Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 50.

14.12.2017, 18:32

Forenbeitrag von: »Xarfai«

so macht man die letzten Spieler KO

Bingo... du hast ne PN

14.11.2017, 19:29

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Farmen

Also nach über 7 Jahren, wo ich dieses Spiel spiele kenne ich schon die "Standard-Antwort" bei Anliegen des Supports. Und diese kommt schon lange nicht mehr. Würde mich noch nicht einmal stören wenn ich wenigstens merken würde, dass meine Anliegen dennoch Beachtung finden und bearbeitet und vor Allem ernst genommen werden. Aber sei es drum.... Dann beharre eben darauf, dass ich lüge und deine Leute alles bearbeiten und ich gebe hier Ruhe. Ist eine sinnfreie Diskussion. Von mir aus kann hier werd...

19.10.2017, 22:16

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Farmen

Laog... mal unter "Freunden"... Der Support reagiert seit Monaten auf keine Emails mehr. Keine Bestätigung, dass das Anliegen zur Kenntnis genommen wurde und sogar bei absolut offensichtlichem Cheaten wird nichts unternommen. Es fällt wirklich schwer, den ganzen aufgestellten Regeln und deren vermeintlichen Umsetzern Glauben zu schenken.

14.09.2017, 21:16

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Farmen

... ist leider traurige Realität geworden. Der Support schert sich hier um NICHTS mehr. Es gibt keine Antworten, keine Reaktion... nichts. Wieder nur leere Versprechungen, anfangs viel Engagement und am Ende das weiße Handtuch in den Ring geworfen. Traurig aber wahr. Und selbst die letzten Vollpfosten im Spiel vertreiben mit ihren unfairen Spielweisen die wenigen, noch vorhandenen Spieler und merken dabei nicht mal, dass sie am Ast sägen, auf dem sie sitzen. ... den Support jedenfalls nicht.

10.06.2017, 10:36

Forenbeitrag von: »Xarfai«

wie Tauchen

Habe mal etwas auf meiner Insel gewühlt und versucht. Also Einheitentraining ist, wenn in irgend einem Gebäude Einheiten gebaut werden. Die genannte Zahl wird eine Koordinate sein, wo sich das Gebäude auf deiner Insel befindet. Ist jedoch nicht so leicht zu finden wie auf der Seekarte, da es in der Inselansicht keine x-Achse und y-Achse gibt um die Koordinate zu ermitteln. Also heissts: suchen suchen suchen

09.06.2017, 23:43

Forenbeitrag von: »Xarfai«

wie Tauchen

Bin nicht ganz sicher, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass das Einheitentraining eine laufende Schmiedearbeit ist... oder eventuell auch eine laufende Forschung. Schau mal in deine Schmiede(n) und deine Aka(s). Sollte da noch etwas aktiv sein, müsste dieses beendet werden, bevor du tauchen kannst.

15.05.2017, 22:35

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Akademie Reseten

Zitat von »Pixie« Wie bemerkst du, dass z.B. ein Schmiede- und Forschungslevel konstant bleiben ? Guten Abend zusammen. Sorry für die späte Antwort. Hatte einige Tage nicht mehr hier rein gesehen. Seit in Tex der EG durch ist spiele ich dort nicht mehr. Allerdings hatte ich nach Abriss der Akas und Schmieden einige Monate weiter gespielt ohne diese erneut aufzubauen. Daher weiss ich, dass es sich nicht um "Kurzzeiterscheinungen" handelt. An den Akas war es einfach zu merken, dass die Funktion e...

07.05.2017, 11:50

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Akademie Reseten

Kann euch da jegliche Hoffnung nehmen. Hab auf Tex sämtliche Akas sowie die Schmieden weggerissen. Resultat ist: Alle Forschungslevel und Schmiedelevel bleiben erhalten und sogar deren Funktion. Nehmen wir als Beispiel einen Römer der die Trias auf 100 geschmiedet hat und im Anschluß alle Schmieden wegreißt. Der Schmiedewert und ebenfalls die Wirkung bleiben erhalten sogar wenn keine Schmiede mehr existiert. Ebenso ist es mit der Forschung.

