Jo glaube du hast recht, ist mir auch schon mal aufgefallen. die schmiedeskillung der einzelnen spieler wird falsch, gar nicht oder für mich nicht nachvollziehbar in die berechnung miteinbezogen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (20.03.2012, 12:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (20.03.2012, 12:43)
Ich mag das ja alles gern glauben, aber wo sind denn jetzt die Fakten, auf denen sich die Behauptungen stützen? Und was bedeuten die Zahlenbeispiele vom Autor des Threads? Was sollen sie aussagen? Wo kommen sie her?
Nachtrag: In meinem Augen erscheint das nicht unlogisch, dass 2x200 Einheiten von zwei Unterstützenden anders gerechnet werden als 1x400 Einheiten von einem Unterstützenden. Die beiden Gruppen treten eben innerhalb eines Kampfes nacheinander an. Und das Kampfscript kennt doch keiner im Detail (oder irre ich mich da). Wie kann etwas, was nicht genau bekannt ist, unlogisch erscheinen?
Okay, mit der Erklärung macht der Startpost schon mehr SinnDas ist ein KB der hier neulich ankam.
Was bedeuten die Zahlen? Die zwei Deffer von denen die Unterstützung kamen, haben unterschiedliche Schmiedelevel und unterschiedlich weit die
Forschung in der Akademie auf Landdeff erforscht.
Das war auch nur eine Vermutung von mir, die ich auch als solche hätte kenntlich machen sollenKannst du die Behauptung, dass die Truppen nacheinander antreten auf irgendwas stützen? Ich kann mir dann trotzdem nichts davon erklären.
Auch hier fehlen konkrete Angaben, wie viele denn mit was gedefft haben. Sollte meine Vermutung (s.o.) zutreffen, entstehen die großen Verluste auf Seiten der Deffer, wenn viele Spieler mit kleinen Gruppen deffen. Dazu kommt natürlicha uch noch, dass Schiffe generell weniger Deffpunkte haben als Offensivpunkte.Wir hatten letztens auch eine Schlacht, in der 15k nagl und 10k pols angegriffen haben - und wir mit ü 100k SS, 50k+ VS und um die 30k karas gedefft haben.
Und beide haben gleich viele Angreifer/Verteidigerpunkte. Find ich ein wenig ..."merkwürdig"
Der zweite Blick zeigt aber auch deutlich höhere Verluste beim Angreifer. Wie gesagt, es war nur eine Vermutung meinerseits, die genauso unzutreffend sein könnte, wie alle bisherigen Vermutungen in diesem Thread
Man sieht schon auf den ersten Blick, dass die Verluste bei den Deffern dabei fast doppelt so hoch wären - von daher ist diese Theorie des "hintereinander" schonmal Quatsch.
die schmiedeskillung der einzelnen spieler wird falsch, gar nicht oder für mich nicht nachvollziehbar in die berechnung miteinbezogen...
Wo steht das? : "Das das Schmiede-Level desjenigen zählt der unterstützt?"Ich versteh die zahlen so, 2 unterstützer unterschiedliches schmiedelvl und akademieforschung, gleiche verluste, das hat mit dem angreiferlvl nix zu tun. Ist also schon ne spannende Frage, bisherige aussage war ja , dass das schmiedelvl desjenigen zählt der unterstützung schickt.
daraus folgt:Was bedeuten die Zahlen? Die zwei Deffer von denen die Unterstützung kamen, haben unterschiedliche Schmiedelevel und unterschiedlich weit die
Forschung in der Akademie auf Landdeff erforscht.
Es greift jemand an und beide haben gleich viel Verluste
alle obigen Erklärung-Versuche machen die Berechnung (und die Programmierung für die Berechnung) nur kompliziert ...augenscheinlich muss der def wert der schmiede eine stark vereinfachte berechnung der beteiligten trupppen/spieler sein, weil sonst es ja "richtig" berechnet würde. sprich die verluste dem verhältnis der beteiligten truppen und schmiedelevel entsprechend.
ich tippe mal auf etwas wie der mittelwert der beteiligten schmiedelevel oder sogar es wird einfach der tiefste wert der beteiligten truppen genommen.
das kann aber ohne probleme getestet werden...
wenn es so wäre, müsste ja bei den beiden Unterstützern verschiedene Verluste rauskommen, weil verschiedene gelevelte Schmiden ... da aber gleich, kann es nur bedeuten: es zählt nur eine Schmiede für beide, die gleich ist: die des VerteidigersDie Kampfkraft der Truppen und das jeweile Schmiede-/Akademie-Level werden zu einen Wert zusammengerechnet.
Danach wird der Off-Wert dem Deff-Wert gegenübergestellt und ein prozentualer Verlustwert ermittelt.
Dies erklärt dann auch warum beide das selbe verlieren, nämlich ca. 16% beim ersten Angriff.
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