Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 309.

11.03.2011, 13:30

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

die Frage nach dem WARUM

Warum hängt man, wenn Escaria doch so langweilig ist, trotzdem hier rum und beschwert sich darüber?

27.02.2011, 11:29

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Account verschwunden

Dann lösch den zweiten Account einfach.

26.02.2011, 14:22

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Account verschwunden

Sepp, das Problem liegt denk ich weniger am Passwort, bzw an der Einstellung der Tastatur. Ich denke, das der Internet-Browser Probleme hat, die Seite zu laden?

24.02.2011, 19:52

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Happy Birthday DrSeus

Zitat von »SeepferdchenTrixi« Zitat von »DerRoemerausJena« Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Ich finde lediglich, das sich die Puppe gut neben dem Kamin machen würde. ;D ...neben dem Kamin? ...das ist höflich, dann friert Olga nicht, wenn du ihr die Schlüppa ausziehst! Ich setz dich auf die Warteliste, dass du sie als nächstes bekommst! Or, das ist echt... ... Wirklich... HINREISSEND von dir. Ich halte ihr den Platz warm.

24.02.2011, 15:44

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Happy Birthday DrSeus

Zitat von »Jodli« Zitat von »DerRoemerausJena« Ach herrje, bei so einem Geschenk hät ich am liebsten auch Geburtstag. D Also bei mir löst dieses Geschenk nur bestimmte Bedürfnisse aus, von denen ich nicht glaube, das die Puppe diese befriedigen kann... Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Ich finde lediglich, das sich die Puppe gut neben dem Kamin machen würde. ;D

24.02.2011, 12:18

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Happy Birthday DrSeus

Ach herrje, bei so einem Geschenk hät ich am liebsten auch Geburtstag. D Auch von mir Alles erdenklich Gute.

29.08.2010, 13:28

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Neue Inselteilart

Ich komm nicht aufn Punkt: Den enizigen "Vorteil", wenn man ihn so nennen will, ist, dass man vorgelagerte Inseln bauen kann. Im Endeffekt hat dies aber nur ästhetischen Wert. Also völlig nutzlos. Wenn du z.B. einen See in deiner Insel haben willst, weil dir das so toll gefällt, musst du nur ein LT/ BT abreißen und schon hast das. Oder du schlisst den See halt einfach ein. Anderes ist im Moment wichtiger, außerdem.

16.08.2010, 19:57

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern in der HS

Es gibt schon Threads, die das Thema Lowl- Level- Bashing beinhalten. Und es gibt auch schon Threads zum Thema Steuern. Und die Steuern wurden nun eingeführt, da es ja sinnvoll ist, aber fürs Lowl-Level-Bashing gibts noch keine Lösung. Also wie willst du beides gemeinsam einführen?

13.08.2010, 21:10

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Und mit einem Stock windelweich geprügelt.

13.08.2010, 10:07

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Thema Sucht

Also wenn ich so ende, Mattn, stoßt mich vom Balkon!

11.08.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Thema Sucht

Dummer Suchti. Gibts da dann nochmal nen Statement vom topa?

11.08.2010, 17:28

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Thema Sucht

Wie kann man das nur so verallgemeinern? "Viele Escaria-Spieler sind Suchtis"? Ich denke zwar nicht, das Escaria keinen Suchtfaktor hat, aber das hier die Mehrheit der Spieler "Suchtis" sind, glaube ich kaum. "Viele vernachlässigen ihr wahres Leben"? Wie kannst du dir da so sicher sein? Es gibt viele Leute, die sowohl Zeit für Beruf, Familie UND Escaria haben. Mich mal eingeschlossen, obwohl ich ja eher als Schmarotzer der Familie fungieren. Und zu guter Letzt: "bei entziehung stehe gerne per br...

07.08.2010, 20:43

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

Das einfachste und einzigste, das mir da in den Sinn kommt, Anon y mus, wäre wirklich die Unterteilung der Welt in ein Lowie-Gebiet und in ein High-Gebiet. Mit einem "Karten"-Wechsel, er bestätigt werden muss. ("Möchten Sie auf die obere Hälfte der Welt wechsel?") Und ein Wechsel in die untere Hälfte ist nur bedingt Möglich.

05.08.2010, 13:50

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

Zitat von »Caphalor« Zu dem Vorschlag: Aber damit könnten Gegner sich einfach vor einem verstecken? Dadurch entkommt man doch den "Feinden" im 19+ Gebiet einfach..oder nicht? Warum? Die Feinde können doch folgen und auch den High'er im Low-Gebiet angreifen? Nur halt keine Low'ies. Zitat von »Caphalor« Außerdem sollte man - finde ich - nicht einfach angegriffen werden können, ohne sich wehren zu dürfen..? Dadurch könnte man garnicht mehr - im "Austausch" gegen Farmen und ITs - sich in das LowLvl...

