Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 66.

23.04.2017, 19:54

Forenbeitrag von: »fert«

Forschung: verbesserte Inselgeschwindigkeit

Kann es sein, dass es sich um diesen Bug hier handelt? Forschungszeit-Bug

22.04.2017, 13:53

Forenbeitrag von: »fert«

Perlenkauf

Danke für die Meldung, wir kümmern uns darum! [Edit] Sollte jetzt wieder funktionieren!

21.04.2017, 17:45

Forenbeitrag von: »fert«

Testwelt

@mike123 Wir haben eine Handelsroute zwischen den beiden freien Handelsstationen Ethalya und Espanton eingefügt!

19.04.2017, 21:21

Forenbeitrag von: »fert«

Testwelt

Hallo Manix! Der Plan ist, im nächsten Release unter anderem die Änderung zu testen, die hier besprochen wurde: Drachenschuppen und Schutzzonen. Dabei überlegen wir allerdings noch, wie das am besten auf der Testwelt umsetzbar ist. Nur ein kleiner Teil der Spieler hat ja ein HH-Level, das von der Änderung überhaupt betroffen ist, und eigentlich ist es uns gerade sehr recht, das die meisten eher größere Inseln haben (daher: kein Reset in nächster Zeit). Aber uns fällt schon noch was ein Bei der G...

01.04.2017, 20:14

Forenbeitrag von: »fert«

Bug auf Texcoco nach Update: Feld - Spieler/Gilde

Sollte mit dem heutigen Update behoben sein!

01.04.2017, 19:37

Forenbeitrag von: »fert«

Perlen aufladen nach Update 01.04.17 Kjaer

Nein, das wurde wohl tatsächlich ausgelöst durch die Umstellung auf "https". Wir haben in unserer Konfiguration ein "http" übersehen, und der neueste Firefox scheint da (zurecht) sehr streng mit Popups zu sein. Danke für die Meldung, und gut, dass es jetzt wieder funktioniert!

01.04.2017, 19:04

Forenbeitrag von: »fert«

Perlen aufladen nach Update 01.04.17 Kjaer

Hallo Widow! Sorry für die Probleme, kannst du uns deine Browserversion nennen? Edit: Im Firefox konnten wir das Problem reproduzieren. Könntest du es noch einmal probieren?

29.03.2017, 22:56

Forenbeitrag von: »fert«

Wartungsarbeiten am 1.4.2017

Am Samstag 1.4. finden bei Escaria Wartungsarbeiten statt. Spiel und Forum werden in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr nicht erreichbar sein. Desweiteren ist ein Update für Kjaer und Discordia geplant. Dafür setzen wir ein längeres Wartungsfenster an (von 10 bis 12 Uhr). Die Änderungen sind dieselben wie auf Texcoco, und können hier nachgelesen werden: Update Texcoco 2.3.2017

28.03.2017, 23:15

Forenbeitrag von: »fert«

Drachenschuppen und Schutzzonen

@Pixie Ja, 1000 Tragekapazität pro Schuppe sind notwendig. Die Einheiten heißen Bergeschiffe, falls du das meinst. @Zelolitis Verbandsangriffe haben natürlich Appeal. Leider sind sie vorerst nicht realistisch machbar, sonst würden sich die Endkämpfe zu sehr verzögern. @Rauschi die Anzahl der Inselschuppen könnte einen Einfluss darauf haben, wieviele Unterstützer erlaubt sind. Größere Beute, mehr Deffer, sozusagen. Auch wenn das nur eine kurzfristige Lösung für die aktuellen Welten ist Auch könnt...

28.03.2017, 19:42

Forenbeitrag von: »fert«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Der Endkampf hat ja noch nicht begonnen. Wer sagt denn überhaupt, dass da eine Burg auftaucht, die mit Drachenschuppen zu besiegen ist? Aber im Ernst, wir verstehen natürlich, dass Vorhersehbarkeit wichtig ist und nach einigen Welten mit dem immer gleichen Endgame auch ein Stück weit erwartet wird. Der Gleichförmigkeit muss aber, so denken wir, nicht alles geopfert werden. Jetzt wider besseren Wissens einen Endkampf nach dem anderen durchzuführen, bei denen ein Schlupfloch (ich würde sogar Bug d...

