Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

10.08.2010, 16:38

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Eure Ankündigungen werden ja immer besser, jetzt kommt die Meldung über das Release schon nur noch wenige Stunden vorher (oder wenn man vormittags nicht online ist nach dem Release), aber der erste Gedanke ist ja sowieso: Was interessiert mich das, ich spiel doch gar nicht auf Aventin... Der Expresssofortbau hat neben dem bösen gefühl man würde vom entwickler geplündert werden, auch den großen fehler, dass die Rohstoffe ohne Sinn und Verstand umgetauscht werden. Mir wurde Beispielsweise vorgesch...

07.08.2010, 02:03

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Könnte man es nicht einfach für die Zeit wo der Turbo aktiv ist unmöglich machen anzugreifen? Dann könnten die kleinen vor den Großen davon düsen ohne dabei zerlegt zu werden. Der nachteil wäre natürlich, dass dann bei normalen Angriffen die leute viel leichter flüchten könnten, wobei es ja ab einem gewissen level eh schon schwer genug ist jemandem wirklich zu schaden.

05.08.2010, 21:23

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Baubutton

Zurückerstatten muss man die auch nicht unbedingt, aber man sollte zumidest die Funktionen dahingehend abändern, dass man den Betreibern nicht mehr vorwerfen kann, sie würden ihre Kunden wissentlich um ihr Geld bringen.

05.08.2010, 16:51

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Erweiterung der Gebäude/des Spiels??

Vermutlih wird da irgendwann mal was zusätzliches kommen, aber wie schon gescrieben wurde müsste es dazu erstmal den Bedarf an neuen Gebäuden geben. Der könnte zum Beispiel entstehen, wenn man endlich Endgegner ins Spiel bringt oder das kampfskript überarbeitet, dieses oder nächstes Jahr würde ich aber nicht meh amit rechnen.

04.08.2010, 17:30

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

vermutlich denkt ihr bei der durchschnittlichen Stundenproduktion einfach viel zu umständlich. Es wird wohl nach der ungefähren Stundenproduktion geben die Spieler auf der Stufe haben, so wie die Handelsflotten ja auch an die durchschnittliche Flottengröße der Zielgruppe angepasst wurde. Als aktiver Spieler liegt man aber meistens weit über dem Durchschnitt, weshalb die Funktion für die meisten sehr billig sein dürfte.

03.08.2010, 16:54

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Kommt die Ankündigung über diese spielentscheidende Änderung nicht etwas zu früh? Das Realese soll doch erst morgen auf Midgard eingeführt werden... Wäre es nicht eh besser erstmal das letze Release in Ordnung zu bringen oder zu entfernen bevor man die nächsten Bugs ins Spiel wirft?

01.08.2010, 16:01

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Steuern

Gründsätzlich bin ich für das Steuersystem, es hätte nur zusammen mit dem seit ewigkeiten gefordertem Anfängerschutz eingeführt werden und ausgibig in der Betawelt getestet werden müssen. Stattdessen wirft man ein falsch geskriptetes System ins Spiel, dass nun vielen das spielen schlichtweg unmöglich macht. Abgesehen davon wurde auch in Sachen informationspolitik auf ganzer Linie versagt. Nicht nur dass die Ingameankündigung viel zu spät kam, sie war auch noch schlampig und unvollständig was den...

31.07.2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Steuern

Wäre gut wenn man mal so ne Art Betaserver hätte, wo man solche Fehler beheben kann bevor man solche Patches in alle Spielwelten integriert... Oder ist der Fehler aus irgendwelchen Gründen auf Midgard nie aufgetreten?

27.07.2010, 06:47

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Neue Welt! (und warum)

Meiner Meinung nach macht eine neue Welt nur dann wirklich sinn, wenn man dann auch gleich von Anfang an einige Neuerungen reinbringt. Zum Beispiel: die Handelssteuer diverse überarbeitete NPCs Inselquellen ab Stufe 19 (15er und 19+ Spieler zusammen zu stecken ist wirklich brutal) eventuell Karavellen und Polaker erst ab Stufe 11 (mit Stufe 9 gibt es nichts womit man sich dagegen verteidigen kann) Ein Endgame mit der möglichkeit die Spielwelt als siegreiche Gilde zu beenden Ein Überarbeitetes IB...

17.07.2010, 23:09

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Forschung erweitern

Mir würde noch die Möglichkeit gefallen die Geschwindigkeit der Schiffe erhöhen zu können. Eventuell wäre auch die Tragkapazität, bzw. Frachtkapazität der Einheiten eine Überlegung wert. Könnte dem Spiel einen höheren strategischen Wert verleihen, wenn man nicht zwangsläufig alle Einheiten bei allen Spielern gleich sind.

