Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 54.

12.10.2010, 13:15

Forenbeitrag von: »blubso«

Schatzfunde bei "Truppen schicken"

Naja, es kommt darauf an, ´wieviele Du losschickst, wenn ich emine Truppen über Nacht wegschicke, finden sie immer etwas... dafür ist meine Flotte auch bischen größer als 2 aufklärer XD bin ja immo auf lvl 20 lg

25.08.2010, 22:24

Forenbeitrag von: »blubso«

Dual,

Das ist genau der Sinn vom acc sharing... gibt es überall, ob tr-avian, wow etc.ist wie eine kleine gilde in einem acc...man muss sich vertrauen, absprechen und es kostet den Betreiber weniger ressourcen-dabei bin ich mir aber unsicher XD Finde doch 5 freunde.... ich glaube, einige der TOP 10 acc würden anosnten ausseinanderbrechen, wenn sharing nihct erlaubt wäre-. mfG blubso

25.08.2010, 17:08

Forenbeitrag von: »blubso«

Dual,

Danke, wenn jetzt keine anderslautende Meldung von einem Dev kommt, glaub ich das mal und werde den Plan umsetzen, den Firniswolf zu befreien :-P mfG blubso

25.08.2010, 16:24

Forenbeitrag von: »blubso«

Dual,

Hi, ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, mit einem anderen Spieler einen Account zu bespielen, der andere hat natürlich keine andere Insel, wir beide teilen uns dann einen Account und eine Insel, er wäre vormittags on, ich nachmittags... er liefert zeit und ich Geld für Perlen :-). Ich frage, weil ich das aus anderen Browsergamen kenn und hierzu kein eindeutiges Statement gelesen ahbe, weil sich das alles zum Größten teil auf Multis bezieht und das ist ja das genaue gegenteil davon. Vielen Dank...

23.08.2010, 08:40

Forenbeitrag von: »blubso«

Nebel übern Meer(Die Sicht nur durch Insel oder Erkundungen)

Finde ich richtig gut, aber so ein Spähturm sollte dann einen weiten Radius erlauben abzusehen (z.B. die gesamte HS mittsamt der Inselquellen) Es sollte die Funktion geben, je nach lvl höhe des Spähturmes die Karte komplett abzusehen... Mit wat weiss ich nicht, feuer des Wodan oder so, je höher der Spähturm lvl, desto schneller äwre das möglich, beginnend bei alle 5 tage und endend bei einem. Hier könnte man auch gekonnt eine Perlenfunktion einbauen (bestich die Späher, damit sie Überstunden mac...

18.08.2010, 20:10

Forenbeitrag von: »blubso«

Das Bilderspiel; wünsch dir was...

was solllte denn der doppelpost XD

18.08.2010, 20:10

Forenbeitrag von: »blubso«

Das Bilderspiel; wünsch dir was...

ich wünsche mir eine Flotte, die 2nd auf Asgard tötet XD

18.08.2010, 00:28

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussion Featurerelease "neu" Midgard 14.07, 15.07.

Naja, auch auf Asgard besteht diese Begrenzung in Form einer Zahl... und das geniale ist, jeder kann selbst entscheiden, ob er es nebenher laufenlassen möchte, oder lieber zusammen. Ich habe erst meine Insel auf lvl 19 gebracht, und baue jetzt die Inselteile nebenher an. Klar gibt es lvl 10 Spieler, die größere Inseln haben. Aber gerade das macht bei mir den Reiz am Spiel aus. Man weiss nie,. auf wen man trifft, welche Bauweise er benutzt hat etc. das ist doch der facettenreichtum. Klar, so ne B...

17.08.2010, 19:35

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussion Featurerelease "neu" Midgard 14.07, 15.07.

Ich hoffe mal, das kommt nicht nach Asgard.... Wir haben so ne tolle Begrenzung durch ide Menge der Baumeister, die man pro Inselteil nbraucht... dadurch gibt es wenigstens noch einen ZUsammenhang von HH Stufe und Größe der Insel XD und die zeitliche Begrenzung erreicht man doch auch prima durhc die Anzahl der benötigten BM

16.08.2010, 10:50

Forenbeitrag von: »blubso«

Allgemeiner Tread zu balancing Römer vs. Wikinger

Naja, Jodl, man könnte ganz einfach Perlen benutzen :-) Die einzige Restriktion, die ich sehe ist, dass man nie unendlich viele Landstücke hat... aber ich bin ja erst lvl 19....

