Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

18.11.2013, 12:24

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Nachruf für SirGarfield

Gerade erst gelesen und zutiefst getroffen :-( Sir war ein sehr, sehr ehrlicher Spieler, den ich durch Zufall auf Tex kennen lernen durfte. Er fiel mir besonders durch seine besondere Nettigkeit und Bodenständigkeit auf, was auf der Welt schon ein Glücksgriff ist. Durch ihn entstand ein zeitweiliges Gildenbündnis, leider ohne gemeinsame Handlungen, da wir Leader zu früh mit der Welt aufgehört haben. Trotzdem blieb in ihm immer ein sehr netter Gesprächspartner und es trifft mich wirklich , dies z...

08.08.2013, 11:26

Forenbeitrag von: »Lijanas«

ständig tex rausgeflogen

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass bei mir alles stehen bleibt, also esca aufhört weiter runter zu zählen, meistens dann, wenn gerade ein Gebäude fertig geworden ist. aber nicht immer Dann zählt der bei keinem Gebäude mehr runter und ich kann auch nichts mehr in Bau geben, weil die Baumeister auch nicht als frei angezeigt werden, bzw. die Timeline bei den BMs komplett verschwindet. Geht alles erst nach Neuladen weiter! :-) Spiele nur noch auf Kjaer.

06.08.2013, 22:19

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Neue Welt morgen?

Zitat von »Paranoia« Ich fühle mich angesprochenn... Wer hat sich wieder mal ausgelassen, wie blöd doch alle sind? Wer hat gedroht? Und dann bedankt sich dieser Vollhorst auch noch bei dir? Ich stehe da drüber, will nur nicht immer von einem der das Spiel nicht versteht gemaßregelt werden. Es ist völlig egal wann Weltenstart ist, immer wird es einen geben dem es weniger passt als den anderen... Habe ich dich direkt damit angesprochen? Nein! Es ist mir auch egal, wer angefangen hat. Man sollte ü...

06.08.2013, 21:59

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Neue Welt morgen?

Soweit ich mich erinnere sind die einzigen Welten, auf denen von Anfang an das Datum mit dem EG feststand Thor (100Tage) und Kjaer (1Jahr). Warum also ist es nun plötzlich ein Problem, wenn es nicht sofort feststeht? Das hat doch auf den Welten vor Thor auch niemanden gejuckt. Gibt es einmal eine Besonderheit, wird sie gleich als selbstverständlich angesehen. Und was den Start am Mittwoch angeht - die letzten zwei Welten starteten auch mitten in der Woche (Donnerstag). Da hat sich doch auch kein...

19.07.2013, 16:54

Forenbeitrag von: »Lijanas«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Oder nett bitten Ich habe die Datei von nem Kumpanen gesendet bekommen zum in die Erweiterungen ziehen (wie das seamap)... Wenn jemand nett fragt, könnte er's eventuell bekommen Irgendwo geistert die Datei auf meinem Rechner sicherlich noch rum

18.07.2013, 21:56

Forenbeitrag von: »Lijanas«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Ohja, das ist es.. Escamod aus und das seamap funzt also doch alles richtig gemacht :-) Viel Spaß bei der Fehlersuche aber Nettes AddOn :-)

18.07.2013, 14:58

Forenbeitrag von: »Lijanas«

seamapPlus 2.2 (Update 2017)

Habe mit Chrome auch das Problem, dass ich die Datei zwar mit wrar in nen anderen ordner packen kann, diese auch zu den Erweiterungen reinziehen kann (Entwicklermodus ist aktiviert..), aber sich trotzdem nix tut.. Freund hat das selbe Problem ;-). Dabei hat diese Methode bei Escamod funktioniert.

