Sie sind nicht angemeldet.

Remu

Landratte

• »Remu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

26.01.2010, 21:35

Langsamer server oder inet problem? O.o

Hi

ich wollte mal fragen, ob das bei euch im moment auch derbe langsam alles läuft.

also um das etwas zu erläutern, wenn man eine zeit laufen sieht, dann macht die gerne mal 2-3 sekunden sprünge.
das war vorher alles flüssig...
und das bewegen der karte ist auch ein graus.

hab ich irgendwas falsch eingestellt oder warum ist das plötzlich so langsam?

Ich hatte mal mit dem zoom etwas gespielt , also per STRG + Mausrad.
Evtl falsche grundeinstellung? kommt mir aber normal vor...
8| ?( :S :huh:
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

2

26.01.2010, 21:46

Das ist eher ein Indiz dafür, dass die CPU-Auslastung bei dir recht weit oben ist.
Die Zeitanzeige ist nicht von deiner Inet-Leitung abhängig, sondern davon, wie sauber das Javascript bei dir läuft.
Auch das Scrollen auf der Karte hängt von der Auslastung deines PCs ab (was allerdings von der Leitung abhängt, ist wie schnell fremde Länder auf der Karte abgebildet werden).
Hast du vielleicht noch andere Programme, oder Fenster offen, die die PC-Kapazitäten schlucken könnten?
Ansonsten hilft es vielleicht den Browser neuzustarten. Bei meinem ff wirkt das oft Wunder, da der bei mir scheinbar nicht 100%ig sauber läuft...
Anonsten: Bei vielen erleben ich oft, dass sie ihren Computer nur per Standby ausschalten. Das ist für den PC als würde er Wochen lang durchlaufen. Und Windows mag das gar nicht. Wird mit der Zeit unerträglich langsam...

Mann, ich hab wohl grad Erklärungsdrang. Also der Post müsste alle, für mich in Frage kommenden, Möglichkeiten abdecken :D

EDIT
Oh, es kann natürlich auch sein, dass der Browser dadurch dass der Zoom nicht auf Standart ist, etwas mehr arbeiten muss (wegen Größenberechnungen undso...).
Browser neustarten müsste helfen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Remu

Landratte

• »Remu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

26.01.2010, 21:54

also das geht jetzt schon 1 - 2 tage so.

PC war komplett aus und ist nie standby und browser starte ich auch ständig neu.
das ist eig erst nach dem zoomen passiert.

dass meine CPU das nicht packt kann ich mir garnicht vorstellen.
hab ja keinen steinzeit pc ;)

alles andere läuft ja auch sauber.
wenn ich mal per taksmanager die leistung beobachte liegt diese bei etwa 50% , das kommt mir sehr hoch vor für ein "browsergame"

ahh, ok während ich dies schreibe bin ich mal auf Ansicht -> Zoom -> normal. hat sich mini mini minmal verändert , aber ist spürbar schneller....
krass

ich beobachte mal

trotzdem danke schonmal
Jene
die nach Perfektion streben
werden vor dem Tod keine Ruhe finden

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

4

26.01.2010, 22:24

50% muss leider nicht unbedingt unnormal sein. Ich hab auch keinen "Steinzeit-PC" und merke auch die Auswirkungen von Escaria.
Das Teil frisst verdammt viele Ressourcen...

Hoffe der normale Zoom war die Lösung für dein Problem :)

lg
Jodli
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

5

26.01.2010, 22:35

Jop da dein PC alle grafiken je nach zoomstufe umrechnen muss kommt eine riesen last auf den Rechner zu.. was aber kein Problem von Escaria/-Servern is sondern von den CPUs ;)
lg DrSeus

Social Bookmarks