16.08.2010, 09:04

Forenbeitrag von: »blubso«

inseln bewegen sich

Gleiches Phänomen, und bei mir ist das sogar so, dass ich sehen kann, wer sich bewegt, ja ich bin perlenuser und stolz darauf XD und die scheiß inseln springen -.- ärgerlichmist das bei Leuten aus der gilde, mit denen ich handeln will -.-

14.08.2010, 12:58

Forenbeitrag von: »blubso«

wein-produktion

Die SuFu schadet nicht, Wein brauchst DU für nFeste, wo sich dann deine kaninchen wie karniklel mehren XD sind halt etwas enthemmmter, wenn die bischen feiern dürfen :-) und die prodi von deinem Wein siehst du, wenn du auf handeln klickst. für wein braucht man aller wahrscheinlichkeit nach auch entsprechende Ressifelder, ich bin aber nur ein Wiki, von daher kann cih dir das nicht beantworten XD

13.08.2010, 12:01

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

Zitat von »Caphalor« Aber 499 ist doch eine Primzahl, oder? damit wäre dem Produkt-Kerl das klar, dass es die Zahlen sein müssten.. Aber: Peter: Ich kenne die Zahlen nicht. Also ist es keine Primzahl und 1 Also wie gesagt: ohne viel Zeit bzw. n Prog kriegt man das nru schwer hin..aber ich werde einfach mal die bisher bekannten Punkte erklären - wie ich sie verstanden habe Schritt 1: Wir sollen hier die Zahlen x und y herrausfinden, wobei wir vorerst nur wissen D={N und >0 und >1001} Also haben ...

13.08.2010, 11:26

Forenbeitrag von: »blubso«

Vermisse Met-Anzeige

1. Eine Metbrauerei braucht die Bienenstöcke XD.<br>2. Met als Luxusartikel hat keinen eigenen Anzeigebutton in dern normalen Inselansicht.<br>3. Man kann die Metprodi trotzdem ansehen und zwar, in dem man auf Feste feiern geht- unterster Button, rechte Seite, oder in das Handelsmenü-dann sehe ich oben bei mir met und wein :-) ich hoffe, die Antwort war hilfreich :-)

12.08.2010, 13:02

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

Peter, Simon und Daniel sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig (also keine Kommazahlen), und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Peter erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Simon bekommt die Summe, und Daniel die Differenz. Daraufhin kommt es zu folgendem Gespräch: Peter: Ich kenne die Zahlen nicht. Simon: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ...

11.08.2010, 21:40

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

Ich nehm, an Alkohol? ich habe aber vor Dir shcon ein rätsel gepostet Edit: äh, sry, überlesen, richtig, beine und biene Stoff der Kohle= Kohlenstoff Stoff des Wassers= wasserstoff sauerster Stoff= Sauerstoff, obwohl ich auch an COOH gedacht habe, also die Säureendung XD Also c2h5oh ist also ein 2kettiger Alkohol... der normal trinkalkohol wenn ich mich nicht ganz irre

11.08.2010, 09:45

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

ei tragen dich auf allen Wegen, ie versüßt dir das Leben. besser? Achja, die Lösung der oberen Frage war nicht New York.... aber auch nicht Yew Nork, sondern Washington XD

11.08.2010, 09:22

Forenbeitrag von: »blubso«

mein bester anfängertip

Bis auf level 10 keine Einheiten bauen...Dann die Werft bauen und gleich entsprechend karavelle bzw. polacker errichten. Das gleiche gilt für Bodeneinheiten, Rumeshalle-> plünderer oder schwertkämpfer, kommt drauf an, ob man off möchte oder tragekapazität. Das gilt nur in Welten, die länger als einen Monat bestehen.

11.08.2010, 00:13

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

Tssss, jede frage ist ein Rätsel, und jedes Rätsel, eine Frage. Und wenn die Frage so einfach zu beantworten ist, macht es doch -.- und stellt eure rein,

10.08.2010, 12:56

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

Hey Leute, das kann jetzt ja echt nicht sein, ist das zu schwer für euch?

10.08.2010, 12:23

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

ALso, fangen wir mit etzwas richtig einfachem an. Wie heißt die Hauptstadt der USA? New York oder Yew Nork?

10.08.2010, 09:48

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

Die Zeit?

