Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

23.08.2011, 14:24

Forenbeitrag von: »VanRen«

Umfrage zum Urlaubsmodus

Wer ist nur 72 Stunden im Urlaub? Müssten 3-4 Wochen sein, wenns was bringen soll! Ich konnte daher nicht abstimmen!

03.04.2011, 19:28

Forenbeitrag von: »VanRen«

Welt Topan

Aha ... es gesellt sich sofort ein weitere dazu, der offenbar nicht verstehend lesen will/kann. Erkennst du denn den Unterschied deiner Aussage zu mic's Aussage nicht? Ich denk ihr beiden werdet im Leben dafür genug bestraft, daher nur eine Bitte ... antwortet in Zukunft nur wenn ihr auh bestätigt bekommen hat, dass ihr das geschreibene, gefragte auch verstanden habt! LG VanRen

03.04.2011, 19:04

Forenbeitrag von: »VanRen«

Welt Topan

Lieber mic! Also lesen könntest du die Anfrage doch mal genau, bevor du offenbar unqualifiziert antwortest. Damit ist denen denen es genau so ergeht wie dem Fragesteller nicht wirklich geholfen! Wenn auch etwas leseaufwändig doch bei nur etwas Mühe doch zu entziffern ist diese Passage des Verfassers: "Laut meinen hier einsichten Daten war meine Insel geschützt." Nun, laut der Anzeige "Insel ist geschützt" ergibt sich automatisch, dass der Spieler in der entsprechenden HH Level Handelszone gestan...

23.03.2011, 13:31

Forenbeitrag von: »VanRen«

Topan abgeschmiert ?

Wahrscheinlich wird versucht etwas umzuprogrammieren und dadurch kommt das ganze Spiel durcheinander

23.03.2011, 08:14

Forenbeitrag von: »VanRen«

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

Zum verstehend Lesen! Manchmal hilft es schon wenn man einen Satz fertig liest bevor man die Satzaussage interpretiert. Beispiel, geschrieben steht: Schultaschen gibt es nicht in Leder und blauer Farbe. Einer liest: Schultaschen gibt es ... aha es git Schultaschen ... richtig? .. Der Zweite liest: Schultaschen gibt es nicht! ... aha .... bedeutet ja genau das Gegenteil ... was ist das jetzt? Der Dritte liest sogar: Schultaschen gibt es nicht in Leder ... wenn der jetzt meint die Satzaussage vers...

23.03.2011, 08:03

Forenbeitrag von: »VanRen«

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

Nochmals zu allen die meinen es wäre ein Bug ... Die Programmierung ist so gewollt, nicht passiert! Da was umzustellen bringt das Spiel durcheinander ... und zwar bei allen SpielerInnen ... Wird gefixt ... heißt nicht gleichzeitig dass dies nach gründlicher Überlegung auch so passieren wird ... und nicht gleichzeitig dass diese Möglichkeit so Häfen zu haben ein Bug ist! Aber wenn auch das Spiel verändert wird, ich kann genauso leben damit!

23.03.2011, 07:56

Forenbeitrag von: »VanRen«

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

Jeder kann auch ohne Link die Spielanleitung lesen! Oder besser gesagt, die Spielanleitung liegt für jeden zum Lesen bereit. Wenn ich eine zweite Insel haben könnte, könnte ich beweisen, dass es auch bei einer anderen Insel geht ... hingegen du kannst mir nicht beweisen, dass es bei deiner Insel nicht geht! Gerne zeige ich es euch, wenn die Spielleitung ermöglicht deine Insel zu kopieren und mir für einige Stunden zur Verfügung zu stellen. Perlen müssten halt genügend vorhanden sein, denn sonst ...

22.03.2011, 23:37

Forenbeitrag von: »VanRen«

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

@ zeig mir ... - es nützt nichts dir was zu zeigen, denn auch gezeigtes glaubst du nicht! - nur weil noch nie ein mann den Mars betreten hat, kannst du nicht behaupten dass es unkorrekt wäre wenns einer versucht und es gelingt! - wenn ich wüsste wie man ein script erstellt, das das Spielso beeinflusst, dann machte ich Geld damit ... so zahl ich nur für viele Perlen! - aus keinerlei Stellungnahmen kann entnommen werden das ein Bug vorliegt, also wenn kein Bug vorliegt, dann ist es auch nicht Bugu...

