das, worauf es in deinem letzten post wirklich ankommt, worum es geht und worum es mir geht,
schreibst du klein?
War ja nur ne Ergänzung/Erklärung zu meinem ersten Post, da das Selberdenken offenbar manche(n) überforderte
das thema mit "an der handelstation ist man sicher" wird von den zeiten an den inselquellen konterkariert.
wer einer arbeit oder ausbildung nachgeht und dies nicht gerade zu ungewöhnlichen zeiten tut, oder dabei
die ganze zeit online am rechner sitzten kann, hat auch keine möglichkeit zur inselquelle und anschliessend
zurück, zur sicheren handelsstation zu fahren.
Bingo. Und weil manche Enten immer noch schwimmen und von manchen Spielern bei jedem nur für sie selbst günstigen Update bis zum Erbrechen an den Federn herbeigezogen werden, hab ich mich heute mal im Forum angemeldet *g*
Aber da gehts mir, wie anderen, die sowas schonmal angesprochen haben: werde als fool, Clown, heulend/jammernd und zu dumm zum Spielen bewertet (q.e.d! *g*)
Da das eben wohl doch die "Hauptmeinung" der plündernden Regulars hier wiedergibt, bin ich dann aber doch geneigt, mich wieder zu verziehen, denn sonst kann ich nicht dafür garantieren, nen freundlichen, höchstens mal leicht ironischen Umgangston aufrecht zu erhalten.
Und ehrlich gesagt: meine Freizeit ist mir schlichtweg zu schade, um mich in Endlsoschleifen zu fetzen oder zu ärgern.
Ich hab schon einige Perlen für die Entwicklerkosten "gespendet", aber auch dafür gilt: ich zahle für eine Freizetbeschäftigung gerne, wenn sie mir gefällt. Tut sie das nicht (mehr), lasse ich es natürlich bleiben.
Insofern sehe ich das Ganze recht gelassen: wenn die 24/7-aggro-gamer mehr Geld bei den Entwicklern lassen und es sich daher lohnt, das komplette gameplay nur auf diese Kientel auszurichten, dann ist es eben so und ich ziehe weiter.
Was mir auffiel und was ich vorschlagen wollte, hab ich gesagt, langatmig fetzen werde ich mich dafür nicht.
(und das hat nix mit Empfindlichkeiten zu tun, sondern mit dem Einsichtsvermögen, dass manche Diskussionen schlichtweg sinnlos sind, siehe entspr. Antworten, nicht nur an mich, sondern quer durch alle derartigen Themen..)
Für meine Verhältnisse habe ich heute extrem viel Zeit damit verbracht, meine Meinung hier kund zu tun (normalerweise bin ich ein stiller Spieler) - das mag als Indikator dafür dienen, dass mir was am Spiel liegt/lag, aber meinen ganzen Tag möchte ich davon nicht bestimmen lassen, auch wenn mein Job mir 24/7 online Zeiten gestattet

Insofern verabschiede ich mich erstmal wieder.
Hier gabs ne Art Möchtegernblizzard und ich kann mich vorm Haus ne Weile ganz REAL destruktiv*** beschäftigen!
--------------------------------------------------------------------------------
@Anon y mous:
... (gekürzt, da Diskussion offensichtlich sinnlos)
Schönen Restnachmittag noch!
---------------------------------------------------------------------------------
***Schneewehen und Eisflächen vernichten *yarrrr!*