Sie sind nicht angemeldet.

Caljostro

Freischwimmer

• »Caljostro« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

28.12.2009, 14:26

Hat jemand schon mehr als 1/1 Inselteile bekommen ?

Es sind inzwischen ja doch schon einige bei den levelungebundenen Quellen angelangt. Mal so aus Neugier, hat von denen schon jemand mehr als nur 1 Flachland und 1 Berg bei einer Ausschüttung bekommen ?
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

28.12.2009, 15:08

Also ich noch nicht, soweit es kein Bug geben sollte kommt sowas bestimmt auch nicht vor ;).

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

28.12.2009, 15:26

Liege ich gerade vollkommen daneben, wenn ich mir einbilde, dass es bei eben jenen nördlichen Inselquellen auch mehr als 1/1 geben soll ?!
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Avenall

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

28.12.2009, 15:47

Ich bin auch der Meinung, gelesen zu haben, dass es Quellen geben soll, an denen es nicht nur 1/1 Inselteile gibt. Aber dies wurde ja grad vom Mod verneint. Vielleicht haben wir ja auch nur Wunschdenken, oder irgendjemand hier gibt wieder gefährliches Halbwissen preis...
lfcgame

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

28.12.2009, 15:51

Mit Verlaub, aber Mods haben keine Ahnung. ;) (Ich erlaub mir mal diese Meldung als nicht wahr einzustufen ;) )

Nein, ernsthaft, fundiertes Wissen zur Spielmechanik kann nur von einem Dev kommen. Mods sind meistens ganz normale Forumsteilnehmer, die halt etwas Ordnung schaffen, aber nix mit dem Spiel an sich zu tun haben.
Geld gewinnt das Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (28.12.2009, 17:13)

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

6

28.12.2009, 17:07

Das kommt drauf an welcher Mod welche Quellen für seine Informationen hat...

Bei den höheren Inselquellen bekommt man derzeit bei einer Ausschüttung auch nur maximal 1/1 welches aber stark beeinflusst wird von den vorhandenen Inseln an der Quelle..
Geplant is auch das die Zeiten der Ausschüttungen auf annehmbare Zeiten zu fixieren
zB 6 Uhr Mogens (06:00) bzw 6 Uhr Abends (18:00)

lg DrSeus

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

29.12.2009, 06:47

Geplant is auch das die Zeiten der Ausschüttungen auf annehmbare Zeiten zu fixieren
Na dann will ich aber hoffen, dass es da eine ausreichende Vorankündigungszeit gibt, denn es gibt bestimmt einige, die - so wie ich - ziemlich getimed durch die Gegend schippern ;)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

29.12.2009, 08:12

Na dann will ich aber hoffen, dass es da eine ausreichende Vorankündigungszeit gibt, denn es gibt bestimmt einige, die - so wie ich - ziemlich getimed durch die Gegend schippern ;)
...und sterben werden, wenn sie ein einziges Mal Land verpassen, weil die Zeiten umgestellt wurden.

Klar wäre schön, wenns angekündigt wird. Falls aber wieder was nicht so toll läuft, wird die Welt auch nicht unter gehn.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

29.12.2009, 09:17

Nun ja ob nun 2 + 14 Uhr oder 6 +18 Uhr angenehmer sind ist fraglich. Soll heißen nimmt sich net viel, da es wieder genauso viele treffen wird.

2 Uhr -> Nachtarbeiter und im Bettchen Lieger haben Pech (abgesehen von Nachtarbeit mit PC - Nachtwache und PC HyperaktivNutzern - Schlafwandlern)
!4 Uhr-> Tagsarbeiter Und Mittagsschläfchenliebhaber (Tags am PC geht eventuell, Mittagspause?, Nickerchen kann man meist eintakten^^)

6 Uhr -> Zur Arbeit fahren, noch wiederkommen, sich schon ausm Bett quälen?
18 Uhr -> Noch auf Arbeit sein, grad heimfahren, zur Nachtarbeit, Freunde treffen, ausgehen??? Um 18 Uhr für Escaria nach Hause :)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

HansWurst

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

29.12.2009, 09:48

Jo: macht lieber 8/20 Uhr. Erwischt morgens alle Menschen mit normalem Zeitablauf negativ, aber um 20 Uhr sollte jeder Zeit haben, seine Escaria-Insel zu bearbeiten.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Fehsil

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

29.12.2009, 10:02

6/18 find ich besser um 8 bin ich oft schon wieder weg.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

