Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ich möchte gerne nochmals die Frage vom Tantchen aufwerfen. Besteht nicht die Möglichkeit, jene Einheiten, die über der Kakazitätsgrenze sind, automatisch zu löschen?
Und sonst arbeiten.
Darf ich jetzt, wie Flutopfern ab moin net mehr helfen?
Weil ich meinen Sitter net angemeldet habe?
Noch ein kleiner Anhang.
Selbst wenn entsprechende Spieler vom Support für einen gewissen Zeitraum gesperrt würden, macht des denen nicht viel aus, denn Sie genießen ja dann wenigstens den Schutz der HS.
Daran sollte vielleicht auch noch etwas geändert werden.
Nun bisschen weit her geholt findest du nicht? Ausserdem sollte man mal sachlich bleiben.. der vergleich hinkt nämlich gewaltig. Wir sind Spieler die dieses Spiel schon lange spielen. Ich persönlich bin seit Utgard dabei, das ich jetzt aufeinmal nicht mehr mit meiner Frau Handeln kann stört mich dabei schon ja. Denn ich kann das IP Sharing ja nicht mal eben umgehen, ausserdem sehe ich nicht ein wieso ich ein Stick kaufen soll nur um eine andere IP zu haben damit ich Handeln darf. Im übrigen kostet ne Stickflat mal eben 30€ im Monat. Günstigster Fall 20€. Das würde ich dann doch lieber in Perlen als in einen schnöden UMTS Stick investieren von dem ich nur ne andere IP habe.Wer sich mit diesem Spiel nicht identfizieren kann oder auch mit den Regeln/System nicht klar kommt...nun andere Mütter haben auch schöne Töchter
Wenn später mal viele 100er Inseln rumfahren und immer mehr Leute Ihre Seekapazitäten voll haben, wirds massenweise einseitigen 1:8 Handel geben, weil die Inseln ihre Ress nicht verbaut bekommen. Das kann man auf verschiedene Arten anschauen.. ich persönlich sehe das nicht als pushing, sondern als Gildeninterne Hilfeleistung, wenn man in einem solchen Fall seine Ress verschenkt, anstatt sie ins Wasser fallen zu lassen.Denn 1:8 Handel sind klares Pushing
punkt 1 und 2 würde sich erledigen , doch mit zwei angemeldeten inseln über eine ip kann ich nach wie vor angreifen nur unterstützung ist verboten und eben handeln . und schon ist die schöne welt der multis wieder ok .Das schlimme an Multiinseln ist doch ganz klar das 1. der IB Bug schön brav ausgenutzt wird. 2. Es überhaupt doppelt Teile für diese gibt und 3. Multiinseln auch gerne mal gemeinsame Kriegerische Aktionen starten die perfekt abgestimmt sind.
dann muss ich hier dem wiedersprecher wiedersprechenwiderspreche dir ja nur ungern zelo aber hier muss ich wohl
Nein finde ich nicht. Wieso sachlich bleiben ? Ich habe mich doch ganz korrekt zur Sache geäußert ? Des weitern ist es völlig unerheblich seit wann du Escaria spielst.Nun bisschen weit her geholt findest du nicht? Ausserdem sollte man mal sachlich bleiben.. der vergleich hinkt nämlich gewaltig. Wir sind Spieler die dieses Spiel schon lange spielen. Ich persönlich bin seit Utgard dabei, das ich jetzt aufeinmal nicht mehr mit meiner Frau Handeln kann stört mich dabei schon ja. Denn ich kann das IP Sharing ja nicht mal eben umgehen, ausserdem sehe ich nicht ein wieso ich ein Stick kaufen soll nur um eine andere IP zu haben damit ich Handeln darf. Im übrigen kostet ne Stickflat mal eben 30€ im Monat. Günstigster Fall 20€. Das würde ich dann doch lieber in Perlen als in einen schnöden UMTS Stick investieren von dem ich nur ne andere IP habe.