26.03.2017, 19:33

Forenbeitrag von: »fert«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Option Nummer 2 (von der ebenfalls schon ein Prototyp existiert), würde übrigens so aussehen: Sobald ein Spieler mit einer Drachenschuppe in Berührung kommt, ist er verflucht, und Handelsstationen weigern sich, dem Spieler Schutz zu bieten. Der Fluch wirkt noch 48 Stunden, nachdem die letzte Schuppe abgegeben wurde. Ein Vorteil dieser Variante ist natürlich, dass auch Spieler mit Level <19 am Endgame teilnehmen können.

26.03.2017, 19:00

Forenbeitrag von: »fert«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Erstmal Danke Xarfai für dein wertvolles Feedback, das natürlich einige gute Punkte enthält. Durch die lange Laufzeit der Welten sind die nächsten Endgegner tatsächlich etwas Besonderes (wenige, aber sehr starke Spieler). Einiges was du beschreibst, würde ich als gewollt bezeichnen, also insbesondere dass man sich mit einem Vorsprung nicht allzu sicher fühlen kann. Anzahl der notwenigen Drachenschuppen, Anzahl der Bergestationen, und der Abstand der Bergestationen voneinander lässt sich an die a...

26.03.2017, 17:05

Forenbeitrag von: »fert«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Denjenigen von Euch, die bereits bei einem Endgegner mitgemacht haben, ist die folgende Strategie vermutlich wohlbekannt: Drachenschuppen werden von Spielern verwaltet, die sich selbst in der Schutzzone einer Handelsstation aufhalten. Dadurch sind sie keinen Angriffen ausgesetzt, und die Drachenschuppen sind sicher. Das Drachenschuppen-Sichern auf diese Art ist sehr effektiv, aber zugegebenermaßen auch langweilig. Änderungsvorschlägen gab es einige: Schutzzonen verschwinden, sobald der Endgegner...

25.03.2017, 16:53

Forenbeitrag von: »fert«

Endgegner

Sollte nicht mehr allzu lange dauern, aber wir wollen vorher noch euer Feedback zu einer möglichen Endgame-Änderung einholen, bevor wir mit dem nächsten Endgame loslegen. Es geht um das Drachenschuppen-Sichern in den Schutzzonen. Ich werde dazu noch einen eigenen Thread anlegen.

01.03.2017, 19:49

Forenbeitrag von: »fert«

FPC

@Pixie ich bin da mit dir einer Meinung, rechtlich relevant sind als Vertragsbestandteil einzig und allein die AGB. Die FPC kannst du wie ein offenes Support-Handbuch betrachten, gesperrt wird allerdings nach § 4 der AGB. Ich persönlich betrachte die FPC übrigens eher als Todo-Liste, was am Spiel geändert gehört, damit sie gar nicht mehr notwendig ist. Ich werden den Thread jetzt schließen, wenn noch Unklarheiten bestehen, oder ich dich falsch verstanden habe, können wir das gern per PN weiter d...

28.02.2017, 21:54

Forenbeitrag von: »fert«

Update Texcoco 2.3.2017

Zitat von »Poskok« Dazu müsste man aber eine Umfrage machen die im Spiel statt findet wie Pixie schon mal irgend wo erwähnte. Ja, ich hab da auch an die Idee von Pixie gedacht, mit den Antwortmöglichkeiten im In-Game-Popup.

28.02.2017, 16:34

Forenbeitrag von: »fert«

Update Texcoco 2.3.2017

Zitat von »Lucya8« um zusammen zu spielen, müssten wir ja getrennt wohnen. "zusammen" zu spielen (im Sinne von Handeln, Angreifen und Unterstützen) aus dem selben Haushalt ist seit Jahren untersagt, und da ist Escaria nicht das einzige Browsergame. Daran ändert auch das Update nichts.