10.08.2010, 09:11

Forenbeitrag von: »blubso«

Der Rätsel-Thread =)

Berge XD, ist aus "Der kleine Hobit" von dem Maestro passt aber nach unserem stand der wissenschaft nicht. berge entstehen auch, wachsen also.... unsere Erden wächst.... naja, selbst aufnWolkenkratzer passt das nur noch bedingt

08.08.2010, 12:00

Forenbeitrag von: »blubso«

Geplündert in einem geschützten Handelsbereich

Zitat von »Terra« Handelsangebote sind schon immer, oder schon eine lange Zeit, plünderbar. Werden aber auch zur Versteckkapazität dazugezählt. (Zuerst wird deine Insel gebplündert, zuletzt deine Handelssangebote, bis nur mehr die Versteckkapazität übrig bleibt.) Aber das Problem des Themenstarters ist ein anderes. Wenn er sich im Schutzbereich einer HS (seiner Stufe entsprechend) aufhält, dann sollte er weder angreifbar noch plünderbar sein. mfg Terra Ah, ok, Terra, danke für die Aufklärung......

08.08.2010, 11:15

Forenbeitrag von: »blubso«

Geplündert in einem geschützten Handelsbereich

wow, und ich dachte, handelsangebote könnten nicht geplündert werden... aber vllt. wird das immer mehr der realen Welt angepasst. Da tut die Polizei auch nicht immer, was sie soll... bzw. Teile von ihr. Und jetzzt macht das halt die Flotte der HS nicht XD

08.08.2010, 01:27

Forenbeitrag von: »blubso«

Baubutton

Zitat von »Grayson86« aber mansche leute sollten sich evtl. mal überlegen, was sie hier wem unterstellen... ich meine, mansche der beitrage hier erfüllen schon fast den tatbestand der verleugnung, Wenn Du so gütig wärst tzu erklären, welchen Paragraphen sie denn erfüllen sollen? Verleugnung finde ich in meinem StGB irgendwie nicht...

06.08.2010, 00:01

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Danke für euren ehrlcuihen Worte... Da irgendwann mal ja doch Schluss ist mit dem Vergrößßern oder doch nicht? Denke ich, dass man auf lvl 100 umstrukturieren könnte. OK, dafür würden echt maßig Perlebn weggehen, da wünscht man sich, dass der Abriss sofort klappt, bzw, es die option gib, inselteile zu versetzen XD wird es aber wohl nicht geben... ich danke allen, die mir geantwortet haben. Gute Nacht. Wäre nioch nett, wenn mir jemand seinen Tipp posten könnte, wie man ab lvl 19 schnell ressis ba...

05.08.2010, 20:14

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Hallo Thyr, also glaubst Du, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das so aufzubauen. Ok, schade, aber wenn Du es sagst... Wenn der Meister spricht sollen kleene Fische wie ich einfacvh nur zuhören und lernen...aber danke für Deinen Post, also, wenn Du DER Thyr aus Asgard bist. Ansonsten auch... Hochachtungsvoll PS.: Darf man fragen, wie ein Pro wie Du den Aufbau gestaltet?

05.08.2010, 15:43

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Zitat von »Anon y mous« Also 5800 für einen HF sind realistische Werte, zumindest sagt mir das mein Midgardaccount Und was sagt Dein Migardaccount zu Prodi pro Feld? lg

05.08.2010, 13:00

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Schade :_( mit Mapmaster komm ich nicht über 987 pro Feld hinaus, ausser ich würde alles auf einen ressi umstellen. Und ich will ja realistische Werte erzielen: Momentan macht ein Holzfäller max. so knapp 5k.... Gruß

05.08.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Kannst Du mir vllt. das Beispiel von 1300 zeigen? Die Anordnung würde mich sehr interessieren. Finale Bauweise heisst ja, dass alle Gebäude auf lvl 25 sind oder? Naja, das funktioniert bei Mapmaster leider nicht. Wenn es aber eine Anordnung gibt, die effektiver ist als mein Vorschlag, immer her damit XD Mein Vorschlag ist dass da oben Bei den geposteten sachen handelt es sch ja um ein bloßes Modell der großen Anlage']='http://tinyurl.com/2vl9v2a']großen Anlage, die deutlich mehr pro Feld macht. ...

05.08.2010, 12:13

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Zitat von »an6175« Es geht halt auch ein bischen um den Unterschied zwischen den "3- Wochen HS-Hockern" und denjenigen, welche sich nach einer Schlacht erholen wollen. Denen kannste nicht gleich nach 2 Tagen mit 80 % Steuern kommen. Ich bin mir sicher, da vergeht vielen gleich die Lust und steigen aus (mir incl.). Deswegen war mein Vorschlag einen neuen Steuersatz einzuführen welcher nicht so plakativ wie der jetzige ist. *zustimm Was sich desweiteren toll fände wäre auch ne HS für bis 19 einsc...