17.07.2010, 04:19

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Zitat von »Rolaris« Diese Handelsflotten sind voll für den A...... !!! Ich greiffe mit über 4000 Schiffen an, davon weit mehr als 1000 Schlachtschiffe. Nach 3 Agriffen sind immer noch 16 Dromonen, 17 Vollschiffe, 1 Karavelle und ein BB übrig. Der Simulator zeigt mir, dass auch der nächste Angriff nicht alle Schiffe weg putzen wird. Die Zeit die man dafür aufwenden muss um diese paar Schiffchen wegzuputzen ist der Ertrag nicht wert. Da müssten Millionen von Ressourcen drin sein. Das sich dies re...

16.07.2010, 14:04

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussion Featurerelease "neu" Midgard 14.07, 15.07.

Ich hätte schwören können dass auch hier ursprünglich mal stand dass es 1-3 Baumeister pro Teil sind und nicht 1/3 aller Baumeister. Aber wer kann das jetzt schon noch genau sagen wo der Beitrag schon 2 mal editiert wurde. Nen Screenshot wird wohl keiner gemacht haben. Was das das fehlende Statement angeht kann man wohl nur sagen, dass Schweigen oft eine sehr klare Aussage ist.

15.07.2010, 22:20

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Werft im See

Dann ergänze ich das ganze mal um eine weitere dumme Frage. Wenn ich meine gesammten Häfen Werften etc. im See habe, kann ich ja selbst logischerweise keine Schiffe mehr benutzen. Sind umgekehrt meine Schiffe noch angreifbar, oder befinden die sich auch innerhalb des Sees und existieren für den Moment praktisch nicht?

14.07.2010, 16:13

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussion Steuern Handelsstationen

Sehr schöne Idee das dürfte endlich mal wieder ein wenig Leben ins Spiel bringen. Aber für leute die wirklich nur mal reinfahren oder durch die Station durchfahren wollen, wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert, die ersten 2-3 Stunden auf Steuern zu verzichten. Der Wideraufbau ist dadurch natürlich stark erschwert, wenn man mal komplett platt gemacht wurde, aber man hat dann immernoch die möglichkeit durch die handelsstation zu fahren und dann in ein anderes Gebiet überzusiedeln um sic...

14.07.2010, 14:05

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Timer für Insel und Flotte

Bei Flotten macht das meiner meinung nach absolut keinen sinn, weil man eigentlich nie wissen kann wie sich der gegner in einer gewissen Zeit verhalten wird. Aiusserdem würde das den Leuten zu gute kommen, die nen monat in der Handelsstation verbringen um dann irgendwann nachts pünktlich um 3 raus zu kommen und irgendjemanden anzugreifen und sich anschliessend für den nächsten Monat zu verkriechen. Aber eine Art Routenplaner für die Insel als Feature des premiumaccounts fände ich ganz in Ordnung...

11.07.2010, 01:25

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussion: Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Es wäre jedenfalls langsam mal schön zu erfahren warum das überhaupt geändert werden soll. Bei allen möglichen Verbesserungsvorschlägen Bugs oder sonstigen Baustellen heisst es, dass da erstmal nichts gemacht werden kann, weil wichtigere Dinge vorrang haben. Warum also ist diese Änderung nun so wichtig? Geht es wirklich nur darum mehr Geld einzunehmen oder hat das ganze dann doch auch noch einen spielerischen wert?

11.07.2010, 01:20

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Teleport Bug

vielleicht ein neues Perlenfeature das an dir getestet wurde Rüste deine Insel für 7 Tage mit einem Raketenantrieb aus der die Geschwindigkeit um 500% erhöht für 6 Perlen. hast du dich schon direkt an den Support gewendet? Ich unterstelle denen mal, dass die anhand irgendwelcher Logfiles nachvollziehen können was da mi dir passiert ist.

09.07.2010, 14:51

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Diskussion: Feature-Release Midgard Mi 14.07.2010

Alles in allem ne gute Idee. Mit dem update muss keiner mehr behaupten Escaria wäre free to play, weils nun ohne Perlen nicht mehr möglich ist seine Insel auszubauen. Man wird die HS-Hocker los, weil diese das Spiel nach und nach zusammen mit vielen aktiven Spielern verlassen werden. Und den Einnahmeverlust gleicht man dadurch aus, dass man die verbleibenden Spieler ausraubt. Falls hier mal ne neue Spielwelt aufgemacht wird kann die wohl nur davon träumen ansatzweise die Spielerzahlen von Utgard...

