Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 871.

02.07.2016, 14:33

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Escaria stirbt ???

ja, es gab mal so was wie ein wiki ( wie auch immer das genau hies) also ein FAQ wo einige Spieler alle Tips übersichtlich zusammen gefast hatten da habe ich als Anfanger gelesen (muss ja nicht gleich anmelden im Forum, ich war lange Zeit nur Gast-Leser) das wurde alles ins Archiv entsorgt, von PiPo nun kannst ja versuchen, das zu finden, über die SuFu was die (un)funktionalität der SuFu beweist

02.07.2016, 14:21

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Escaria stirbt ???

ja, bei Siedler nicht permanent angegriffen worden aber dort das sinnvolle anordnen derGebäude gelernt weitere Vorkenntnise (bereits an anderer Stelle erwähnt): DS dort wurde man schon sehr bald von seinen Nachbarn angegriffen und entweder ma wurde da vernichtet oder vernichtete andere und bildetet mit anderen einen Stamm, um gemeinsam zu überleben dort also das kämpfen gelernt nur flexibles bauen ist dort nicht möglich die Anordung der Gebäude ist festgelegt allein ob man sie überhaupt baut, un...

02.07.2016, 13:06

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Escaria stirbt ???

geschrieben über Tablett, so das dies mit der Zitierfunktion nicht funktioniert in Ergänzung zu Beitrag Nr. 46 von Tanchen: ....................................................... wie bereits an anderer Stelle war ich in Paladin ein Späteinsteiger und konnte von den geposteten Erfahrungen und Tips der anderen Spieler profitieren und Tips zum Inselaufbau hier im Forum nachlesen, etc. leider sind diese systematisch chronologisch geposteten Tips, von einem gewissen Pipo in der Papierkorb-Archiv ent...

02.07.2016, 10:01

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Mal ein Lob für den neuen Betreiber

Die Vor-Anmeldung, bereit zu sein, in der TestWelt mitzuwirken, und zu testen und seine Ergebnisse weiter zu melden, vor vor ... Wochen. Ich könnte mir vorstellen, dass, wer sich nicht rechtzeitig dazu entschlossen und angemeldet hat, nicht zur Test-Welt freigeschaltet wird. Auch gehe ich davon aus, dass es kein Anspruch auf Teilnahme an der Test-Welt gibt. Da die Test-Welt ja regelmässig zurück gesetzt werden soll, und neu gestartet werden soll, könnte es sein, dass zu-spät-Anmeldungen eventuel...

01.07.2016, 00:05

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Escaria stirbt ???

na dann entschuldige, dass ich schreibe und bereits erfahren bin dann kehre ich zu meinen Wurzeln zurück vielleicht akzeptierst du das als Beispiel Paladin war meine erste Welte, und auch dort war ich Späteinsteiger und habe es doch auch noch zu etwas gebracht mit dem ich (NPS) zufrieden sein kann eine der der TOP-ten Gilden auf Paladin (IW) hat mich als Späteinsteiger zu sich geholt und mit diesen Mitstreitern und weiteren haben ich die Argenta Krone errungen doch halt muss ich mich wohl schon ...

30.06.2016, 23:16

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Escaria stirbt ???

dem muss ich widersprechen und verweise als Beweis, auf den Feden-Thread chicero vs. LadyFenja (ich kann es leider gerade nicht verlinken, weil nur über Tablett on) Fenja ist Jahre später gestartet, und hat ihren Widersacher chicero fast eingeholt im Aufbau, Fenja ist nun bei Level 52 und er erst bei 60 bei einer Welt (Tex) die schon so lange läuft bei Truppen ist Fenja noch nicht auf sein Nivau, aber eigentlich hat er kein Nivau und manchmal verliert Fenja Truppen auch an andere ... aber zu beh...

18.06.2016, 08:46

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Zitat von »abwasch« Jedes DZ bringt 24 Häfen mehr. Das sind, je nach Ausbau, 2-3000 Punkte mehr bei der Flottenkapazität. Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, dass der Ausbau ab 3 Baumeister doch eher "schleppend" voran geht. Frage hierzu @ alle Zitat von »abwasch« je nach Ausbau, 2-3000 Punkte mehr bei der Flottenkapazität wie berechnet sich das eigentlich?

