Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

13.07.2016, 19:40

Forenbeitrag von: »Logo«

Elysium ist anders

Ich hab das Spiel so verstanden dass es um fairen Wettstreit um Punkte, Inselteile und Ressies geht und so hab ich das immer gespielt. Dazu gehört dass sich Inseln mit Level >15 im 15+-Inselquellengebiet aufhalten. Spieler die sich im LowLevel-Gebiet auf einfache Weise eine fette Insel zusammenbauen um dann oben den dicken Max zu spielen nerven mich total und sind einer der Hauptgründe warum ich ich aufgehört habe aktiv zu spielen . Dabei weiß ich dass ich mit der Meinung nicht der einzige bin. ...

26.05.2016, 17:18

Forenbeitrag von: »Logo«

Versteckfunktion

Am einfachsten ist doch: Weg mit der Versteckfunktion ! Am besten ab sofort auf allen Welten. Sind doch nur paar Programmzeilen auszukommentieren, dafür braucht man bestimmt nicht mal eine Testwelt

10.05.2016, 12:12

Forenbeitrag von: »Logo«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Sicher ist es so dass auf Elysium ein einzelner normaler Offer die reinen Landdeffer nicht knacken kann. Da kann man sich jetzt streiten ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich würde allerdings bedenken: - Die Unterschiede wachsen mit der Laufzeit der Welten, in den spannenden ersten 1-1.5 Jahren sieht das bisschen anders aus. Also Ely ist da nicht der richtige Maßstab. - Die reinen Landoffer die jetzt mehr als 1 Mio. Tris haben haben doch dafür nur bescheidene Flotten während der Standard-Offer gro...

05.10.2014, 16:25

Forenbeitrag von: »Logo«

Regeln und Richtlinien auf Elysium

Ich wär etwas vorsichtig mit solchen Vorwürfen. Allenfalls könnte man sich bei den Machern des Spiels beschweren dass die Atzen den ungerechten Vorteil haben mit den Minas schon mit Level 5 Schiffe bauen zu können mit denen man angreifen kann. Man braucht halt viel Zeit weil die Landtruppen noch kaum was tragen können und die geplünderten Inseln ja noch wenig produzieren. Wer als Atze die Zeit aufbringt, der hat keine Probleme jetzt schon 4k res zusammenzuplündern. P.S. Ich hab mit den angesproc...

21.09.2014, 09:27

Forenbeitrag von: »Logo«

Spähturm Anzeige Fehler Welt Tizoc

Erinnert mich wehmütig an die guten Zeiten von Escaria als über solche Dinge noch seitenweise diskutiert wurde und schlaue Spieler sich die Mühe machten rauszufinden wie man sowas berechnen kann. Aus dieser Zeit kommen meine Informationen: Sichtungsradius wird berechnet mit dieser Formel: wurzel( summe(Level der Spähtürme²)) * 15 + 720 Das Ergebnis muss man noch mit der Geschwindigkeit der Schiffe malnehmen um auf die Zeit zu kommen, z.B. bei Nagl mit 0.15 => Sichtungszeit in Stunden Beispiel: 1...

03.09.2014, 17:40

Forenbeitrag von: »Logo«

Wann endet endlich diese *Hinhalte-Taktik*

Was würdet Ihr denn machen wenn ihr Betreiber von einem Spiel wäret bei dem: - ihr der Meinung seid es lohnt sich nicht weiter Zeit und Geld zu investieren - die laufenden Welten noch soviel Geld einbringen dass die Serverkosten gedeckt sind und ein paar Euros übrigbleiben - ihr wisst dass nach dem Endgegner nahezu alle Spieler ihre Perlenkäufe beenden Dann kommt doch genau das raus was hier passiert: Ich verhalte mich als Betreiber ruhig und lasse alles weiterlaufen solange sich das Projekt noc...

27.07.2014, 18:03

Forenbeitrag von: »Logo«

Fortsetzung des übereilt geschlossenen Threads "[Spiel] Neue Welt ?"

Es gab doch schon zwei internationale/englische Welten, Hel und Folkwang. Sehr erfolgreich war der Versuch nicht. Wenn man die üblichen deutschen Dauer-Escaria-Spieler abgezogen hat, waren diese Welten sehr spärlich bevölkert.

