Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 119.

23.01.2018, 22:16

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Escaria Hat Es Geschafft

So, dann reicht es mir auch mal mit Escaria. Tschüss

19.11.2017, 23:05

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Farmen

Zitat von »DrSeus« 2,147,483,647 = (2^32 / 2) - 1 ist keine künstliche Begrenzung von Escaria selbst sonder eher von der darunter liegenden Laufzeitumgebung. Ein Abschaffen oder Erhöhen des Maximums ist leider so nicht wirklich machbar. Eine Welt hätte ja auch nie 4 Jahre am Stück laufen sollen. Dadurch entstehen jetzt unter anderem solche Probleme. Plünderer der Woche "hätte ja auch nie"... Über das Profil und seinen derzeit vorletzten Beitrag, von Mechanic bin ich hierauf gestoßen. Wenn die W...

14.07.2017, 17:37

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vier gewinnt

Zitat von »AHSIH« |_|x|_|_|_|_|_| |_|o|_|_|o|_|_| |_|x|_|_|x|x|_| |_|o|_|_|x|o|_| |_|x|o|o|o|x|x| |_|x|x|o|o|o|x|

17.04.2017, 15:01

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Fragen

Ich hatte mittels der Formel von Zelolitis mal ein paar Einheiten gegenüber gestellt. Es sind nur ein paar und bei den Berserkern und Geschorenen habe ich mir auch nur angeguckt, ab wann diese den Stärkewert/Platzverbrauch der Schwertkämpfer übersteigen, wenn die Schwertkämpfer auf 100 in der Schmiede sind. Könnt es euch ja mal angucken. Die Werte der Schmiedekosten habe ich dem Kampfsimulator entnommen F * n(A) * G(A) * (1 + S(A) + P) = T(A) <- etwas umgestellt F: Wert im Forschungszentrum (Aka...

16.04.2017, 21:27

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Fragen

Zur Einheitenstärke. Es gibt 2 Möglichkeiten deine Truppen zu verbessern. Jedes Level in der Schmiede gibt der entsprechenden Einheit +2% Off oder Deff (Offlevel + Defflevel in der Schmiede können denn Wert 100 nicht überschreiten). Jedes Level in der Akademie gibt den Einheiten +1% Off oder Deff (Bis Level 25 Deff und Off). In der Schmiede musst du jede Einheit separat Leveln und hast dort noch die Möglichkeit dir die Deff und Off so einzuteilen, wie es dir gefällt. Empfehlenswert ist es allerd...

15.04.2017, 21:11

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Fragen

Zu 5.): Nein Handelsschiffe können nicht versenkt werden (soweit ich weiß, auch nicht von dir selbst um Kapazitäten frei zu machen) Zu 6.): http://forum.escaria.com/index.php?page=Thread&threadID=8949 Weiter unten siehst du eine Formel, die die Berechnung erklärt + Kampfsimulator, der sehr sehr viel kann Zu 7.): Mit den Truppen passiert im Grunde nichts, allerdings kannst du dann keine neuen Truppen mehr bauen, da die Kapazität überschritten wurde. Dies gilt auch, wenn dir jemand Deff schickt! Z...

31.03.2017, 18:15

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Zitat von »Paulchen_Panter« Wäre es aber nicht Sinnvoller nicht die Anzahl der Deffer,sondern die Anzahl der Deff Truppen zu begrenzen ?? Diesen Ansatz finde ich gut. Ggf in Abhängigkeit von der Land- und Seekappa, die der gedeffte Spieler hat. ZB Spieler xyz kann in Höhe von 200% seiner Landkappa Landunterstützung und 200% seiner Seekappa Seeunterstützung bekommen.

28.03.2017, 21:58

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Zitat von »fert« Was sagt ihr zu dieser Lösung? Und denkt ihr auch, dass diese Änderung auf den bestehenden Welten eingespielt werden sollte? Zu Frage 1: Option 2 finde ich gut. Zu Frage 2: Jop, denke, dass das auf den laufenden Welten eingespielt werden sollte.

17.03.2017, 19:56

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Ich glaube, dass der größte KO-Faktor einfach die zu lange Laufzeit der Welten ist Es ist anstrengend, wenn man neu im Spiel ist und es schon so viele Spieler mit viel mehr Erfahrung und noch viel mehr Truppenstärke gibt. Wesentlich angenehmer ist es, wenn man dann die baldige Chance hat, auf einer neuen Welt mit allen anderen neu anzufangen, um aus der gesammelten Erfahrung was zu machen und über diese hinaus wieder neue zu sammeln. Auf Elysium haben diese Woche derzeit gerade mal 372 Inseln BM...