16.07.2013, 20:18

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Giftzwerge haben noch paar Plätze frei

Moinsen liebe Inselfahrer, Die Giftzwerge, seit Anfang der Welt aktiv dabei, suchen noch ein paar aktive Member. Derzeitige Referenzen: Mitgliederanzahl: 11 von maximal 15 (Mehr nur bei sehr guten Ausnahmen) Angreifergilde Rang 6 Plünderergilde Rang 5 Verteidigergilde Rang 4 Frei von Cheatern Humorvolle und nette Mitglieder Voraussetzungen für neue Mitglieder: Level 19 Komplett fest! Passende Produktion (mindestens 20k bei Holz u. Nahrung, Rest dazu passend!) Ehrgeiz 'was zu erreichen Aktiv (Täg...

17.06.2013, 12:15

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Escaria Fair Play Charta- Meinung

Noch einmal 10 Tage warten bis endgültiger Gültigkeit? Sorry aber langsam nehm ich das nicht mehr ganz ernst.. wenn die letzten 10 Tage noch nicht als 10 Tage Übergangszeit galten nur weil Spieler das im Forum nicht lesen - dann finde ich es ein wenig verwirrend, dass mit der Bekanntgabe im Spiel so lange gewartet wurde (10 Tage!). Nun nochmal 10 Tage zu warten... also bitte, dann hätten 5 Tage gereicht, zumal in der Übergangszeit, in der nur hier im Forum gepostet wurde trotz allem Gegengerede ...

06.06.2013, 21:54

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Follow-Up Announcement *-*

Zitat von »turbogeorgi« schade ihr könnt es nicht sehen aber ich tanze naggisch uff em disch echt geile sache, das warten und die treue scheint sich gelohnt zu haben Keine Videos, bitte! Trotzdem, finde ich super, die vorige Planung, was du wirklich draus machst kann zwar leider keienr sagen, aber als Planung klingt das schon einmal ganz nett Ich freue mich und hoffe hier bald wirklich einige entscheidende Änderungen bewundern zu können.. Weiter so, Raffi! lg, Lija

06.06.2013, 10:24

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Escaria Fair Play Charta- Meinung

Wow. Einigen kann man echt nichts recht machen, oder? Wartet doch erst einmal einen Monat ab, bevor wieder Gemecker et cetera kommt. Und achtet mal ein wenig auf euren Ton. Raffi versucht, es hier allen möglichst recht zu machen, kaum fängt er an, kommen wieder alle aus ihren Löchern angekrochen um zu meckern. Anmerkungen geben und Verbesserungsvorschläge ist eine Sache. Aber sofort wieder die andauernde Kritik an der Person... Die Regelung ist hart, ja... Es sind viele benachteiligt.. ich weiß!...

31.05.2013, 13:10

Forenbeitrag von: »Lijanas«

In Ewigkeit

Wow Das ist doch herrlich. Wochen lang Beschwerden über Multispieler et cetera. Nun passiert endlich was und - oh mein Gott, endlich wird nach den Regeln gesperrt und sie hören auf ;-) Ihr habt nunmal einen entscheidenen Fehler gemacht - ihr habt untereinander gehandelt. Hättet ihr mal den Support angeschrieben, dass ihr zeitweise gleiche Logs habt hättet ihr als Antwort eine Nachricht bekommen was ihr nicht dürft: miteinander handeln & gegenseitig angreifen. Tja nun habt ihr gehandelt, da ist d...

09.05.2013, 23:18

Forenbeitrag von: »Lijanas«

E-Mail Adresse ändern

Gar nicht. In Sonderfällen mit guter Begründung macht's evtl der Support, den musst du direkt anschreiben. Ansonsten mit der eingetragenen Mail Addy leben

16.04.2013, 23:10

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Probleme beim Ladevorgang/Escamod

Geht perfekt.. sowohl bei mir mit firefox, als auch beim Kumpel mit Chrome... Kann aber auch an den Cookies liegen, dass es (noch) geht :-) ... Oder woran auch immer..