12

29.12.2009, 21:59

Bis 2 kann ICH aber on bleiben - bis 6 mitnichten xD

und um 6 steh ich bestimmt ned auf für Escaria xD

Es trifft so oder so immer welche... die Devs. haben mit der 2/14 Zeit wahrscheinlich absichtlich die unchristlichsten Zeiten genommen, da da im Normalfall ALLE keine Zeit haben und somit keiner nen Vorteil hat
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

SoSerioes

Landratte

• Nachricht senden

13

31.12.2009, 10:14

Ich habe shcon mal 2 Berge und 1 Flachland erhalten. Umgekehrt wäre mir lieber ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

14

31.12.2009, 10:42

Ich habe shcon mal 2 Berge und 1 Flachland erhalten. Umgekehrt wäre mir lieber ;)
2 Berge und 1 Flachland bei einer Ausschüttung, oder innerhalb von 24 Stunden?
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

SoSerioes

Landratte

• Nachricht senden

15

31.12.2009, 11:17

Natürlich bei einer. Habe mich selbst auch gewundert. Aber ich glaube das ich irgendwo im Forum mal gelesen habe, das es in den höheren Lvl mehr gibt. Daher habe ich mir nichts bei gedacht. Kann aber doch nicht sein das ich der einzige bin.
Sonst müsste ich mich irren. Bin mir aber ziemlich sicher. Habe meine Nachrichten schon durchforstet. Schade das wenn man im Logbuch etwas löscht, die Nachrichten unter Geschenke auch verschwinden. Sonst könnte ich es noch überprüfen. Ich meine es bar bei einer 7-8 Lvl-Insel. Wir standen da zu zweit oder sogar zu dritt. Jedenfals war ich da nicht alleine. Hatte da sofort nach geguckt. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher wieviel wir waren. Aber ich war nicht allein und nicht mehr als drei waren wir.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Annika

Landratte

• Nachricht senden

16

31.12.2009, 13:52

Ich sehe das wie Einheit21, bis zwei bin ich eh meistens wach und mittags hat man auch schonmal Zeit. 18 Uhr dagegen sind oft irgendwelche Termine. Und um 6 Uhr morgens hat ja echt mal keiner Zeit, außer vielleicht ein paar Leuten, die genau dann zur Schule/Arbeit müssen und 'ne Viertelstunde eher aufstehen, was aber doch eher eine Minderheit sein dürfte. Naja, ist natürlich Sache der Devs, Katastrophe wär's jetzt natürlich keine. Aber "besser" fände ich diese Zeiten definitiv nicht.

Zum Thema: Kriege auch immer maximal 1/1 Land. Bin aber auch erst Level 8.

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

meep310

unregistriert

17

31.12.2009, 15:02

also das einzige was mir einmal aufgefallen ist, ist dass ich einer nur ein bergland bekommen habe an einer 5-6 quelle danach aber nicht mehr und zu der zeit ware genau so viele insel da wie jetzt. nach diesem einemal hab auch wieder 1/1 bekommen

also zu den zeiten
mir ist es persönlich egal wie die das legen, weil meisten an einer quelle hänge und höchstens mal zu ner handelsstation insel und dieses einemal wenn ich da 1 oder 2mal ne auschüttung verpasse geht bei mir die welt nicht unter...

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

18

31.12.2009, 17:43

also das einzige was mir einmal aufgefallen ist, ist dass ich einer nur ein bergland bekommen habe an einer 5-6 quelle danach aber nicht mehr und zu der zeit ware genau so viele insel da wie jetzt. nach diesem einemal hab auch wieder 1/1 bekommen

also zu den zeiten
mir ist es persönlich egal wie die das legen, weil meisten an einer quelle hänge und höchstens mal zu ner handelsstation insel und dieses einemal wenn ich da 1 oder 2mal ne auschüttung verpasse geht bei mir die welt nicht unter...
Das läuft mit Wahrscheinlichkeiten.

[Tutorial] Inselteile und Inselquellen

Aber auf Dauer kann es sich doch summieren. Obwohl es durch die doppelte Reisegeschwindigkeit etwas entschärft wurde. Vergleich Dich mal mit den dicksten Inseln, deren Spieler nur an Quellen rumhängen, dann merkst Du, was Dir entgeht.
Geld gewinnt das Spiel.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

19

31.12.2009, 18:02

wollte nur einschieben, dass ich auch sowasn von wegen "bei höheren InselQuellen wirds anders" im Kopf habe^^..

und man kann ja auch verschiedene Zeiten nehmen oder?

also überzieben einmal 0-12 einmal 6-18 ^^..sollten nur so liegen, dass man nicht 4 Ausschüttungen abkriegen kann :D ..das muss eben geplant werden ;)

mfg