Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 130.

08.09.2017, 20:56

Forenbeitrag von: »abwasch«

Werft und Ruhmeshalle

Schmiede Stufe 8 wird dafür benötigt. Evtl. abgerissen?

06.05.2017, 14:25

Forenbeitrag von: »abwasch«

Forschung: verbesserte Inselgeschwindigkeit

Ich hatte die Forschungszeit eine Weile beobachtet, um den Fehler eigenhändig heraus zu rechnen. Leider ändert sich die Differenz der angezeigten Zeit nicht linear zur verstrichenen Forschungszeit, sondern eher logarithmisch (nichts Genaues weiss ich nicht). Wenn die Startzeit bekannt ist könnte man da mit viel Aufwand was machen, aber für den Praktiker gestalltet es sich einfacher scriptgesteuert die Beendigung der Forschung abzufragen und mit entsprechender Meldung zu nerven..

08.03.2017, 21:35

Forenbeitrag von: »abwasch«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Ich glaube ich habe es endlich kapiert. Pixie, wenn du so grosse Probleme mit der Darstellung hast dann schau dir Stylish für FF an. Mit deinen HTML/CSS Kentnissen wirst du damit wunderbar zurecht kommen. Gibt es auch irgendwo für Chrome, da möchte ich aber keinen Link setzen.

03.03.2017, 18:48

Forenbeitrag von: »abwasch«

Inselteilebefestigung

Ja Seus, es ist wie du es beschrieben hast. Grund des Übels ist die begrenzte Anzahl an Dorfzentren. Wir hatten anderswo schon mal eine Diskussion dazu. Auf einen weitere Punkte möchte ich noch hinweisen. Bei Verlusst der Befestigung wird der Abriss der Insel stark erleichtert. Wer mal umfassend umgebaut hat wird bestätigen, dass das eine langwierige Geschichte ist. Desweiteren wird auf diesem Weg der gezielte Abbau einer Insel zur Beschaffung von Inselteilen noch weiter gefördert. (schon jetzt ...

02.03.2017, 21:03

Forenbeitrag von: »abwasch«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Pixie, ein getauchtes Gildenmitglied kann nicht angegriffen werden. Die Truppen sind dort sicher. Und wenn ich daneben stehe dauert es 7.5 Minuten bis sie wieder da sind. Xarfai hat es verständlicher beschrieben. Der Betreiber sollte an der Beseitigung interessiert sein, immerhin sparen sich die Nutzniesser jede Menge Perlen fürs Verstecken.

02.03.2017, 19:14

Forenbeitrag von: »abwasch«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Zitat von »Pixie« D.h. mit ib um evtl. Stunden oder auch Tage und damit weniger flott als Entdeckung. Die Option ist kein Bug. Ich möchte es dir erklären, Pixie. Wenn du deine Truppen auf Erkundung schickst musst du vorher festlegen wie lange das dauern soll. Und so lange dauert es dann auch. Egal ob du willst dass sie eher da sind oder länger brauchen. Wenn du aber deine Truppen zu einem getauchten Gildenmitglied schickst stehen sie dort mindestens 2 Tage und du kannst sie jederzeit in 7:3o mi...

28.02.2017, 19:04

Forenbeitrag von: »abwasch«

Update Texcoco 2.3.2017

Zitat von »DrSeus« Aktiv heißt in diesem Kontext ein Browser-Fenster mit Escaria offen zu haben. Bitte? Ich habe ein Browserfenster mit Escaria geöffnet und mache 14 Tage lang nichts? Wie oft war denn das der Fall?

28.02.2017, 18:48

Forenbeitrag von: »abwasch«

Update Texcoco 2.3.2017

Zitat von »fert« Die Verkürzung der Fluchtdauer ist einfach ein Ausgleich dafür, dass die Handelsflotte jetzt öfter flüchtet. Was verstehe ich denn unter "öfter"? Wieder Wischi-Waschi? Die Zeit hättet Ihr sinnvoller nutzen können.. Habt Ihr den Fehler mit der Unterstützung bei getauchten Gildenmitgliedern beseitigt? Oder die fehlerhaften Zeiten in der Akademie berichtigt? (von der falschen Anzeige der Zeit im Turbo will ich ja schon garnicht mehr reden..)

30.12.2016, 07:49

Forenbeitrag von: »abwasch«

Inselteilebefestigung

Zitat von »Frod« Das sollte auch nicht mehr möglich sein. wenn jemand getaucht ist sollte er keine "Unterstützung" mehr bekommen dürfen. Veralbern kann ich mich alleine..