15.06.2016, 23:30

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Zitat von »abwasch« Zitat von »AHSIH« und weis ich inzwischen auch, dass DZ "übrig" sind also meine Insel noch zu perfektionieren wäre Und weil bei mir jetzt DZ fehlen habe ich nicht "optimal" gebaut? Sorry, komische Logik. ich sprach von mir im übrigen, weiß ich noch gar nicht wirklich, ob am ende von 2000 Teilen wirklich noch DZ übrig sind, denn IM MOMENT habe ich noch keine 2000 IT, und IM MOMENT habe ich DZ übrig im Insel-inneren sind im wesentlichen fast alle IT eingebaut, d.h. die noch an...

13.06.2016, 07:31

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

glaube ich und weis ich inzwischen auch, dass DZ "übrig" sind also meine Insel noch zu perfektionieren wäre gem. deinem Konzept es ist meine 1. vollausgebaute DZ-R=4 Insel Paladin war ja noch 3 Caelius war ich nur Seefahrer andere Welten nur Test-Inseln um die 4 auszuprobieren aber dabei haupsächlich probiert und konstruiert den Anfang so dass ich ein Grundonstruktion für meine Elysium-Insel entstand, aber eben nicht bis zuletzt durchgeplant, sondern "der Rest der IT" an die Stege, verlängern da...

13.06.2016, 06:10

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

Zitat von »abwasch« Ich springe mit den DZ hin und her. musste ich mit DZ-R=3 in Paladin auch machen, jetzt bei DZ-R=4 sind DZ übrig und man muss nicht mehr unbedingt sparsam mit DZ umgehen, nun kommen auch die zurecht mit bauen, die vom optimalen bauen k.A. haben wenn Du jetzt bei DZ-R=4 mit DZ hin und herspringen MUSST, weil die sonst nicht reichen, dann hast irgendwie nicht optimal gebaut Zitat von »abwasch« Wenn die Änderung mit den brechbaren IT ausserhalb des Inselreiches kommt sollte des...

13.06.2016, 05:44

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Welten schließen????

die war an dich @Poskok gerichtet ... und sollte dich nicht bestätigen

13.06.2016, 05:42

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

natürlich kenne ich die beiden ... ich schrieb "witzig" Zitat und so interessant und witzig sein müsste, dass es dort ständig weiter empfohlen würde, optimal bis angesagte Videos diese beiden von 2009 und 2012 haben offensichtlich keinen bisher vom Hocker gerissen, warum sollen die das 2016 machen dieses Video, muss so interessant und witzig gemacht sein so das ein Youtuber wie z.B. GameStar auf Escaria aufmerksam wird und darüber berichtet ... wenn er positiv darüber berichtet, dann wäre Escar...

12.06.2016, 22:58

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Welten schließen????

Logik liegt im Auge des Betrachters

11.06.2016, 21:44

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Aufhebung oder erhöung der Inselteil Begrenzung !??

+ unendlich viele befestigte IT ausserhalb des Einflussbereich

11.06.2016, 07:18

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

ja, und deshalb wäre diese Art Werbung, nervende aufpopende nicht wegklickbare Werbung die falsche Werbung und nicht efektiv die Werbung worüber ich zu Paladin kam war o.k. ich schrieb darüber .... schrieb ich darüber? oder jemanden per PN darüber geschrieben? sonst muss/könnte ich es nochmal reinkopieren .... geht jetzt aner nicht über Tablett ach vor Elysium gab es wirklich Werbung? Würde mich schon interessieren, welcher Art und wo hast du die gesehen? und kennst jemanden der daraufhin effekt...

10.06.2016, 19:47

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

na ich habe die Webung für Escaria auch nur deswegen bei DS gesehen, weil ich dort die ersten 200 Dörfer ohne PA spielte, und erst dann PA benutzte (ich hab da wirkich PA gehabt ) (wobei spätestesten ab 100 Dörfer sollte man schon mit PA spielen, um das ganze überhaupt händeln zu können, bis 200 zu spielen ohne PA ist schon etwas verrückt) der vorteil der PA-Spieler: die DS interne Fremdwerbung wird geblockt und man hat rechts 3 cm mehr Bildschirm zur Verfügung wer also ohne PA spielt, muss dami...