05.08.2010, 11:36

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Zitat von »Hoyt« Die Bauweise ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn. Im Endeffekt sorgst Du für massig Boost, welchen das Produktionsgebäude dann auf "sagenhafte" 3-4 Felder nutzen kann um erhöht Rohstoffe abzubauen. Ich frage mich ob Du bei Deiner Planung auch nur im Ansatz daran denkst, dass der Radius mit lvl 19 auf 3 steigt. Hi, interessanter Aspekt, den Du da ansprichst Ok, nein, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, das hat schon: "Junger Padawan" gemacht und zwar hier: klick...

05.08.2010, 11:26

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Zitat von »Anon y mous« Also als friedlicher Händerl brauchst du Unmengen an Kasernen " Naja, für die Abschreckungsarmee, klar, anscheinend wird hier so friedlich definiert. In etwa, ich habe 3x so viel Atombomben, um dich zu vernichten-na und, ich habe 15x so viele um dich auszulöschen XD Und die Werften sind für rein defensive Inselbrecher und Naglafar :-)

05.08.2010, 06:08

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Geändert, aber unter 54k bekomm ich die Produktion einfach nicht... dann entscheide ich mal, dass das eine friedlicher Händler wird, der viel mit Stein handelt XD naja, neue Prodi zahlen: 316k Holz 164k Futter 54k Stein 114k Eisen was sagt ihr dazu? Link: hier klicken']='http://tinyurl.com/2vl9v2a']hier klicken Bei Eisen liegt die Prodi bei 606 pro Feld, inklusive Dorfzentren etc.... bei Holz müsste das aufgrund von weniger toten Enden % zum Anteil der Abbaufelder geseheneine höhere Prodi pro Fe...

05.08.2010, 00:14

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

So wenig Stein? oO oder sind die 40k das Minimum?

05.08.2010, 00:08

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Nur mal so in den Raum gesteRaum gestellt, ein Spieler mit kleiner Insel ist mit dem bBoost möglicherweise 4mal so schnell wie ein großer....nutzt er viel Zeit, hat er den Award in der Tasche so istz das aber nicht XD kein aktiver spieler bleibt mit kleiner Insel kleben

04.08.2010, 23:46

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

So, bischen noch umgestellt, mehr Getreide, weniger Stein, auch Eisen hat ein wenig eingebüsst.... das HH muss nur noch lvl 62+stufe, ab wann man dz bauen kann, ich glaub, das war 4 oder? XD naja, dann 66 sein, Danke an dieser Stelle an Anonymus, der, obwohl mir nicht gezeigt wie, doch den Tipp mit den DZ gab XD, http://tinyurl.com/39ayjn9 die Prodizahlen mahl schwarz auf weiss Holz: 260k Essen: 164k Stein: 105k Eisen: 122k Dazu kommen noch 30 Lager 55Werften 51 Rumeshallen 1Schmiede, ein Gucktu...

04.08.2010, 21:02

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Zitat von »zauberklaus« Also ich habe jetzt nur mal die Holzprod genauer betrachtet, und diese ist total uneffektiv in meinen augen. Du solltest wenigstens nochmal ne dritte Reihe Bäume an die Seiten setzen. PS: Ich hoffe das ist nicht die Insel in die du 1500 Perlen gesteckt hast um sie umzubauen Ich wäre froh, wenn sie das wäre... 1500 perlen reichen gerade mal, um die Bebauung auf Stude 19 auf 20 Inselteilen umzustetzen... wenn man nicht elendig lange warten will. @Anonymos, kannst du mir ze...

04.08.2010, 20:50

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Mal so ne Freagem, kennt irgendjemand von euch Ghandi? Ein ziemlich weiser Mann.... der sagte, dass man mit krieg niemals Frieden erschaffen kann. Und jetzt wird mir hier was von Verteidigungsarmee gesagt? Wer bitte glaubt, dass die noch was nützt? In der Hinsicht, dass man keinen Krieg haben wird? Dazu kann man nur noch lachen -.- ich lese hier wilde Spekulationen von Leuten, die wollen, dass jemand mit ihnen im Sandklasten spielt und es nicht verkraften können, dass andere alleien an ihrer San...

