Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 262.

10.07.2021, 00:18

Forenbeitrag von: »Pixie«

Perlenkauf

ist möglich

29.07.2020, 18:52

Forenbeitrag von: »Pixie«

Escaria nach Dezember

Ahoi Zeus, danke, deine Javaprogrammierung flasht

22.07.2020, 12:20

Forenbeitrag von: »Pixie«

Escaria nach Dezember

ja, wurde einst für Escamod mit Firefox benötigt lt. DrSeus.

21.07.2020, 08:28

Forenbeitrag von: »Pixie«

Deinstallation der Flashplayer

Soeben habe ich alle Flashplayer deinstalliert und stelle bislang keine Beeinträchtigung fest. Auch nicht bei YT

06.07.2020, 23:16

Forenbeitrag von: »Pixie«

Escaria nach Dezember

Hallo Majestrix, Adobe s Flashplayer sind bei mir noch 2 installiert 32 bit, möglicherweise Win 7 und 10 unterschiedlich. Diese Aufforderung zum Abschalten kenne ich auch und habe es noch nicht gemacht, weil ich nicht weiß wie es sich auswirken könnte. Ich weiß nur, dass die Flashplayer immer wieder Sicherheitslücken haben sollen, wodurch Schadsoftware eindringen kann, Trojaner etc.. Inzwischen können die Browser der neuen Generation, ich meine HTML5, diese Multimedia-Anwendungen ohne Adobe Flas...

10.05.2020, 17:25

Forenbeitrag von: »Pixie«

Perlenkauf

Heute erneuter Versuch über Kreditkarte. smsCode 2 x erhalten mit Passwort 2 x gesendet. Kein Erfolg. Es gibt bei der Zahlart einen blauen Direktlink zur Bank, wo man einloggt und über secure Visa einen Code abruft und im vorgesehenen Feld einträgt. Damit konnte die Zahlung abgeschlossen werden. Die Perlen sind nach Neustart vorhanden.

09.05.2020, 02:39

Forenbeitrag von: »Pixie«

Perlenkauf

Hallo, Test ergab, dass die in Chrome vorgegebene Zahlungsweise, die eingetragen wird in den Kästchen, dann wiederholt abgefragt wird pro nötiger Angabe, somit mehrfach auf >weiter gedrückt wurde bis sich die Verifikationsseite der Bank öffnet für den sms-Code. Nachricht Sie haben die höchste zulässige Anzhal erreicht. Mein Notfall-Handy musste eingeschaltet werden, was eine Zeit dauert, die sms-Codes, waren trotzdem noch nicht da. Ich wollte schon ausschalten, da kamen 2 Nachrichten mit 2 Codes...

20.01.2020, 10:48

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

Ressbedarf bis IG L115 ohne weitere Forschung. Die Erhöhung der Lagerkapazität für IG 114 hat den zeitlichen Ablauf unterbrochen, der ansonsten analog verlaufen sein sollte.

25.12.2019, 23:20

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

bis FL 110 keine besonderen Vorkommnisse bei der Forschung. Ich wünsche allen frohe gesegnete Weihnachten, friedliche Feiertage und ein Gutes Neues Jahr 2020.

27.11.2019, 14:54

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

ergänzt bis FL 100 mein Porridge zu deutsch Haferschleim hat angesetzt. Wir machen noch bis 114/115 wenn machbar. Das wären ohne Vorkommnisse ca. 3,3 Tage pro FL, also ca. 46 Tage Januar 2020. Vorher kommt das liebe Christkind oder der Heilige Bimbam. Ich könnte dann höchsten mit einem Sprung aus einer anderen Welt aufzeichnen, falls da Interesse besteht. Der Fortschritt pro Level ist da bis wöchentlich.

21.10.2019, 19:18

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

bis FL 90 (in Bearbeitung) Auf Startposition zurückgesetzte Forschungszeiten ergaben sich bei Fl 85, FL 86, FL87, teils extrem. Was auch seine guten Seiten hat wenn die üblichen upgrades versorgt werden können.

30.09.2019, 20:30

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

Fortsetzung bis FL84 (in Bearbeitung) Bei FL82 gab es wieder eine Verzögerung um 1 Tag. Die derzeitige Vorausberechnung zur Fertigstellung eines Forschungslevels sind 3 Tage plus 4 Std. bei 5 Akademien. Das sind bislang 50% der angezeigten Zeit und wird sich mit steigendem Ressbedarf und evt. weniger Akas verlängern. Paradox ist: wir müssen dann nicht kürzer treten sondern länger...

