Ich hatte heute ein ähnliches Problem. Allerdings war mein Berg nicht an einem Hafen oder Schneemann sondern ein Fischer angelt dort.
Ich werde nun den 6er Fischer abreissen müssen weil dieser Berg im Weg ist. Und er ist im Weg weil ich den eigentlich nur temporär als Verbindung
in einem 3eck anderer Teile hatte, weil ich da in der Mitte was abreissen wollte.
Also ich denke, sobald ein Wasserstück benutzt wird ist das Abreissen nicht mehr möglich. Aber sicher kann ich es erst später sagen wenn der Fischer weg ist.
Edit folgt...
Nun ist der Fischer weg, ich hab auch einmal neu gestartet aber ich kann die Teile nicht abreissen. Es ist ein Berg mit 5 angrenzenden Feldern.
Die 6te Seite (das Meer) wird nun auch nicht mehr benutzt. Auf der anderen Seite der Insel hab ich auch ein Stück mit nur 1 Meerseite.
Das könnte ich abreissen wenn ich will... Irgendwie raff ich das nun nicht
Ich habs nun endlich geschafft. Quer durch meine Bergecke alle Berge zum Abriss angefangen und dann wieder der Reihe nach abgebrochen bis hin zu den beiden temporär angelegten Bergen... Nun sind sie weg.
Kann irgendwie auch nich verstehen warum man nicht ein Teil abreissen kann selbst wenn es von allen Seiten von Land umgeben ist.
Gruß Talentix