10.06.2016, 18:46

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

damalige Werbung welches danalige? Also wo wir zu Paladin gekommen sind? Ja da gab es Werbung und offensichtlich effektiv, daher war Paladin die vollste Welt oder meinst mit damalig nach Paladin, bzw. 1....3 Jahre später, als hier Pipo schon sein Unwesen trieb ... und behauptet wurde, dass Werbung gemacht wurde ... also ich habe davon nix gemerkt, also war die wohl nicht efektiv, an falscher Stelle plaziert ... und bitte nicht verwechseln mit dem tolen Werbespot im Fernsehen (hat mir schon mal w...

10.06.2016, 16:17

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

@ Tantchen: wo ist in deinem Beitrag 123 der Punkt 5 geblieben? Punk 6: Werbung ... ... um das größte Deffiziet zu beheben: zu wenig angemeldet Spielerzahlen warum ist es denn so, gkommen, dass hier zu wenige Spieler blieben, und zuwenig neue Spieler neu dazu gekommen sind? Warum viele gegangen sind, brauchen wir nicht weiter diskutieren, ist schon viel an anderer Stelle gesagt worden. Warum sind aber keine neuen Spieler dazu gekommen? Fehlende Werbung, oder die falsche Werbung die uneffizient i...

10.06.2016, 15:27

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Welten schließen????

Eine schlecht gestellte Abstimmungsfrage, bekommt die Abstimmungsantwort, die sie verdient hat. Da brauchen wir uns nicht Gedanken zu machen, was der Abstimmungsersteller nun meinte oder nicht ================================ SirGredo als Neueinsteiger und Nachzügler auf Elysium seiner ersten und bisher einzigen Welt, hat ja sehr gut die Meinung eines Neuankömmling auf Escaria wiedergespiegelt (siehe entsprechenden anderen Thread) ... das neue die zu Escaria kommen zum Ausprobieren, erstmal die ...

08.06.2016, 19:03

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

oder bezog sich das damals dann nur auf die Truppen-Slotts? war das da so, dass die Werften die Truppenslots nicht erhöhen? und das andere richtig, wie schon erklärst, ist klar nur hatte ich damals sehr wenig Truppenslots und die F/T Kappa war auch nicht berauschend, im Vergleich zu anderen, und als andere sich das ansahen, sagten die: liegt an den zu wenig Häfen, die Slotts konnte ich nur über FHQ erhöhen ... aber nicht weit, Laufzeit von Paladin war ja viel kürzer Häfen 4 Werften .... vergesse...

08.06.2016, 11:03

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

Zitat von »Zelolitis« Man müsste beinahe auf die Häfen verzichten, und ausschliesslich Werften bauen. Hat sich da was verändert seit Paladin? Oder unterliege ich einem Irrtum? Auf Paladin hatte ich nur 4 Häfen, sonst nur Werften ... also das was du vorschlägst ... ... bis mir jemand sagte: dass die Häfen wesentlicher sind um Flottengröße zu steigern? Oder war es nur bezüglich der Truppen-Slotts? Kann auch sein dass nur die Slotts gemeint waren, die ich nur durchs FHQ steigern konnte auf Paladin...

08.06.2016, 10:52

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

@ Lala: hast mein Bedanken, und damit meine Zustimmung Zitat von »Lala27« ExtPro - die die es nicht nutzen kannst an einer Hand abzählen gehöre ich wohl dazu, kannte es auch nicht, bis ich hier (während der Diskussion der letzten Zeit hier las, und es mir von jemanden erklären lies, was es ist) Zitat von »Lala27« Aber es ging und geht auch ohne ja, ich spiele ja ohne ... Zitat von »Zelolitis« und faire Spieler entweder keine Chance haben, oder unmengen an Geld investieren müssen, um mit den ExtP...