16.08.2019, 02:52

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

ergänzt bis FL 76 (n Bearbeitung) bei 2 weiteren FL kam es wieder zur Zurückstellung auf Forschungsbeginn Handel war schon gelöscht

22.07.2019, 20:28

Forenbeitrag von: »Pixie«

Angreifen Funktioniert irgenwie net...

wieder etwas gelernt Gemeint bin ich, denn ich hatte angenommen, das Transportschiffe wie in der Beschreibung sortiert an der dritten Stelle geringere Grundvoraussetzungen hat als die darunter platzierten Minna. Man levelt automatisch höher und vergisst das, denn bei meinen bevorzugten Wikingern ist es genauso.

21.07.2019, 07:38

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

bei dem hinzugefügten Forschungslevel 63 wurde gegen Mitternacht die angezeigte Forschungszeit auf Anfang 151:30 zurückgestellt gem. Berechnung. Das verlängert die Forschungsdauer um ca. 50 Stunden. Wie in einem vorstehenden Fall zeitnah bei angezeigten 103 Restforschungszeit. Es fand um diese Zeit ein Handel statt ohne unmittelbare diesbezügliche Prüfung. PS die Verlängerung der Forschungszeit waren - betru. ist zensiert - ca. 23 std

21.07.2019, 01:15

Forenbeitrag von: »Pixie«

Angreifen Funktioniert irgenwie net...

ahoi valentinnin, und noch zur Praxis: Mauscursor auf Ziel setzen und links klicken - es öffnet sich ein Ring-Menu rechts im Kreis befindet sich das Symbol für Angriff oder Unterstützungseinheiten bei Gildenmitgliedern - anklicken - der Nick des Gegners steht dabei falls mehrere zusammenstehen - im folgenden Menu wird oben zwischen Bodeneinheiten plus Seeeinheiten unterschieden, die man gemeinsam auswählen kann, sofern die Transportschiffe in angelegten Häfen, wie Das_Vogel sagte, ausgebildet wu...

15.06.2019, 07:09

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung verbesserte Inselgeschwindigkeit

Hallo, Tabelle für Forschung verbesserter Inselgeschwindigkeit bis Level 115. Die Tabelle begann zunächst mit Forschungslevel 0 - geändert auf 1, da ab etwa L46 gleiches Level 2 x wie bei L51 dokumentiert auftrat. Aus den höheren Ressbedarfswerten geht hervor, dass eine Steigerung, höherer Bedarf stattfand und nur das angezeigte Level nicht erhöht wurde. Die Restzeitangaben wann vor tatsächliche angezeigter Zeit die Forschung beendet sind sind ungefähre Zeiten, die bis 5 Std früher beendet gewes...

04.03.2019, 08:09

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

Alaaf und Helau, gestern Nacht konnte ich ein paar Tausend Schwerti verteilen, Level über 90, und dabei kam mir der Gedanke diesen Sprung einmal bei der Beschreibung unter Einheiten >Schwertkämpfer zu prüfen. Evtl. liegt hier der Hund begraben,denn es gibt zu den Leveln keine Bedarfsaufschlüsselung, nur die Zeitangabe für eine einzelne Einheit auf Level xy. Es könnte dabei die Anforderung für die Lagergröße sein, die undokumentiert ist wie bei Forschung der Inselgeschwindigkeit. Die ist angegebe...

03.03.2019, 23:19

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

Habe ich nicht, weder im Beispiel noch im Anliegen, sondern in Frage gestellt. Du nimmst dir anscheinend nicht genügend Zeit deine Aussage und meine Reaktion in der Antwort folgerichtig gegenüber zu stellen. Ich denke da lieber in der Praxis ans Saven. Es geht nur um dein ursprüngliches Anliegen. Es bleibt bei 2 Unbekannten wenn du daraus nicht die evtl. zutreffende Schlussfolgerung im Spiel selbst findest oder weißt. Du musst die festgestellte Abweichung während einer Forschung ständig beobacht...