05.08.2010, 11:57

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

Also im Prinzip mein Vorschlag mit einer genaueren Unterteilung? Zitat von »Anon y mous« Dementsprechend wäre mein Vorschlag 19 und höher nicht mehr in 14- sowie 10+ nicht mehr in 7- Zonen fahren/angreifen und umgekehrt. Damit wäre es für alle fair und ausgeglichen. Man hätte nicht alle Freiheit verloren und könnte auch noch Kämpfe in den unteren Bereichen ausführen. Warum soll man denn die kleinen nicht nach oben fahren lassen? Wenn die Lust haben, sich oben zu messen, sollen sie das doch tun. ...

04.08.2010, 18:51

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Sammelthread: Low-Level-Farming verhindern/erschweren

leider viel mir nichts geeigneteres ein. x) Low-Level-Bashing ist ein großes Problem. Wird oft zur Sprache gebracht, auch in Verbindung mit den Steuern. Mir ist ein anderes Onlinegame in den Sinn gekommen, in dem man das ganz gut hinbekommen hat. Eine Welt besteht dabei aus mehreren Teilen. Im ersten Teil galt: PVE (Player versus Enemy oder Spieler gegen "Umgebung"), was hieß: man konnte nicht angreifen, konnte aber im Gegenzug auch nicht angegriffen werden. Verließ man nun den PVE Teil kam man ...

03.08.2010, 12:14

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Aber wozu Meinungen einholen, wenn nur in den seltesten Fällen was geändert wird?

03.08.2010, 12:12

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Sammeltread Vorschläge zu Steuern

Ansich finde ich die Steurn nicht schlecht, nur den gewählten Zeitpunkt finde ich schlecht. Wäre das gesamte Steuersystem mit einer neuen Welt eingeführt worden, hätten alle die selben Startchancen. So erhalten die Hohen Spieler nur noch mehr Vorsprung. Desweiteren hätte man das zusammen mit einer effektiven Anti-Low-lvl-Bashing () Lösung einführen sollen. Auch wenn es genug Möglichkeiten gibt, sich (größtenteils) zu schützen. Lg

03.08.2010, 12:06

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Zitat von »Totem« Das 13-14er Spieler am höchsten besteuert werden ist ein sich eine riesige Unverschämtheit, wenn man bedenkt, das gerade sie die Rohstoffe brauchen, um ihren Schutz aufbauen zu können und sich zu organisieren, um überhaupt eine Chance zu haben,gegen Spieler, die nicht nur auf Grund ihres lvl in der Prodi weiter voran geschritten sind, sondern dazu noch immense Erträge durch farmen erzielen. Wenn willst du denn dann hoch besteuern? Die 1-4er, die sowieso nur ne minimal Prodi ha...

02.08.2010, 12:38

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Natürlich gibt es Massenweise Möglichkeiten. Von schnellerer Insel über Truppen auf Erkundung schicken bis hin zum zu deffen. Damit hab ich kein Problem. Das einzige was mich stört: Man greift in ein laufendes Spiel ein und zerstört so (evtl.) langgeplante, halbfertig ausgeführte Taktiken. Wie lange dauert es, ein paar tausend triarii zu basteln, wenn man alle paar Stunden bis auf die Versteckkapa gefarmt wird? Und da jetzt auch noch ein weiteres Perlenfeature draus zu machen, find ich unerhört.

02.08.2010, 12:18

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »Grayson86« stimmt... .... lieber nen paar weniger spieler pro welt, die dafür aber recht aktiv sind, als 50000 leute, die alle nur im radius der hs rumhängen und einmal die woche reinschauen um ihre ress zu verbauen... So wurde aber das erreicht: Lieber leb ich mit 40% Steuern in der HS und guck nur noch 1 mal täglich rein, als drausen rumzufarhen und mich leer farmen lassen. Was hab ich davon, wenn meine Truppen 24 Stunden 7 Tage in der Woche auf Erkundung sind? Und auch au die Auss...

02.08.2010, 11:54

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Freut mich ja, dass dir das hier so viel Spaß macht... Zitat von »Grayson86« so, jetzt zu dem zitat von der starseite: hier mal möglichkeiten, die verschiedenen strategien zu spielen: 1. krieg: ich baue mir eine offensiv starke streitmacht und flotte und greife jeden an, der mir über den weg läuft. 2. frieden: ich baue eine defensiv starke streitkraft, schliese mich einer mehr oder weniger starken gilde an und versuch konflikten aus den weg zu gehen. hierzu gibt es zum teil recht erfolgreich bei...