08.06.2016, 10:31

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Versteckfunktion

Zitat von »Boring« Mich nun als Troll zu beschimpfen na ja, manchmal bist auch trollig, habe ich Dich auch schon bezeichnet, aber zu Deiner Verteidigung: bist schon umgänglicher geworden und deine Beiträge konstruktiver, dass ich manches-mal bedanken klicken wollte, was aber deaktiviert war, inzwischen ist es wieder aktiviert, und Du hast bereits an irgendeiner Stelle bereits ein bedanken bekommen ... vielleicht bist auch wechselhaft je nach Stimmungslage wirst wieder trollig, aber i.M. bist ni...

06.06.2016, 20:33

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Versteckfunktion

Auch ich verate nicht gerne Tricks, aber ihr alle denkt etwas zu statisch ... ... dies ist kein gewöhnliches Kampfspiel ... dies hier ist Escaria!!! Eure Inseln sind beweglich! Habt ihr das vergessen? Wer das nicht taktisch einsetzen kann, hat noch dazu zu lernen. Ich bin sicherlich nicht der beste OFFer, aber diese Taktik kenne sogar ich ... oder kennen dies nur Paladin-Veteranen? Was ich meine? O.k. ich erkläre es: Wenn der Angreifer seinen Att abschickt, dann dauert dies 7:30 bis zum Einschla...

05.06.2016, 15:41

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

statt der IB Forschung, dort eine andere Forschung wie vorgeschlagen zu platzieren, ist natürlich eine Variante nur eine Prodi-Forschung würde mich persönlich nicht reizen weil: der Effekt mehr Prodie, wirkt ja erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich es erforsche, dabei bin ... und das dauert ... wenn ich betrachte wie wenig weit ich bei der Inselspeedforschung erst bin, o.k. ich bin da kein Maßstab, da es bei mir als NPS langsamer geht (die ganze Entwicklung) als bei einem Perlenspieler das ...

04.06.2016, 18:48

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Perlen-Aktion

das ist gemein ich als NPS freue mich ja über jede gefundene Perle , und hebe die auf, für dass ich doch mal dringend welche benutzen muss ich habe noch nie eine Perle über erkunden gefunden, dabei habe ich auf Paladin doch nur "erkunden" benutzt ( weil Funktion " verstecken" falsch verstanden, wie bereits an anderer stelle geschrieben ...) aber den Eindruck, eine Perle zu finden, wenn ich weniger Perlen habe (also gerade eine verbraucht habe und es dadurch weniger wurden ... diesen Eindruck hat...

02.06.2016, 15:09

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

macht den Sinn, den anderen zu ärgern, dass man dann doch befestigte Teile abknabern kann ist, zwar nur ein Mäuseknabern ...

02.06.2016, 10:10

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

da sind wir uns doch gar nicht unähnlich auch ich setzte auf gesunde Eigenprodi in so leeren Welten, wo weniger Spieler und somit weniger potentiell plünder-Ziele sind, um so wichtiger trotzdem kenne ich auch mind. 2 Spieler aus meiner Gilde, wo ich es beobachten konnte, dass die auch am Anfang Truppen hatten und TOP plätze bei Angreifer und Plünderer hatten, und trozdem schneller HH hochzogen als ich, als andere ... der eine hatte als erster HH auf 19, beide hatten (so weit ich mich erinnere) H...

02.06.2016, 07:32

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

oh oh ... doch nicht deine Taktik verraten, spätest Truppen bauen bis 100 gar keine Truppen? auch keine zum farmen? wenn schon mal einer in der Nähe ist, um zu Ressis zu kommen um schneller auf die 100 zu kommen bist ja noch extremer als ich in Elysium habe ich tatsächlich auch erst mit Truppen angefangen zu bauen, als ich bei 50 war Elysium ist aberauch die erste Welt, wo ich von der ersten Secunde mit dabei bin, sinst war ich immer Nachzügler Starter ausser Caelius wo ich nur Seefahrer machte....

