Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 104.

02.01.2010, 23:23

Forenbeitrag von: »Avenall«

Insel Unterwasser

Ich glaube nicht, dass man einfach so sein PW weitergeben sollte. Auch nicht an einen Mod. Vielleicht findet sich ja auch ein anderer PC bei einem Bekannten oder so, wo man das erstmal testen kann. Wird dort alles richtig angezeigt, liegt das Problem also an seinem Rechner. Dann könnte man das ggf. weiter eingrenzen. Aber PW weitergeben? Nein.

02.01.2010, 11:32

Forenbeitrag von: »Avenall«

Bauzeit Erzzeche 7 < Erzzeche 6, Fischer 7 < Fischer 6

Ich bin auch der Meinung, dass das beim letzten Update gefixt wurde, also die unterschiedlichen Bauzeiten der HH für Römer und Wikinger. Was mich aber mal interessieren würde wären die Bauzeiten für ein Dorfzentrum. Ich als Römer benötige für Stufe 1 ~ 13 Min., für Stufe 2 ~ 37 Min. und für Stufe 3 > 1 Stunde. Ist die Zeit bei den Wikingern identisch? Dass die Bauzeit z.b. bei Erzzeche 7 kleiner ist, als bei Erzzeche 6 liegt tatsächlich an der Anzahl benötigter Baumeister, denn dann benötigt man...

30.12.2009, 22:30

Forenbeitrag von: »Avenall«

Weitere Quests

Es geht nicht darum, dass ich keine Lust habe zu diskutieren, oder zu helfen. Nur leider hast du alle Möglichkeiten, die in Betracht kamen verneint. Damit ist die Hilfe, die du hier im Forum bekommen kannst erschöpft. Deshalb kam auch der Hinweis, dich an den Support zu wenden. Es bringt nämlich nichts, über Dinge zu diskutieren, die man nicht ändern kann und genau das tust du hier. Mehrere haben dir gesagt, was du tun kannst und dass du einfach das Spiel geniessen sollst. Tu es, oder lass es. D...

30.12.2009, 19:04

Forenbeitrag von: »Avenall«

Baukosten zu hoch

Man kann ja die Ressourcen, die man während des HH-Upgrades bekommt einfach dazu nutzen, seine Flotte ein wenig zu verstärken. Und dann wird man es auch überleben, wenn man mal 24h kein Gebäude ausbauen oder Landteil anbauen kann.

29.12.2009, 23:24

Forenbeitrag von: »Avenall«

Baukosten zu hoch

Ja ok, aber wenn man mit 80 Feldern oder so nicht mehr unbedingt HH-Level 4 hat, ist es ja in Ordnung. Somit wird man auch in gewisser Weise gezwungen sein HH upzugraden. Anfangs hat man halt nur 4? Baumeister und benötigt 2? für ein Feld, später dann hat man 8 oder mehr Baumeister und braucht halt 4 oder mehr. Es steigt also beides an. Ist doch bei Gebäuden nicht anders. Level 1 kostet vielleicht 100 Holz, 100 Nahrung, Level 10 dann 4000 Holz und Nahrung. Auch da ist das nicht so problematisch,...

29.12.2009, 22:01

Forenbeitrag von: »Avenall«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Wobei mir folgendes aufgefallen ist: Ohne Schmiede habe ich, auch wenn der Gegner nur 1 Aufklärer hatte, ich bspw. 100, ich trotzdem immer 1 verloren hab. Mit Schmiede Stufe 5 kommt so etwas jetzt nicht mehr vor. Ja, Dosenhamsters OFF war ca. doppelt so stark, wie die DEF seines Gegners, aber ohne Schmiede schafft man es meiner Erfahrung nach eigentlich fast nie, gleich alle Einheiten des Gegners bei diesem Truppenverhältnis auszuschalten.