01.08.2010, 18:21

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Zitat von »Grayson86« jeah, eine woche urlaub und es hat sich hier absolut nichts geändert also, zum thema steuern, wenn da in den letzten tagen nichts geändert wurde, dann ist das so, das, wenn man in den bereich einer hs fährt, die zeit anfängt zu laufen... fahr ich jetzt kurz raus und wieder rein, dann wird nicht von vprne gezählt, sondern die abwesende zeit wird meines wissens nach von der hs-zeit abgezogen, und ab dem zeitpunkt des erneuten einfahrens in die hs wird wieder weiter gezählt.....

31.07.2010, 22:00

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Vielleicht hier nochmal ein selbstzitat: Zitat von »DerRoemerausJena« Wäre dieses Release zusammen mit einer neuen Welt (und nur auf dieser!) in Kraft getreten, würde die selben Startchancen für alle gelten. Aber so haben diejenigen, die sich rechtzeitig auf die 15+ Plätze gerettet haben, einen ungeheuren Vorteil. Ich denke, Anon y mus, du bist schon länger über die 15+ hinaus. Spielerfahrung hast du auch, deswegen mag das mit den Steuern und den Flieh-Taktiken in deinen Ohren sinnvoll und leich...

31.07.2010, 15:56

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Natürlich, man kann jetzt immer noch umrüsten und im weiteren Spielverlauf explizit auf Truppen hinbauen. Nur fällt das grade in der (erneuten) Anfangsphase schwer, da man bei 80 % Steuer in der HS hängt und Piraten einen bedrohen.

31.07.2010, 15:43

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Bewerte den Avatar des Vorposter

5 Punkte. HDR ist zwar toll, aber Gimli ist nicht unbedingt mein lieblingschara.

31.07.2010, 15:06

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Ich finde die Steuern gar nicht mal so übel, auch wenn ich selber grade hoch verschuldet bin. Allerdings: Die Steuern auf bereits existierenden Welten einzuführen, ist (in meinen Augen) Unfug. Auch wenn es schon mehrmals erwähnt und auch mit Gegenargumenten geziert wurde: Den Lvl 15- Spielern wird eine (teils) andere Taktik aufgezwungen. Natürlich ist jedem Spieler, der sich im Forum kundig macht und das Spiel mit ein wenig Interesse und offenen Augen spielt, klar, dass es ab Level 15 keinen Sch...

31.07.2010, 14:44

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Bewerte den Avatar des Vorposter

6 Punkte für den freundlich drein schauenden Totenkopf. ;D

29.07.2010, 13:28

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Ja, dann gibts sofort -1%. Als Vorwarnung sozusagen. Und als Steuer für den Schutz. (; Und dieser Prozentsatz hält 12, danach steigt er.

29.07.2010, 13:18

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Steuern

Wie man in anderen Threads nachlesen kann: In der Stunde, in der du aus der HS rausfährst, steigt der Steuersatz noch. Erst nach dieser begonnenen Stunde sinkt er.

29.07.2010, 13:14

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Guten Morgen, Gute Nacht Tread

Mods sind auch nur Menschen. Guten Tag. (:

29.07.2010, 13:07

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Was mir hier zu Hauf auffällt: Escaria wird zu oft mit andderen BG's verglichen. Hier mal kurz ein vergleich (BG von Anon y mus und Escaria): Bei dem BG beginnen die Spieler auf der Kartemitte. Das sind die, die als erste Anfangen, die zu erst eine große Armee haben. Nach einiger Zeit, wenn die Karte größer geworden ist, fange ich an. Der Große Spieler 'A' braucht, um mich von der Kartenmitte anzzugreifen, ungefähr 600 Stunden bei schnellstem Truppentyp. Bei Escaria muss ich einfach nur näher ra...

26.07.2010, 19:37

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Neue Welt

Natürlich kannst du. Steckt nur viel Arbeit und ein PA dahinter. Und der tollste kannste sowieso nicht mehr werden. Der bin ich ja schon. (--- Hier könnte das Ironieschild stehen ---)

26.07.2010, 19:15

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Neue Welt

Die Leute, denen ihre alten Welten zu voll sind, können immernoch auf Utgard anfangen. ;D Da ist noch viel Freiraum.

25.07.2010, 22:31

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Welche Ress sind später wichtig?

Dann zähl ich wohl zu den Siedlern. Auch wenn sich meine Prodi/h bei Eisen und Holz extrem entfernt, fehlt mir wesentlich mehr Holz als Eisen.

25.07.2010, 22:05

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Welche Ress sind später wichtig?