03.03.2019, 21:46

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

Hallo Zelo, es gibt User, die es fertig bringen in ihrem Thread die Funktion Zitieren mit mehreren ineinander verschachtelten Zitaten anzureichern. Zitieren ist generell dann eventuell nötig um in einem langen Thread mit evtl. mehreren Beiträgen den roten Faden nicht zu verlieren. Deine Feststellung ist richtig, das Zitat zeigt aber, dass du die dafür evtl. in Frage kommende Aussage selbst übersiehst oder es genau wie ich nicht mehr weißt. Was den evtl. Bug beim Forschen angeht habe ich eine Aus...

03.03.2019, 10:52

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

Schmiede Level 89 ff 89 Level 22:00:00 Zeit 2027064 Holz 1351376 Nahrung 2364908 Stein 1689220 Eisen 1 Bevölkerung 5 Baumeister 90 Level 22:00:06 Zeit 2072520 Holz 1381680 Nahrung 2417940 Stein 1727100 Eisen 1 Bevölkerung 5 Baumeister genau wie bei der Forschung auf L49 ist mir trotz dieser Beschreibung jetzt nicht mehr geläufig was da nicht passte, das ist zu lange her. Wenn es abweicht von der Beschreibung nennt man das Bug, gewollt ist es, weil man es nicht ändern will = gewollt. Wie gesagt n...

03.03.2019, 03:58

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

Du siehst aber an diesem Beispiel dass da etwas nicht stimmt, denn bei der Schmiede hast du in der Beschreibung eine eigentlich zutreffende Beschreibung über den Verlauf und ist da ein undokumentierter Haken im Ablauf. Der Unterschied zu solchen Sprüngen ist eben die fehlende Dokumentation bei der Forschung. Ist eben mächtig Arbeit und eine Vergleichsmöglichkeit zwischen Welten nicht mehr gegeben, wenn es nicht irgendjemand regelmäßig festhält. Man kann also kaum einen richtigen Rückschluss find...

03.03.2019, 00:03

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

eigentlich schon. Es gibt aber irgendwo immer Ungereimtheiten im zeitlichen Ablauf. Z.B. habe ich einen erheblichen Ressbedarfsunterschied bei der Schmiede festgestellt, ich meine es war Level 90 für Schwerti, wo mehr ress erforderlich ist als bei der üblichen Steigerung, was identisch ist mit so einem Zeitsprung, denn der Spielverlauf allgemein basiert auf Zeit und Perlen sind der Anreiz zur Verkürzung, was beim Forschen oder Insel leveln ausgeschlossen ist. Ich bin dabei es an einer Aufstellun...

02.03.2019, 23:29

Forenbeitrag von: »Pixie«

Registration nicht möglich?

Alaaf Acid, bitte schreibe einfach mal den Support an bzw. den Betreiber Dipl.Ing Christian Maan unter support-de@escaria.com

02.03.2019, 15:55

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

die Angabe ist zu vage. Immer Neustart machen bei der Kontrolle und dann notieren. 2 sind schon recht wenig am Anfang und auch später wären 3 besser, damit zum einen genug ress angesammelt werden kann, zum anderen die Forschung ohne lange Unterbrechung fortgesetzt werden kann wenn ein Level beendet ist. Kjaer war bei mir immer ein Fall für sich und stockte schon immer. Z.B. stand der Gegner bereits auf mir während der screen ihn noch am anderen Ende der Quelle zeigte und erst nach Neustart regul...

15.02.2019, 13:23

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

verständlicher richtig ausgedrückt: ...dann bereits bei Restanzeige z.B. 40 std. beendet. Je höher das Forschungslevel ist, das erforscht wird, je höher ist auch die noch angezeigte plötzlich endende Restzeit, die du nur in etwa ermitteln kannst, wenn du wie der Fuchs vorm Loch hockst und beobachtest oder einfach festhälst um welche Zeit welche Forschungs-Restzeit angegeben ist, so dass man das in etwa berechnen kann. Ich habe ein Beispiel auf einer Welt mit Beendigung bei angezeigter Restzeit 1...

14.02.2019, 21:25

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschungszeit - Verkürzen in Zirkeln und Akas

Hallo BingoBongo, bei laufender Forschung bleibt der Ressbedarf für die 5. Akademie so hoch wie bei den zuerst Aktivierten, während die verbleibende (Rest)forschungszeit mit z.B. bei 1. Aka - 752, 2. Aka 752/2, 3. Aka 752/3, 4.Aka 752/4, 5.Aka 752/5 = 150 - (nur ein Beispiel) angezeigt wird. Da In dem Fall die Forschung schon eine Weile lief ist sie statt z.B. bei Restanzeige 60 - dann bereits nach z.B. 40 Stunden beendet.