29.12.2009, 21:29

Forenbeitrag von: »Avenall«

Baukosten zu hoch

Wobei die Bezeichnung "teuer" in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platz ist, es sei denn man verwendet Perlen um den Anbau der Teile zu beschleunigen. Wenn nicht, benötigt man halt einfach nur einen Baumeister mehr, dafür bekommt man aber auch mit jedem HH-Level einen dazu.

29.12.2009, 21:10

Forenbeitrag von: »Avenall«

Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung

Principes haben zwar eine schwache Def, aber deine Schmiede scheint an deinem Kampferfolg einen gewissen Anteil zu haben: 90 Wurfäxte 1350 OFF Verlust 270 30 Äxte 240 OFF Verlust 48 2 Hastati 20 DEF Verlust 20 126 Principes 630 DEF Verlust 630 Ohne Schmiede dürften die Verluste beim Gegner sicherlich geringer sein. So 500 Punkte vielleicht. (Nur ne Schätzung)

29.12.2009, 21:01

Forenbeitrag von: »Avenall«

Baukosten zu hoch

Zitat von »Annika« Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Teile die Insel hat? Oder muss man das zählen? Oder ist es mit den Punkten im "Dickste Insel"-Highscore identisch? Es stimmt überein.

29.12.2009, 20:34

Forenbeitrag von: »Avenall«

Weitere Quests

Das hat mittlerweile jeder hier registriert. Da du laut eigener Aussage 1. die Quest nicht bekommen hast 2. die Belohnung für die Quest nicht bekommen hast 3. die Quest nicht schon erfüllt hast, bevor du sie bekamst kann dir hier niemand weiterhelfen. Also wende dich doch bitte an den Support, dort wird man dir helfen können (wurde dir glaube ich auch schon mehrfach empfohlen) Zahra wollte dich sicher nur motivieren, dich nicht an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen, an denen hier im Forum auch ke...

29.12.2009, 19:36

Forenbeitrag von: »Avenall«

Stufeninformation Hafen

5 Häfen auf 7, einen auf 6 --> 4 Flotten Hab aber den Zeitpunkt nicht bekommen, wann genau es einer mehr geworden ist.

29.12.2009, 10:03

Forenbeitrag von: »Avenall«

Rohstoffbalance

Ich bin derzeit auch bei einem 1,5:1 Verhältnis Holz:Nahrung. Die Nahrung kann ich auch bequem und platzsparend mit einigen Fischern abbauen. Mittlerweile lagere ich davon allerdings schon mehrere 1000. Nur Holz ist immer knapp, doch leider kann man davon nicht einfach mal schnell >100 mehr produzieren, indem man ein Feld mit einem Gebäude bebaut und dieses dann ausbaut, wie beim Fischer. Es dauert mehrere Tage, die Produktion zu erhöhen. Und es wird immer knapper bei mir bzw. wird der Nahrungs-...

29.12.2009, 00:27

Forenbeitrag von: »Avenall«

Server Down ?

Zitat von »butane« Bitte an alle frühpupertierenden hier, dass hat hier nichts verloren . Irgendwie vergreifst du dich manchmal im Ton. Ausserdem sind heisst es "frühpubertierend" und nicht "frühpupertierend". Und nachdem der Server stundenlang down war, sollte man den Leuten auch mal zugestehen sich zu freuen und diese Freude auch zu äußern.

29.12.2009, 00:24

Forenbeitrag von: »Avenall«

Weitere Quests

Zitat von »fraupiwi« So habe ich das nicht gemeint !! Ich meinte mit " nichts zu tun" die Quests , ich finde es schade das ich die beiden Quest nicht mehr machen kann !! So hat man micht auch um meine Belohnung gebracht ! Den Berg und die Mine und die Zeche habe ich ja erst auf Anraten von Mitspielern gemacht ... wie ich das ja auch weiter oben geschrieben habe! Wende dich an den Support, die können sicher nachvollziehen, was du bekommen hast, und was nicht.