16.04.2013, 19:54

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Escamod tot

Bei mir läuft alles einwandfrei (firefox) Aber DrSeus schrieb heut Morgen in einem anderen Thread schon, dass er was ge-up-datet hat und das vorübergehend nicht funktioniert, bis er sich "Morgen" (keine Ahnung, ob der damit heute Abend oder wirklich erst morgen meinte, da das nachts war.. :-)) weiter darum kümmert... würde sagen, einfach deaktivieren, bis du hier hörst, dass es wieder funktioniert.. oder es funktioniert schon wieder, wie gesagt, bei mir geht's... lg, Caro

08.04.2013, 09:34

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Awards Kjaer

Mich überrascht es ja, dass ich zu dem Thema hier noch nichts gefunden hab, falls ich was übersehen hab einfach Bescheid sagen... Kann mir mal jemand erklären, warum auf Kjaer die Awards der ersten Woche Woche 5 stehen haben und die der 2. Woche 6? Letzte Woche dachte ich ja noch, das wäre ein langweiliger April-Scherz, da am Tag der Award Verteilung erster April war... Aber nun der Woche 6..? Klar das ist kein schlimmer Bug, der das Spiel kaputt macht und Cheater zulässt... Aber überflüssig ist...

23.02.2013, 11:18

Forenbeitrag von: »Lijanas«

pipo die Spaßbremse

Zitat ... weil zu oft, zu schnell, nach dem beantworten (manchmal nur wenige Minuten später, manchmal nur eine Stund, ein Tag später) pipos berümter ... Zitat Zitat Frage beantwortet. Somit ist jetzt hier zu. ... kommt. In so einem Falle kann man denke ich den pipo nett anschreiben und darum bitten, den Thread noch einmal zu öffnen. Ansonsten kann man auch allgemein darum bitten, dass solche Threads nach Beantworten der Frage 48 Stunden offen bleibt und früher nur geschlossen wird, wenn es wied...

21.02.2013, 22:30

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Insektengift scheint endlich zu wirken (jeder Spieler auf Texcoco wird wissen, wer gemeint ist)

Nochmal bitte für doofe wie mich... Wegen Mails schreiben wird man im Spiel gesperrt, wegen Gecheate (IT-Bug, Multi, Pat-Bug,...) aber nicht? Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass die Sperre an der blöden Raupe nicht gerechtfertigt war, aber wenn es doch noch einen aktiven Support gibt - warum zur Hölle geht dann das Gecheate weiter? Unbegreiflich :-( Aber lässt sich wohl nichts machen, ich rege mich nicht mehr drüber auf, mache mir nur meine eigenen Gedanken darüber... lg, Lija

13.02.2013, 20:37

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Umgangston

Nagut, solche Nachrichten habe ich noch nicht bekommen, könnte daran liegen dass ich kein Bug-Using betreibe. Schreiben tue ich die aber auch nicht, ich spiele nach dem Prinzip spielen und spielen lassen, Fehler sollte man immer zuerst bei sich selber suchen. Aber erklären kann man das dadurch, dass sehr viele Spieler gefrustet sind aufgrund dem ganzen Gebugge. Als ich angefangen hab auf Tex habe ich noch miterlebt wie 14er gesperrt wurden, weil sie sich eine weitere Insel hochgezogen haben die ...

13.02.2013, 20:08

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Umgangston

Hmmmm Teils, teils. Es gibt ein paar Nasen, die den Sinn des Spieles noch nicht ganz verstanden haben und es demnach auch nicht verstehen, warum sie angegriffen werden obwohl sie doch nur eine hübsche Insel haben wollen . Aber ich denke nicht, dass es viel nützt sich über solche Spieler aufzuregen - denn: Es ist ihre Art an allem rumzumosern und wer nach einem Attack schon rumheult spielt nunmal das falsche Spiel, die Diskussion hatte ich gestern auch mit einer Angegriffenen, die gleich mit unfr...

08.02.2013, 23:57

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Frage zur aktuellen systemnachricht

Ich habe niemals behauptet, dass ich mir dadurch eine plötzliche Entfernung aller Probleme erhoffe. AAAABER: Es ist ein riesen Fortschritt im Gegenzug zu bisher und ich finde man sollte erst einmal warten wie es die nächsten Tage und Wochen verläuft bis man sich ein Urteil bildet. Ich werde die Welt auch erstmalst nur anspielen und wenn sich nichts tut wird das Inselchen gen Erdkern geschickt . Wer sich dadurch die große Änderung erhofft und Perlen reinklotzt ohne Ende ist doch selber Schuld . A...

