Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

18.11.2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »Gandogar Silberbart« Ihr dürft nicht immer F5 drücken Einfach ne Weile abwarten. Was passiert denn eigentlich bie dieser mysteriösen "Taste F5"? Ich habe die noch nie benutzt.

06.11.2010, 19:15

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »Night_Wolves« Man gut das ich heute Früh um 7 Uhr noch keinen Anlass sah Perlen auf zu laden, wären verschwendete 20 € gewesen, denn ich sehe nicht mehr ein, dass ich den Betreibern den Urlaub finanziere, oder sie auf meine Kosten ausschlafen können. Ich werde mir gegen den Betreiber weitere Schritte überlegen und auch in die tat umsetzen, ich sag nur Advocard und ein Anwalt hilft Mir ist aufgefallen, daß die die Perlen kaufen und Geld ausgeben deutlich "more " sind, als die die das ...

06.11.2010, 18:39

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol kaputt ??

Juhu ... die Möwe ist wieder da!

06.11.2010, 13:34

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol kaputt ??

Ich will sofort meine Möwe wieder haben!

06.11.2010, 13:30

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol kaputt ??

Huch! Die Möwe ist weeeeech!

06.11.2010, 13:22

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol kaputt ??

Zitat von »ChillBilly« ... kann jetzt das weite meer anschauen, und meinen seeadler der manchmal vorbeischaut =) Zitat von »Aprovis« du hast die fische vergessen, die ab ud zu mal hochspringen. Also der Seeadler ist meiner Meinung nach eine Möwe. Mich wundert's nur, daß sie sich nie einen Fisch fängt! Es gibt doch sonst nichts mehr auf'm Meer zu tun.

06.11.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol kaputt ??

Langsam glaube ich das Problem liegt darin, daß in den letzten Tagen unglaublich viele Posts ins Forum geschrieben wurden. Da muß das Spiel ja haken! Das ist doch viel zu viel für den Server!

05.11.2010, 23:29

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Festungen

Die Idee von Festungen finde ich auch sehr gut! Allerdings schwebt mir da auch eine Abänderung vor: Festungen sollten als neues Gebäude eingeführt werden, das die Verteidigungsstärke von Patroullien erhöht. Dabei könnte man noch unter Land- und Hafenfestung unterscheiden. Die Landfestung verstärkt die Landpatroullien, die Hafenfestung die Seepatroullien. Diese Gebäude sollten vielleicht viel Rohstoffe kosten, um es auch zu erschweren sich immer besser zu befestigen/verteidigen. Natürlich wären d...

04.11.2010, 21:50

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Was soll das mal erlich

Zitat von »Bösewicht« Also wen es bei allen hängen würde wäre das ja kein problem aber es kann nicht sein das die einen sich nicht bewegen können und alles andere auch ohne funktion ist und bei einpaar anderen alles funzt. Ich werde momentan gefarmt meine Truppen sind gerade von der Erkundung zurück und jetzt werde ich bis ans letzte geschrottet. Ist einer von den Betreibern da oder ist das eine one Man show GAMA? Naja ... Du bist halt auch DER BÖSEWICHT

04.11.2010, 11:23

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Buchstaben-Bugs auf Kapitol

Heute sind mir deutliche Schriftbugs im Infomenue auf Kapitol aufgefallen. Hier ein Beispiel: Flottengröße Die Anzahl der Schiffe die du in einer Flotte mitschicken kannst ist durch die Flottengröße limitiert. Häfen und Werften steigern die Flottengröße über die Kapazität (Schiffe) - Punkte.

27.10.2010, 17:14

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kraken

Können sich Kraken erholen, nachdem sie geplündert wurden? Hallo, ich hab' hier auf Kapitol 'ne Krake, deren Nahrungsbalken (gelb, unten) FAST LEER ist. Aber ihr Lebensbalken (rot, oben) ist VOLL!

22.10.2010, 13:34

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kapitol...keine inselteile heute um 20uhr?

Ich glaube, daß der Server gestern abend mal wieder generell ziemliche Probleme hatte. Bei mir haben diverse Aufträge mit den dazugehörigen Neuberechnungen übelst gehakt.

23.09.2010, 20:40

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Berge auf Kapitol während des Quest

Ich hab' da so 'ne Idee! Wenn Ihr nichts mehr von mir höhrt, hat's geklappt. Wenn ich mich doch wieder melde, erzähle ich Euch wie's nicht klappt!

23.09.2010, 19:33

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Berge auf Kapitol während des Quest

Zitat von »CoskunHuhn« Zitat von »Castellanus« Zitat von »Hades86« WIR HABEN 2LEUTE IN DER GILDE BEI DENEN GING ES WENN SIE EIN BERG GEBAUT HABEN BEVOR SIE IHR HAUPTHAUS AUF4 ERWEITERT HABEN!HOFFE DAS HILFT EUCH EIN BISSCHEN! Soll ich jetzt etwa mein Haupthaus zurück auf Level 3 abreißen? Musst du ja nicht...fang einfach noch drei - viermal von vorn an...vielleicht hilft das ja Meinst Du etwa noch ein ... zwei ... dreimal als Multi anfangen und dann mit der Insel, wo's geklappt hat, weiterspiel...