02.11.2018, 19:54

Forenbeitrag von: »Pixie«

Escamod 2.2 - Chrome Browser Extension - Download

hab Dich nur gesehen. Wie es so ist mit Interpretationen, aber nach Beseitigung des Fehlercode: 1114 im Forum war der angezeigte Fehler auch bei Escamod beseitigt ohne zusätzliche Änderungen bei mir. Windows10 hatte ich zurückgesetzt, weil mir angezeigt wurde, dass eine Benachrichtigung da sei und es gab keine. Egal, trotzdem schön, dass Du reinschaust und danke an DrSeus und Co.

02.11.2018, 16:02

Forenbeitrag von: »Pixie«

Escamod 2.2 - Chrome Browser Extension - Download

danke (Jodli? hatte ich gesehen) Escamod läuft auch wieder

29.10.2018, 21:08

Forenbeitrag von: »Pixie«

Escamod

Mein Betriebssystem Windows 10 habe ich zurückgesetzt. Dabei sind einige Tools weggespült worden. Escamod für Chrome habe ich zwar installiert und aktiviert. Es läuft aber nicht. Gibt es evtl. eine andere Software-Grundlage, die mir noch fehlt? Bis zum Zeitpunkt meiner Zurücksetzung lief z.B. auch auf Opera Escamod. Vielleicht habt ihr eine Idee

26.07.2018, 14:45

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forum und Testwelt

In der Testwelt bin ich nicht vertreten. Der Thread wurde unter [Forum] Testwelt erstellt. Gibt es einen Thread zum Spiel? Hier sind etliche Beiträge auf das Game bezogen. Könnt ihr darüber berichten was getestet ist oder musstet ihr ein Schweigegelübge leisten? Ich gebe eine Runde Kokoseis oder Eierliköreis ohne Schale aus, und behaupte, dass das die neuen Features der Testwelt sind.

16.07.2018, 19:51

Forenbeitrag von: »Pixie«

Die letzten 12 Monate

Die Funktionen zwischen MOD, Admin, Betreiber scheinen nicht klar zu sein, genauso wie AGB und Änderungsvorschrift. Am Abschalten oder erneuter Übergabe wird das eh nichts ändern ohne Änderungen. Aber Mechanic, solche Kunden die alles akzeptieren sind immer willkommen. Ich finde auch ab und zu neue unbekannte Bugs, über die man leider nicht offen reden kann, sonst würde ich bekanntgeben, dass ich ihn z.B. als Wiki auf L129 hatte, dann nehme ich lieber neue User, auch das gibt es. zu selten.

13.07.2018, 12:31

Forenbeitrag von: »Pixie«

Die letzten 12 Monate

Hallo Mechanic, ich finde das Meriwa gegenüber zu hart. Er signalisiert Gesprächsbereitschaft und Abwägung der Interessen, auch wenn die Möglichkeiten sich darauf beschränken und beides unbefriedigend ist. Wie es bereits bei raffi der Fall war lassen die eigentlich Verantwortlichen ihre Crew im Regen stehen. Da hatten wir uns genauso wochenlang gefragt, wo er verblieben ist. raffi hatte den IB-Bug beseitigt, mir unbekannt aus der Praxis, die Änderung erwies sich wegen des Rundumabschlags der Tei...

04.07.2018, 01:57

Forenbeitrag von: »Pixie«

Datenschutzerklärung

die Datenschutzerklärung hatte ich gelesen. Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Standard-Version für einen online-Shop, in dem die Benachrichtigung zum Datenschutz über eMail vorgesehen ist, abschließend ergänzt um Bekanntmachung über die "Escaria"-Plattform. Auskuntsrecht zu Daten, die bei div. Zahlungsmöglichkeiten erhoben werden von Dritten damit betrauten u.a, Allgemein ergibt es sich aus der EU-DSGVO Datenschutz-Grundverordnung. Die Datenschutzerklärung und Aufbewahrungsfristen sin...

21.06.2018, 14:50

Forenbeitrag von: »Pixie«

Die letzten 12 Monate

im Juni/Juli 2016 hatte ich darauf hingewiesen, dass Hitsys bei der Löschung einer Insel noch genannt ist. Gleichzeitig bis heute besteht in den Forenregeln, die wohl per copie past unter neuem Admin-Nick eingefügt wurden folgende Formulierung: § 5 Links Links zu Webseiten sind zu unterlassen, wenn damit die Eigentumsrechte Dritter verletzt werden oder wenn diese Webseiten illegale Inhalte bereithalten. Hitsys ist nicht für den Inhalt der Webseiten Dritter und die Genauigkeit des Materials auf d...