08.02.2013, 22:12

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Frage zur aktuellen systemnachricht

Sagt mal bekommt hier eigentlich nie jemand genug? Monate lang wird rumgespammt, dass es endlich weiter gehen soll - Wann kommt der Endgegner dort? Wann kommt ein BugFix da? Wann erscheint die nächste Welt? Nun ist es so weit, dass zumindest etwas angekündigt wird und nun kommen die nächsten Forderungen, dies ist doof umgesetzt, das fehlt, jenes..., ... Das ist doch ein ewiger Kreislauf - sei doch erstmal zufrieden, dass es entgegen aller Erwartungen mal weiter geht :-)) lg, Lija P.s.: Armer Kra...

04.02.2013, 15:09

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Downtime Caelius

Zitat von »WildeHexe« Downtime sollte eigentlich 14 Uhr beendet sein. Ist nun wieder mehr als 1 Stunde schon wieder länger....... Ich Frage mal ganz höfflich an, ob es ein Statement von Escaria-Team gibt inwieweit sich der Start noch verzögern wird? Danke Cookies löschen!

03.02.2013, 15:28

Forenbeitrag von: »Lijanas«

gibt es hier was zu belobigen?

Zitat von »Paranoia« Das erste mal seit dieser Server läuft, muß ich dir Recht geben.... Ich glaube du hast da jemanden falsch verstanden.... die Raupe wollte gerade damit ausdrücken, dass contra mehr Untermensch ist als er, je höher auf der Untermenschenskala, desto untermenschlicher, blabla... Ich kann dazu nur sagen, dass ich contra und Raupe beide im Spiel getroffen habe - und contra ist stärker, aber durchaus fairer gegenüber schlechten Spielern, wie ich mich gerne bezeichne Ja , ich geste...

03.02.2013, 15:12

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Zitat von »BlackRainBS« da wurden berge abgebrochen abgebrochen - bestimmt. Soweit ich das sehen kann sind auch bei abgebrochenen Bergen anschließend Trümmerstücken im Wasser..

03.02.2013, 14:19

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Zitat von »BlackRainBS« für nen inaktiven lvl 20 er, gar nich mal son schlechter inselaufbau Genau, und die abgebrochenen Inselteile sind durch Zufall nicht mit dem Rest der Insel verbunden, richtig! So will ich meine Inselteile auch mal verbauen können - einfach irgendwo in's Wasser rein.

03.02.2013, 12:09

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Ohne Worte Bestimmt alles nur Zufall.

31.01.2013, 20:22

Forenbeitrag von: »Lijanas«

gibt es hier was zu belobigen?

Wo wir beim Thema Moderatoren usw. sind... Ja, Pipo macht das meiner Meinung nach alles super.... Aber was ist eigentlich aus unserem anderen - groß angekündigten - Moderator Meriwa geworden? Oder der neue Admin der sich noch vorstellen w(s)ollte .... In all dem Hass der Spieler hier gekidnappt worden? Aber nichtsdestotrotz... for Pipo

31.01.2013, 15:11

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Zitat von »Paulchen_Panter« also bei mir läuft Tex schon seit Stunden ohne Probleme Es geht auch wieder - es lag nur an den Cookies

31.01.2013, 14:45

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Zitat von »Elguja« Zitat von »RealSkynn« Mictlan läuft einwandfrei. TEX leider nicht manche kommen rein ich nicht -.- Guuujaaa :-) lösch mal deine Cookies lg, Lija

30.01.2013, 13:43

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Kommunikationsgilde im Levelbereich 12 bis 20 wünscht sich Freunde der offensive

Zitat von »Motoko« Name: life_or_die Gildenkürzel: LoD „leben oder sterben“ ----- Kämpfe um deinen Geist zu bereichern Sorry, aber: life = das Leben und nicht leben :-D ich glaube, ihr meint to live = leben... böser Schreibfehler Nichtsdestotrotz, viel Erfolg an euch

29.01.2013, 19:11

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Schafft endlich mal die BUGS ab!!!!