10.03.2017, 23:52

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Zitat von »Pixie« Hier handelt es sich bei Tauchen und Unterstützung um 2 jeweils wie erwartet funktionierende Programmierungen, die keinen Einfluss auf die vorgesehenen Eigenschaften haben. Deshalb kann man nicht etwas abschaffen, was gar nicht vorhanden ist. Also ich würde nicht behaupten, dass es "vorgesehen" ist, dass man getauchten Gildenmitgliedern seine Truppen zur Unterstützung schicken kann. Eigentlich ist doch vorgesehen, dass alle Truppen zurückgeschickt werden und damit handelt es s...

06.02.2017, 12:02

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Email ändern

Da ich zwar alles gelesen habe, manches aber nicht nachvollziehen kann, schnappe ich mir mal den letzten Kommentar, vlt bringt das mehr Licht in die Sache. Zitat von »Pixie« weil es eigentlich bereits ausführlich besprochen wurde und wenn du 2 Möglichkeiten wählst mit gegensätzlicher Erfolgsaussicht und sie mit einer dritten Möglichkeit in Zusammenhang stellst, so kann das Ergebnis nur das werden, was und wo wir längst sind. Versteh ich nicht. Was sind denn die 2 Möglichkeiten, die er mit "gegen...

02.02.2017, 18:52

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Email ändern

Zitat von »Laog« - Nach diesem Schritt bekommt Ihr eine Bestätigungs E-Mail inkl. Link an die neue E-Mail Adresse gesendet. Der Link muss nur noch angeklickt werden und schon habt Ihr die E-Mail Adresse geändert. So wie ich das verstanden habe, geht die Bestätigungs E-Mail an die alte E-Mail-Adresse. Insofern hat kein anderer die Möglichkeit die E-Mail-Adresse zu ändern, wenn er nicht noch Anmeldedaten für den E-Mail-Account des entsprechenden Users hat. Sollte jemand das ausnutzen und sagen: "...

23.01.2017, 17:16

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Gildenpolitik (inaktive Leader)

Hallo, ich spiele als schonwiedertot3 auf der Welt Elysium und habe dort das Problem, dass 2 Spieler aufgehört haben ohne ihr Position als Leader abzutreten. Der eine ist seit Monaten inaktiv und der andere ist es kürzlich geworden. Ich habe mal im Forum geguckt was man da möglicherweise machen könnte und mich an den Support gewandt. Vor 2 Wochen haben 3 von uns dem Support geschrieben und ich dann nochmal am Montag (16.01.) vor einer Woche. Da sich nichts getan hat und ich keine aktuellen Theme...

07.07.2016, 11:00

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Was möchtet ihr wissen?

Ich habe jetzt 7. gewählt, weil mich dein Thread dazu interessieren würde! Zitat von »mic« 3 bis 5 sind neue Betrachtungen, welche das Spiel total verändern würden. Da interessiert mich "5. Ein wichtiges Spielprinzip (Theorie)". Sollte das jetzt eine neue Betrachtung sein, "welche das Spiel total verändern würde" oder handelt es sich dabei um ein aktuell bestehendes Prinzip (Wie strukturiere ich meine Insel, Wie Kämpfe ich am besten allein oder im Team, etc..)?

23.01.2016, 23:36

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Wunschbilder

index.php?page=Attachment&attachmentID=711 Apollo-10-Kommandokapsel (mit über 39500 KM/h die höchste Reisegeschwindigkeit für Menschen bisher)

13.01.2016, 21:04

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Forschungszeit steht still

Jop nur stehen die DZ wieder und das seit 2 Tagen.. ich werde noch bis morgen Abend warten und dann die Forschung abbrechen und neu starten, denn bis dahin sollte zumindest der eine Druidenzirkel fertig sein.. Werde das Ergebnis diesem Beitrag dann hinzufügen. edit: Die Forschung habe ich jetzt abgebrochen. Es scheint also so zu sein, dass die Forschung stoppt, wenn der forschende Druidenzirkel nicht mehr im Einflussbereich liegt und später auch nicht mehr aufgenommen wird, sollte der Druidenzir...

13.01.2016, 19:08

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Forschungszeit steht still

Hallo, ich habe letztens 3 DZ abgerissen und jetzt wird mir eine recht hohe Forschungszeit angezeigt (Forschungszeit : 596523:14:07), die auch nicht mehr sinkt. Gab es schon mal so einen Fall, bzw darf ich die Forschung abbrechen und neustarten, oder macht es irgendwann "PLOP" und Forschung abgeschlossen? Ist in meinen beiden Druidenzirkeln so..