28.02.2017, 16:06

Forenbeitrag von: »fert«

FPC

Hierher verschoben, weil offtopic im Texcoco Update-Thread.

28.02.2017, 13:19

Forenbeitrag von: »fert«

Update Texcoco 2.3.2017

Zitat von »Poskok« Sind dann jedem mehrere Inseln pro Welt erlaubt so wie diesen angeblichen Familienclans? Ich wäre dafür Wir wollen das definitiv nicht ausschließen. Was aber auch klar sein muss: erst wenn ein Großteil der Spieler die Regel für überflüssig empfindet, werden wir eine Abschaffung des Multi-Verbots in Betracht ziehen. Zitat von »Poskok« Wieso nimmt man unterschiedliche Spielmöglichkeiten aus dem Spiel? Man verhindert nun das jemand es schneller bewältigt mit viel mehr Verlusten ...

27.02.2017, 23:38

Forenbeitrag von: »fert«

Testwelt - Escamod Probleme

Sehr gut, also von hier aus scheint es zu funktionieren! Sollte nichts Grobes mehr dazwischen kommen, werden wir die neueste Version am Donnerstag Morgen auf Texcoco ausrollen. Ordentliche Ankündigung dazu folgt noch.

22.02.2017, 22:14

Forenbeitrag von: »fert«

Testwelt - Escamod Probleme

Danke für die Meldung! Hat vermutlich eher mit HTTPS zu tun als mit dem neuen Feature, habs gleich an DrSeus weitergeleitet!

22.12.2016, 00:07

Forenbeitrag von: »fert«

Das kann jetzt aber nicht sein oder?

Ich denke, der Plan steht - offtopic entfernt, und

21.12.2016, 10:14

Forenbeitrag von: »fert«

Das kann jetzt aber nicht sein oder?

Zitat von »Zelolitis« ...wo man bestätigen kann, dass man wieder online, und einsatzbereit ist. Das wäre natürlich das Optimum, aber Ausfälle an sich sollten ja hoffentlich nicht zu häufig auftreten, ich denke da ist es wichtig, dass der Mechanismus simpel ist, sodass er verlässlich automatisch anspringt. Ein zweiter Vorteil an einer einfachen Regel ist außerdem, dass für alle leicht ersichtlich ist, dass niemand Vorteile aus einer Downtime ziehen kann. Und alle nichtdestruktiven Aktionen sind ...

20.12.2016, 19:19

Forenbeitrag von: »fert«

Escaria Down

Zitat von »Boring« Es sei denn das ist so gewollt. Nein, ist nicht so gewollt Hat aus bekannten Gründen gerade nicht die oberste Priorität, aber es gibt bereits einen Bugfix, der sobald wie möglich auf die Testwelt gespielt werden wird.

20.12.2016, 13:50

Forenbeitrag von: »fert«

Das kann jetzt aber nicht sein oder?

Zitat von »schweizer80« oder bei einem Ausfall grundsätzlich 12h nicht mehr angegriffen werden kann. Zitat von »Cit« aber deinen Vorschlag, eine 12 Stunden sperre für Angriffe, nach ein "Sscaria down" einzuführen, finde ich gut und würde ich unterstützen Diese Option war beim jetzigen Ausfall leider noch nicht verfügbar, aber ich denke, das wird für die Zukunft die Lösung sein.

20.12.2016, 09:35

Forenbeitrag von: »fert«

Das kann jetzt aber nicht sein oder?

Zitat von »schweizer80« Als ich reinkam stand ich auf Einem und griff ihne gleich an. Durch den Ausfall kam es zu besonderen Härten, nicht alle Spieler hatten dieselbe Chance. Wir sind ein neues Support-Team, und haben versucht, das Dilemma rasch und unbürokratisch zu lösen. In Zukunft wird's das wohl nicht mehr geben.

