Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

23.03.2011, 19:29

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

23.3.2011 19:00 Keine ITs

Ebenfalls hier. Bisher auch bei allen aus der Gilde die online sind. EDIT: IT´s sind doch mit etwas Verspätung gekommen.

17.03.2011, 16:11

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Diskussionsthread neue Welt Topan

Es steht doch dort geschrieben das von 10Uhr bis 18Uhr Wartungsarbeiten sind. Und das solange die Welten nicht erreichbar sein werden. Edit: Da steht nicht "könnte" so lange dauern sondern eine genaue Zeitangabe!

17.03.2011, 15:44

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Diskussionsthread neue Welt Topan

Zitat Die Wartungs sind von 10 bis 18 Uhr geplant. In dieser Zeit werden die beiden Welten nicht erreichbar sein. Kann mir mal jemand verraten in welcher Zeitzone ihr euch befindet? Bei mir ist es nicht annähernd 18Uhr. Die die jetzt außerhalb der Handelsschutzzone stehen und erst 18Uhr nachschauen, dürften dann wohl wenig Freude haben wenn sie sehen das nach mehreren Angriffen nix mehr da ist. Wenn ich Spiele bin ich nicht verpflichtet im Forum oder auf Facebook nachzuschauen wenn sich plötzli...

13.03.2011, 20:00

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Heute 19:00 H keine ITs auf Topan bekommen

Mir geht es genauso SpawN... kein Goldener IT-Wachstum für einige hier. Schon wieder, wie in der ersten Woche.

13.03.2011, 19:29

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Heute 19:00 H keine ITs auf Topan bekommen

Ich hab auch keine bekommen und fordere meine Inselteile noch heute... nocheinmal, wegen so einem Scheiß wie in der ersten Woche, einen Award verpassen werde ich nicht!!!

12.03.2011, 13:08

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Maximal 2/3 verlieren?

Wenn du deine Aussage nur auf ein Ergebnis stützt kann ich leider nicht gegenargumentieren. Ich werde mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen da ich "zu doof zum lesen bin und alles sinnloses Gespame" in deinen Augen ist. Danke für die Aufmerksamkeit

12.03.2011, 12:21

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Maximal 2/3 verlieren?

Das hier sind willkürlich aus der Luft gegriffene Zahlen, die im Kampfsimulator von Escaria berechnet wurden. Aber wie man ganz deutlich sieht werden die Verluste auf die Anzahl der Einheiten berechnet. Angreifer < gewinner Anzahl>verloren>entspricht dem verlust in % gerechnet an der Anzahl 555 x Hastati (41 verloren) - - - - - - - - - - - - - 7,3873874% 457 x Principes (33 verloren) - - - - - - - - - - - -7,2210066% 7484 x Triarii (536 verloren) - - - - - - - - - - - -7,1619455% 34245 x Leichte...

11.03.2011, 17:39

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Tja Nobody, nur weil ich dich nicht freischalte, dass du den Simulator und nicht den Rechner sehen kannst, brauchst du nicht eingeschnappt sein Den Rechner kann jeder sehen aber den eigentlichen Verlustesimulator bekommst du nicht. Und mein Kampfsimulator funktioniert entgegen dem von Escaria auch mit Schmiede und Patrouille (Ja Nobody "ich weiß" wie es gerechnet wird)

11.03.2011, 17:19

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Nein, der Kampfalgorithmus ist nicht im Quellcode auffindbar. Aber das Script für meinen auf Flash basierenden Simulator für die Welt Topan funktioniert soweit mit unter 0,5% Abweichung. Wir haben viele Szenarien durchgespielt indem wir (ich und mein Helfer) uns immer wieder gegenseitig angriffen und die Ergebnisse verglichen haben. Natürlich isses nich einfach mal eben was zu schreiben aber ich hatte viel Hilfe von einem Mitspieler der mit mir daran gearbeitet hat.

11.03.2011, 16:49

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Haha, wer es nicht versteht sieht dort auch nix im JS ... viel wirres Zeug und viele Variablen... Den Code für seinen eigenen Kampfsimulator zu schreiben ist dann aber relativ einfach wenn man lange genug danach sucht. Natürlich findet man die Formel nicht in dem JS das wäre zu einfach

11.03.2011, 15:18

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Maximal 2/3 verlieren?