04.10.2017, 22:46

Forenbeitrag von: »Pixie«

Escamod mal wieder

hi Haudrauf, es könnte ein Problem des eingesetzten Browsers sein. Google Chrome Version 61.0.3163.100 ist ok DrSeus wird gem. seinen Angaben die Integration von Escamod vornehmen. Damit ist Escamod Bestandteil.

19.09.2017, 09:54

Forenbeitrag von: »Pixie«

Farmen

gelöscht, der Spammer wurde erledigt von DrSeus

21.07.2017, 12:28

Forenbeitrag von: »Pixie«

Datenübertragung verzögert

Der Beitrag von Das_Vogel zu Versteckfunktion funktioniert nicht ist wurde geschlossen. Allgemein stelle ich bei mir eine Verzögerung von ca. zusätzlich 20 sec. fest, was etliche unterschiedliche Auswirkungen hat, weil nach einer bestimmten Zeit die Verbindung als unterbrochen erkannt wird. Beispiele: Zielflagge gesetzt, Segeldauer wird angezeigt. Insel verschwindet vom screen, Fahrtdauer auch, Neustart, Insel steht. timing zwecks it-att zwischen normaler Fahrt und Stand mit Neustart ergibt eine...

14.06.2017, 14:29

Forenbeitrag von: »Pixie«

Landstück abreißen

dann ist er vom ferd gefallen oder ein göttlicher Seus hat den Blitz eingeschlagen

11.06.2017, 22:52

Forenbeitrag von: »Pixie«

Inselteil im Pool abreißen

Hallo rag, zunächst musst Du die doppelte Anzahl benötigter BM für 2 Inselstücke frei haben. Du öffnest dann zuerst ein wohl befestigtes Inselteil zur offenen See, scheint ein Berg zu sein auf dem Bild, ohne dabei warten zu müssen bis es abgebaut ist und danach gleichzeitig wie gewünscht das Inselteil binnen des Pools. lg wie ich gerade sehe hat Zelo schon geantwortet Den Bergabriss kannst du mit Beginn des eigentlich gewünschten Abriss sofort beenden.

09.06.2017, 11:41

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung: verbesserte Inselgeschwindigkeit

Ergänzung bei Grundlage von 5 Druidenzirkel (Akademien) alle auf L100 ausgehend von einer Forschung mit hierbei angezeigten ca. 752 Stunden in der 1. Akademie wird auch bei zwischenzeitlichem Ablauf von mehr als 24 Stunden bis zur Befüllung der letzten 5. Akademie der Durchschnittswert der anfangs angezeigten Stunden/(geteilt durch) Anzahl der Akademien angezeigt. Ist die nicht angezeigte innere Zeitdifferenz damit überschritten ist die Forschung dieses Inseltempos beendet. Analog der Einführung...

08.06.2017, 07:26

Forenbeitrag von: »Pixie«

Neue Welt in Sicht ?

Dafür kann man die im Impressum und der AGB angegebene Mailadresse des Support nehmen, es ist jedoch unnötig, da hier mitgelesen wird. Es ist ohnehin bemerkbar, dass sich etwas tut, ohne Wartungsarbeiten anzukündigen.

07.06.2017, 22:44

Forenbeitrag von: »Pixie«

Neue Welt in Sicht ?

Danke, mein Haus das sehe ich nicht so. Meine Frage wie du den Kontakt hergestellt hast blieb aber offen wie die Planung. Insofern zwitscher ich mit der Ansicht von Der_Vogel überein. Ob es sich lohnt richtet sich immer nach der Ansicht des Betrachters. Da haben wir die Seite der User und zwar der aktiven noch beteiligten jeweils einzeln betrachtet und die Seite der/s Betreibers, der u.z. wohl bei allgemein üblichem Tag- und Nachtbetrieb. Der User hat da kaum eine Wahl. Und so reduziert sich die...