18.07.2016, 13:32

Forenbeitrag von: »abwasch«

Information über die aktiven Verantwortlichen und deren Funktion

Na Gott sei Dank haben wir das geklärt. Pixie's Diktion hat bei mir schon wieder leichte Lethargie zum Vorschein gebracht. Eigentlich war ich geheilt...

15.07.2016, 23:20

Forenbeitrag von: »abwasch«

Escaria - MapMaster (Inselplanungs Tool)

Für die Koordinaten der einzelnen Inselteile werden Buchstaben verwendet. Gross- und Kleinbuchstaben. Macht eine Grösse der Insel von 52x52 Teile.

18.06.2016, 17:00

Forenbeitrag von: »abwasch«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Die Flottenkapazität hat Zelo oben schon erklärt, 62.5 pro Level. Die Flottengrösse beträgt 5 pro Level. Beispiel: 1000 Häfen auf Level 20 ausgebaut mal 5 gleich 100'000 maximale Flottengrösse. Und das meinte ich auch in meinem ersten Beispiel mit den 2-3000. Es macht für den Verteidiger schon einen Unterschied ob jemand mit 80 oder mit 120k Schiffen angreift. Zitat von »schwarzeTaube« Und wenn man Keine Dz mehr übrig hat, dann hat man platz verschenkt (finde ich). Es geht mit nicht um die 2000 ...

13.06.2016, 14:58

Forenbeitrag von: »abwasch«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Zitat von »AHSIH« und weis ich inzwischen auch, dass DZ "übrig" sind also meine Insel noch zu perfektionieren wäre Und weil bei mir jetzt DZ fehlen habe ich nicht "optimal" gebaut? Sorry, komische Logik. Jedes DZ bringt 24 Häfen mehr. Das sind, je nach Ausbau, 2-3000 Punkte mehr bei der Flottenkapazität. Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, dass der Ausbau ab 3 Baumeister doch eher "schleppend" voran geht. 4 DZ habe ich gespart durch Felder ausserhalb des Reiches, 3 DZ nehme ich vom Eisen weg...

12.06.2016, 14:15

Forenbeitrag von: »abwasch«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Zitat von »AHSIH« sondern ein interesanten witzigen Animationsclip-Video prigrammieren https://www.youtube.com/watch?v=lyjAwpbaYig https://www.youtube.com/watch?v=dNqij9_plSQ

12.06.2016, 13:52

Forenbeitrag von: »abwasch«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Zitat von »Tantchen Jodis« hätte ich gerne noch mehr DZ Ich springe mit den DZ hin und her. Ich brauche nicht rund um die Uhr 450k Eisen zu produzieren. Da nehme ich die DZ weg und baue noch paar Hütten/Häfen. Nach dem grossen Knall setz ich die DZ wieder um. Wenn die Änderung mit den brechbaren IT ausserhalb des Inselreiches kommt dann sollte die Anzahl der DZ nicht mehr begrenzt sein. Denn so käme man rechnerisch nur auf 1517 Häfen/Werften, oder eben weniger IT als die 2000.

26.05.2016, 21:02

Forenbeitrag von: »abwasch«

Inselteilebefestigung

Der Tauchmodus hat nur einen Vorteil: der Rest der Bande kann seine Schiffe und Truppen ungestört parken und hat in 7.5 Minuten sein Zeug wieder..

13.05.2016, 19:58

Forenbeitrag von: »abwasch«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Wie wäre es denn mal mit einem leichten Redesign? Zum Beispiel die Timer oben links. Wenn die Insel aufgeschlagen ist erkenn ich da kaum was. Und die Fortschrittsbalken, naja, so richtig nützlich finde ich die nicht. Ein Tausendertrennzeichen wäre nicht schlecht, erleichtert ab 7 Stellen die Lesbarkeit. Eine Zoomstufe für die Insel, bei 100% muss ich ne halbe Stunde scrollen. Die Buttons bissel flexibel machen, mittlerweile lassen sich auch Background Grafiken skalieren. Es gibt bestimmt noch me...

11.05.2016, 19:16

Forenbeitrag von: »abwasch«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Ich habe noch eine ungelesene Privatnachricht von Pipo in meinem Briefkasten. Wird meistbietend versteigert!