17.04.2017, 00:19

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Fragen

... und tu dir selbst einen Gefallen und bleibe bei jeder Einheit bei einer Schmiederichtung! Schmiede niemals eine Einheit in Angriff & Verteidigung. Entweder, oder... Die Kosten der Schmiedelevel werden zw Off und Deff nicht differenziert. Es wir für jede Einheit das anteilige Schmiedelevel für die Kosten addiert. Heisst: Einheit im Angiff auf Level 10 geschmiedet kostet genau so viel, wie diese Einheit im Angriff auf Level 7 und Verteidigung Level 3 zu schmieden. So wird kein Schuh draus. Spr...

15.04.2017, 21:26

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Fragen

Zitat von »Ragornor« 10.) Stimmt es, dass das Schutzgebiet der 1-4 Handelsstationen für alle HH Größen gilt? Die Handelsstationen sowie die Inselquellen der Level 1-4 liegen grundsätzlich innerhalb der Schutzzone und bietet nur Spielern Schutz, die das HH-Level von "4" noch nicht überschritten haben. Ab Level 5 gilt dort keine Schutzzone mehr. Frohe Ostern alle!

28.03.2017, 21:49

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Also ich für meinen Teil finde, dass der Endkämpfer weiterhin die volle Deff erhalten sollte. Man reißt sich schließlich tage- und nächtelang den Ars** auf um überhaupt halbwegs organisiert die 666 Teile beisammen zu bekommen und im Anschluß die Übergabe an den Endkämpfer ohne Pannen hin zu bekommen. Wer wirklich mit Herzblut am EG teilnimmt weiß, dass die Leute schon ach halber Laufzeit am stöhnen sind, dass sie froh sind, wenn sie wieder ne Nacht durchpennen können. Ich selbst hab jetzt an 4 E...

27.03.2017, 22:27

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Was meinst du mit: "Alle haben ihre Insel nach den jetzigen Regeln geplant?" Wo läge der Unterschied zwischen Variante 2 und dem jetzigen Endgegner-Schema? Jeder Spieler braucht für alle Varianten eine halbwegs ordentliche Prodi, die Entscheidung sich offensiv oder defensiv auszurichten und die dazu gehörenden Einheiten. Der einzige Unterschied läge darin, die Strategie zu ändern... in meinen Augen hat das rein garnichts mit der "Inselplanung" zu tun. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

26.03.2017, 19:48

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Auch mich spricht Option 2 deutlich mehr an. Schließt ja nicht aus, dass Option 4 dann doch auch einmal ins Spiel kommt. Vllt könnt ihr euch diverse Optionen auch offenhalten und die Variante des einzelnen EG erst mit Ankündigung des EG bekannt geben. So könnte sich niemand wirklich auf eine Variante vorbereiten und es bliebe immer eine kleine zusätzliche Überraschung, welcher Endgegner welche Option bekommt. Fänd ich gut!

26.03.2017, 17:59

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Drachenschuppen und Schutzzonen

Eine Änderung für bereits bestehende Welten finde ich sinnvoll, damit als bald möglich das Endgame wieder Action bekommt. Allerdings finde ich die Lösung, nur mit IB Schuppen transportieren zu können, als am wenigsten sinnvoll. Problem an dieser Lösung: Im Endkampft (so ist es zumindest fast immer gelaufen) werden Gruppen an Bergeschiffen zugeteilt. Innerhalb dieser Gruppen werden Schuppenteile so erbeutet und hin und her geschoben, dass sie idealerweise baldmöglichst mit einem Taxi aus der Fern...