04.08.2010, 19:39

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Haupthaus müsste auf lvl 74 sein. Wenn das jemand so aufbauen würde, kann ich keine Möglichkeit sehen, die Insel weiter auszubauen... und gibt es keine sinnvollen Kommentare?

04.08.2010, 19:17

Forenbeitrag von: »blubso«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Warum wurde das oben genannte Thema geschlossen? Naja, wer sich das hier anschaut, könnte mir vllt. beantworten, was er von folgendem Inseldesign hällt. http://tinyurl.com/38b2zxx Das müsste ansosnten alles sein, was oben in den mapmaster reinkommt... vaadzaZXTbaXTbbXTabXTZbXTZaXTZcXTXbXTYaXTXaXTYZXTYbXTZZXTYYXTXYZDWXGBVXGBVYGBUXGBWYGBXZXTWZXTVZJZUYJZTYJZWaXTVaXTTZKUSYKUUZZDWWCAXXPTYXOTZYXTaYXTbZXTcZXTdaXTcaXTeaXTdbZDcbXTbdXTbcXTacZDUWZDTXGBSWGBTWGBRWGBSVGBSXJZQWJZRXJZWbXTVbXTTaKUUaXTRYZDQXKUPXK...

04.08.2010, 14:52

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Release 28.07.2010

Jetzt sind also Leute, die keine Perlen benutzen Menschen, die keiner braucht? Menschen 2ter Klasse? SEHR fragwürdig! Alle sind Kunden! Nur weil einige noch keine Perlen benutz haben heisst das noch lange nicht, dass sie es auch nicht tun werden. Zitat von »Grayson86« weil das ein multiplayer game ist. den entwicklern ist daran gelegen, das hier die leute perlen kaufen. damit leute perlen kaufen muss das spiel einigermasen interessant und spannend sein. wie an verschieden stellen schon erwähnt s...

04.08.2010, 10:04

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

ich fände das egal, ob man jetzt ein dz abreisst oder nicht, in der Stunde sollte man bis auf die 20% Perlenbonus (der von der normalen Produktion weiterhin ausgehen sollte) einfahc kein Holz produzieren... mit Perlen, den magischen Perlen mit besonderen Kräften, dem Brandverstärkerdie du mit ins Feuer der Meere wirfst XD oder ins Feuer für den Schnelligkeitsgott (nennen wir ihn mal lotzus XD) whatever, verballerst du nur 1h holzprodi und kannst dann etwas länger als die h fahren... sollte jetzt...

04.08.2010, 09:59

Forenbeitrag von: »blubso«

Inaktiv?

Man kann sich auch selbst löschen Indem man zur hs fährt und den button drücktZ XD

03.08.2010, 22:45

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Zitat von »REDMAN« mit wenig skill sind nicht deine taten auf deiner insel gemeint ... verstehste? es geht mehr um den müll, denn du hier im forum ablädst... Meine Aussagen als Müll zu betiteln würde ich mal unter "Üble Nachrede" verbuchen. Sie-die Bezeichnung- ist geeignet eine andere (bestimmt) Person (Du schreibst mich direkt an-also mich) verächtlich zu machen. Ok, wahre Tatsachenbehauptungen werden von §186 StGB nicht erfasst. Fraglich ist also, ob die Behauptung, dass ich Müll im Forum ab...

03.08.2010, 22:23

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Zitat von »zauberklaus« Zitat von »Anon y mous« Rhino5 es gibt Berufe bei denen weder eine lange Ausbildungszeit vorausgehen noch ähnliches und sie trotzdem sehr gut bezahlt werden. Zudem gibt es Leute die bereits mit 16 oder früher ihr Abitur in der Tasche und mit 20 fertig studiert haben. Solche Leute werden dementsprechend auch schon früh mit viel Geld betreut, da sie eigentlich von Anfang an gefördert werden und gewisse Unternehmen sogar Patenschaften in frühen Jahren übernehmen. Und du mei...

03.08.2010, 21:50

Forenbeitrag von: »blubso«

Diskussionsthread - Midgardrelease 04.08.2010

Zitat von »REDMAN« ich begreifs nicht... du meinst man könnte wenn man 500 eur im monat hat alle 20 tage 60 euro für perlen ausgeben? Genau. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Beside, wer nur 500 Euro verdient ist selbst schuld XD @Rhino, nope, ich bin student und verdien jetzt auch nicht die Welt, aber ich hatte schon immer mindestens so die 200 Euro über für meine Hobbys... momentan ist das halt escaria, hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass ich übers Inet auch mein Geld verdien u...