto enger wird die ganze Geschichte allerdings. Irgendwann könnte dann das Problem auftauchen, das die derzeitigen 11er Inseln 25er sind und die derzeitigen 30er eben schon 50 (die jetzigen highlvl Inseln gehören eben den akt...

23.08.2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Nebel übern Meer(Die Sicht nur durch Insel oder Erkundungen)

Zitat von »zwick« Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix? Finde ich mal Interressant! Theoretisch interessant, aber praktisch vor allem ein kleiner Effekt mit enorm großer Wirkung auf die Spielemechanik. Problemetisch finde ich hierbei, dass den low-lvl Leuten das Leben warscheinlich noch schwerer machen würde. Die hätten ja passend zu ihrem Level auch schwächere Türme als die Highlvl und sehen di...

21.08.2010, 10:21

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Steuern

Zitat ein member von mir ist übers wochenende weggefahren und hat mich gebeten, euch zu schreiben. seine steuern werden komplett falsch berechnet. er liegt jetzt bei einem steuersatz von 43,8%. das heisst ihm werden abgezogen: holz 2737, nahrung 2427, stein 1301, eisen 2398 und met 257. so weit so gut. hier jetzt seine stundenproduktion. ich hoffe, euch fällt der fehler auf: holz 2254, nahrung 1999, stein 1072, eisen 1975, met 212. Also mal grob im Kopf überschlagen sieht es so aus, als würde e...

21.08.2010, 09:10

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Fehler meldung in Utgard /Stufeninfo

Reicht doch vollkommen für jedes Gebaäude das absolute Mindestlevel anzugeben. Wenn man da wirklich zu sehr ins Deatil gehen würde müsstest Du sonst auch sagen (6 Dorfzentren lvl 4) und bei Buildtrees die aufeinander aufbauen wäre zB später beim Flottenhauptquartier die Liste für alles was dazu erforderlich war unglaublich lang.

20.08.2010, 14:36

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Turboboost funktion!

Wenn Deine Holzproduktion in der zwischenzeit dafür komplett still liegt macht das ganze wohl keinen Sinn. Die Verluste in der Produktion liegen dann ja höher als das was Du als Ausgabe für den Boost gespart hast (mal ganz zu schweigen von dem Terz 4 Level abzureissen und dann wieder aufzubauen)

20.08.2010, 10:55

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Pushing - Was denn nun genau?

Ich würde zwar niemals ein Inselteil gegen Rec tauschen, aber.... Die Spielemechanik lässt diese Möglichkeit zu (wenn auch über Umwege). Ich kann nun nicht ganz nachvollziehen warum das "illegal" sein sollte. Ein Beispiel (weil in Utgard gerade ähnliches passiert fällt mir das ein): Eine Gilde zieht in den Kampf. Sei es aus unvorsicht oder warum auch immer verliert einer der Gilde extrem viele Inselteile. Da er diese Teile im Prinzip "im Dienst für die Gilde" verloen hat, könnten es seine Kolleg...

18.08.2010, 13:56

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Diskussionsthread - Release 19.08.2010

Nun mal nicht nur mekern. Finde es gut das der "Auto sofort kauf Button" gemäß den wünschen der Spieler nun sehr schnell wieder geändert wird.

18.08.2010, 01:38

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Versteckkapazität für Inselteile

Achso jetzt weis ich was du mit schneller meinst - ok . Das müsste dann eben entgegengesetzt der Plünderreihenfolge sein. Also -> erst sind unbefestigte Teile geschützt und dann die auf Lager. Was Realität bezüglich Inselteilgröße angeht: Ich vermute mal das war als Scherz gemeint. Den wenns nun um Realität im Spiel ginge gäbs da ne ganze Reihe anderer Dinge die man ändern müsste.

17.08.2010, 16:08

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Handelstation verweigert Handel

Server: Utgard Ein klick auf die Handelsstation für generell dazu, dass der "Handelsbutton" grau bleibt. Ich bin sehr nah dran -> zu hohe Distanz scheidet aus. Zumal ich seit heute morgen meine Position nicht geändert habe und da ging es noch Habe die Insel auch schon ein bisschen bewegt und relogt um zu schauen ob es dann geht. Bleibt trotzdem grau. Könnte eine Unterart sonstiger Positionsbugs sein. *Edit: Nach gefühlten 20 relogs geht es nun doch. Ein Bug ist es wohl trotz allem.

16.08.2010, 16:43

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Thema Sucht

Interessante Theorie das der PC Gehirnzellen vernichtet. <ironie>Hängt alle eure Informatikerjobs an den nagel, bevor es zu spät ist.</ironie> Ich frage mich wie die ganzen Informatiker dann tatsächlich die doch ziemlich schweren Matheprüfungen hinter sich gebracht haben - die müssten laut der Theorie ja unglaublich häftigen Hirnschwund haben.

16.08.2010, 11:51

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Nachts kein reinkommen in den inseln

Kampfberichte kommen teileise ebenfalls nicht an. Der Kampf findet statt und auch die Recourcen kommen an, aber es gibt eben keinen passenden Bericht dazu. Besonders wenn man scouten will ziemlich unpraktisch.

15.08.2010, 20:33

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Versteckkapazität für Inselteile

Zitat von »chrixle« Es werden zuerst Inselteile aus dem Lager geplündert, dann von der Insel. Wenn du nun dauerhaft angegriffen wirst macht wenig Unterschied, ob du nun das Teil anbaust und es dir angeklaut wird, wenn du befestigen willst oder schon vorher. Ansonsten dürftest du ja nicht in die Gefahr laufen, dass du immer auf 0 Inselteilen hockst. Daher macht diese Änderung wenig Sinn. Im Gegenteil, von deiner Insel werden schneller Teile geklaut als vorher, da der Vorrat kleiner ist. Wenn du ...

14.08.2010, 22:25

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Nachts kein reinkommen in den inseln

Ich frage mich garade ob atsächlich zwischen 2 und 3 Uhr die meisten Leute online sind und deshalb der Server aus/überlastet ist. Oder der Server mit mit Seiten geteilt die ebenfalls nachts am meisten beanspucht werden .

13.08.2010, 15:58

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Warum kann ich manchmal keine Inselteile anbauen?

Eine weitere Möglichkeit sind zu wenig freie Baumeister. Inselteile anbauen kostet ziemlich viele Baumeister. Gerade bei niedrigem level so 90% dessen was du an gesammten Baumeistern hast.

13.08.2010, 01:51

Forenbeitrag von: »Hoyt«

Nachts kein reinkommen in den inseln

Habe das gleiche Problem. Zusätzlich spinnt die Seekarte dann auch meistens wenn man es mal geschafft hat rein zu kommen. Man sieht nur den handelsradius und den Richtungspfeil. Allerdings auch dies nur total verschoben. Welt: Utgard