01.06.2016, 23:42

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

klar aber viel wird hier vorgeschlagen die kleinen zu schützen und den Schutz anzuheben, z.b. ob das anheben des brechen können auf 14 wiklich gut war, wird ja an anderer Stelle in Frage gestellt und gibt schon wieder vorschläge es auf 19 anzuheben dachte es geht darum zu erschweren dass z.B. ein 100 wie Mr.A. einen 14 wie mich so einfach zu zerlegen, aber nix spricht dagegen, dass ein 45iger den 14er angreift, der 100 kann sich mit dem 52 iger beschäftigen. und sowas läst sich mit diesem Moral-...

01.06.2016, 23:27

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Perlen-Aktion

@Myrkul sehr gut aber hast auch schon früher mal Perlen über erkunden gefunden? Oder ist es jetzt das erste Mal vielleicht neu implementiert von den neuen Betreibern?

01.06.2016, 23:15

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Inselteilebefestigung

@mic Quatsch, ich habe dies längst via PN mit Frod besprochen, warum soll ich damit das Forum füllen?

01.06.2016, 23:12

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

bitte erstmal alle Punkte genau lesen, wie soll das passieren? das komplett auseinander-reissen? Je Angriff nur max. 1 befestigestes IT brechbar, mit Wahrscheinlichkeit ... ... was denkst du, wie weit dieser "böse" grosse spezial IB geforscht hat? Welche Wahrscheinlichkeit erreicht? und wenn erfolgreich gebrochen, dann sind die Spezillen IB in Pause-Wartung von xxx-Zeit ... sagen wir mal 24 h (max.) (können auch 12 oder 6 h sein) ... aber gehen wir mal von 24 h aus und das Wahrscheinlichkeit bei...

01.06.2016, 19:03

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Perlen-Aktion

Zitat von »mic« - auf Erkunden (bin mir nicht sicher, ob ob es das nicht schon gibt?) ich hatte schon mal Umfrage gehalten ... und keinen gefunden ... der bei erkunden mal eine Perle gefunden hätte ... wäre ich auch dafür, dass man über Erkunden auch mal eine Perle finden könnte ...

01.06.2016, 18:47

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

tja aber ist der Insel-Speed das alleinig richtige? Also ich habe erst erlebt, dass ich keinem, der mir böses Will davon fahren kann, und wenn ich RL Zeit habe und selber auf mich als OFFer besinne, und agiere, dann fährt mir mein Gegner davon ... ... also Insel-Speed falsch gewählt? Die Getränke-Forschung ist wohl für die interessant, die Gildenlos allein auf leeren Welten farmarama spielen ... keiner da zum handeln, also Getränke-Forschen dass man alles selber anbauen kann ... Insel-Speed brau...

01.06.2016, 18:37

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

Ich wollte es doch nur anschaulich erklären wie das mit dem Moral-Faktor ist. Deswegen das mit der Faust ... ist doch anschaulich oder? Und ist nicht meine Erfindung, das es so etwas wie Moral-Faktor gibt. Ich kenne es aus DS. Und bei DS starten ja regelmäßig neue Welten, manche mit Moral-Faktor, manche ohne. Man kann also wählen in einer Welt zu starten ohne oder mit diesem Faktor. Der Effekt ist, dass ein Großer (k.A. wie groß, vielleicht ab 100 Dörfer oder hier ab 1000 Teile) eine ewig kleine...

01.06.2016, 18:24

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

Zitat von »Boring« Kannst du mir bitte kurz erklären wo ich als Perlenspieler Vorteile gegenüber einem nicht Perlenspieler habe. Der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir gerade nicht. nicht direkt bei der Forschung, aber als NON-Perlen-Spieler entwickle ich mich i.d.R. schon langsamer als ein Perlen-Spieler (und muss es so akzeptieren, da ich es selber so gewählt habe) weil ein Perlen-Spieler i.d.R. auch mal ein Gebäude perlt, nach-hilft schneller fertig zu sein mit dem Gebäude (was ich als ...

