Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

19.01.2010, 09:48

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Bauzeiten-Tabelle

und wie kommt man dann an die Bauzeiten von Gebäuden die man noch nicht gebaut hat? Selberbauen bringt dann nicht viel da die Zeiten dann auch egal sind da man es dann ja schon gebaut hat, man hat dann zwar die Zeiten für die gleiche Baureihe aber nur bis dahin wo man gebaut hat

19.01.2010, 09:15

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Bauzeiten-Tabelle

Ja man kann es sehen aber wenn man weiß wieviel die nächste, übernächste, etc Stufe kostet kann man besser planen und so seine Zeit optimal nutzen. Wenn man selber etwas Arbeit investiert könnte man mit der Tabelle einen Bauplan erstellen der ermöglicht seine Bauarbeiter 24h am Stück arbeiten zu lassen und so die optimale Zeitausnutzung genießen.

14.01.2010, 19:11

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Wein / Met auf dem Berg

Ich brauch mitlerweile 8, aber die Geswindigkeit ist wirklich egal Angriffen wegfahren kann man eh nicht und ob man nun 16 Stunden oder 19 zur nächsten Quelle braucht ist auch kaum ein großer unterschied. Man braucht halt Geduld bei diesem Spiel

14.01.2010, 00:02

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Wein / Met auf dem Berg

Wenn du noch weiter anbaust kannst du TicTacTo spielen

13.01.2010, 20:59

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

äußere Sprudel -> mehrere Inselteile?

Ich denke es sind die gemeint die relativ weit oben auf der Karte stehen und an denen keine Levelgrenze sind.

13.01.2010, 20:54

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Wein / Met auf dem Berg

Soweit Richtig aber ein großer Bestandteil von Met ist Honig und den kann man besser im Flacjland abbauen oder zumindest in größeren Mengen herstellen. Und wenn man sich die Gebirge so ansieht kann auf dem kahlen Fels auch nicht grad viel wachsen, außer vielleicht Steinflechten. Ich hab zwar auch "zu viele" ungenutzte Bergteile das liegt aber daran das ich nicht wie blöd Stein und Eisen abbauen will wenn ich diese Resourcen nur in kleinen Mengen brauche. Wenn man unbedingt noch was anderes außer...

12.01.2010, 20:57

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Gebirge abreißen

Danke für die kurze und knappe Antwort Terra. Ich denke damit kann hier

12.01.2010, 20:55

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Bugfixrelease 12.01.2010

Das mit den Kosten der Landbefestigung find ich für die Balance des Spiels ganz gut. Da dieses Spiel auf Dauer angelegt ist und nicht darauf wie schnell man alles ausgebaut hat sind die Preise ganz ok. Momentan haben halt diejenigen Glück gehabt die ihre Insel schon komplett befestigt haben und so nur geringe Kosten haben um dies weiter zu tun. Wer jetzt allerdings erst mit dem befestigen anfängt hat halt Pech gehabt da hilft jammern auch nicht weiter.

12.01.2010, 20:46

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Gebirge abreißen

Bei mir steht der rohe Berg mitten in der Insel und die Insel wird dann nicht zwei geteilt wenn ich ihn abreissen will. Aber genau so habe ich das verstanden was mit der neuen Funktion aufgespielt werden soll. Denn Gebirge zählen für mich neben den Flachlandstücken zu den Landteilen. Falls es nicht beinhaltet sein sollte in der neuen Version ist es nicht grad dramatisch da ich dann halt einf ach noch ne Mine an den Berg klatsche aber es wär doch praktisch wenn es gehen würde.

12.01.2010, 20:00

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Gebirge abreißen

Mit der neuen Version soll es ja möglich sein Land auch im Inselinneren abzureißen,hab es noch nicht ausprobiert aber wird das auch mit Gebirgen möglich sein? Bis jetzt klappt es nicht.