21.03.2014, 18:05

Forenbeitrag von: »Logo«

Escaria wird nicht richtig geladen

spielen kann man nicht, aber Schiffe verstecken. Danke für den Tip !

21.03.2014, 17:41

Forenbeitrag von: »Logo«

Escaria wird nicht richtig geladen

Hab zwar gestern gelesen dass wir in Bayern die lebenswerteren Städte haben als die armen NRW'ler, aber das Spiel geht bei uns auch nicht

21.03.2014, 17:32

Forenbeitrag von: »Logo«

Escaria wird nicht richtig geladen

Nachdem einige reinkommen, andere nicht, kannste nur hoffen dass noch paar Schiffchen übrig sind wenns wieder geht. An deinem System liegt es sicher nicht

10.08.2013, 21:22

Forenbeitrag von: »Logo«

Inselteilabriss-symbol inaktiv

Der Bug ist schon lange bekannt. Wenn das Teil das zu abreissen willst in einem See liegt, dann hilft es normalerweise dem See kurzzeitig Zugang zum Meer zu geben. Also bei einem Randteil zum Meer hin den Abriss starten, dann sollte man den Abriss des Innenteils starten können und dann kannst du den Abriss des Randteils abbrechen bevor es weg ist. Dass ein Flachteil im Lager dazu führt dass das Innenteil sich abrissen lässt, ist allerdings eine neue Theorie, das hab ich bisher noch nie gehört. W...

02.08.2013, 21:03

Forenbeitrag von: »Logo«

Schmiedenlevel

Zelo schrieb ja recht passend: "Dieser ist noch nicht auf Herz und Nieren getestet, und auch die Benutzerfreundlichkeit könnte besser sein" Also wie in der Tabelle beschrieben: "Einfach in der Tabelle (unten) schauen, welches Stärkenverhältnis deiner Rechnung am nächsten kommt, Verluste in % ablesen, und oben im Simmulator eintragen. Dann sollte das Feld „Verlust Anzahl Einheiten“ korrekt berechnet werden"

22.06.2013, 23:19

Forenbeitrag von: »Logo«

ratlos ,wer kann helfen ?

Waren doch genau 5 teile um das Haupthaus herum wenn ich das richtig sehe. Die IB fahren erstmal Richtung HH. Wenn der att von links unten kam, könnte ich mir das ohne Befestigung schon vorstellen . Wie Kreuzritter schreibt: erst 1 it weg, dann noch ein it, dann nochmal 3 und der Rest fällt ins Wasser

09.06.2013, 19:51

Forenbeitrag von: »Logo«

20% Aktion! Perlenaktion zu früh beendet

He, eine Forumsantwort vom Betreiber und sofortige Abhilfe und das am SONNTAG nachmittag ! Scheint sich ja doch was zu verbessern. Vielen Dank Raffael oder wer auch immer da jetzt gearbeitet hat, Super-Sache

09.06.2013, 11:21

Forenbeitrag von: »Logo«

Escaria Fair Play Charta- Meinung

Zitat von »Lucya8« tja zelo, du hast deine insel gelöscht und hast sie wiederbekommen. wieso das? früher hiess das, es ist nicht möglich oder wird nicht gemacht. ich erinnere an plaste74 oder so, der ausversehen seine falsche insel gelöscht hatte und sie nicht wiederbekam. was ist also bei dir anders? Das ist das was mich auch allmählich daran zweifeln lässt dass sich hier wirklich etwas bessert. Offensichtlich sind auch beim neuen Betreiber alle gleich aber manche sind gleicher.

09.06.2013, 09:40

Forenbeitrag von: »Logo«

Escaria Fair Play Charta- Meinung

Mitten in der Runde werden vom Betreiber die Regeln geändert nach Rücksprache mit einigen ( 2 ?) Vielspielern. Darüber sind manche sauer, was ich verstehe. Dire IP- Diskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch ohne mit meinen Mitbewohnern handeln zu können kann ich doch gut mit dabeisein. Anders sieht es mit dem Sitting aus. Wenn Sitten komplett verboten ist und ich mich nicht 2-3-mal täglich einloggen kann oder etwa zu den it-Vergabe-Zeiten nicht on sein kann, dann bin ich nur Farm und d...