07.07.2010, 01:16

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Handelsstation bewegen

Technisch und spielerisch dürfte es schwer sein so etwas ins Spiel zu bringen. Einfacher wäre es wahrscheinlich Bei Leuten in der Schutzzone die Produktion zu senken. Bespielsweise für jede Stunde bei einer handelsstation (eventuell nach ein paar Stunden schonfrist) sinkt die Produktion um 1%, so dass man nach etwas mehr als 4 Tagen überhaupt nichts mehr produziert. Beim verlassen der Schutzzone könnte man die produktion wieder erhöhen, zum Beispiel um 2-3% pro Stunde. Keine Ahnung ob sich sowas...

07.07.2010, 01:01

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

NichtSpielerfiguren - Piratentrupps, Plündererbanden

Zitat von »Risu« Warum sollten sie nicht die chance haben Einheiten zu saven? ist doch bei so gut wie jedem anderen BG auch so, bloß, dass du dann einfach jem Angreifen kannst der 6 Stunden entfernt ist... Der unterschied ist, dass es in wahrscheinlich jedem anderen BG etwas gibt, dass man beschützen muss. Wenn man dort seine Truppen dauerhaft schützt verliert man halt nicht seine Trupen aber dafür sein Dorf oder ähnliches. Hier verliert man im schlimmsten Fall einige Rohstoffe und unbefestigte...

06.07.2010, 11:02

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Ankündigungen Ingame!

Wie läuft das bei Leuten die nicht im Spiel sind während die meldung kommt? Bekommen diese dann doch wieder keine Benachrichtigung oder erhalten sie die nachträglich beim Einloggen? Ansonsten jedenfalls mal ne sinnvolle Verbesserung weiter so.

05.07.2010, 14:28

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Handelsstation

Wirklich amüsant wie manche solche meiner Meinung nach armseligen Verhaltensweisen als Taktik anpreisen wollen . Solche Leute nennen es wohl auch Tatktik mit Schlachtschiffen stufe 5er Leute zu farmen, weil das Spiel das ja zulässt. Es wäre doch durchaus ne Überlegung wert Angreifern für die Zeit ihres Angriffes und vielleicht auch darüber hinnaus den Handelsstationenschutz zu verwehren. Dann könnten diese Taktiker auch mal zeigen ob sie die Taktik behersschen, sich während eigener Angriffe vor ...

30.06.2010, 23:14

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Inselbrecher abschaffen

Ich wäre eher dafür das Inselbefestigen abzuschaffen und durch irgendwas anderes zu ersetzen. Der angreifer muss dann erst irgendwas zerstören oder töten und wenn ers schafft, hat er die möglichkeit die gegnerische insel zu zerlegen. Ausserdem finde ich dass Inselbrecher früher verfügbar sein sollten. Die Lücke von stufe 10 zu stufe 19 ist einfach viel zu groß und zu langweilig, weil man niemandem ernsthaft was anhaben kann. Angemessen wäre denk ich mal Inselbrecher ab stufe 13-14. Um Anfänger z...

26.06.2010, 09:31

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Utgard ständig down - warum?

vielleicht versuchen sie ja diesmal auch einfach nur nen neuen rekord aufzustellen wenn ich mich nicht ganz irre sinds jetzt ungefähr 6 stunden die der server nicht erreichbar ist

25.06.2010, 16:46

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

so wenig Spieler in Utgard

Wahrscheinlich fehlt es den meisten Spielern an Gründen neu anzufangen. Für ihre bisherigen Spielwelten wurde noch kein Ende definiert und Utgard bietet kaum neues was einen dazu motivieren würde komplett neu anzufangen. Dazu kommt das Problem dass Escaria meiner Meinung nach zu wenig Werbung macht. Ich bin selbst nur zufällig auf das Spiel gestoßen und kann mich nicht erinnern sonst mal irgendwo davon gelesen zu haben, woher sollten also neue Leute kommen?

30.05.2010, 13:20

Forenbeitrag von: »Fortimbras«

Kampfsystem ist Müll

Ich hab gestern mal mit dem Kampfsimulator rumgespielt und dabei merkwürdige Ergebnisse erzielt. Auf das Kampfergebniss hatte es teilweise absolut keine Auswirkungen, wenn ich die Anzahl der Angreifer oder Verteidiger um mehr als 20% erhöht oder gesenkt habe. Kennt jemand die Formel nach der die Kämpfe berechnet werden? Für mich sieht das alles sehr willkürlich aus, aber vielleicht gibt es ja eine hochkomplizierte Formel die dem ganzen seine Logik verleiht.