Kampfsimulationsergebnis : Wikinger(700/0) vs Römer(50000/0) Verteidiger gewinnt den Seekampf Seeschlacht Angreifer 100 x Aufklärer (60 verloren) 100 x Langschiff (60 verloren) 100 x Knorr (60 verloren) 100 x Hansekogge (60 verloren) 100 x Polacker (60 verloren) 100 x Naglfar (60 verloren) 100 x Inselbrecher (60 verloren) Verteidiger 50000 x Schlachtschiff (14 verloren) Also ich sehe da überall 60% Verluste auf die Einheiten berechnet!?!? Noch eins: Kampfsimulationsergebnis : Wikinger(2859/0) vs...

11.03.2011, 15:05

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Kampfsimulator Geschorenenkrieger fehlen

Es fehlen die Geschorenenkrieger, im Kampfsimulator, auf Topan sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.

11.03.2011, 14:59

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Maximal 2/3 verlieren?

60% ist der Maximale Verlust! Man verliert Einheiten, nicht Kampfkraft. Wenn wir wenigstens wissen würden mit was angegriffen wurde. Es müssten ja schon um die 100 Jaguarkrieger sein und das Kampfsystem hätte hier auf die 60% Regel verzichten müssen. Normal könnten da 10000 Geschorenenkrieger angreifen, Arbeiterkriger verliere ich da nur 5.

11.03.2011, 14:32

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Maximal 2/3 verlieren?

Es sind nicht 2/3 sondern 3/5 die man maximal verlieren kann, was 60% sind. Der Verlierer verliert min 30% und max 60% seiner Einheiten. Der Gewinner verliert dabei max 27% seiner Einheiten Dass das oben genannte Ergebnis nicht korrekt ist, sollte klar sein.

11.03.2011, 14:14

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Der Ingamekampfsimulator braucht ewig um alles zu berechnen wenn meine UMTS-Verbindung schlecht ist, was für mich bedeudet das auch dieser sich die Infos vom Server holt. Und selbst wenn die Daten tatsächlich für den Ingamekampfsimulator sein sollten, dann müssen die Daten korrekt sein um Perlenbenutzer nicht zu verarschen. Ausserdem sind in dem Javascript noch jede Menge andere Infos, die der Kampsimulator selbst nicht braucht aber sehr wohl mit der Kampfberechnung zu tun haben.

11.03.2011, 13:42

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Die Warscheinlichkeit heißt hier "EasyToKill"-Faktor. Jeder der sich etwas mit seinem Browser auskennt kann sich das JavaScript ansehen und Schlussfolgerungen daraus ziehen.

11.03.2011, 13:17

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Zitat von »Pax« Zitat Zitat von »Pax« Zufallsprinzip Zufallsprinzip gibt es nicht. Begründung? Quelle? Das ist ein rein auf einfacher Mathematik basierendes Spiel. Soweit mir bekannt sind alle Variablen klar definiert. Jede Funktion spuckt einfache Berechnungen aus die man auch mit Stift und Papier nachvollziehen kann. Außerdem kommt bei 1000 Kämpfen mit immer den selben Einheiten immer das selbe Ergebnis heraus.

11.03.2011, 12:57

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

die Frage nach dem WARUM

Warum hat Monkey_D_Luffy damit so recht?

11.03.2011, 12:52

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Zitat von »Bösewicht« Ihr mit euren Prozenten. 1000 englische Hooligans kämpfen gegen 10000 deutsche Hooligens. Beide haben naher die gleichen Verluste. Wer hat gesiegt? In meinen Augen die Engländer. Englische Hooligans haben 1000 Verluste Deutsche Hooligans haben 1000 Verluste Englische Hooligans 0 Deutsche Hooligans 9000 Die frage wer hier gewonnen hat sollte klar sein. Zitat von »Pax« Zufallsprinzip Zufallsprinzip gibt es nicht. Zitat von »Nobody« IBs haben sogar eine spezielle Rechnung, si...