29.12.2009, 00:01

Forenbeitrag von: »Avenall«

Weitere Quests

Zitat von »fraupiwi« und habe im moment nichts zu tun Mh. Dann ist dieses Spiel wohl nichts für dich, denn da wo du jetzt bist, gibts nur noch 2-3 Quests. Zu tun gibts hier eigentlich reichlich. Die Quest hast du bereits gemacht, da du ja, wie du weiter oben meintest, sowohl Berg als auch Mine und Zeche gebaut hast. Damit wirst du diese Quests auch nicht mehr bekommen.

28.12.2009, 23:41

Forenbeitrag von: »Avenall«

Fragen beim Mittagsschlaf

Zitat von »Einheit21« genau das wäre ja dann für dich ein Grund dir eine Quelle zu suchen an der du alleine sitzt Ich hab es vorgezogen mein HH auf Level 9 auszubauen, Wein anzubauen und den 7-8-Quellen zu plündern. Dafür büße ich halt ein paar Inselteile ein, kann aber meine Gebäude schneller upgraden, als wenn ich nur meine eigenen produzierten Rohstoffe hätte.

28.12.2009, 23:01

Forenbeitrag von: »Avenall«

Spiel ist unfair

Zitat von »Caljostro« Wann werden mehr Leute das Spiel verlassen: wenn eine handvoll hochgezüchteter Angreifer nur noch einmal pro Tag einen Spieler angreifen können ? Oder wenn Hunderte Farmopfer die Schnauze voll genug haben ? Es gibt ja wohl genug Möglichkeiten, sich nicht zur Farm machen zu lassen. Wer nicht in der Lage ist, diese Möglichkeiten zu nutzen, hat halt Pech und wird gefarmt.

28.12.2009, 22:52

Forenbeitrag von: »Avenall«

Spiel ist unfair

Zitat von »THE_ONE« Das heißt ja nicht das man nur einmal pro Tag angreifen kann sondern nur das man ein und den selben Spieler nur einmal pro Tag angreifen kann. Also ich fände es nicht so schlecht. So eine Beschränkung wäre totaler Blödsinn. Dann kann man dich vielleicht einmal angreifen, macht vielleicht deine Halbe Flotte platt, kann aber keinen 2. Angriff mehr starten, um deine Ressis zu plündern. Und du hast bis zum nächsten Tag Zeit, deine Flotten wieder aufzubauen und das ganze Spiel ge...

28.12.2009, 22:44

Forenbeitrag von: »Avenall«

Spiel ist unfair

Zumal man ja jetzt schon eine Mindestangriffsdauer von 15 Minuten hat. Ausserdem sind Angriffsflotten ja in ihrer Größe begrenzt, im Gegensatz zu den Verteidigerflotten (bis auf die Gesamtbegrenzung durch die Häfen). Sicher deine Rohstoffe einfach oder schipper zu einer Handelsstation, dann hast du auch deine Ruhe. Eine Beschränkung auf einen Angriff pro Tag würde sicher viele hier vertreiben. Es ist nunmal auch ein Kriegsspiel.

28.12.2009, 20:38

Forenbeitrag von: »Avenall«

Perlen zurück bitte!

Und du meinst das sowas wirklich ins Forum gehört? Wie wäre es mit einer Supportnachricht? Oder glaubst du ernsthaft, die Betreiber lesen hier jeden Thread, um evtl. festzustellen, ob es bei irgendwem Probleme mit den Perlen gab?

28.12.2009, 20:25

Forenbeitrag von: »Avenall«

Das Ende - man sieht es schon

ich benutze FF, habe aber das selbe Problem, Goten. Und der Teil meiner Gilde, der grad online ist auch. Da hilft dein Tipp leider auch nicht.

28.12.2009, 20:13

Forenbeitrag von: »Avenall«

Forenmod Butane

poste das doch einfach mal hier: http://forum.escaria.com/index.php?page=Thread&threadID=1408

28.12.2009, 19:28

Forenbeitrag von: »Avenall«

Probleme mit Login, Angreifen, Nachrichten und Highscorelisten.