19.12.2016, 22:04

Forenbeitrag von: »fert«

Escaria Down

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall entstanden sind bzw entstehen - die Reparaturarbeiten sind noch im Gange und das System wird derzeit genau überwacht um weitere Abweichungen rechtzeitig zu erkennen. Sobald wir uns in stabilen Wassern bewegen werden wir uns die Zeit nehmen um genau zu analysieren wie der Ausfall abgelaufen ist, wo die Schwachpunkte waren, und was in Zukunft besser gemacht werden kann um auf ein Problem wie dieses schneller und geord...

17.11.2016, 09:39

Forenbeitrag von: »fert«

Neue Welt?

Ja, wie schon angekündigt planen wir auf jeden Fall eine neue Welt. Die Endgegner haben sich ja Zeit gelassen, werden jetzt aber der Reihe nach auftauchen. Wenn alles Glatt geht, sollte es dann vermutlich im Frühjahr soweit sein mit dem Weltenstart.

11.11.2016, 18:21

Forenbeitrag von: »fert«

Texcoco: Der Endgegner taucht auf!

Am Freitag, 18. November ist soweit... Unsere schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet! Die Späher sind zurückgekehrt, und sie haben Finsteres zu berichten! Nach langen, fetten Jahren der Ruhe wurde ein Schatten auf Texcoco gesichtet, da, wo die Wasser am tiefsten sind. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sich das Böse über die ganze Welt ausgebreitet hat! Und wenn Texcoco gefallen ist, wer mag dann schon versichern, dass darauf nicht auch andere Welten folgen? Es gilt keine Zeit ...

25.10.2016, 21:13

Forenbeitrag von: »fert«

Trick or Treat - Halloween Event

Ich mach mal den Anfang und poste den Escaria Developer-Kürbis außer Konkurrenz Ich muss zugeben, das war gar nicht mal so einfach

27.09.2016, 20:01

Forenbeitrag von: »fert«

Keine Meldung an Support möglich

Danke für den Hinweis, das Problem sollte nun behoben sein!

24.09.2016, 17:38

Forenbeitrag von: »fert«

Welten schließen? Neue Welt?

Als Entwickler kenne ich das nur zu gut, dass jemand anderes was verspricht und ich dann irgendwie zusehen muss, ob/wie man das umsetzen kann. Persönlich verspreche ich lieber erst was, wenn ich auch weiß, dass es klappen wird, daher meine Zurückhaltung erstmal mit großen Plänen zu kommen, während eigentlich noch groß umgebaut wird - von Licht aus kann keine Rede sein btw! Aber Poskok hat natürlich recht, ganz ohne Plan geht's nicht. Daher soviel: die ganze Umbauerei passiert nicht zum Spaß, son...

10.08.2016, 19:51

Forenbeitrag von: »fert«

Testwelt

Zitat von »mic« Ich teste folgende Punkte: 1. Die Welt muss stabil laufen - auch über einen längeren Zeitraum: Server-Stabilität. Gibt es bei mir Schwankungen oder gar Ausfälle? 2. Funktionieren alle Spiel-Funktionen? 3. Kann ich alle Limits erreichen, alle Ober- und Untergrenzen? 4. Stimmen die Beschreibungen mit den Funktionen überein? 5. Sind die Beschreibungen klar und verständlich? 6. Welche Beschreibungen fehlen ganz oder teilweise? 7. Ist das Layout und die Grafik ansprechend? 8. Stimmen...

03.07.2016, 19:08

Forenbeitrag von: »fert«

Wartungsarbeiten in der Woche von Mo, 4.7. - Fr, 8.7.

Ahoi liebe Escarianer! Wie bereits in vorherigen Ankündigungen erwähnt, wird die Infrastruktur von Escaria gerade umfangreich umgebaut. Daher sind in den kommenden Tagen einige Wartungsfenster geplant, in denen jeweil Teile von Escaria nicht erreichbar sein werden. Hier vorab die einzelnen Wartungsfester im Detail: Mo, 4. Juli von 7-9 Uhr: Welt TexcocoDi, 5. Juli von 7-9 Uhr: Welt KjaerDi, 5. Juli von 18-20 Uhr: Welt DiscordiaMi, 6. Juli von 7-9 Uhr: Welt TizocDo, 7. Juli von 7-9 Uhr: Welt Elysi...