14.03.2017, 19:45

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Bin da auch eurer Meinung, dass da was passieren müsste. Jedoch find ich den Ansatz, das Ganze vom HH-Lvl abhängig zu machen nicht ausgefeilt genug. Denn gerade bei einem neuen Weltenstart - wo wirklich alle noch von Null anfangen - hat jeder andere Prios. Und da kommt es nicht selten vor, dass ein Spieler (der halt mehr Wert darauf legt, schnell das HH hoch zu ziehen um mehr BM zu haben) trotz hohem HH-Lvl wesentlich schwächer ist als ein Spieler, der von Anfang an Truppengebäude und Prodi hoch...

04.03.2017, 10:06

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Zitat von »Poskok« Tauchen sollte ja den Urlaubsmodus darstellen nur wen man seine Truppen 12 Std lang jedem zum schrotten hinstellen soll war das eindeutig ein Fehlgriff schlecht hin Nunja... wenn man seine Truppen bis zum Ende der Tauchsequenz zuhause stehen lässt, ist man es auch selber Schuld wenn man dann eins auf die Glocke bekommt Man kann durchaus Einheiten erkunden lassen und trotzdem den Tauchmodus aktivieren. Nur keine Angriffe dürfen laufen.

02.03.2017, 22:12

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Klar Pixie... das Risiko bleibt ebenfalls... Ebenso soll vorgekommen sein, dass die getauchte Insel nicht wusste, dass sie Unterstützung stehen hat, ist aufgetaucht, wurde angegriffen und der "glückliche Versender" der Truppen hat große Augen gemacht, als er 10 Nachrichten im Postfach hatte: "Deine Truppen beim Spieler XXX sind in einen Kampf verwickelt worden".... oder aber auch, dass die getauchte Insel plötzlich inaktiv wurde und die Truppen mitten in der Nacht zurück gewandert sind... Auch n...

02.03.2017, 21:38

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Zitat von »DrSeus« Wie passt das zusammen mit: Zitat Frag mal in die Runde wessen Truppen geschrottet wurden weil der Spieler bei Rückkehr noch nicht online war oder er keinen Gegenatt machen konnte weil die Schiffe noch unterwegs waren. Truppen beim Kollegen geparkt = Direkter Zugriff für Gegenatt... gute kontrollierte Rückholung der eigenen Truppen Truppen auf Erkundung = Keine Chance, spontan die Truppen für einen Gegenangriff zurück holen + zwingende Anwesenheit bei Truppenrückkehr. Verpass...

02.03.2017, 20:39

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Tauchen, Urlaubsmodus und Sitting

Er will sicher damit sagen, dass eben die Konsequenz von Erkundung ist, dass man GEZWUNGEN ist, zur Rückkehr der Truppen online zu sein. Ausser, man hat große Versteckoption zusätzlich rein. Mit dem Parken beim "Kollegen" hat man mind 48 Std die freie Entscheidung, wann man sich seine Truppen zurück holt.

28.02.2017, 19:06

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Update Texcoco 2.3.2017

Nun denn.... ich blicke da wahrlich auch nicht durch Aber solang meine erste Befürchtung nicht so in Kraft tritt, bin ich schon zufrieden. Was auch immer der tatsächliche Bugfix bewirken soll

28.02.2017, 18:40

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Update Texcoco 2.3.2017

Danke Dr. Seus. Heisst unterm Strich: Ein Spieler, der wegen Inaktivität verschwunden ist, sich danach zum "mal reingucken" einloggt, jedoch keine BM beschäftigt, handelt, ect... trotzdem weiter verschwunden angezeigt wird...?

28.02.2017, 18:24

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Update Texcoco 2.3.2017

Bugfix: kein Verschwinden der Inseln mehr, wenn der Spieler sich länger nicht einloggt Seh ich das jetzt richtig, dass wenn ein Spieler sich entschließt, das Spiel aufzuhören, jedoch nicht die Funktion "Insel löschen" nutzt, auf Ewig in der Seekarte erscheint und dort unendlich lang geplündert werden kann? Das wird am Ende doch das reinste Massengrab! Und keiner wird sich mehr Gegner suchen, weil überall fette Leichen mit reichlich Proddi herumstehen. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch v...