23.09.2010, 19:23

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Berge auf Kapitol während des Quest

Zitat von »Hades86« WIR HABEN 2LEUTE IN DER GILDE BEI DENEN GING ES WENN SIE EIN BERG GEBAUT HABEN BEVOR SIE IHR HAUPTHAUS AUF4 ERWEITERT HABEN!HOFFE DAS HILFT EUCH EIN BISSCHEN! Soll ich jetzt etwa mein Haupthaus zurück auf Level 3 abreißen?

23.09.2010, 01:46

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Berge auf Kapitol während des Quest

Tja, mir ging's genauso. Zwei Berge neben freies Flachland gebaut, aber die Quest schaltet sich nicht auf erledigt. Keine Belohnung und auch keine neue Quest.

22.09.2010, 02:45

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Verstecken

Also ich habe meine Versteckkapazität inzwischen auf 50.000 ausgebaut. Das hilft enorm!

26.08.2010, 12:35

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Spieleranzahl?

Zitat von »Borg« ....in Aventin oben an den freien quellen lauern nur noch übergroße Gegner die man kaum besiegen kann und die dort alles kontrollieren, geht man an die kleineren Quellen wird man sofort als low lvl Farmer beschimpft. Es macht mir so einfach keinen Spaß mehr..... Echt? Ich bin jetzt auch schon eine ganze Weile an einer freien Quelle in Aventin und werde permanent von 'nem 30+ und 40+ - Levler belagert! (Habe selbst 26) Aber es macht doch auch Spaß die Grenzen dieser Gegner zu er...

25.08.2010, 17:46

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Spieleranzahl?

Tja, die Handelsstations-Steuer und das verhasste High- kontra Low-Level-Farming können bestimmt eine Ursache für den Aktiven-Schwund sein. Aber zu Deiner letzten Frage: Ich spiele ein Browser-Game, wo's nicht mal 100 Spieler hat. Und grob geschätzt sind dort mindestens 30% inaktiv!

25.08.2010, 09:35

Forenbeitrag von: »Castellanus«

geschütze rohstoffe weg

P228 meint bestimmt ... "daß heißt sie zählen NICHT zu deiner Versteckkapazität."

05.08.2010, 23:54

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Löschung von Gildenmitgliedern

Einfach über Bord kicken!

05.08.2010, 23:35

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Wie tief kann man schlagen

An alle "geschnappten" Frei-Neu-Segler!!! Baut Eure Versteckkapazität aus (am besten zu jedem Dorfzentrum 7 Lager auf Level 5)! Dann macht's nach einiger Zeit viel weniger "Schnapp"!! Und wer weiß. Vielleicht treffen wir uns eines Tages auf den Meeren und gründen eine Kontra-Schnapp-Gilde! Und dann geht's auf "Schnäppchen-Jagd!!!

21.07.2010, 12:40

Forenbeitrag von: »Castellanus«

NichtSpielerfiguren - Piratentrupps, Plündererbanden

Zitat von »mic« Dann sollten die Verluste der Saving-Einheiten nicht von der Größe, Anzahl ...sondern an der Produktion! des Spielers festgemacht gemacht werden. Zitat von »mic« Beispiel: Nehmen wir an, ein Spieler kann 150 Schiffe pro Stunde produzieren, der andere 1000 Schiffe und beide bauen natürlich zum Vergleich jetzt mal den gleichen Schiffstyp. Zitat von »mic« Wenn der Verlust auf eine Stundenproduktion festgelegt ist, dann würde der erste Spieler auf einer Fahrt 150 Schiffe, der zweite...

20.07.2010, 16:50

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Anzeige des Sichtungsradius/Erkennungsradius beim Spähturm

Hallo! Bei mir werden beim entsprechenden Button im Spähturm keine Werte für die beiden Radien angezeigt! (Genauso wie beim Buck Versteckkapazität) Soll das so, oder muß der Kammerjäger nach Aventin kommen?

18.07.2010, 18:42

Forenbeitrag von: »Castellanus«

inselquelle - stufe

Wenn Du nicht angegriffen wirst!!! Haha! Auf der Seekarte kannst Du das Level einer Handelsstation ablesen. Entspricht es dem Level Deines Haupthauses, dann bist Du im Schutzradius dieser Station vor Angriffen sicher. Und von den drei dazugehörigen Inselquellen kannst Du Land-&Bergstücke erhalten. Du erkennst das auch an dem kleinen Symbol am linken Bildschirmrand. (Das unterste: es leuchtet gelb und wenn Du mit der Maus darüber fährst erhälst Du die Meldung, daß Du hier Inselteile erhalten kann...