Zitat von »BlackRainBS« Zitat von »Starvation« Ja paul aber der sup kann sperren und zu recht wenn d aoben nen mrio rum itzt un ich 2k it mit 2 weiteren membern ran hut dann frag ich mich ob er supp pennt. Was denkst du jede woche bekommen 2 leute von da oben bm und iw. frag ich mich was ist da noch n dem spiel dran? hey paul, hast du das wirklich verstanden, oder tust du nur so als ob, um die anderen dumm aussehen zu lassen? kannst du das mal übersetzen? Also nochmal für dich: Ja Paul, aber de...

29.01.2013, 09:30

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Texcoco down?

Da hab ich aber Glück gehabt dass es länger down ist :-D Heute morgen extra kurz reingeschaut um die IT zu verbauen, kaum angeklickt ging nichts mehr :-D Dacht schon die sind weg wenn ich wieder zuhaus bin Glück gehabt

27.01.2013, 20:26

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Patrollien bug auf Texcoco

Zitat von »The Walking Dead« Zitat von »teufeln« Zitat von »The Walking Dead« ich danke dir für die info. aber frage mich echt warum wenn die bug's erkannt wurden nichts dagegen getan wird. vom mir aus deaktiviert das spiel für 2-3wochen und macht die bug's raus. Sorry aber das fragt sich schon jeder. Am ärgsten ist der Bug mit der Patrouille weil dieser immer mehr bzw. öfters verwendet wird. Man kann schon langsam aber sicher sagen dass es zum Spiel dazu gehört. Ich gebe dieses Spiel dank den ...

27.01.2013, 15:20

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Patrollien bug auf Texcoco

Um mal zum Thema zurückzukommen Gilde Giftzwerge [Gz] hat den Bug noch nie benutzt und hat es auch nicht vor Wir haben die Gilde gegründet um ehrlich und fair zu spielen, dazu gehört das Vermeiden von absichtlichem Bug-Using lg, Lija

16.01.2013, 19:29

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Der Support lebt!!!

Wär ja mal interessant zu wissen was im Zuge der Wartungsarbeiten geplant ist einfacher Serverneustart? Fehler/Bug Behebung? Praktikant darf Knöpfe ausprobieren? ... Aber gut... verlangen wir mal nicht zu viel auf einmal, ist ja schon ein Fortschritt mal vorher zu wissen wenn das Spiel nicht erreichbar ist lg, Caro

10.01.2013, 17:59

Forenbeitrag von: »Lijanas«

mir fehlen um die 8 bauarbeiter

Ich empfehle dir aber mal nur eine Nachricht an den Support-Typen zu schreiben und abzuwarten, je mehr Nachrichten die bekommen desto länger wird der Stau.. Ansonsten viel Glück dass deine Baumeister mit dem Streik bald aufhören lg, Lija

28.11.2012, 16:05

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Weinachtsgeschenke

Wünsch dir die Perlen von deiner Mama zu Weihnachten und gut ist.. du glaubst doch nicht im Ernst dass der Betreiber irgendwelche Geschenke macht nur weil jemand hier eine sinnlose Abstimmung macht... Dafür müsstest du erstmal deren Server einige Stunden lahm legen, dann kommt vielleicht was

24.11.2012, 14:56

Forenbeitrag von: »Lijanas«

und wieder hängen baumeister fest

Zitat von »Schlumpfinator« schreibt einfach jeden tag vielleicht machen die denn was Davon würd ich abraten ;-) Wenn sich wirklich so ein Stau von Nachrichten angebahnt hat, wird der durch ständig wiederholte Anfragen wütender Spieler nur verschlimmert ... So wirds nie was mit dem Abarbeiten

10.11.2012, 23:41

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Anzeigefehler Weltkarte

Selbes Problem wurde erst vor einigen Tagen hier im Forum gepostet.. denk mal wieder irgendein Fehler ... Einfach ein wenig warten, dann erscheint die Karte meist..