10.03.2011, 15:24

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Zusammenspiel von Schmiede und Patrouille

Zitat von »Nobody« Wissen kann es gar keiner und herausfinden auch nicht Kann ich nicht? Ich kann meinen Kampfrechner so lange mit Daten Füttern bis er mir sagt: ((VerteidigungspunkteEinheit)/100*(100+(2*Schmiedestufe)))*P P=1,25 < auf Patrouille P=1 < nicht auf Patrouille Soweit mir das aufgafallen ist, rechnet man die Schmiede auf die Grundpunkte und die Patrouille dann auf die geschmiedeten Grundpunkte.

09.03.2011, 02:52

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Was Ist den Das ? :-/

türlich kann man sie in einen See bauen! Du kannst nur solange nichts mit denen anfangen wie sie keine Anbindung an das Meer haben. Also kurz ein IT abreisen, Einheiten in Bau geben und "IT-abreisen" abbrechen. Fertig... Ein Feature das vom Spieler selbstständig herausgefunden wurde und nirgends als falsch deklariert wird. Ein Hafen im See ist möglich. Man könnte es aber unterbinden indem man abfragt ob sich ein Hafen im inneren des geschlossenen Kreises befindet oder wie auch immer die das mit ...

09.03.2011, 02:13

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Was Ist den Das ? :-/

Es steht doch nirgends geschrieben, dass Häfen nur an Inselteilen angebaut werden können. Wie hieß es doch immer? Ach ja! Es soll ja Dinge geben die Spieler selbst heraus finden sollen wie z.B. auf der neuen Welt die Einheiten. Genauso was das Kampfsystem angeht nichts offengelegt ist und "herausgefunden" werden muss. Was keiner weis, dass nicht "Programmierfreaks" nie herausbekommen was longrangedefense/attack, heavydefense oder ramattack ist, sowie man nicht sagen sollte, dass diese "Hafen- un...

08.03.2011, 21:18

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Heute 19:00 H Ausschuetung keine ITs auf Topan bekommen

Bei mir gab es IT's... Haben aber ne menge andere aus der Gilde keine bekommen. Die meisten stehen auch in der selben IQ so wie letztes mal auch.

08.03.2011, 19:25

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

"Verbindungsfehler" Die Verbindung zum Server wurde verloren

Im Moment ist es so, dass der Angriff nach 2 min abgebrochen wird und man seine Einheiten direkt wieder erhält, beim Gegner aber einschlagen. Aus der Gilde hatte heute jemand Schriftverkehr mit seinem Angreifer der bestätigt das er immer diese Fehler erhält. Beim Verteidiger sind jedoch Rohstoffe geplündert worden, und zwar aus dem Grund, dass der Angriff bereits 20 Sekunden vor Einschlag vorbei war und er seine Ressourcen nicht verbauen konnte. Netter Fehler der scheinbar, wie jemand anderes au...

02.03.2011, 14:41

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Topan Inselteile 01.03.2011

Hypersonic edit by gama: Am 01.03.2011 um 19:06:34 1 Flachland + 1 Gebirge erhalten

27.02.2011, 20:59

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Topan ITs/award

bei mir ebenso... nicht dass die Its fehlen ist Mist, sondern was alles dadurch verloren geht... It-Wachstum der Woche (nicht Irgendeiner - der Erste) Ressiprodu ist weniger. Einheitenbau geht langsamer... etc. etc. Naja, kann ich nichts ändern. Schade!

22.12.2010, 22:23

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Server Down?

Dankeschön, es geht wieder alles

22.12.2010, 22:00

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Server Down?

Utgard ist wieder DOWN.

12.10.2010, 20:33

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Kein Inselteil bekommen auf Kapitol!

Das gleiche bei mir... Hab aber dazu noch ne Frage: Gibt es denn tatsächlich immer 8 und 20 Uhr die Inselteile? oder ist das von jeder Inselquelle abhängig? Könnte ja sein das es auf Kapitol anders ist!

27.09.2010, 23:20

Forenbeitrag von: »Hypersonic«

Aventin baut sich nicht auf....

Schade eigentlich das es so unstabil läuft. P.S.: Wenigstens sieht man die Möwen fliegen. Netter Bildschirmschoner, mehr aber nicht.