22.03.2011, 23:14

Forenbeitrag von: »VanRen«

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

OK ... jetzt bin ich wieder dabei ... wurde verschoben weils ja thematisch hier hin gehört ... Im Übrigen lieber Mitspieler Fuerstjack ... du scheinst zu neigen dazu Behauptungen aufzustellen und diese Behauptungen zum einen als Allgemeinbehauptung zum anderen als bewiesene Tatsachen auzusehen lassen. Ich behaupte: Du hast nicht nur in der Sache selbst eine Meinung die ich dir auch gerne lassen will, doch deine Annahme so wie du es formulierst ist auch falsch! LG VanRen

22.03.2011, 23:04

Forenbeitrag von: »VanRen«

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

Du bist offenbar nicht in der Lage das zu verstehen, deshalb ist nicht alles was du nicht verstehst Bugusing! Es hat hier schon ein anderer erklärt, das ist so programmiert, es ist eine Möglichkeit vorhanden das auch so zu bauen, wenn alle ein wenig nachdenken darüber und einer davon das hier dann da veröffentlicht .... braucht keiner mehr nachzudenken ... dann kann es jeder! Ich bin auch dafür ... alle können es ... aber einer wird es solange er davon ausgeht das das Unmöglich ist an seiner Ein...

16.03.2011, 21:30

Forenbeitrag von: »VanRen«

Welt Topan

Topan! * Konnte nicht gefunden werden ..... x-mal am Tag * Performanceprobs nicht nur um die IT-Vergabezeit, derzeit grad wieder sehr schleppend * Wann kommt eine funktionierende neue Welt? * Vielleicht ist es gerade noch früh genug um Topan zurückzusetzen und nochmals neu zu beginnen. Ich denke daran meine Insel aufzugeben, weil ich spiele wegen Spaßgewinn, nicht weil ich vor dem Bildschirm sitzen will und zusehe wie sich manchmal Grundfunktionen ergeben, sich das Spiel aufbaut ... und manchmal...

08.03.2011, 19:41

Forenbeitrag von: »VanRen«

Heute 19:00 H Ausschuetung keine ITs auf Topan bekommen

Ebenso in unserer Gilde! Mein Inselname: vanren Hab so auch das Gefühl es trifft immer die selben ... an Perlen oder nicht Perlen kanns nicht liegen, denn ich stecke da genug rein. Ohne F5 ging heute garnichts mehr weiter, also ob ich da noch länger investiere? LG VanRen

02.03.2011, 12:53

Forenbeitrag von: »VanRen«

Topan Inselteile 01.03.2011

Zitat von »VanRen« vanren Bitte die Inselteile vom 27.2 auch nachreichen! edit by gama: a) gehts hier um den 01.03 und b) hast du am 27.02.2011 um 19:11:23 1 Flachland und 1 Gebirge erhalten Dann wars noch ein ander mal ... doch mir fehlen die Inselteile ungerechterweise!

02.03.2011, 12:48

Forenbeitrag von: »VanRen«

Topan Inselteile 01.03.2011

vanren Bitte die Inselteile vom 27.2 auch nachreichen! edit by gama: a) gehts hier um den 01.03 und b) hast du am 27.02.2011 um 19:11:23 1 Flachland und 1 Gebirge erhalten

13.01.2011, 11:46

Forenbeitrag von: »VanRen«

Verteidigung heimsenden

OK, die Hilfe verwende ich grundsätzlich immer zuerst. Leider steht aber da drin nichts über das Zurücksenden und wie das funktioniert. Und dort drin scheinen wie ich geschrieben habe keine Kampfeinheiten auf. Die Truppen stammen ja offensichtlich von einem Spielkameraden, der seinen account gelöscht hat, denn sonst wenn er nur off ist dann kehren die Truppen automatisch zurück nach 2 Tagen der Untätigkeit. Ich werde ingame jetzt wen bitten mir die Kampfeinheiten zu killen ... wird das Einfachst...

13.01.2011, 08:58

Forenbeitrag von: »VanRen«

Verteidigung heimsenden

@ kampfeinheiten nicht von mir? -> Als Wickinger kann ich keine Principes oder Dromone schaffen, ich habe auch noch nie welche gefunden beim Erkunden. @ Gildenmitglied? -> Gilde ja, doch die Verteidigungseinheiten sind offenbar noch von einem früheren Gildenmitglied. Der ist nicht mehr in der Gilde. @ Weggeschickt? -> auf Erkundung weggeschickt und noch unterwegs, oder zum Farmen weggeschickt und noch unterwegs Eigene Einheiten werden ja auch keine zerstört, es sind sicher fremde Einheiten, die ...