03.11.2012, 20:52

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Weltkarte nicht sichtbar!

Das Problem hab ich auch hin und wieder mal, geht dann aber nach nem Reload meist wieder

11.10.2012, 14:13

Forenbeitrag von: »Lijanas«

mein lieber jodli..

Zitat von »Jodli« Kack Studium. Die Ausdrucksweise macht alle Fachbegriffe wieder wett

11.10.2012, 14:09

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Escaria für 10 h down - Rückerstattung!!

Premium + Perlen schön und gut... Problem was ich dabei sehe: Ich als jemand die nichts verloren hat freu mir dadran natürlich nen Keks nu Ebenso wie diejenigen, die anschließend nach dem Ausfall sofort angefangen haben drauf los zu prügeln die sind doch gleich doppelt begünstigt - hauen auf die Opfer drauf ein, können was zerstören, bekommen Resis/IT die es sonst nicht gegeben hätte UND nun noch Perlen + Premium... Wenn diese Belohnung alle haben ist es meines Erachtens keine Wiedergutmachung f...

06.10.2012, 17:27

Forenbeitrag von: »Lijanas«

gedankengänge...

Zitat von »maxtlan« ich finde man sollte die besten im wöchentlichen highscore einen kleinen bonus geben zb er kann jedes gebäude um x level hochklicken eine stufe der forschung sofort beenden oder einheiten in der schmiede ohne ressis verbessern gerade bei der schmiede würde dann ein kampf beginnen da man ja auch leveln kann ohne die lagerkappa zu haben Verstehe ich das nun richtig dass du gerne den besseren Spielern Vorteile geben möchtest die beim Aufsteigen helfen, diese also nochmal verbes...

06.10.2012, 13:51

Forenbeitrag von: »Lijanas«

gedankengänge...

Naja, ich sehe auch ein Problem in der ungleichen Verteilung der Völker... Allgemein die Idee durch Forschung mehr als 2k IT anbauen zu können find ich gar nicht mal so schlecht, aber die Völker sollten dabei keine Rolle spielen, finde ich ...

06.10.2012, 13:36

Forenbeitrag von: »Lijanas«

gedankengänge...

Zitat von »contra« ob es umgesetzt wird war ja nicht meine frage...gg...die frage war was ihr davon halten würdet...die nachfrage regelt das angebot...gg Hier gelten die Regeln der Wirtschaft jedoch nicht

02.10.2012, 14:38

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Moderatoren und Support

Ich seh grad das ist im falschen Bereich gelandet, sollte zu Lob & Kritik bzgl Forum nicht Spiel, Bitte somit um's Verschieben

02.10.2012, 14:35

Forenbeitrag von: »Lijanas«

Großes Lob

Also ich muss sage, Respekt an pipo und Meriwa dass die sich hier so gelassen zu den provozierenden Threads äußern, find ich klasse :-). Leute, anstatt immer überall rumzumeckern solltet ihr einfach mal abwarten, erst wird rumgeheult dass keiner was gegen die Beleidigungen und so weiter tut, sich keiner zu dem Spiel äußert und so weiter... Jetzt tut es einer und dann ist es gleich eine Diktatur ?! Die Posts die gelöscht oder geschlossen wurden waren unter aller Würde, da hat es meiner Meinung na...

01.10.2012, 17:15

Forenbeitrag von: »Lijanas«

(Texcoco) Nicht angreifbar?

Was auch immer ihr da tut... Aus meinem Postausgang: Angriffsproblem pipo Heute, 12:22 Es geht durchaus - und da ich bereits ne Antwort bekommen habe wird es auch angekommen sein lg, Lija

27.09.2012, 17:58

Forenbeitrag von: »Lijanas«

(Texcoco) Nicht angreifbar?

Hier ist nix neblig