01.06.2016, 17:37

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Zitat von »Boring« WIR diskutieren hier ausschließlich über Kuschel-Escaria ... mag mich aber nicht an der Kuschel-Diskussion beteiligen ... mach mir meine eigenen Gedanken, mit der Erfahrung aus anderen BG ... habe nur darüber berichtet ... ich finde es nicht mehr ... schreibe ich es hier mal mit her: irgendwer, irgendwo schrieb: vielleicht wäre es besser, die Möglichkeit zu brechen, wieder von Level 14 auf 7 abzusenken, damit es frühzeitiger gelernt wird ... Das ist überlegenswert. Aber noch ...

01.06.2016, 17:22

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Inselteilebefestigung

@ mic du verstehst mich falsch es geht NICHT um Sachen aus dem Archiv! Es geht um NEUE Gedanken, die bereits in diesem allgemeinen Neuen Start-Thread geschrieben worden, bevor der extra thematische Thread angelegt wurde ... wen da einige wichtige NEUE Gedanken sind, dann wäre es gut, diese rüber-zuschieben. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Und , ich weiß selber, das ich manchmal zu lang schreibe ...

01.06.2016, 17:12

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

so, nun ist das Thema angeschnitten (IB-Forschung einem Sinn zu geben) ich hatte an anderen Stellen ja bereits Ideen angedeutet. Der IB-Forschung Sinn zu geben bezüglich befestigen oder abbauen ... erschließt mir keinen Sinn, auch nicht was es bringen soll Die Insel-Speed zu erforschen ... macht, da es alle erforschen, für Nachzügler oder NON-Perlen-Spieler wenig sinn (ich stelle zumindest für mich den sinn in Frage, da ich als NON-Perlen-Spieler ja langsamer entwickle und ich logischerweise im ...

01.06.2016, 16:31

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

@ mic Der Begriff "Moral-Bonus" oder "Moral-Faktor" ist NICHT von mir, sondern ein geläufiger Begriff aus anderen BG daher bitte hier keine Moral - Diskussion ... und im weitesten Sinne geht es schon um Moral Aber zum besseren Verständnis, um was es beim Moral-Faktor geht, wie das funktionieren soll (Du fragst danach), Beispiel aus dem RL: Es soll ja vorkommen, dass sich Menschen/Erwachsene/Jugendliche/Kinder wegen Meinungsverschiedenheiten oder anderem mal miteinander prügeln (hast das früher v...

01.06.2016, 15:27

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Krankenhaus und Bootswerkstatt

und analog die Schiffe / IB müssten nach dem Einsatz zur Überholung/Wartung in die Bootswerkstatt, bevor die wieder eingesetzt werden können ... ... diese Bootswerkstatt (ob wirklich eigenes Gebäude, oder ob dass was passiert [reparieren] eben in den Werften/Häfen gemacht wird ist erstmal zweitrangig) wäre auch tauglich um den Einsatz der IB zeitlich zu reglementieren gab ja Vorschläge => IB abschaffen (finden die meisten nicht gut) und andere Vorschläge zu den IB ... wo es hauptsächlich darum g...

01.06.2016, 15:09

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Zitat von »Boring« machten die Inseln den Eindruck der Gnadenschuss wäre die besser Alternative ... weil leider auch die Erfahrungsberichte und Tipps im Forum fehlen, wo neue Spieler (noch nicht in Gilde spielende) sich belesen könnten (lesen bildet) wie ich es früher zu meinem Beginn auch gemacht habe. Da war hier noch viel zu lesen. Leider wurde dies durch Pipo-Brego alles ins Parpierkob-Archiv entsorgt. So dass man dort such müsste. Mit der SuFu. Und wie wirksam/unwirksam effektiv/nützlich/u...

01.06.2016, 14:23

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Diskussion - Off / Deff Problematik

bin erst jetzt an einer Tastatur (über Tablett funktioniert das mit dem markieren zum zitieren nicht) und wollte hierzu noch was sagen: Zitat von »mic« Mit den Azteken wurden die Wikis und Römer zu Deffern deklassiert. Es kam zum kleinen Aufstand im Forum. ... zu DEFFer oder womöglich gar zu Opfern? So weit ich das bei meiner Azteken-Test-Insel auf einer anderen Welt bemerkt habe: ... scheinen nicht nur die Truppen-Kampfwerte des Azteken ausgeglichener (oder auch besser, wenn ich das hier richti...