13.01.2011, 08:31

Forenbeitrag von: »VanRen«

Verteidigung heimsenden

Hallo Gemeinde, auf meiner Insel hat offenbar wer Verteidigung hereingestellt ... ?Frage: WIE KANN ICH DIE WIEDER ZURÜCK SENDEN? Flottenhauptquartier habe ich noch keins und beim Haupthaus sind keine Unterstützungseinheiten aufgelistet. Warum komme ich dann auf die Idee das Verteidigung drin steht? ... Obwohl ich alle Truppen weggeschickt habe werden bei einem Angriff Kampfeinheiten die ich garnicht produzieren konnte vernichtet und ich kann obwohl laut Tabelle noch eigene Männchen Platz haben s...

06.01.2011, 16:38

Forenbeitrag von: »VanRen«

Inselbrecher

Also ich kanns aus Erfahrung sagen ... ich bin drzt. in Kapitol auf LVL14 und seit drei Tagen liegt da ein 29-er mit seinem Kumpel einem 19-er vor der Tür und die beiden haben mir schon 3 Inselteile geklaut. Naja, solln sie sich freuen über den so imensen Erfolg ... und mit welchem Risiko die das taten ... ich bewundere solche Spieler. LG VanRen

30.12.2010, 10:17

Forenbeitrag von: »VanRen«

Inselbrecher

Wenns erst mit HH19 (wie in der IG-Hilfe beschrieben) es möglich wäre Inselbrecher zu bauen, wie soll die Info der Admins verstanden werden, Inselbrecher funktionieren ab HH15? Ist es nun tatsächlich so, dass Inseln<HH15 keine Angst vor Angriffen mit Inselbrecher zu haben brauchen? Dann könnte man sich mit der Befestigung der Insel auch etwas Zeit lassen und Schwerpunkt auf Ausbau setzen. Also, wie ist es jetzt tatsächlich? Hat schon jemand von einer kleineren Insel Inselteile bekommen? LG VanRe...

29.12.2010, 20:59

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel nicht möglich???

Danke für die präzise Antwort! LG VanRen

29.12.2010, 20:05

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel nicht möglich???

Hallo Leute, will einem Kumpel einen guten Handel anbieten und wenn ich auf den draufklicke ist das Handelssymbol deaktiviert ... tut sich also nichts. Woran kann das liegen? Er hat einen Hafen und 2 Handelsschiffe, also das kanns mal nicht sein. Danke für die ergiebigen Antworten! LG VanRen

26.12.2010, 01:06

Forenbeitrag von: »VanRen«

Fehler bei Angriff

Hallo Leute, mag kleinlich klingen, aber ich bin erst auf LVL 5 und will das Spiel nach den Regeln spielen. Sache ist: Bin angegriffen worden, habe 700 gesicherte Ressis, hatte nur knapp über 200 Holz und trotzdem ist mir Holz gestohlen worden. So sieht der Bericht aus: -------------------------------------- SirMiniWuji hat dich besiegt SirMiniWuji hat dich angegriffen. Du hast die Schlacht verloren! Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen: 26 x Holz Du hast die Seeschlacht verloren. ----------...

25.12.2010, 16:52

Forenbeitrag von: »VanRen«

Perleneinsatz zurückstellen?

Danke vielmals. Schöne Feiertage VanRen

25.12.2010, 16:44

Forenbeitrag von: »VanRen«

Perleneinsatz zurückstellen?

Wie schreib ich an den Support? Es wäre ja schon eine Hilfe, wenn die den Einsatz gleichmäßig aufteilen. LG VanRen

25.12.2010, 16:31

Forenbeitrag von: »VanRen«

Perleneinsatz zurückstellen?

Habe erstmals Perlen gekauft und wollte diese einsetzen. Nun ... ich hatte mir die Mehrproduktion von Holz/Nahrung/Stein/Erz angeklickt ... nichts tat sich ... ich klickte nochmals alles durch ... wieder nichts ... jetzt hab ich mal öfters draufgeklickt ... siehe da: Steine wurden um 544 Tagen verlängert ... Das war natürlich nicht das Ziel ... ?Wie kann ich das wieder zurückstellen? LG VanRen

23.12.2010, 22:20

Forenbeitrag von: »VanRen«

Krieg einseitig beenden

Vielleicht ist der Krieg ja nicht beendet ... vielleicht ist es eine Kriegslist Auch nahmhafte Feldherrn aber auch Admiräle zur See scheuten sich nicht die Vorrück-Rückzug-Vorrück Variante zu wählen, der Gegner wird wegen des geringen Erfolges im Krieg dann müde ... und in Folge leichter aufzumischen. Nehmt euch in Acht, ich denk das ist ein kluger Admiral der da seine Mitkämpfer in die Schlacht führt ... und so eine Post hier zu schreiben sind schon die ersten Anzeichen von Kriegsmüdigkeit! LG ...