Also für mich ist 1:8 handel in grossem masse (auch am ende des spiels wenn man ress nicht mehr loss wird) ganz eindeutig pushing und sollte somit nicht erlaubt sein.
widerspreche dir ja nur ungern zelo aber hier muss ich wohl![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (08.06.2013, 15:14)
Ich tendiere ganz klar zu " Back to the Roots" damit wieder Salz in die Suppe kommt. Denn wenn das Spiel wieder an Interesse und Spielspass gewinnt, werden für jeden Spieler der geht sich zwei Neue anmelden. Die die gehen fallen dann unter die Rubrik "Kollateralschaden"
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balukido« (08.06.2013, 15:24)
(@Zellolitis: bitte nicht abwertend verstehen, aber auch du hast da nicht zu ende gedacht, sondern - so vermute ich - vor allem deine eigene Situation/Spielmöglichkeiten basiert/zu Grunde gelegt)
So mal zu dieser Aussage das Zelo und die durchsicht der RegelnDas Fazit ist doch: klare Regeln sind gut und wichtig, aber die jetzige Form ist nicht umfassend zuende gedacht worden... was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie Fulltime-Spielern zur Durchsicht gegeben wurden. (@Zellolitis: bitte nicht abwertend verstehen, aber auch du hast da nicht zu ende gedacht, sondern - so vermute ich - vor allem deine eigene Situation/Spielmöglichkeiten basiert/zu Grunde gelegt)
Also ich behaupte mal einen Fulltimejob zu haben, wenn 10-12 Std. für dieses Synonym ausreichend sind. Ich habe während dieser Zeit keinerlei Möglichkeiten in dieses Spiel zu schauen und doch bekomme ich es geregelt meine Insel zu organisieren (Lagerkappazität ausbauen, Truppen auf Erkundung schicken, Baumeisterschleife ect.). Wer sagt denn das ich mich unter den Top 10- 30 befinden muss. Es geht doch hauptsächlich um den Spielspass in der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Ob Scream nun mit seiner Frau handeln kann oder nicht geht mir ehrlich gesagt am Ars.. vorbei, sehe da keine Probleme. Jede Insel die an mir vorbeischippert kann mit mir 1:8 handeln und somit puschen, obwohl es gerade in Gilden übliche Praxis ist und sogar als Fairtrade angesehen wird.Es ist doch logisch, dass hier eine Vielzahl Spielern existieren, die ihre Inseln mittels Geld und viel Freizeiteinsatz aufgebaut haben und nun - basierend auf diese, sicherlich gut gemeinten und vom Ansatz her auch guten und wichtigen Regeln - übertrieben gesprochen vor einem Scherenhaufen stehen, da diese Regeln eben nur und ausschließlich Fulltime-Gamer bevorteilen und die Freizeitspieler, die eben nicht 24/7 ins game schauen können? Wo bleiben die?
Dann kamen die Heulsusen und die Betreiber entsprachen den Wünschen dieser Jammergemeinschaft. Das Ergebnis ist das Spiel in seiner jetzigen Form in dem ich auf meinem Bauernhof Gemüse züchten kann und aufpassen muss, das der Hase nicht meine Karotten klaut.
Wer sich mit diesem Spiel nicht identfizieren kann oder auch mit den Regeln/System nicht klar kommt...nun andere Mütter haben auch schöne Töchter![]()
Nun.. das oberste ist nicht unbedingt sachlich, nicht wahr? Genau darauf war es gemünzt.. wie lange ich Escaria spiele fand ich schon erheblich in anbetracht deines charmanten Abschlusses. Es wird mitten im Spiel Regeln geändert. Es könnte gut sein das ich noch etliche Perlen habe und die quasi nun in Dreck rotzen kann weil mir das ganze nichts mehr bringt mit dieser Regeländerung. Ich finde den Schaden nicht einfach mal eben hinzunehmen.. was bringt es mir denn nun zb noch Perlen auszugeben? Genau, nichts. Ganz zu schweigen von der Zeit die ich seitdem hier rein investiert habe um nun den Spass vermiest zu kriegen. Das ganze als dankeschön immer ehrlich gespielt zu haben..
Nein finde ich nicht. Wieso sachlich bleiben ? Ich habe mich doch ganz korrekt zur Sache geäußert ? Des weitern ist es völlig unerheblich seit wann du Escaria spielst.
Das kann ich so nur unterschreiben.. auch das letzte. Fakt ist das ich erstmal das spielen eingestellt habe, ABER ich sehe es wie du. Ich helfe hier einen guten Weg zu finden und raffi zu unterstützen. Drohen ist der absolut falsche Weg, jedoch muss man auch bewusst machen wieso es keinen Sinn mehr machen würde wenn diese so bleiben. Sachverhalt schildern und Begründen ist der einzig richtige Weg. Falls man sogar Ideen hat es anders zu machen diese einbringen.Es ist doch logisch, dass hier eine Vielzahl Spielern existieren, die ihre Inseln mittels Geld und viel Freizeiteinsatz aufgebaut haben und nun - basierend auf diese, sicherlich gut gemeinten und vom Ansatz her auch guten und wichtigen Regeln - übertrieben gesprochen vor einem Scherenhaufen stehen, da diese Regeln eben nur und ausschließlich Fulltime-Gamer bevorteilen und die Freizeitspieler, die eben nicht 24/7 ins game schauen können? Wo bleiben die?