24.05.2016, 14:33

Forenbeitrag von: »fert«

Neuigkeiten: Testwelt & EM Tippspiel

Ahoi! Zuerst einmal möchte ich loswerden, wie sehr mich das neuentfachte Feuer im Forum freut! Diskussion, Meinungen, der eine oder andere hitzige Austausch - man könnte meinen es wäre nie anders gewesen. An dieser Stelle auch Dank an die neue/alte Crew von Moderatoren, die jetzt natürlich etwas mehr zu tun hat, dem Ganzen auch den passenden Rahmen zu geben! Ohne jetzt verfrüht die Diskussion beeinflussen zu wollen denke ich, dass sich auch schon die eine oder andere Richtung abzeichnet, in die ...

05.05.2016, 21:50

Forenbeitrag von: »fert«

Eigentümerwechsel / Escaria wurde geentert

Ahoi liebe Escarianer! Wie einige von Euch vielleicht schon bemerkt haben, kündigt sich bei Escaria eine Veränderung an: Als einer von ursprünglich sechs Entwicklern von Escaria - und ziemlich genau sieben Jahre nach unserem ersten Arbeitstag beim Projekt - freut es mich ganz besonders heute verkünden zu können, dass ich in Zukunft Escaria übernehmen darf! Wer hätte damals gedacht, im April 2009, als Escaria noch keinen Namen hatte, und nicht viel mehr war als ein paar Skizzen und Ideen im Notiz...

05.05.2016, 21:40

Forenbeitrag von: »fert«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Diskussionsthread zur Ankündigung "Eigentümerwechsel / Escaria wurde geentert"

13.07.2010, 13:13

Forenbeitrag von: »fert«

Schnelles Update Aventin

dankeschön

10.04.2010, 14:58

Forenbeitrag von: »fert«

angaben zum Abstand zu Gildenmitgliedern fehlerhaft ??

Die ??? bedeuten, dass sich der betreffende Spieler über eine Woche lang nicht eingeloggt hat. Seine Insel wird dann von der Seekarte entfernt (ist daher auch nicht auffindbar), taucht aber wieder auf, sobald man sich einloggt. Es wird später eine bessere Anzeige der Spieler-Aktivität geben, damit die Gildenleader einfacher Übersicht behalten können. Ich bitte da noch um ein wenig Geduld. lg fert

10.04.2010, 14:29

Forenbeitrag von: »fert«

RE: midgard

Zitat von »gerhard« meine Welt Midgard ist verschwunden kann mir jemand helfen Möglicherweise in der Weltauswahl nach unten scrollen?

10.04.2010, 12:21

Forenbeitrag von: »fert«

Insel auf asgard nicht mehr anwählbar

Spielen bei dir mehrere Leute vom selben PC aus? lg fert

10.04.2010, 12:01

Forenbeitrag von: »fert«

Gilden Kampfsystem

Du wirst dich darüber freuen, dass so etwas ähnliches bald auf einer unserer Welten getestet wird, und - wenn hoffentlich alles gut geht - auch schon bald auf den anderen Welten verfügbar ist, siehe 13.04.2010 - Upgrade Release Midgard

08.04.2010, 11:59

Forenbeitrag von: »fert«

Highscore

Stimmt, unsere Highscores sind derzeit eher zweckmäßig als "awesome", aber wir haben da einiges geplant. Kategorien sind wie erwähnt eine Sache, die wir noch hinzufügen werden, ebenso wie z.B. klickbare Spielernamen oder Gildennamen. Da es aber zurzeit einige anderen wichtige Baustellen gibt, die etwas Liebe notwendig haben, müssen wir euch da leider ein wenig vertrösten, aber die Sachen kommen ganz bestimmt! lg, fert

03.04.2010, 14:26

Forenbeitrag von: »fert«

Neue Welten

Von meiner Warte aus soll hauptsächlich das Kartendesign dazu führen, dass das Spiel auch mit weniger Spielern Spaß macht, aus diesem Grund verjüngt sich das Spielfeld nach oben hin auch demensprechend. Endloswelten mit regelmäßigen Neuspieler-Wellen gibt es im derzeitigen Escariakonzept nicht, sobald die Spieler stark genug sind taucht der Endgegner auf, und wenn dieser besiegt ist, ist das Rundenende erreicht. Wir hindern natürlich niemanden daran, auch auf einer fortgeschrittenen Welt mitzusp...