23.12.2010, 01:55

Forenbeitrag von: »VanRen«

Nützliche Funktionen wären ...

Tolle Sache dieses add-on Erfüllt mal alle meine Wünsche bezüglich Information Frage: Ist das von den Spielemachern selber oder hat sich da eine Truppe oder ein Spieler die Mühe gemacht das zu schreiben? Danke für den Tipp LG VanRen

22.12.2010, 19:42

Forenbeitrag von: »VanRen«

Nützliche Funktionen wären ...

Zitat von »Terra« Zu 3. bin dagegen. Was ist zuviel verlangt, die Registerkarte anzuklicken (Spiel in den Vordergrund bringen) und sich die Restzeiten nachzusehen. Nun, ich mach mir weniger Sorgen, dass es einen Nachteil hätte, nur aus dem Grund könnte da wer dagegen sein, außer jener der es wenn beschlossen umsetzen muss. Aber ich berichte gerne mehr von meinen Erfahrungen: Ich habe ja mehrer Register geöffnet (Utgard und Kapitol). Es wird sicher viele SpielerInnen geben, die noch mehr Registe...

22.12.2010, 19:28

Forenbeitrag von: »VanRen«

Nützliche Funktionen wären ...

Ja, das sind halt Ideen die erst noch auf Sinnhaftigkeit/Durchführbarkeit geprüft werden, wie du das ja machst. danke, du hast recht ... scrollen bringt nichts (seitlich) Und wenn das mit den Slots so bleiben muss, ist es auch kein guter Vorschlag die Handelsflottenbewegung da drin anzuzeigen. LG VanRen

22.12.2010, 18:08

Forenbeitrag von: »VanRen«

Nützliche Funktionen wären ...

Zu 3. Auf der Registerkarte im Browser steht der Eintrag Escaria: VanRen on Kapitol ... oder Escaria: VanRen on Utgard Es kann aber auch eine Retszeitdauer aus dem Spiel entnommen angezeigt werden. Ziel wäre ... ich seh mir die Registerkarte an und weis, wann ich wieder Baumeister frei habe, ein Angriff beendet wird ... LG VanRen

22.12.2010, 18:05

Forenbeitrag von: »VanRen«

Nützliche Funktionen wären ...

OK ... zu 3. ich könnte ein Bild machen und es dir zusenden ... zu 1. ich habe gemeint, es schadet nicht wenn man die Flottenbewegung einer Handelsflotte auch unter Flottenbewegung erkennen könnte Klick aufs Angrifssymbol und schon sind aufgelistet: Angriffe und Erkundungsfahrten, aber nicht Handelsflotten die am Weg hin oder zurück sind) zu 2. in allen Kartenansichten ... zieh mal mit der Maus irgendwo hin und komm zufällig auf eine verlinkte Schaltfläche -passiert mir von 10x ziehen 3x- ... sc...

22.12.2010, 16:48

Forenbeitrag von: »VanRen«

Nützliche Funktionen wären ...

Hilfreich wäre es, wenn: auch Handelsschiffe die unterwegs sind im Fenster Flottenbewegung (wie eigene oder fremde Angriffe, Erkundungsfahrten) aufgelistet werden.Eine Scrollfunktion in den Karten wäre von großem Vorteil!Und die Zeitanzeige für die geringste Restzeit auf der Registerkarte des Browsers! LG VanRen

22.12.2010, 15:57

Forenbeitrag von: »VanRen«

Diskussionsthread - Release am 15.12.2010

Hallo Gemeinde, ich hab das ganze so verstanden: IB erst am LVL15 möglich = IB können erst ab LVL15 gebaut werden ... ... und stehen daher erst LVL15-Spielern und höher zur Verfügung. ... Ein Low-Level-Schutz für Level15 oder niedriger - Spieler hat es nie gegeben! ... Deshalb musste auch nichts geändert werden daran! Einzige Änderung: ... an der Chance ein (mehrere) Inselteil(e) zu erwischen wurde was geändert. Wie bisher auch: ... Die Chance überhaupt Inselteile abbrechen zu können haben ohneh...