12.01.2010, 19:53

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Aussuchen seiner Handelspartner

Ist ne gute Idee, wäre auf jeden Fall ne nette Erweiterung des PA

11.01.2010, 09:03

Forenbeitrag von: »[WB]BlackRaven«

Rohstoffe auf Handelsschiffen

Vielleicht wäre es einfacher wenn die Resourcen so lange im Lager bleiben bis der Handel angenommen wird, also auch geplündert werden können, sobald man zu wenig Resourcen hat um das Angebot zu bedienen verschwindet es aus der Angebotsliste. Zur Not müsste man das Angebot dann so einrichten das es die versteckkapazität nicht übersteigt

06.01.2010, 13:04

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Spähturm

Ne ander Möglichkeit zur besseren Nutzung des Spähturms wär etwas über die stärke der anderen Spieler im Erkundungsradius zu erfahren zum Beispiel Truppenstärke etc.

26.12.2009, 12:00

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Met?

Ich denke das ist noch ein Bug, da Met und Wein nicht gelagert werden, es wäre sinnvoller statt Met und Wein als Ware zu handeln Bevölkerung reinzunehmen

19.12.2009, 22:01

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Das Bilderspiel; wünsch dir was...

Bitteschön hoffe es ist genug Ich wünsch mir nen Topf voll Gold!

19.12.2009, 08:52

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Das Bilderspiel; wünsch dir was...

Du bekommst einmal frei Auswahl weil ich schneller war Ich will immer noch Weltfrieden

19.12.2009, 08:51

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Das Bilderspiel; wünsch dir was...

Hurra Hurra die Schule brennt Ich wünsch mir Weltfrieden

04.12.2009, 12:32

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

was macht die Insel?

Ich würde noch Ich bewege mich mit meiner Insel. Ich cruise mit meiner Insel. Ich düse mit meiner Insel. anhängen. Aber ich glaube das gehört ehr in einen anderen Bereich Kaffeklatsch vielleicht

04.12.2009, 11:18

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

^^ <- der hier

Spam für alle!

04.12.2009, 10:03

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

3. Volk

Ich bin für abwarten und Meerwasser trinken wo bleibt den sonst die Überaschung?

04.12.2009, 09:50

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Gebirgsketten

Die ERweiterung ab Level 7 ist ein neuer Ring mit 12 möglichen Abbaufeldern danach ab Level 19 weitere 24 usw. Mit jedem Level kannst du also ein Feld mehr abbauen. Wenn man richtig plant kann mann mit den Bostergebäuden das Optimum aus seiner Produktion rausholen.

03.12.2009, 09:27

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

maximale Inselteile

Zitat von »ich« ich dachte bisher, dass man an seine insel mehr landteile pappen kannst, als der einzugsradius des haupthauses es erlaubt. nur die landstücke bebauen geht innerhalb des radius. so würde das ja bedeuten, man baut innerhalb des schutzes sich eine beliebig große insel auf voller rohstofffelder, welche natürlich noch nicht alle genutzt werden. und wenn man aus dem schutz rasufährt, zieht man sein haupthaus hoch und bekommt massig rohstoffe. Ich hat recht (Ok das klingt seltsam ) Ins...

03.12.2009, 09:21

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Effektivität, fischen am See und Holzfäller im Wald

Die Fischer werden unrentabler sobald man Farmen baut. Geschlossene Gewässer (Seen) bringen den Fischern mehr Ertrag. Das mit dem ständigen Abreißen ist leider am Anfang so und sollte man auch machen damit man sobald man genug Landteile hat eine optimalen Rohstoffabbau aufbauen kann.

03.12.2009, 00:04

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Haupthaus Grenzen

Das Problem erübrigt sich im Verlauf des Spiels, sobald man Farmen bauen kann sowie das Boostergebäude Bäckerei die bringen dann mehr und die Fischer werden arbeitslos

02.12.2009, 09:09

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

2 Holzfäller ein Wald??

Normalerweise müsste es klappen das zwei hlzfäller das gleiche Gebiet abholzen spätestens dann wenn man die holzfäller weiter ausbaut denn ansonsten müsste man die Insel sehr extrem erweitern damit sich der höhere Abbauradius lohnt

01.12.2009, 18:17

Forenbeitrag von: »BlackRaven«

Soooo, dann will ich mich doch mal

Im Forum Blub ich hoffe dein name ist kein schlechtes Omen für deine Insel