11.12.2016, 18:07

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Meine Jaguarkrieger sind defekt

Es ist nicht davon abhängig, welchen Namen man seiner Insel gibt. Ausschlaggebend ist, dass die gekauften Perlen im gleichen Account genutzt werden. Da ist es nicht relevant, wie du deine Insel nennst. Sollten die Perlen innerhalb des Accounts nicht auf allen Welten zur Verfügung stehen, würd ich den Support mal kontaktieren ( und Daumen drücken, dass du Antwort bekommst )

11.12.2016, 11:29

Forenbeitrag von: »Xarfai«

End Gegner kritik.

Zitat von »Der Frosch« ich habe kein script benutzt oder sonst was.nichteinmal escamod war an. hört sich wiedermal nach verschwörungstheorie an.gründe für die niederlage suchen und finden. Sorry, aber das ist lächerlich.... Denn die Info über dieses Scipt kam aus euren EIGENEN REIHEN! Zudem noch aus DEINER GILDE. Und genau das war der Grund, für das abrupte Abreißen unserer Aktivität. Der Verlust der Hand voll Schuppen wäre sicherlich noch machbar gewesen. Und von den ganzen Deffer-Leichen, die...

11.12.2016, 11:20

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Meine Jaguarkrieger sind defekt

Chronische Unlust, allgemeines Desinteresse, oder einfach Besseres zu tun... Wer weiß das schon...

10.12.2016, 12:22

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Meine Jaguarkrieger sind defekt

Da der Support anscheinend seit einiger Zeit nicht zur Verfügung steht, da keine Fragen beantwortet werden bin ich ma so frei zu raten, was er antworten würde, wenn er da wäre: "Die Perlen können nicht von eine Welt in eine Andere übertragen werden!" Edit: Die gekauften Perlen stehen im Übrigen für alle Welten des Accounts zur Verfügung. Nur die Perlen, die in den Klammern () angezeigt werden, sind für diese eine Welt nutzbar. Aber diese sind i.d.R. gefunden o.Ä. Also nicht gekauft...

09.12.2016, 07:48

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Meine Jaguarkrieger sind defekt

Hatte nochmal editiert. Vllt liegts an der Tragekapazität der Transporter, die du nicht mitrechnest?

09.12.2016, 07:41

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Meine Jaguarkrieger sind defekt

Zitat von »Deidara« Zuerst dachte ich es liegt daran das ich zu wenig Schiffe habe die die Beute aufnehmen können. Wäre dem so dürften nur ca 1700 Ress bei mir ankommen. Woran liegt es? Ich komme nicht drauf. Du wirst, so wie du schon gesagt hast, zu wenig Schiffe schicken um die 3,3k Tragekraft deiner JK voll auszunutzen. Warum du lt deiner Rechnung aber 2300, anstatt 1700 rein schleppst wird eventuell daran liegen, dass du nicht berücksichtigt hast, dass Transportschiffe auch eine eigene Trag...

08.12.2016, 20:52

Forenbeitrag von: »Xarfai«

End Gegner kritik.

Leider weit gefehlt. Und vllt gerade weil die Welt seeehr lange lief und echt nur wenige Verbliebene bis zum Ende geblieben sind... Gerade dann hätte ich einen sauberen Abgang verlangt und erwartet. Aber der Drang zu siegen war anscheinend doch wieder höher, als die Sache sauber und fair zu beenden.

08.12.2016, 19:55

Forenbeitrag von: »Xarfai«

End Gegner kritik.

... um so trauriger, dass der Support noch frühzeitig auf dieses Scrips hingewiesen wurde und keinerlei Reaktion gezeigt wurde. Nicht einmal eine Antwort gab es, bzw eine Info, dass es überprüft würde. Dies ist mal wieder der erste große Schritt beim Betreiberwechsel von "Hoffnung" zum "alten Trott". Schade eigentlich....

01.12.2016, 20:05

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussionsthread - Texcoco: Der Endgegner taucht auf!