10.05.2016, 22:36

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Jetzt mach ich mal ne Rechnung: halbe Resiproduktion, mit den 3 oder 400 gesparten Teilen baue ich Ruhmeshallen für Schwerter, der Rest mit billigen Hütten. Dazu 50 Lager auf 100 und schon sind die Schwerter stärker als Triarii wenn sie auf Pat stehen. Mit 400 R-Hallen bau ich 60-65k am Tag nach und billig ist es auch noch. Fracht kommen zwar nur 5 Mio 'am Stück', aber als Offer fahr ich ja eh' den ganzen Tag durch die Gegend. Wenn das mal nicht ausgeglichen ist...

10.05.2016, 21:31

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...

10.05.2016, 18:40

Forenbeitrag von: »abwasch«

Frage zur truppen prodi

Fest kann nicht abgebrochen werden.

10.05.2016, 18:10

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »MYRKUL« Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist. z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar. Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel. Also das ist mal nen gescheiter Vorschlag. Das hört sich gut an.

09.05.2016, 20:22

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« und schick dir 200 k Triarri mit dem Sahnehäubchen 30 k Schwere Um die wegzublasen reichen 150k Triarii. Die solltest du doch wohl noch über haben... Es passt dir nicht, dass der Defer deft, es passt dir nicht, dass der Defer angreift und es passt dir erst recht nicht dass ein Defer mit Off-Truppen rumrennt. Dein Problem scheint ganz anderer Natur zu sein...

09.05.2016, 20:00

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Ok. Geklärt. Nun lass uns mal über die Bauzeiten diskutieren. Triarii mit 1 Platz ca. 10 Minuten. Geschorene mit 3 Plätzen 18:34 Minuten. Und die brauchen ja sogar nur 5 EW, beim Trii sind das dann ja schon 9. Soll ich das jetzt anprangern? Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile..

09.05.2016, 19:42

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Um den Basiswert + den Zugewinn zu rechnen musst du mit dem Faktor 1,25 multiplizieren Genau. Zitat von »Boring« 165 + 68,75 = 233,75 deff Und du rechnest hier + Faktor 1.25 also + 68.75 Zelo hat recht. 178.75 ist richtig.

09.05.2016, 19:16

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« dein Verhältnis 1 kk Triarii ohne pat (nutzt eh keiner im 1:1 Battle) vs. 330 k Geschorene ist willkürlich Das hat schon seine Richtigkeit. Triarii belegen 1 Platz, Geschorene 3 Plätze. Zitat von »Boring« Wer nur 1 kk Triarri hat wenn Atzteken 330 k Geschorenen sein Eigen nennen sollte echt Karotten ziehen. OK. Exakt 1 kk zu 333.33 k. Du hast den Fehler bemerkt. Sorry, ich bin zu doof dafür..

09.05.2016, 18:50

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Richtig. Schwerter haben 60, Trii nur 55. Schwerter kosten 120 Holz, Trii 130 --> Schwerter können höher gelevelt werden bei gleicher Lagerkappa. (6.5 Mio Lager - Schwerter 84, Trii 82). Macht 201 zu 181,5 zu Gunsten der Schwerter. Und Pat überlegt sich jeder 3 mal. Da kann der Defer keinen Gegen-Att mehr machen und die Truppen sind zerlegt wenn's blöd kommt. Und vergiss bitte nicht, dass immer noch der Angreifer bestimmt ob ein Kampf stattfindet oder nicht. Ich versende demnächst Bettelbriefe, ...

09.05.2016, 17:58

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Macht mal halblang. Wer ist denn zuerst weg wenn ein Offer gefahren kommt? Genau! Die die sich beschweren dass der Defer zuviel Def hat. Jagt den Offern hinterher, auch wenn die den ganzen Tag Zeit haben entsprechend zu reagieren. Deshalb stehe ich mit fett Trii im Rücken, weil ich nicht den ganzen Tag Zeit habe. Und wenn ihr eure Hütten bissel höher baut dann sind auch gut geschmiedete Schwerter eine ernste Gefahr für den Römer.

08.05.2016, 21:09

Forenbeitrag von: »abwasch«

maximal Anzahl von Werften

Kann nur sein, dass er den 10er Hafen zurückgebaut hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

08.05.2016, 15:35

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Xarfai« weils sich halt auch gut mit 1 Mio Trias angreifen lässt So isses! Und das ist den Offern ein Dorn im Auge, weil ihre Truppen wenig Def bieten. Und wenn sich rumgesprochen hat, dass einer seine Schiffe stehen lässt greift keiner mehr an. Manche werden schon auf Grund ihres Namens nicht mehr angegriffen... Fakt ist auch, dass ein Offer sich seine Resis im Kampf besorgen kann. Ein Defer greift keinen Defer an und macht deshalb mehr "Farmerama". Jede Seite hat Vor- und Nachteile...