22.12.2010, 13:53

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel mit Steinen

Ja ... hab ich schon mitbekommen. Angefangen habe ich vor Kurzem auf Kapitol, dort aber die ganzen Anfängerfehler auf einmal gemacht, daher auf Utgard nochmals von vorne begonnen. Hier werd ich versuchen alles richtig zu machen, es fehlen mir aber trotzdem noch Infos. Danke für die Hilfe!

22.12.2010, 13:35

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel mit Steinen

OK ... danke ... jetzt ist die erste Lieferung gerade eingetroffen ... Bausteine fürs Sägewerk! Danke schön! Aber ich bin halt etwas ungeduldig! LG VanRen

22.12.2010, 13:21

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel mit Steinen

Zitat von »Kurt_COC_aine« die handelsstation nimmt keine handelsangebote an, du musst auf der seekarte auf die handelsstation und dann auf das handelsicon im ringkreiskenu klicken. dort dann eintragen, was du gegen was tauschen willst, und auf annehmen klicken. Auf dem Button steht akzeptieren ... ist das gemeint? Nachher kommt die Meldung: Angebot akzeptiert! ... ==> keine Steine, angebotene Ressis weg, kein Handelsschiff mehr!

22.12.2010, 13:18

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel mit Steinen

Habs gerade mit einem 2-ten Handelschiff probiert ... das ganz selbe passiert! ==> NICHTS!

22.12.2010, 13:14

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel mit Steinen

Ja ... das meinte ich, wie läuft das dann weiter? Denn bei mir gehts nicht weiter! Ich bekomme keine Steine, das Handelsschiff ist aber blockiert, ich kann den Handel nicht abbrechen ... was ist zu tun?

22.12.2010, 12:51

Forenbeitrag von: »VanRen«

Handel mit Steinen

Habe HH4 ... möchte noch nicht auf HH5 und weiter erhöhen, trotzdem möchte ich bei der Handelsstation im Startgebiet Steine kaufen. 1. Ist das möglich? 2. a. Wenn ja ... wann wird das abgesetzte Angebot von der Handelsstation angenommen, bzw. wie lange dauert der Handel? 2. b. Wenn ja ... in welchen Zeitabständen kann ich Handelsangebote absetzen (zu wenig Handelsschiffe um benötigte Menge Steine auf einmal zu bekommen) Danke im Voraus für die sachdienliche Beantwortung! LG VanRen

22.12.2010, 12:33

Forenbeitrag von: »VanRen«

Wein/Met

Danke für die sehr verständliche und sachdienliche Antwort! Wärs nur immer so Wenns eine Bewertung gäbe bekämst du eine römische 1 + LG VanRen

22.12.2010, 11:06

Forenbeitrag von: »VanRen«

Wein/Met

Die Ressis sind ja bis auf einen Restbestand (in Abhängigkeit der Ausbaustufen der Lager) gesichert. 1. Zählt Wein/Met auch dazu, (plünderbar nur bis zum Restbestand)? 2. Warum gibts für Wein/Met nicht eine Anzeige einfach neben Holz/Nahrung/Stein/Erz? LG VanRen

20.12.2010, 18:34

Forenbeitrag von: »VanRen«

Bevölkerungszahl

Jetzt hab ich das mit der Anzeige auch verstanden ... Mousover (die gewünschte Truppenart) ... und schon sieht man den Produktionsaufwand pro Einheit. Nochmals, danke für euer Hilfe! LG VanRen

20.12.2010, 17:38

Forenbeitrag von: »VanRen«

Bevölkerungszahl

Zitat von »Tantchen Jodis« Ingamehilfe hilft weiter - aber ich fasse mal kompakt zusammen: Pro Wohnhaus gibt es +1 BV/h Pro Met/Weinfeld gibt es ebenfalls +X BV/h, gestaffelt nach Level des Produktionsgebäudes BV brauchst Du zum einen für Bauaufträge, vor allem aber um Einheiten zu produzieren. Es wird immer bei den benötigten Ressorcen auch angezeigt, wieviel BV Du jeweils benötigst. Sorry, die IG-Hilfe ist da etwas kurz gehalten, steht nur dass die Maximalbevölkerung mit Wohnhäusern, bzw. Lev...

20.12.2010, 17:03

Forenbeitrag von: »VanRen«

Bevölkerungszahl

Hallo Spielgemeinde, 2 Fragen: Welche Ursachen beeinflussen die Bevölkerungszahl der eigenen Insel, ausgenommen dem Veranstalten von Festen? Worauf hat die Bevölkerungszahl der Insel einen Einfluss? LG VanRen

19.12.2010, 14:56

Forenbeitrag von: »VanRen«

Schmied

Bitte löschen! Fehlanzeige