25.03.2013, 08:55

Forenbeitrag von: »Logo«

Weg mit den Betrügern

Vergiss es turbo, der Tonfall von pipos Beitrag sollte auch dir klarmachen wieviel Interesse der Betreiber an einem sauberen Spiel hat - nämlich gar keins

06.01.2013, 17:51

Forenbeitrag von: »Logo«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Zitat von »ich-bins« ganz einfach,meist überlebt der eine.bei 3 fallen 2 um.bei einen können keine 60% umfallen. Wie Maxtlan und Jodis verstehe ich auch den Sinn von Einzel-Patrouillen nicht, ausser man will den bug benutzen. Ich habe eben bei einem att von 10 SKav 5 einzeln auf pat gestellt und dazu 5 in einer pat. Von den 10 waren am Schluss 6 umgefallen 2 von den 5 und 4 von den einzelnen wie ich das eigentlich auch erwartet hätte. Bei einem zweiten Att habe ich 10 auf einzel-pat gestellt, w...

04.01.2013, 14:07

Forenbeitrag von: »Logo«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Bei uns in der Gilde benutzt keiner einen dieser Bugs und jeder bei dem ich das sehe fliegt sofort raus. Vielleicht sind wir deshalb so klein, aber dafür fair. Hier wird nix mehr passieren in dem Spiel in der Entwicklung, das sollte inzwischen eigentlich jeder gemerkt haben. Die einzigen die was tun können sind die Spieler selber. Auf Tex gibts ja schon so einen ähnlichen Thread. Nur das könnte helfen: Die Spieler die sauber spielen wollen müssen sich zusammenraufen und dann drauf auf die Cheate...

13.10.2012, 10:08

Forenbeitrag von: »Logo«

Platt durch Bug und Support reagiert nichtmal....traurig!!!

Die Diskussionen darüber sind sogar noch älter, s. diesen Beitrag: Verstecken Beim Verstecken bin ich deshalb äußerst vorsichtig, Verstecken - Nachladen - Versuchen ob man Truppen wegschicken kann - nochmal nachladen - nochmal schauen. Kann ich nur jedem empfehlen, wenn Gegner in der Nähe sind

06.10.2012, 23:13

Forenbeitrag von: »Logo«

gedankengänge...

mir ist nicht ganz klar was Du Dir davon versprichst. Noch größere inseln, noch mehr Truppen, dadurch wird das Spiel doch nicht spannender. Einer der off-Truppen baut wird dabei bleiben, denke ich und ob ich nun Mextils oder Nagl bau ist mir eigentlich ziemlich egal. Und die Teile fürs andere Volk hol ich mir halt von befreundeten Inseln, dank IB-Bug geht das ja ganz einfach wie man auf Caelius sieht.

28.07.2012, 08:24

Forenbeitrag von: »Logo«

Forschungszeit-Bug

@Nutreon: Da hast Du wohl mehr Glück als Ich. Bei mir waren es vor 2 tagen ca. 150h, gestern waren es 207h und heute morgen sind es 233h. Und diesmal habe ich genau hingeschaut ! Ich vermute mal morgen werden es 270h sein

27.07.2012, 18:39

Forenbeitrag von: »Logo«

Forschungszeit-Bug

Bei mir dasselbe, sei paar Tagen forscht die Akademie vor sich hin von ca. 150h Anfang und gestern springt die Zeit auf über 200h. Aber Aufregen bringt doch nix, sollte doch imzwischen jedem klar sein dass vom Betreiber in Escaria nix mehr investiert wird.

21.07.2012, 14:16

Forenbeitrag von: »Logo«

Teile abbrechen

Hallo lila, das Problem gibts öfters, ich glaub da gabs schon mal nen thread dazu. Manche meinen es hilft wenn man ein paar Stunden wartet !? Ich hatte so ein Problem auch schon mal. Ich hab den äusseren Ring nochmal geöffnet und dann erst konnte ich das Teil innen löschen.

17.06.2012, 19:00

Forenbeitrag von: »Logo«

It - Brechen

Also Chaos, ein bisschen Mitleid wäre doch angebracht ! Ober-Noob Energy, seit Monaten am it-Schnorren im 14er-Bereich, hat 2 it verloren und der Angreifer hat noch 4 dazubekommen. Oh nein, wie gemein, so ein ungerechter Vorteil für den Angreifer !