01.01.2016, 09:40

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Meldung an Support funktioniert nicht!

wenn du eine email an support@escaria.com schickst, sollte deine nachricht auch beim support landen, falls das der fehler gewesen sein sollte. Frohes Neues

09.12.2015, 08:53

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Awards durcheinander ... erneut ... wie schon 2014

Das Problem besteht tatsächlich noch und jetzt hab ich unsere Awards im Gildenprofil durcheinandergewirbelt, nur weil ich es KURZ bearbeiten wollte... Kann man damit rechnen, dass das noch behoben wird? Wenn ich die Awards jetzt im Gildenprofil neu anordne und die dann wieder richtig sortiert werden, dann ist nämlich im Gildenprofil wieder alles durcheinander...

28.10.2015, 09:28

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

"Suche Insel".....

Jetzt geht es wieder. KA woran es lag.

28.10.2015, 08:29

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

"Suche Insel".....

Ja, Chrome und Opera.. Ist halt komisch, dass es nur bei Elysium so ist. Discordia und Kjaer laden auch. Firefox kommt leider auch nicht weiter Ich war mit meinem Handy zwar grad am W-Lan und kam sogar auf die Insel, konnte aber grad mal 2 Nachrichten öffnen bevor ich die Verbindung verloren habe. Sehr ungünstig, wenn man geattet wird :/ Naja, hab grad wichtigeres zu tun, als Escaria zu spielen.

28.10.2015, 08:23

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

"Suche Insel".....

Hallo, wenn ich versuche Elysium zu laden, kommt mein Laptop nur bis "Suche Insel". Bei Tizoc habe ich kein Problem... Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag? Cookies hatte ich gelöscht, änderte jedoch nichts.. Gruß, Swt

28.09.2015, 20:56

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Wunschbilder

index.php?page=Attachment&attachmentID=702 Thrust 2

31.08.2015, 23:55

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Übersicht zu den Forschungen in Escaria

Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch man die Inselgeschwindigkeit mittlerweile leveln kann. Wenn keine genauen Daten vorhanden sind, wäre auch ein erreichter Max-Wert interessant Habe schon von Werten über Level 100 gehört, aber gehört heißt ja nicht immer viel

29.08.2015, 01:08

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Wie geht es weiter?

Hat raffi denn schon mal für escaria 'gevoted'? Zitat von »Poskok« Vote für Escaria Ich hab hier mal eine Seite gefunden wo man für gewisse Spiele Voten kann also seine Stimme abgeben kann. Je weiter man oben ist desto wahrscheinlicher ist es das einer mal bei uns hier rein schaut. Hatte es mal rafi vorgeschlagen kam aber nie eine Antwort zurück so mach ich es einfach selber. Ob es was bringt mal sehen. Ihr könnt jeden Tag eure Stimme da abgeben. Ohne Anmeldung http://gamessphere.de/vote/vote_11...

21.05.2015, 16:08

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vote für Escaria

Zitat von »hadi1909« ihr solltet nicht voten ist ja peinlich wenn hier einer ins spiel guckt und dann sowas erlebt. das ist so als würde ich ein restaurant haben und würde werbung dafür machen obwohl bei mir kakerlaken rum laufen. erstmal sollte was passieren das man spieler locken kann. Lool. Finde ich auch. Hier sollte erst mal was passieren! Der olle Betreiber sollte mal Werbung machen... So geht das nicht. Ich rühre erst einen Finger, wenn der Beitreiber was macht Was ist denn bitte daran p...

04.04.2015, 18:51

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Was ist das ???

Lol, gut das ich aufgehört habe Da sich raffi die Nachrichten nur durchliest, wenn Brego ihn darauf hinweist, wäre es denke ich also hilfreich Brego zu fragen, ob er raffi nochmals auf dieses Thema hinweisen würde Also lieber Brego, könntest du raffi bitte nochmal auf das Thema hinweisen, damit er sich ggf für eine andere Möglichkeit der Ortsbestimmung entscheidet, wenn er nicht sehr sehr viele zahlende Kunden verlieren will? Um die Suche zu erleichtern nochmal die Möglichkeiten zitiert aufgefüh...

22.03.2015, 13:31

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Warum diese Ruhe hier?

Tschö mit ö und ich bin weg. Viel Spaß Escarianer!

03.03.2015, 12:23

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Warum diese Ruhe hier?