Ist eigentlich ganz einfach: Bau alles gleichmässig. Vielleicht ein bisschen mehr Holz und Nahrung, aber schon relativ ausgewogen.

25.07.2010, 20:24

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Wie steigere ich die Einwohner Produktion??

Ahja. Vielen Dank. (; Ich muss noch viiiel lernen.

25.07.2010, 20:18

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Wie steigere ich die Einwohner Produktion??

Und wie hoch? Habe ein Weingut Stufe 3.

25.07.2010, 19:44

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Wie steigere ich die Einwohner Produktion??

Im anderen Thread gelesen: Haupthaus gibt Grundprodi +2. Wohnhaus gibt +1 Bevölkerung (egal welche Stufe) und + 500 Kapa. Wie komm ich dann aber auf ein konstantes Bev.wachstum von +5? (Ein Haupthaus, ein Wohnhaus. Noch nie ein Fest gefeiert.)

25.07.2010, 15:29

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Perlen

Jeha, ein konstruktiver Beitrag meinersits. *Häkchen im Kalender mach* Was hätten die Entwickler davon, wenn sie jedem Spieler jede Woche 5 Perlen geben? Das wären allein in Utgard 4622020 Perlen im Jahr. (Und auf Utgard sin kaum Spieler.) Auf Aventin: 11039340 P/J Auf Palatin: 13819260 P/J (Berechnungen mit Taschenrechner. Rechnung: Aktuelle Spielerzahl * 52 Wochen im Jahr * 5 Perlen) Unterm Strich: (Einfach, damits komplett ist und imposanter aussieht) 29480620 Perlen pro Jahr. (Welch imposant...

25.07.2010, 14:40

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Perlen

Warum nicht? Mit Perlen lassensich Features kaufen, die einem das Spiel erleichter (PA, + auf Rohstoffproduktion). Normalerweise muss man sich Perlen kaufen, um diese Features zu erhalten. Also kannst du froh sein, dass du überhaupt welche bekommst. Sollten Perlen jetzt jede Woche in dieser Dosierung (5 Stück) verteilt werden, warum sollte dann noch jemand Perlen kaufen? (Und so das Spiel finanzieren??) Das Spiel würde also in absehbarer Zeit untergehen. () Außerdem würden die spielerleichternde...

25.07.2010, 14:04

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Handelflotten Stufe 10

*grml* Ich hab' aber doch Angst. Naja, mal gucken. Vielleicht findet man mal eine, zufällig.

25.07.2010, 14:00

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Handelflotten Stufe 10

Wie schaut denn ein normales Handelsflöttchen aus?

25.07.2010, 13:45

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Sollte zukünftig über neue Features abgestimmt werden?

Gute Idee. Aber ansich find ich die Idee gar nicht so übel. Vielleicht sollte es aber nicht soweit gehen, dass der Mainstreamforenuser darüber entscheidet, welche Neuerung nun eingeführt wird und welche nicht. Es sollte eher etwas sein, wie ein Diskussionsthread vor dem einführen des Features.

25.07.2010, 13:41

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Was mache ich wenn jemad meinen Accaunt gehäckt hat?

Melde es beim Support. Und wenn du weißt wer dann schreib's gleich mit rein (wenns jemand ingame war).

25.07.2010, 13:34

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Schmiede Warteliste

Ja, aber man könnt es ja so einrichten, dass Rohstoffe aus der Warteliste (ähnlich wie bei Handelsangeboten) geplündert werden können. Und schon wäre der Res-Save-Effekt dahin.

24.07.2010, 23:30

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Schmiede Warteliste

chivvy gehts nur ums Rohstoff saven. xD

24.07.2010, 16:55

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Ein EuleEule Fan meldet sich zu Wort

Ja, erledigt hat sich das. Aber vielleicht wollen wir noch die Umfrage laufen lassen? (Maan. Das Ironie-Schild fehlt. -.-') Und vielleicht möchte sich Eules Fan nochmal melden (was mich sehr reizen und interessieren würde.)

24.07.2010, 16:46

Forenbeitrag von: »DerRoemerausJena«

Urlaubsmodus

Gut, dass mit HH 15+, daran hab ich nicht gedacht. Aber die Insel "offline" schalten... und dass dann nur für 14 Tage? Das wäre das selbe, wie wenn ich sie für 14 Tage (bei HH 15-) in die HS stelle. Damit ist mir nicht geholfen, da sich alle anderen ja weiterentwickeln. Und da steh ich jetzt 14 Tage offline rum, war der stärkste an der IQ und ich komm wieder und seh: "Ui ui ui. Die sind aber groß." Deswegen Zeitbegrenzung und Offline schalten: Grade hier im BG sollte es eine Sitterfunktion geben...