Also aus vergangenen EG-Games kann ich mich schwach erinnern, dass man beim EG von i-welchen (ich glaube) ...Wölfe waren es angegriffen. Aber wie schon erwähnt wurde: Die Angriffe der Gegner sind wesentlich stärker als die, der Schlangenfelsen. Ich selbst hab mir auch nie Tarngebäude geholt... und die Deff, die der Endkämpfer haben muss um die Attacken der Gegner zu besiegen hält auch den Attacken der Schlangenfelsen locker stand. Die Dinger nerven eigentlich nur, sind aber keineswegs eine ernst...

30.11.2016, 22:11

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussionsthread - Texcoco: Der Endgegner taucht auf!

Ich glaube, um die kümmert sich aktuell niemand wirklich...

04.06.2016, 12:16

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Ausgeglichenere Zukunftsforschung

Find ich ne super Idee, Vogel! Aber ich würd es gar nicht zeitlich begrenzen, sondern viel simpler strukturieren. Kurz und knapp: Je erforschtes Level 1% Steigerung der Ress-Prod. Wenn man jetzt grob überfliegt, wo die Prod am Ende stehen könnte, ist das für den Spieler ein angenehmes Feature aber er ist nicht extrem überbevorteilt. Ausgehend davon, dass 2k-Inseln im Schnitt ca 300-400k H / N / E prodden würden sie nach 2 Jahren guter Forschung bei etwa 500-600k liegen... ist doch überschaubar. ...

04.06.2016, 12:03

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Perlen-Aktion

Perlen beim Erkunden finden gibts schon viele Jahre. Ist extrem selten, aber die haben schon die Erkundungsschiffe auf Topan ab und an mitgebracht Wobei ich pers. eh den Eindruck habe, dass diese Perlen vom Erkunden, sowie "Du hast Perlen aus dem Meer gefischt" wesentlich häufiger auftritt, wenn man wenig (<12) oder keine Perlen mehr hat.

16.05.2016, 15:00

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

Das ist richtig... aber irgendwo muss ja mal ein Strich gezogen werden. Irgendwo wird immer der Punkt sein wo halt der Dauerhafte Schutz ein Enden nehmen muss. Aber ab Lvl 15 denke ich, sollte es bleiben. Denn die Schutzzonen der 15-18 liegen alle zwischen, bzw nahe den 15+ IQ. Es soll ja primär verhindert werden, dass die Großen in die 14er Zonen fahren um sich dort fett zu machen. An den 15-18er Schutzzonen sind sie in "Schlagreichweite" für alle Großen und das "fett machen" wird meiner Meinun...

16.05.2016, 13:29

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Zitat von »cara« Ich bitte daher grundsätzlich das Konzept der Inselbrecher zu überdenken? Braucht man diese wirklich? Genau dieser Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf! Wie sinnlos wäre eine Zweitinsel, wenn es KEINE Brecher mehr gäbe? Wie ausgeglichen wäre das Inselwachstum aller Inseln, wenn es nur die tatsächlichen IT zur Vergabe + die Bonusteile gäbe? klar! Es wird ne Hand voll Spieler geben, die fürchterlich wettern werden, wenn die IBs abgeschafft würden. Aber brauchen wir die wi...

16.05.2016, 13:19

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Moralbonus oder Verminderung des LLF

Eine andere - aber vllt wesentlich leichter durchsetzbare - Idee wäre es, wenn man die Schutzzonen aller IQ bis einschließlich Level 14 strukturieren würde, wie die IQ 1-4. Sprich: Die Schutzzone um die gesamte IQ erweitern. So könnten die Kleinen ihre IT weiter geschützt sammeln. Hierzu müssten allerdings die Steuern vom Maximalsatz 60% runtergedreht werden... sonst kommen die mit dem Ausbau nie voran! Und dann wäre auch das Problem gelöst, dass 14er Inseln in den IQ "geparkt" werden und dort v...