31.05.2016, 19:59

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Perlen-Aktion

also mir als NON-Perlen-Spieler ist so eine Aktion egal, habe aber auch nix dagegen ich sehe auch nicht, dass das Balancing zwischen Perlen- und Nichtperlenspieler nicht stimmt es ist meine freie Entscheidung, ohne Perlen zu spielen und muss die entsprechenden Konsequenzen akzeptieren (dass ich mich langsamer entwickele als ein Perlenspieler und eher nur Mittelfeldplatzierungen erreichen kann ... i.d.R. i.d.R. ... weil Perlenspieler muss nicht automatisch bedeuten: besser als Nichtperlenspieler ...

31.05.2016, 18:00

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Versteckfunktion

1 x gratis verstecken bitte NICHT abschafen, für mich als NON-Perlen-Spieler warum das gratis abschaffen, wenn das was Schweitzer kritisiert das ist, das man alle 5 min (oder wie auch immer) wieder neu verstecken kann, aber dann mit Perlen ich brauche das zwar nicht weil ich es so mache wie Jodli schon sagt, rausstellen über erkunden und Scheitzer (so wie ich es verstanden habe) deswegen für die Abschaffung ist, mit Perlen zu verstecken ... ... gleich sagt ihr ... nur das weitere verstecken mit...

31.05.2016, 14:56

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Inselteil fischen

ob dadurch das LLF Problem wirklich gelöst wird ? du schreibst, die LLF Threads sprechen andere Sprache seit wann wurde das LLF Problem denn zum Problem? Also zu Paladin Zeiten, war dies nach meiner Erinnerung doch kein Problem? (bei den anderen alten Welten vermutlich auch nicht) Einfach weil es genügend Ziele/Spieler/Gegner gab. Da gab es für die HL-Spieler genügend Ziele im HL-Bereich, und im ML-Bereich erst als die Spielerzahlen rapiede abnahmen (und nicht wegen LLF, sondern weil viele die N...

31.05.2016, 07:44

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Inselteil fischen

Zitat von »Zelolitis« @mic & AHSIH Ich glaube ihr sprecht beide vom Gleichen, nur sprecht ihr aneinander vorbei. Zitat von »AHSIH« Wer die Spielregeln nicht versteht, ist im falschen Spiel gelandet. -Man kann ein Spiel lernen. -Man kann aber auch das Spiel den Fähigkeiten anpassen. (Das ist das was hier mMn viele versuchen zu tun. Sie versuchen das Spiel so zu verändern, dass jeder Spieler, egal ob erfahren oder nicht, gleich "gut" ist..) Ich finde, das Lernen des Spiels, und eigene Erfahrungen...

30.05.2016, 08:55

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Awards durcheinander ... erneut ... wie schon 2014

Zitat von »DrSeus« da ich denke, dass der Fehler immer noch besteht ja, er besteht noch Fenja auf Tex hat es mir gerade mitgeteilt, dass er bei Ihr (und bei Gilde) bereits am letzte Woche aufgetreten ist (da begann der Vergabe-Zähler bei [#1] und verschon alle anderen in der Vergabe-Nr. nach oben und bei der Vergabe diese Woche von gestern zu heute, hat sich das fortgesetzt ob es noch in anderen Welten auftritt kann ich nicht sagen, ich selber auf Elysium war wegen RL nicht so fleißig und habe ...

30.05.2016, 01:52

Forenbeitrag von: »AHSIH«

Inselteil fischen

Zitat von »mic« Zitat von »AHSIH« und diejenigen die nicht ganz helle sind (wie Zelo sagt) werden auch nicht helle genug sein, zu begreifen, wie das mit dem fischen überhaupt geht Hm, auch ich verstehe es schwerlich ... dache immer, ich wäre Ausreichend intelligent, Schul-, Berufs- und Studien-Abschluss jeweils mit Prädikat "gut" ... ist wohl nicht genug ... Zitat von »mic« Das ist halt bei allen Spielen so. Wer die Spielregeln nicht versteht, ist im falschen Spiel gelandet. Willst du diese Spi...