03.04.2010, 13:51

Forenbeitrag von: »fert«

Verbesserungsvorschläge Gildensystem

Zitat von »makuin« Mir würde schon eine art Pinnwand für die Gilden reichen wobei ich nartürlich nichts gegen ein Forum hätte. Wird auch kein vollständiges Forum werden. Sobald es etwas Sinnvolles gibt, werden wir euch das zur Verfügung stellen. Zitat von »Goddy87« edit: eh ichs vergesse... zumindest sehr gut das sich das dev team auch mal meldet und sagt woran gearbeitet wird... das ist mitunter nörgel punkt nr1 hier Wir bemühen uns sehr, euch da entgegen zu kommen, aber mitunter kanns unter d...

03.04.2010, 13:34

Forenbeitrag von: »fert«

RE: Neue Welten

Zitat von »Zerberster« Fangt an Inaktive Spieler (4 Wochen ohne Login) automatisch zu entfernen um Leichen zu beseitigen und Platz für neue zu schaffen. Zumindest dazu kann ich sagen, das wird schon gemacht. Inseln ohne Login verschwinden (im Normalfall nach 2 Wochen, bei frischen Welten sogar schon nach einer Woche) von der Weltkarte und verursachen kaum mehr Last im System (sie tauchen bei einem Login wieder auf). Zu den Vorschlägen mit 70.000 Leuten pro Welt, wir haben unsere Lasttests für W...

03.04.2010, 13:07

Forenbeitrag von: »fert«

Verbesserungsvorschläge Gildensystem

@Bloodavenger Wollte nur kurz mal von Dev-Seite her was zu deiner Prioritätenliste sagen: Gildenboard wird definitiv kommen, es steht auch von unserer Seite her ganz oben, und ist zur Zeit in ArbeitEine Rundbrieffunktion ist ebenfalls in Arbeit (da die Komplexität nicht so groß ist, wird das noch vor dem Gildenboard fertig sein)Die Idee einer gemeinsamen Insel für die Gilde geistert uns schon seit der Konzeptphase Escarias im Kopf herum, und gefällt uns auch sehr. Inwiefern (und vor allem wann )...

08.02.2010, 17:25

Forenbeitrag von: »fert«

Inselbrecher Funktionsstörung?

Es wird zuerst für alle Inselbrecher gewürfelt, und dann für die erfolgreichen Inselbrecher die entsprechende Anzahl an Inselteilen geklaut. Die Art der Teile macht für die Klauwahrscheinlichkeit keinen Unterschied, aber beim Klauen gilt folgende Reihenfolge: - Zuerst freie Bergteile - Dann freie Landteile - Dann angebaute Teile (egal ob Berg oder Land) um den Landungspunkt der Angreiferflotte herum (d.h. die Richtung, aus der angegriffen wird, ist signifikant) lg, fert

08.02.2010, 15:34

Forenbeitrag von: »fert«

Inselbrecher Funktionsstörung?

Ein paar nähere Details zu den Inselbrechern: Wenn die angegriffene Insel eine Haupthausgröße von zumindest 8 hat, wird für jeden angreifenden Inselbrecher einzelnd gewürfelt, ob er ein Inselteil klauen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist zuerst sehr niedrig und erhöht sich entsprechend, je größer die angegriffene Insel ist. Ein paar Anhaltspunkte : Inselgröße / Klauwahrscheinlichkeit 120 / 10% 175 / 25% 240 / 50 % 290 / 75 % Die Funktion nähert sich 100% an, erreicht den Wert aber nie, Inselteile ...