09.05.2016, 20:38

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Merci Abwasch.... Aber Boring scheint Lern-resistent zu sein. Und wenn er als Offer nicht mal in der Lage ist 800k Trias zu schreddern, dann frag ich mich, was er erwartet... Stell doch in dein Profil deine Truppenzahl mit der Bitte, dass bitte KEIN Deffer mehr als du baut. Achso... und nicht vergessen... wir haben alle keine Ahnung!

09.05.2016, 19:51

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Als Offensivspieler zur Niederlage verdammt, betend das der Römer keinen Gegenatt abschießt da er als Deffer noch eine grössere Lusche ist als als Offer. Und hier fehlt dir die Taktik! Wo wir wieder bei der "Ansicht des einfachsten Weges" seid... Anstatt ihr Offer euch Sorgen macht, dass der Deffer nen Gegenatt schickt: Seid doch dankbar wenn er es macht! Denn genau dann ist er wehrlos weil seine Deff-Truppen zum Angriff "missbraucht" werden. Er kann nicht angreifen und sich ...

08.05.2016, 14:58

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Im Zusammenspiel aller Optionen ist der Deffer in diesem Spiel klar bevorteilt Lass mich abschließend dazu sagen: Das liegt ganz sicher im Auge des Betrachters. Wie Zelo schon sagte: Jeder hat zu Beginn des Spiels die Wahl, wie er spielen möchte. Offensiv oder Deffensiv. Und selbst eine gesunde Mischung kann Spielspaß bringen. Gibt genug Landdeffer mit Off-Schiffen, die ganz oben in der Angreifer-Score mitmischen, weils sich halt auch gut mit 1 Mio Trias angreifen lässt So......

08.05.2016, 14:27

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Deine Äußerungen zu Punkt 2-6 sind einfach nur dämlich. Ich weiß nicht, was daran dämlich ist. Google doch bitte mal, was "Vorteil" bedeutet! Ein "Vorteil" ist, wenn Seite "A" eine Option hat die Seite "B" nicht hat! Deine Argumentation ist mindestens genau so sinnvoll, als wenn ich als Deffer behaupte: Der Offer hat den Vorteil, mit seiner Insel herumzufahren, mit seinem Spähturm beim Gegner sehen zu können, ob er auf Land ehr Deff-Gebäude baut oder eh Off-Gebäude baut. Man ...

08.05.2016, 13:39

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Welche Instrumentarien stehen dem Deffer im Spiel zur Verfügung ? * die Patroullie 25% Zugewinn an Truppen * die Unterstützung durch Gildenmitgliedern * die Insel kann runtergebaut werden * der Tauchmodus wird gezielt als Verteidigungsoption eingesetzt * die Werte Off/Deff sind nicht ausgewogen * und selbstverständlich die FLUCHT Nu lass aber mal die Kirche im Dorf... Diese Auflistung bezieht sich sicher nicht allein auf die Deffer... Zu 1) Der Pat-Modus birgt auch Risiken fü...

06.05.2016, 22:47

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Es gibt keine Möglichkeit diesen Spieler zu atten Es gibt immer eine Möglichkeit, nur erfordert diese eine sehr hohe Organisation. Auch wenn ich weiß, von wem ihr sprecht und ich in der gleichen Gilde spiele, weiß ich nicht, über welche Menge wir hier reden. Auch ein Because war mal der Meinung, keiner könne ihm was. Als dann aber 20 Inseln zeitgleich auf ihn los gingen, war er schnell auf "Null". Klar, das hat der Angreifergilde auch ne Menge Truppen gekostet - wenn nicht so...

06.05.2016, 22:21

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »MYRKUL« Aber ich bin dafür, wenn die Unterstützung etwas neu überdacht wird Myrkul... gegen eine grundsätzliche Änderung des Unterstützungssystem hab ich auch nichts. Wir wollen ja schließlich alle Veränderungen im Spiel. Aber schlicht zu sagen: Der Deffer kann soviel Deff empfangen wie er will, dann will ich das für den Offer auch! Wäre mir zu übertrieben und einfach. Denn der Offer hat nach dem Scan, bei dem er die Unterstützung sehen kann immer noch die Wahl zu entscheiden: Hau ic...