18.07.2010, 17:15

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Spähturm

Der Sichtungsradius ist der größere. Ein Angriff wird gesichtet! Der Erkennungsradius ist der kleinere. Die genaue Flottengröße und Schiffstypen werden erkannt!

18.07.2010, 15:08

Forenbeitrag von: »Castellanus«

NichtSpielerfiguren - Piratentrupps, Plündererbanden

Zitat von »SKY« das ganze mache ich ja auch nur weil ich sehr viele leute kenne die zb. ihr tagesablauf: truppen sind von 22-5 uhr saved weil sie da schlafen... so 6-7 uhr machen se etwas und haben sicht auf ihre schiffe usw... was vor sich geht... 7-16 uhr saven sie wieder ihre schiffe...um 16 uhr sind se heim und farmen weiter irgentwelche leute verliern so gut wie nix und ja haben bis 22 uhr Übersicht und so geht das Spektakel die ganze zeit und na ja 365 tage im jahr sind dann die einheiten...

13.07.2010, 22:48

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Verstecken von Einheiten

Mit wem denn?

13.07.2010, 21:36

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Verstecken von Einheiten

Ja, danke! Vor allem die "Erkundungs-Fahrten" sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Hat schonmal jemand wärend einer solchen Fahrt einen dieser sagenumwobenen "Schätze" gefunden???

13.07.2010, 21:33

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Einwohner sinken

Naja, ich würd' mal sagen wenn Deine Einwohner sinken, solltest Du ihnen Schwimmreifen kaufen!

13.07.2010, 11:56

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Diskussion: Handelsflotten - Nichtspielerfiguren

Zitat von »Chuffy« Die Handelsflotte mit dem Kampfskript ist einfach ne Voll-Kathastrophe, hab jetzt 5 mal eine angegriffen mit mehr als 10 k Karavellen und ich bekomm die Dinger nicht down. Erst 2 Stunden Angriff laufen und dann hauen se 30 min ab, kostest einfach unmengen von zeit, wenn da nicht an irgendwas gedreht wird, greift die bald keiner mer an... Wenn man die oben angegebenen Mengen an Schiffen für einen Angriff auf die Handelsflotten braucht, brauche ich mir jedenfalls noch 'n paar J...

12.07.2010, 23:06

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Warum schwankt mein Bevölkerungswachstum???

Zitat von »Rhino5« Nicht nur Wohnhäuser geben ein Bevölkerungswachstum. Auch Weingüter/Metbrauerein geben pro bebauten Feld ein zusätzliches stündliches Bev. Wachstum. Von Stufe 1-4 +1 Bev. Von Stufe 5-8 +2 Bev. Von Stufe 9-...+3 Bev. Kann es vielleicht daran liegen, dass du davon eins gebaut hast? (Weingut/Metbrauerei) Ja, das war's! Danke. Ich glaube isch werdäää 'n ... 'n ... och meäähr We ... hicks ... ein anbaaaaaaun ... hicks!!! Haha! Es war gar nicht das Bevölkerungswachstum, was so gesc...

12.07.2010, 13:38

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Warum schwankt mein Bevölkerungswachstum???

Ich habe insgesamt 8 Wohnhäuser, 1 auf Stufe 6, 2 auf Stufe 2 und die restlichen auf Stufe 1. (Haupthaus ist Stufe 20) Wenn ich's richtig verstanden habe, dann ist die Stufe aber irrelevant; ein Wohnhaus bringt immer nur +1 Bevölkerungswachstum. Gestern hatte ich mein Bevölkerungswachstum mit dem Bau des letzten Wohnhauses auf +15 hochgeschraubt. Heute aber liegt mein Bevölkerungswachstum bei +20!? Ich habe über Nacht kein Fest gefeiert, ist schon 1-2 Tage her. Allerdings wurde ich heute morgen ...

11.07.2010, 18:22

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Verstecken von Einheiten

Wer kann mir nochmal etwas über das Verstecken von Einheiten erzählen? Ich finde keine Anleitung darüber. Wie oft und wie lange geht's am Tag, kann man den Vorgang auch vorzeitig abbrechen und sind die Einheiten 100%ig geschützt???

10.07.2010, 17:53

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Kraken (Stufe 8) gesichtet!!!

Wie stehen denn die Chancen gegen 1-4 solcher Kraken? Ich meine, braucht man nur Schiffe oder auch Landeinheiten für einen Kampf gegen die? Und wieviel Schiffe sollte man denn mindestens in die Schlacht schicken? Ok, grad' gelesen => keine Landeinheiten!

10.07.2010, 13:58

Forenbeitrag von: »Castellanus«

Zeichen am Rand der Karte

Was bedeuten das grüne H am unteren Bildschirmrand und das rote V am linken Bildschirmrand?