07.06.2017, 11:42

Forenbeitrag von: »Pixie«

Neue Welt in Sicht ?

folgende Mail erhielt ich von "no-reply"@escaria.com Hallo Pixie, "MiCasaEsSuCasa" hat Ihnen auf der Website: Escaria Forum (https://forum.escaria.com) folgende Nachricht gesandt: Hallo Pixie kurze Frage Wie siehts aus mit der Escaria Planung? schon was im Sinne ? oder soll mal dieses Spitzen SPiel einfach sterben lassen :/ Bitte den Zusammenhang kurz erläutern. Evtl. könnte es eine Nachricht sein, die allen registrierten Forums-User zugeleitet wurde. Mich interessiert es, ob dies Dein Einfall w...

17.05.2017, 01:00

Forenbeitrag von: »Pixie«

Akademie Reseten

Danke Xarfai für die umfassende Schilderung aus einer vergangenen Epoche. Bei der Forschungen mit unterschiedlichen Ergebnissen, Akademien ohne Beschreibung, die nur stereotype Merkmale wiederholen, also nur "scheinbar" ausführlich und umfangreich sind, beschleicht mich das Gefühl, dass man hier User-Wünschen Tribut zollte ohne eine exakte Ausführung zu dokumentieren, die nicht gegeben werden konnte; weil es in dem Sinne gegenüber anderen Beschreibungen ohnehin total verbugt ist. Die zeitliche A...

10.05.2017, 23:08

Forenbeitrag von: »Pixie«

Akademie Reseten

Gundsätzlich stimme ich Dir zu, Zelo, bezogen auf Forschung ist die Wahlmöglichkeit, wenn richtig interpretiert, deutlich vermerkt, und in diesem Punkt das Ergebnis richtig. Das trifft auch auf anderes zu. Man merkt jedoch, dass es in einigen Bereichen nicht koordiniert, abgestimmt, verläuft und in das Feld gehört wohl die Feststellung von NCC1701. Unter dem Motto (NCC) Never Change a Chaotic system. Kleiner Witz NCC1701, bitte nicht persönlich nehmen.

08.05.2017, 13:12

Forenbeitrag von: »Pixie«

Akademie Reseten

Hallo NCC1701, ja, es steht in deinem Eingangsthread. Im Beitrag 2 bin ich darauf eingegangen. Du hast nach gesamten resetten gefragt und wie jetzt ohne Spezifikation, was von den vielen Möglichkeiten du meinst. Daher nehme ich an die letzte Ebene mit 3 Wahlmöglichkeiten. Wenn Xarfai nach Tagen nicht bestätigen kann, dass sich nach komplettem Abriss alle Forschungen zurückgebildet haben bleibt es bei der Idee, weil es gleich zu Beginn vorzusehen gewesen wäre und es hätte sich wie ein Eprom ins M...

07.05.2017, 23:12

Forenbeitrag von: »Pixie«

Akademie Reseten

Hallo Xarfai, danke Xarfai, super Info. Wie lange ist das her und könntest du bitte noch 2 Tage warten, ob sich das Ergebnis hält. Könnte eine gewisse Zeit bestehen bleiben, wie nach dem Tauchen erst eine Anlaufzeit die Funktionen wieder aufnimmt, hier umgekehrt. Wie bemerkst du, dass z.B. ein Schmiede- und Forschungslevel konstant bleiben ? Eigentlich sind das Booster wie Sägewerk, Bäcker auch. Wirklich keine Reste?

06.05.2017, 19:06

Forenbeitrag von: »Pixie«

Forschung: verbesserte Inselgeschwindigkeit

Es ist sprunghaft an 2 mit Abschluss 3 Stellen. Startzeit hatte ich, dann gab es unmittelbar die 7 Std. Differenz meine ich. Danach die bekannten 60 Std. Hier wäre analog zu "60" Stunden, min., sec., eine Verwechslung mit Minuten möglich. Die 7 Std. Differenz könnte Deine Feststellung betreffen. Die Sekunden hatte ich (zu) kurz überprüft und dabei keine Abweichung festgestellt. Es fehlt auch die Ress-Bedarfsübersicht für eine Planung in einer Stufeninformation.

06.05.2017, 00:02

Forenbeitrag von: »Pixie«

Akademie Reseten

Das würde ich nicht machen zu fortgeschritten, es wäre nicht identisch mit Abriss und steht jetzt bei mir im Einflussbereich des HH, Forschung stoppt, ist aber nicht resettet, Der Test wäre nur mit komplettem Abriß eindeutig. Es ist auch kaum anzunehmen, dass so ein Versuch stattfand.