06.05.2016, 22:09

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Wahrlich wahr! Da sind Zitate von mir, die selbst ich noch nicht gelesen hab. __________________________________ Zu deinem kleinen Post: Es wäre wohl zu derbe, wenn die FG der Unterstützung noch zur eigenen aufaddiert würde! 3 Spieler á 150k FG = 450k FG. Angriff mit 450k Mex / SS / Nagls...?? Wie naiv bist du, dass da auch nur irgendwer seine Deff-Schiffe noch auf Pat stellen würde??? Dann seh ich jetzt schon wieder das Gejammer der Offer kommen: Schafft das wieder ab! Keiner defft mehr... wir ...

06.05.2016, 21:47

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »Boring« Da stellt sich einer hin und prangert Veränderungen an die aber tatsächlich von seiner Gilde monatelang praktiziert werden. Wo bitte ist der unterschied ob ich einem Spieler wochenlang Defftruppen zur Verfügung stelle und ich mich als Unterstützer abseitsstelle oder ich jemandem Offtruppen zur Verfügung stelle um die Unterstützung zu knacken. Also bitte erst nachdenken All deine Aussagen habe ich auf Myrkul´s Text schon erläutert. Also.... nicht von anderen das Nachdenken erw...

06.05.2016, 21:43

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Zitat von »abwasch« Es macht schon einen Unterschied ob ich mit 1 x 400 oder 4 x 100 kilo Schiffe angreife Es fehlt doch schlicht an der FG, mit 1x 400 angreifen zu können. Wenn du selbst 200k dicker Kutter in der Garage hast und von 2 Unterstützern nochmal je 200k dicke Kutter, bist du trotzdem nicht in der Lage, mit 600k Kuttern zu atten. Wenn jede der einzelnen Inseln 100k FG hat, kannst du (nach eurem Änderungswunsch) auch nur 6x 100k Schiffe schicken. Nach meinem Wunsch kämen halt die 6x 1...

06.05.2016, 21:33

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Aber sicher nicht meine, mein Guter Auch wenns Pirlo nicht wahr haben will. Und nur weils jemand bei uns macht muss es nicht heißen, dass ich es gut finde und Befürworter solcher Sachen bin. Ich spreche hier schließlich, was ICH gerne geändert hätte.... ich spreche nicht für die Gilde, in der ich spiele. Glaube kaum, dass du eine 40+ Spieler-Gilde finden wirst, in der jeder die gleichen Wünsche und Vorstellungen vom Spiel hat.

06.05.2016, 21:04

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Diskussion - Off / Deff Problematik

Würd hier gern mal ein einwerfen, was du Unterstützung von Offtruppen auf andere Insel betrifft. Und das nicht, weil ich Deffer bin... Es geht mir ganz einfach darum, dass ich befürchte, dass dann viele wenig Aktive wie irre Offtruppen bauen, die dann einfach zu den Aktiven geschoben werden. Womöglich Inseln, die dann im Nirvana stehen (zumal wenn sie 2k IT haben) und nur dem Zweck dienen, die Aktiven mit Truppen zu füttern. Es mag sein, dass es einigen Offern schwierig erscheint, eine extrem zu...

05.05.2016, 23:00

Forenbeitrag von: »Xarfai«

Alle Mann an Deck - Diskussionsrunde

Also für diesen Anlass hole ich mir doch glatt ein weiteres mal meinen bereits gelöschten Foren-Account aus der Tiefe... Man... es gäbe so viel, was ich hier hin schreiben würde... ich bin mal ganz dreist und haue hier mal frech ne fette Liste rein! - Einleitung des EG bei den nahezu toten Welten - ganz wichtig: konsequente Bestrafung von Multiaccounts / wenn möglich: eine automatisierte IP-Kontrolle um das Cheaten zu erschweren. - Eine App für dieses Spiel um es problemlos mobil zu nutzen - ger...