Naja, irgendwann sind die meisten Fragen geklärt und dann fehlt halt der Gesprächsstoff. Ich wüsste jetzt nichts Interessantes zum Spiel, dass eine Diskussion aufwerfen würde. (Außer vlt die Frage wieso es hier im Forum so still ist)

12.12.2014, 22:21

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Wer kennt sich mit 2. Schmiede aus ?

Zitat von »Zelolitis« Ich habe meine Schlachtschiffe jetzt auf lvl 30, und das kostete 9.6 Mio Eisen. Die Ressourcen die man ausgeben muss wachsen nicht linear. Selbst wenn die Schlachtschiffe auf Level 90 kommen sollten, müsste man weitaus mehr als "nur" 28,8 mio. Eisen dafür zahlen (9,6x3=28,8 ). Das was Zelo als Schätzwert angibt ist nicht ganz unrealistisch. Außerdem ist Paladin schon etwas her, wenn ich mich nicht täusche und wenn da noch alles mehr oder minder in der "Mache" war wird sich...

19.11.2014, 23:09

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vier gewinnt

|_|x|_|_|_|_|_| |_|o|_|_|_|_|_| |_|x|_|_|x|x|_| |_|o|_|_|x|o|_| |_|x|o|o|o|x|_| |_|x|x|o|o|o|x|

19.11.2014, 20:27

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vier gewinnt

|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_| |_|x|_|_|x|x|_| |_|o|_|_|x|o|_| |_|x|o|o|o|x|_| |_|x|x|o|o|o|x|

18.11.2014, 22:30

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vier gewinnt

|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|x|x|_| |_|_|_|_|x|o|_| |_|x|o|o|o|x|_| |_|x|x|o|o|o|x|

18.11.2014, 12:04

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vier gewinnt

Hab ich jetzt einen Fehler gemacht oder warum spielt keiner mehr mit mir

16.11.2014, 20:44

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vier gewinnt

|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|x|x|_| |_|_|_|_|x|o|_| |_|_|_|o|o|x|_| |_|x|x|o|o|o|x|

16.11.2014, 19:56

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Vier gewinnt

|_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|_|_| |_|_|_|_|_|x|_| |_|_|_|_|x|o|_| |_|_|_|_|o|x|_| |_|x|x|o|o|o|x|

31.10.2014, 20:16

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Angreiffen bei IP-Sharing mit beiden Inseln???

Zitat von »Poskok« Darf man eigentlich mit beiden Inseln den gleichen Gegner angreifen wen man IP-Sharing angemeldet hat?? Da bei IP-Sharing davon ausgegangen wird, dass es sich um unterschiedliche Personen/User handelt, sollte es da nichts auszusetzen geben. Es geht hier ja um den "gleichen Gegner" die Inseln greifen sich ja nicht gegenseitig an. Ansonsten: Wenn's Not tut, tut's auch der Sup. Die Inseln dürfen einfach untereinander nicht kämpfen handeln oder sonstige Aktionen durchführen. @ Ze...

31.10.2014, 19:23

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Angreiffen bei IP-Sharing mit beiden Inseln???

Zitat von »Zelolitis« Man darf Inseln, die die gleiche IP benutzen nicht angreifen. Das stimmt nicht Man darf mit einer Insel keine andere angreifen, die die gleiche IP wie die eigene Insel hat Ansonsten darfst du so viele Inseln angreifen wie du willst, ob die nun die gleiche IP haben oder nicht Zitat von »raffi« Bei gemeldetem IP Sharing dürfen unter den genannten bzw. gemeldeten Accounts keine Aktionen untereinander durchgeführt werden (Angriffe, Handel etc). Verstöße diesbezüglich führen zu...

26.10.2014, 19:14

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Sieg!!!!

Zitat von »Poskok« Und ich kann mich noch gut dran erinnern das DMT sowie Macht eine Anfrage am Anfang von DOS hatten wegen einer Ally aber wir haben keine Antwort von euch bekommen. Da muss ich widersprechen. DMT hat zwar weder zusage noch absage erteilt, aber DMT hat geantwortet. Es ging einfach darum eine Entscheidung zu treffen und dafür braucht es halt zT etwas Zeit und bei DOS wirkte es außerdem so, als ob sie sich dem BND FoH, SAT (+SIM), ROM, JK anschließen (bzw später SAT, FoH, 6FU). W...

26.10.2014, 16:09

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Sieg!!!!

Also ich fand es jetzt nicht soo dramatisch. Klar, das mit dem EG hätte besser laufen können, aber den Spaß, den ich während der Zeit bis zum EG hatte, war schon lohnenswert. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass der Support so unsauber arbeitet. Das dem Support ggf auch mal Fehler unterlaufen ist verständlich, bzw menschlich. Obwohl man mich auch schon dem Support gemeldet hat wurde ich nie gesperrt (Der Support hat also fehlerfrei funktioniert). Manche die nicht fair spielen wollten sind ...