Also langsam finde ich, kommt es immer häufiger vor, dass trotzdem man einen Angriff gestartet hat, scheinbar kein Kampf stattfindet. Die Zeit läuft zwar brav runter, wenn man es nach 5 Anläufen mal geschafft hat, den grünen Countdown zum Erscheinen zu bewegen, aber in mittlerweile gefühlten 50% aller Fälle gibt es keinen KB. Dies ist besonders störend durch den Fakt, dass es eine Mindestangriffsdauer gibt. 15 Minuten sinnloses Warten sind leider ärgerlicher als 30 Sekunden. Bitte liebe Devs, tu...

28.12.2009, 18:01

Forenbeitrag von: »Avenall«

Kann keine erzzeche bauen

Hast du denn genug Rohstoffe?

28.12.2009, 15:56

Forenbeitrag von: »Avenall«

Landstücke nun um 10:35 und 22:35 ??

Nein caljostro, und wenn das so wäre, dann wäre es ein Bug. *Ironie aus* Mit den neuen Geschwindigkeiten schafft man es an vielen Orten in 4-5 Stunden von einer Quelle zur Nächsten, sicher auch dort. Mit etwas Timing lassen sich also sicher 3-4 Inselteile absahnen.

28.12.2009, 15:47

Forenbeitrag von: »Avenall«

Hat jemand schon mehr als 1/1 Inselteile bekommen ?

Ich bin auch der Meinung, gelesen zu haben, dass es Quellen geben soll, an denen es nicht nur 1/1 Inselteile gibt. Aber dies wurde ja grad vom Mod verneint. Vielleicht haben wir ja auch nur Wunschdenken, oder irgendjemand hier gibt wieder gefährliches Halbwissen preis...

28.12.2009, 15:41

Forenbeitrag von: »Avenall«

kompletter Gebäudeabriss

Sorry für die erneute Nachfrage, aber was sind Bauernhof-Plätze? Meinst du Farmen? Wenn ja, wieso sollte man die level-weise abreißen? Wenn nein, was meinst du dann?

28.12.2009, 15:33

Forenbeitrag von: »Avenall«

Fragen beim Mittagsschlaf

Wobei dann ja ganz klar diejenigen im Vorteil wären, die um 14: 10 oder 2:10 online sein können. Ich bin zu der einen Zeit arbeiten, zur anderen schlafe ich gewöhnlich. Das hieße, wenn ich Pech habe, gebe ich jedesmal meine Teile ab und hab evtl. mal am Wochenende die Chance ein Teil anzubauen und zu befestigen. Irgendwie nicht wirklich ausgewogen. Zumal ich jetzt schon reichlich Teile einbüße, da ich ein plündernder Römer bin, Wein gibts erst ab Lvl 9 doch an den quellen 9-10 ist noch niemand. ...

28.12.2009, 12:35

Forenbeitrag von: »Avenall«

kompletter Gebäudeabriss

Was sind B-H-Plätze? Und wie spart man die durch den Abriss von nur einer Stufe?

28.12.2009, 11:01

Forenbeitrag von: »Avenall«

Weitere Quests

Zitat von »arko« ist auch möglich, dass es nicht als erfüllte quest gezählt wurde. ging ja einigen mit dem hafen so, wenn dieser vor der quest errichtet wurde. (mussten dann einen neuen bauen) dann war die aufgabe erfüllt und die belohnung kam. Dieser Bug wurde aber mit dem Update vom 18.12. behoben. Ich vermute mal, sie hat die Quest erfüllt, bevor sie sie als solche bekam und hat auch die belohnung erhalten. Man müsste ja nur mal schauen, wieviele Quests man hatte und wieviele Belohnungen man...

28.12.2009, 00:19

Forenbeitrag von: »Avenall«

Weitere Quests

Schau nochmal in deinen Nachrichten, die Quest mit dem "Berg bauen" kommt eigentlich zeitgleich mit der Quest "Bringe dein Haupthaus auf Stufe 5". Solltest du es schon vorher erfüllt haben, dann hast du sicher auch schon vorher die Belohnung erhalten und bekommst die Quest nicht mehr. Hast du wirklich keine Belohnung erhalten haben, wende dich an den Support, denn dann kann dir hier niemand helfen.