08.05.2016, 10:34

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Also ich finde die Verteilung ausgewogen. So stark ist der Römer nicht. Schwerter, Berserker und Geschorene sind, rein rechnerisch, stärker als die Triarii. Dem Römer bleibt nur der Vorteil, seine Einheiten auf Pat zu stellen. Und bei den Bauzeiten stehen Berserker und Geschorene besser da. ..das "rein rechnerisch" bezieht sich auf den Grundwert pro Belegungsplatz inkl. maximalen Schmiedelevel bei gleicher Lagerkapazität. Ehe wieder Fragen kommen..

07.05.2016, 13:05

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zurück in die Steinzeit.. oh nein.. wie ich das gehasst habe..

07.05.2016, 11:43

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »LotM« dass man nur innerhalb der Radien der Dorfzentren Inselteile befestigen kann Und weiter? Ich lasse mich dann farmen, weil ich keine DZ zurückbauen kann. Was für Möglichkeiten habe ich denn dann, die Prodi runter zu fahren?

06.05.2016, 22:16

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Xarfai« Oder seh ich da was falsch?? Nein, du siehst das natürlich nicht falsch. Ich hatte die Flottengrösse nicht beachtet. Gut. Spielen wir weiter. Wenn der Offer die Möglichkeit hat, fremde Truppen von der Insel zu schicken, wird dann dem Defer das auch gestattet? Truppen nach Belieben auf der Insel zu lassen oder nicht? Dann werden in diesem Spiel keine Punkte mehr gemacht. Die Plünderer schmeissen die Resis über Bord und gut.. So eine Änderung sollte schon gut überlegt sein.

06.05.2016, 21:34

Forenbeitrag von: »abwasch«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Xarfai« ob ich als Offer die Einheiten von 4 Inseln mitschleife, oder ob jede der 4 Inseln einfach mitfährt Es macht schon einen Unterschied ob ich mit 1 x 400 oder 4 x 100 kilo Schiffe angreife. Das jetztige System finde ich aber besser, da vom Angreifer bestimmt wird ob ein Kampf stattfindet oder nicht. Der Defer hat da keine Entscheidungsgewalt und sollte deshalb die Möglichkeit der Unterstützung bekommen. Die Def ist sichtbar, der Angreifer hat die Wahl. (..die 'Timing_künste' ei...

06.05.2016, 15:17

Forenbeitrag von: »abwasch«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Eine Perlenaktion wäre für den Anfang nicht verkehrt. ..ich müsste nämlich grad welche kaufen..

04.04.2015, 14:51

Forenbeitrag von: »abwasch«

Was ist das ???

Ich schwöre, es ging einmal. Zumindest bis zur Bestellseite mit den verschiedenen Paketen. Jetzt bekomme ich 'unknown error' nach Eingabe meiner Prepaid-Nummer. (Jelly nicht blöd) blendete das Formularfeld mit der PIN-Eingabe "von Hand" ein und versuchte die Eingabe des vor Tagen zugesendeten PIN. 'session expired' war die Antwort. Offensichtlich ist die PIN an die aktuelle Session-ID des Spielers im eigentlichen Spiel gekoppelt. Wie ich so einen Zustand bewerte führe ich hier nicht weiter aus.....

28.03.2015, 12:27

Forenbeitrag von: »abwasch«

Was ist das ???

Nach Eingabe einer Mobilfunk-Nummer bekommt man eine SMS mit einer 6-stelligen Zahl. Wird diese auf der Seite eingegeben wird man zum üblichen Bestellvorgang weitergeleitet. Der Sinn dieser Aktion, ausser dem Sammeln von Handynummern, erschliesst sich mir nicht. Ich empfehle die Verwendung einer ungenutzten Prepaid-Nummer.

13.12.2014, 22:16

Forenbeitrag von: »abwasch«

Wer kennt sich mit 2. Schmiede aus ?

Zelo, die SS kosten zwar nur noch 3750 Eisen, aber in der Schmiede wird mit 4000 gerechnet. Hatte mich da schon mal irgendwo beschwert, passiert ist wahrscheinlich nichts. Die Kosten für Nagl 100 betragen 506,6 Mio Eisen. Man bräuchte dafür 1860 Lager auf Level 100. Wenn man jeden Tag 30 Lager levelt dauert das 6200 Tage. Spätestens hier wird dann die Theorie in's Lächerliche gezogen... (Triarii 100 kosten 17,3 Mio Holz. Das ist schon harte Arbeit...) Ab Level 90 ändert sich die Erhöhung von Fak...