Kollateralschaden? Ist nicht mehr das richtige Game also tschüss, geh doch? Ich behaupte an dieser Stelle, dass die Masse der Spieler eben genau unter diesen Kollateralschaden fallen... und damit auch ein großer, wenn nicht sogr der größte Teil der Finanziers dieses Spiels.. eben weil sie halt z.B. und z.T. verstärkt in Perlen investieren um a) den Anschluss zu halten und b) die Abwesenheitszeit mittels Bauschleifen / Lagervergrößerungen /etc. überbrücken....
Das Fazit ist doch: klare Regeln sind gut und wichtig, aber die jetzige Form ist nicht umfassend zuende gedacht worden... was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie Fulltime-Spielern zur Durchsicht gegeben wurden. (@Zellolitis: bitte nicht abwertend verstehen, aber auch du hast da nicht zu ende gedacht, sondern - so vermute ich - vor allem deine eigene Situation/Spielmöglichkeiten basiert/zu Grunde gelegt)
Die Aufgabe, der wir uns alle stellen sollten ist: Wie findet man einen vernünftigen Weg um die Multis und die Gildenweiten Sitter-Schicht-Systeme zu stoppen, aber gleichzeitig nicht aus Berufstätigen oder Eheleuten Opfer, oder Betrüger zu machen. Da MÜSSEN wir uns Gedanken machen und raffi unterstützen durch input.
Auch der besagte Feuerwehrmann, der gerade übermenschliche Dinge leisten muss im Moment in den betroffenen Katastrophengebieten, oder die Krankenpflegerin im Schichtdienst muss meiner Ansicht nach durchaus eine Chance bekommen, das Spiel vernünftig zu spielen... nicht Top10, aber auch kein dankbar das Spiel finanzierendes Opfer, versunken in der Belanglosigkeit
ABER (!!!!) es bringt absolut nichts, zu sagen:
"Entweder ihr ändert das, oder ich gehe"... eine unterschwellige Drohung, oder "Erpressung" ist kein zielführender Ansatz.
Genausowenig die Pauschalaussage: "Alles Scheisse". Nur wenn man sie begründet, auf den Punkt bringt und nach Möglichkeit auch Ansätze liefert, wie man das selber ändern würde bringt uns alle hier wirklich weiter...
Der Handel ist wie bereits gesagt das was am wenigsten schadet in diesem Spiel. Man wird die Kriminellen Energien nie ganz rausnehmen können. Diese sind menschliche Natur. Würde der Staat so agieren jede kleine Kriminelle Energie zu unterbinden wären wir wie bei Minority Report in einem vorbeuge System das auch nicht unbedingt funktionieren muss. Klar, schlechter Vergleich. Aber ich kann doch nicht ehrliche Spieler dafür Strafen das eventuell gerade mal 5% das ausnutzen könnten. Ganz zu schweigen davon das ich mir sicher bin das sowas bei einer Meldung und einer Support überprüfung eh auffliegt. Ich kenne genug Spieler die zu zweit los ziehen und gegenseitig fair Handeln und angreifen. Doch ich, der meistens mit Frau Unterwegs ist darf quasi weder noch?Nächster angesprochene Punkt.
Das handeln zwisschen Leuten mit gleicher IP. Wie will der support nachvollziehen ob das wirklich zwei spieler sind???
Den Ausweis meiner Freundin/Frau lässt sich schnell kopieren und einschicken. Genau so der der Kinder.
ALso hmmm für den Support schwer nachzuvollziehen was da nun stimmt.
Das trifft leider nun die bei denen es wirklich so ist (gehe davo aus das 95% der angemeldeten Paare wirklich paare sind)
JEtzt kommt aber der Punkt es gibt leider genug Kriminelle Energie das heißt die letzten 5% werden es ausnutzen wenn diese Regel nicht mehr da wäre und da liegt das Problem. Diese 5% muss man einfach durch Regeln aufhalten damit es keinen Anreiz mehr gibt einen zweite Insel zu unterhalten.
Und nun träume ich mal von einem Spiel Namens Escaria, in dem einige Feature wieder entfernt und das Game wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt wird.