27.12.2009, 23:25

Forenbeitrag von: »Avenall«

Weitere Quests

Zitat von »fraupiwi« Habe eine Erzzeche und eine Eisenmine beides auf 1! @ Caphalor Der Quest sagt mir das ich im moment keine Quest habe. Dann hast du die Quest wahrscheinlich schon vorher mal erfüllt. Wenn dies so ist, bekommst du diese Quest nie angezeigt, aber du solltest die Belohnungen für die Quest erhalten haben. Und zwar diese hier: Quest 18: "Berg Bauen" (Baue einen Berg) Belohnung: 300 Holz, 260 Nahrung Quest 19: "Eisenmine" (Baue eine Eisenmine und eine Erzzeche) Belohnung: 50 Holz,...

27.12.2009, 12:18

Forenbeitrag von: »Avenall«

kompletter Gebäudeabriss

Zitat von »butane« Nein machen wir nicht . Schließlich will nicht jeder gleich sein komplettes Gebäude abreißen . WIR machen das nicht? DU schon gar nicht, das ist mir klar, denn du bist ein Foren-Mod, auch wenn mir, ebenso wie vielen hier völlig unklar ist, wie du das geworden bist. Das vollständige Abreissen wäre schon eine sehr nützliche Fuktion, vor allem auch dann, wenn man es zum Beispiel mit dem "See-Bug" zu tun hat, ein Hafen also angeblich keine Verbindung zum Meer hat, obwohl sie vorh...

26.12.2009, 22:38

Forenbeitrag von: »Avenall«

Transporter beim Angriff

Mh. Bist du einfach nur stur, oder verstehst du nicht, was ich meine. Ich zitier mich einfach mal selbst: Zitat von »Avenall« Nicht wirklich. Nimmst du nur eine Landeinheit mit 100 Schiffe, so plünderst du nur das, was die Landeinheit tragen kann. Umgekehrt, bei 100 Landeinheiten und 1 Schiff, plündert man nur, was auf das Schiff passt. Es gilt also die optimale Mischung zu finden. Also, ohne Schiffe kannst du dir deine Landeinheiten ans Knie nageln, denn dann plündern die auch nix. Oder definie...

26.12.2009, 20:57

Forenbeitrag von: »Avenall«

Transporter beim Angriff

Zitat von »Crouser« Also ist die ganze sache mit dem plündern eher abhängig von den LE als von den Schiffen Nagut, dann nur noch ne balance finden und schön is die Welt Merci Nicht wirklich. Nimmst du nur eine Landeinheit mit 100 Schiffe, so plünderst du nur das, was die Landeinheit tragen kann. Umgekehrt, bei 100 Landeinheiten und 1 Schiff, plündert man nur, was auf das Schiff passt. Es gilt also die optimale Mischung zu finden.

26.12.2009, 18:04

Forenbeitrag von: »Avenall«

Stufeninformation Hafen

Hab 4 Häfen auf 7. Müsste also nach der obigen Formel auch schon 5 Flotten haben, es sind aber "nur" 3.

25.12.2009, 23:22

Forenbeitrag von: »Avenall«

Eigenschaften der Truppen

Tragekapazität der Speekämpfer ist 10, nicht 30. Sonst aber tolle Liste.

25.12.2009, 23:11

Forenbeitrag von: »Avenall«

Kein Happyend welcher Film?

Es begann im September

25.12.2009, 17:46

Forenbeitrag von: »Avenall«

Dorfzentrum abreißen

Ein Dorfzentrum muss immer IM Radius eines anderen DZ stehen oder im Radius des HH. Es reicht nicht, wenn die Radien sich nur berühren oder überschneiden. Dies wurde bereits von den Devs bestätigt.