11.12.2014, 13:30

Forenbeitrag von: »abwasch«

Wer kennt sich mit 2. Schmiede aus ?

Wenn in der ersten Schmiede die Einheit gelevelt wird (off od. def) kannst du in der zweiten Schmiede diese Einheit nicht gleich (off od. def) leveln. Das geht erst wenn die erste Schmiede fertig ist. Soll heissen, eine Einheit in 2 Schmieden gleichzeitig off oder def zu leveln ist nicht möglich.

03.12.2014, 02:00

Forenbeitrag von: »abwasch«

10 Tage KEIN Foreneintrag

Zitat von »Beon« hätten auch verschwörerische 12 Tage werden können ... Oder mystische 23 Tage. Ich bin da für alles offen...

30.09.2014, 22:12

Forenbeitrag von: »abwasch«

Kampfsimulator V4.6

was du glaubst oder nicht glaubst ist mir eigentlich egal. ich rate dir dringend deine berechnungen mal in der praxis zu testen. nachtrag, weil du probleme beim rechnen hast: vollschiff x schmiede 25 x aka 25 145 x 1,5 x 1,25 = 271,875 und nicht 253,75

30.09.2014, 20:44

Forenbeitrag von: »abwasch«

Kampfsimulator V4.6

naja, ich hab da auch was anderes raus. bin aber unterwegs und hab das aus dem gedächtnis gerechnet. nich meckern wenn was falsch ist. schlachschiff att 530 mal schmiede 23 mal aka 25 530x1,46x1,25 = 967,25 und nicht 906 (erste tabelle oben) kann aber auch alles ganz anders sein, das office auf meinem pad hier verdient den namen nicht...

27.09.2014, 16:41

Forenbeitrag von: »abwasch«

„Ich bin dann mal weg!“ – EK-Bandmaß-Abschnitt – Countdown-Spiel

Zitat von »Paranoia« Wieso hier noch weitergemacht wird in diesem Countdown ist mir ein Rätsel, liebe Leute am Freitag kommt ne neue Welt. Erstmal haben und 10 Meter weg... So lange wirste das noch aushalten müssen.

19.09.2014, 17:10

Forenbeitrag von: »abwasch«

Freitag, 19.09.2014

Wenn hier nicht bald etwas passiert, dann vermute ich mal, ist der Zug abgefahren. Das Ganze hat mit 'Durchhalten' nichts mehr zu tun. Sondern ist wohl mehr eine Glaubensfrage.

01.07.2014, 09:58

Forenbeitrag von: »abwasch«

Lager-Ressi-Versteck-Kapazität hat irgendwie einen Fehler

@ AHSIH: der turbo ist eine ausnahme. die dort angezeigte "Zeit" taugt bestenfalls als zufallszahlengenerator. ich wollte lediglich deutlich machen dass abweichungen in zeiten und anderen werten durch (zeit)differenz in server und client entstehen. F5 schafft abhilfe und sorgt bei mir für enormen speicherverbrauch im ff, quittiert mit absturz. nur ein beispiel: beim bau von einheiten über den pfeil hinter dem eingabefeld erscheint die meldung "Fehler: Nicht genügend Resourcen vorhanden" (rechtsc...

28.06.2014, 21:19

Forenbeitrag von: »abwasch«

Lager-Ressi-Versteck-Kapazität hat irgendwie einen Fehler

kurzer einwurf: die zeitdifferenzen entstehen durch die allmähliche abweichung/zeitänderung des eigenen computers. alle timer werden vom eigenen rechner erzeugt. verändert sich die eigene computerzeit werden timer mit diesen differenzen angezeigt. das kann auch jeder mal austesten indem er seine computerzeit verstellt. abhilfe schafft hier eine automatische aktualisierung der eigenen zeit in kurzen intervallen. (15 minuten z.b.)

28.06.2014, 14:23

Forenbeitrag von: »abwasch«

Handelsflotten: Wie funktioniert das?

Zitat von »BlackPanther« Denn es ist steuerbar, ob die Handelsflotte flüchen "soll", oder nicht. gut beobachtet alles was man braucht ist zettel, stift und einen taschenrechner. es soll angeblich auch leute geben die verwenden dafür ein script...