15.04.2012, 17:56

Forenbeitrag von: »Logo«

Sittermodus Richtig

Zitat von »sandmann« und zum thema 1 sitter und beschränkte sittmöglichkeiten übers jahr, zb 40 tage, würden viele probleme lösen Mensch Aart, hast Du es hier immer noch nicht aufgegeben, dass sich mal was ändert ? Lobenswert, aber ziemlich sicher vergeblich ! Dabei wärs doch ganz einfach (nur so als kleines Beispiel): immer 2 Inseln dürfen sich gegenseitig sitten, der Sitter kann nur 1-mal pro Woche geändert werden und dann noch eine Zeitbeschränkung wie z.B. Deine 40-mal im Jahr. Das wär völl...

09.12.2011, 23:45

Forenbeitrag von: »Logo«

Darstellungsprobleme auf Topan

Die blauen Bereiche scheinen leider ganz normal. Bei mir hilft das: Soweit weiter srcollen ( in deinem Bild: die Insel nach oben schieben) bis der blaue bereich weg ist und man nur Meer sieht. Dann zurückscrollen und 1-2 sekunden warten, dann baut sich der teil der Insel auf der hinter dem blauen Bereich verschwunden war.

16.07.2011, 09:47

Forenbeitrag von: »Logo«

Wann wird endlich mal was geändert ???

Die Gelegenheit dem großen Bommel mal was erklären zu können lass ich mir natürlich nicht entgehen. Wenn jemand in ne große Gruppe einfällt und die so blöd sind sich viele Landteile abnehmen zu lassen, dann muss er die natürlich verbauen bevor die Gegen-Atts kommen. Wenn ich das mit 30-40 Landteilen machen muss sind schnell 250 Perlen weg. Ich denk mal das meint Tino mit Anperlen der Landteile

11.07.2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Logo«

Wann wird endlich mal was geändert ???

da kann ich Jodis nur zustimmen. Spawn, es geht doch genau darum dass Spielkönnen mit der Versteckfunktion keine Rolle mehr spielt. Ich würd mal so sagen: Mit dem Werzeug Verstecken brauch ich gar keinen Handwerker mehr

11.07.2011, 19:09

Forenbeitrag von: »Logo«

Wann wird endlich mal was geändert ???

Die Diskussion ist doch schon weit gediehen trotz einiger Entgleisungen. Alle scheinen sich in einem Punkt einig zu sein: Die Versteckfunktion muss weg oder zumindestens so geändert werden dass zurückkehrende Flotten erst nach 30 sek. oder 1 minute wieder versteckt werden können. Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich tun kann damit wir zu diesem Punkt in kurzer Zeit eine konkrete Aussage von den Spielemachern bekommen ? Bringt doch nichts wenn wir uns hier die Finger wundtippen und dann tut s...

10.07.2011, 18:33

Forenbeitrag von: »Logo«

Wann wird endlich mal was geändert ???

Das hat ja 3 Seiten Diskussion gebraucht bis sich alle verstanden haben. Aber jetzt sieht man doch: alle sind sich mehr oder weniger einig dass das Spiel so nach der Aufbauphase einfach langweilig wird. Ich kann mich da nur anschliessen. Auch die möglichen lösungen sind schon öfters angesprochen worden: z.B. 100%-tiges Befestigen verhindern, ist aber etwas fraglich da es die Feierabendspieler doch stark benachteiligt. Aber: Ganz einfach wäre es doch das direkt vom Angriff ins Versteck fahren zu ...

21.06.2011, 21:25

Forenbeitrag von: »Logo«

1Jahr 1 Monat 3 Tage...

Wenn ich mir Utgard so anschaue dann gibts dort in der Umgebung des zukünftigen Endgegners 2-3 offensichtlich verbündete Riesen-Inselhaufen. Dazu das zwar sicher unerschrockene aber gegen diese Übermacht wohl chancenlose Duo Redbird/schmiddy. Die anderen Groß-Inseln sind zum Teil verlassen ( s. Highscore Verteidiger der Woche) oder fahren irgendwo rum nach dem 60er-Jahre-Motto: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Da werden sich die Betreiber vielleicht auch fragen ob es Sinn macht ei...