25.12.2009, 00:06

Forenbeitrag von: »Avenall«

RE: Inseln

Zitat von »Suni-san« Hier sind so viele Bugs, langsam nervt es und nimmt den Spaß am Spiel. Die Vergünstigungen durch die Perlen die man bekommen kann, ist wohl ein Witz. Ich bekomme seit 10 Tage keine Inseln mehr. Obwohl auf dem drauf stehe wo man sie bekommt. Meine Gebäude haben fast das maximum erreicht. Habe die inselquelle auch schon 3x gewechselt. Account suniperu Sowas wie dein Post nervt langsam. Beschwerst dich über das Spiel, obwohl du nur mal einen Blick in die FAQ hättest werfen müs...

24.12.2009, 23:56

Forenbeitrag von: »Avenall«

Wurde mein Account gelöscht?

und deine Signatur ist glaub ich auch nicht wirklich geeignet, zumindest der Link.

24.12.2009, 23:49

Forenbeitrag von: »Avenall«

Das Ende - man sieht es schon

Zitat von »Caphalor« und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ) mfg Damit hätte man einen Riesenvorteil, man könnte sich nämlich beim Kurs von 1:2 unendlich reich tauschen. erst 1000 Eisen in 2000 Stein, die dann in 4000 Holz, die wiederum in 8000 Nahrung usw. Ein Fass ohne Boden. Die Leute, die momentan noch zuviel Eisen produzieren, weil sie sich auf das alte Handelssystem eingestellt haben, werden sehr bald merken,...

24.12.2009, 23:39

Forenbeitrag von: »Avenall«

Wurde mein Account gelöscht?

Ich glaube, dies ist keine Frage fürs Forum, sondern eher für den Support. Schreib doch einfach mal ein Ticket, denn ein "normaler" User wird dir diese Frage sicher nicht beantworten können.

24.12.2009, 14:58

Forenbeitrag von: »Avenall«

Landstücke bei den Quellen

Du hast HH-Level 5, stehst aber an einer Quelle 1-4. Du musst zu einer 5-6 Quelle, steht schon hundertmal hier im Forum, hättest nur mal die FAQ lesen müssen, dann wüsstest du das und müsstest nicht tagelang sinnlos warten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

23.12.2009, 23:33

Forenbeitrag von: »Avenall«

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Zitat von »Sirportalez« Hast du schon ausprobiert, ob das funktioniert? Denke nämlich, dass 4 Felder Abstand nicht funzen. Ich glaube auch nicht, dass dies funktioniert, da ja immer ein Dorfzentrum im Wirkradius des HH oder eines anderen DZ sein muss. Bei der Variante, die n0name beschrieben hat, wäre das nicht der Fall. Sollte es jedoch wirklich funktionieren, dann dürfte es ja auch klappen, die ein DZ zu bauen, dann ein Zweites am äußersten Rand des Wirkradius des ersten und ein Drittes am Ra...

23.12.2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Avenall«

Holzfäller-Berechnung Frage

Zitat von »Goten« Wieviele Wälder haste stehen oder gib einfach mal Screenshot. Meine Berechnung ergibt 528 + Grundproduk. = 533. Mit den Perlen Bonus sind es 552 xD. Der Bonus beträgt 20%, dein eingerechneter Bonus lohnt ja nicht mal eine Perle auszugeben. Ausserdem hat "ich" doch schon vor Tagen die richtige, mathematisch nachvollziehbare Lösung gepostet.

23.12.2009, 19:08

Forenbeitrag von: »Avenall«

Bevölkerung

Zitat von »Sirportalez« Gibt es denn eine sinnvolle Erklärung warum die Römer erst mit Level 9 Luxusgüter produzieren können? Vielleicht spielen sie ja grad ein Update ein und setzen den Weinanbau runter auf Lvl 8 *träum*

23.12.2009, 18:24

Forenbeitrag von: »Avenall«

Bau grenze !

Zitat von »mCL« Hab ich schon mehrmals gemacht bringt aba nix oO Wo hast du denn die Dorfzentren hingebaut, ein Screen wäre sinnvoll.