20.10.2014, 22:58

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

3 MULTI-Gilden Klappe die 2.

Das ist echt krass Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so viele Inseln auf einem Fleck gesehen habe Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum auch nur einer einen von denen kennt. Gratulation zu +1000 Danksagungen Paranoia

19.10.2014, 12:53

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Kampfsimulator V4.6

Ich kann nur wiederholen, dass es sinnvoll wäre, abzuwarten ob sich Brego hier meldet. Er kommt an die Techniker ran und nur die können sagen wie es wirklich berechnet wird, ob sich ein Parameter geändert hat (z.B. die 3% "Mehrverlust" des Verlierers), ob es ein Skriptfehler ist (Schmiede, Aka, Verluste etc, durch einen Fehler ggf anders berechnet werden) oder ob die Formel die wir haben prinzipiell stimmt und Zelo einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und ein kleines Detail im Simulato...

18.10.2014, 21:49

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Kampfsimulator V4.6

Also ich würde jetzt warten, ob sich Breo zu Wort meldet und die Techniker fragt, wie sich das ganze genau zusammensetzt (vorausgesetzt er macht das). In früheren Themen hat sich herausgestellt, dass wenn Angreifer und Verteidiger von ihren Werten fast gleich stark sind, der Verlierer trotzdem 3% mehr verliert. Es gibt also mindestens einen Parameter, der noch eine Rolle spielt, an dem es ggf auch liegen könnte, sollte er geändert worden sein. Ob es weitere gibt wissen wir nicht, wobei sich das ...

18.10.2014, 16:54

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Kampfsimulator V4.6

Zitat von »turbogeorgi« also quasi 100 schiffe + pat (25%) = deff wert von 125 schiffen. Es macht rechnerisch leider keinen Unterschied. Ob ich anfangs ausrechne wie viel Deff ein Schiff hat oder wie viele Schiffe durch die Schmiede verhältnismäßig deffen kommt aufs selbe raus, die Gesamtdeff ändert sich dadurch ja nicht. Das einzige was sein könnte, dass wenn man den Kampfsimulator anders rechnen lässt ein vorheriger Fehler umgangen werden könnte, wobei ich denke dass Zelo das richtig gemacht ...

10.10.2014, 10:58

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Versteck-Funktion funktioniert nicht

Im Browser müssen 100% Zoom eingestellt sein, damit die Versteckfunktion auch funktioniert. Beim neusten FF und Opera kannst du das nachschauen, wenn du das Menü anwählst. Wobei ich persönlich nur für FF und Opera sprechen kann.

09.10.2014, 23:22

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

EG auf Tizoc hängt wohl fest???

Ich fände es super, wenn hier durch einen Moderator Klarheit geschaffen werden würde wie der EG aktiviert wird, wann er fertig ist mit auftauchen nach der Aktivierung und wann die Bergschiffe nach Auftauchen des EGs losschippern. Ich hatte mich da bisher an dem Beitrag von Gama orientiert: Escaria Endgame Mit der Antwort, dass es an sich so sein sollte, aber wegen technischen Schwierigkeiten nicht machbar ist könnte ich auch leben, zumindest gäbe es dann immerhin etwas von offizieller Seite.

06.10.2014, 16:20

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Dein.... Ernst?! Multiaccounting?!

Für die Überprüfung gibt es ja den Support. Da mittlerweile nur noch Meriwa und Brego Moderatoren sind, wird es jedoch nicht zu einer genaueren Überprüfung kommen. Zwei Personen sind denke ich für das Forum und den Support zu wenige. Mich würde interessieren, ob es demnächst neue Moderatoren geben könnte/wird.

06.10.2014, 12:53

Forenbeitrag von: »schonwiedertot«

Regeln und Richtlinien auf Elysium

Zitat von »MrAnderson« Es sollte doch wohl logisch sein, dass auf jeder Welt die Regeln auch gelten, es sei denn es wird VOR Weltenstart wie bei Discordia angesagt dass dem nicht so ist. Discordia ist die Ausnahmewelt für die Spieler die es ohne Beschiss nicht schaffen. Die Welt war eine Ausnahme. So wurde es damals auch angekündigt. Ich sehe das wie MrAnderson. Wo ich ein Problem sehe ist die mittlerweile maue Anzahl an Mods. ZZ sind nur noch Meriwa und Brego da und zu zweit das Forum zu leite...