Sie sind nicht angemeldet.

HouseMeister

Landratte

• »HouseMeister« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

28.07.2010, 20:17

Handeln anstatt Lager?

Servus Leute,

mir ist gerade eben zum ersten Male aufgefallen (bin Neuling^^), dass die ANGEBOTENEN Ress beim Handeln vom momentanen Ress-Stand abgezogen werden. Macht ja Sinn, da ja eventuell nichts zum Handeln da wäre, wenn man alles verbaut hat, jedoch das Angebot noch auf dem Markt steht. Im gleichen müssten die Ress auch vor Angreifern geschützt sein, wenn Sie gerade auf dem Markt angeboten werden.

Kann man quasi so seine Ressourcen vor Angreifern schützen?
Oder um das ganze weiter zu spinnen: Brauch man da noch Massen von Lagern wenn man seine Ressourcen auch durch Handel "einlagern" kann (auch über die normale Kapa)? :D

Hat damit schon jemand zufällig Erfahrungen gemacht?

mfg HouseMeister

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beruf: Pirateriemanager

• Nachricht senden

2

28.07.2010, 20:21

Hey,

du kannst mit deinen Handelsschiffen Ressis auslagern, sodass du mehr Ressis hast als dein Lager eigentlich fasst.

ABER: Die Angebote sind plünderbar!

Von daher würde ich dir empfehlen, erstmal eine ordentliche Armee zu bauen und so deine Angebote zu schützen.

Ein Angreifer sieht durch die Angebote, was er bei dir plündern kann. Sollte man nicht vergessen ;)

lG

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

28.07.2010, 20:30

Und ergänzend zu der Frage, ob man damit über seine Lager-Kappa einlagern kann:
Ja, dafür wird es auch häufig benutzt!
Allerdings erspart es Dir aus zwei wesentlichen Gründen eine bestimmte Lagerkapazität nicht!
Zum einen ist da der Faktor "Abwesenheitszeiten". Wenn Du nämlich länger als Deine Lagerkapazität reicht nicht am PC bist geht Deine Produktion ins Meer.
Der zweite Faktor ist Baukosten. Um einen Bauauftrag zu geben musst Du die Ressorcen in Deinen Lager haben - und mit steigendem Gebäudelevel steigen auch die Baukosten.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

4

28.07.2010, 20:37

Du kannst deine Produktion mit der Versteck-Lagerkapazität schützen. Auf den Handelsschiffen sind sie nicht sicher. Wenn du aber gerade einen Handel machst, ist dein Handelsschiff nicht plünderbar. Es ist ja unterwegs. ;)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

5

28.07.2010, 20:39

Du kannst deine Produktion mit der Versteck-Lagerkapazität schützen. Auf den Handelsschiffen sind sie nicht sicher.

Das ist nicht richtig. Die Versteck-Kappa wirkt sehr wohl auch auf die Handelsschiffe ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

HouseMeister

Landratte

• Nachricht senden

6

28.07.2010, 20:56

Der zweite Faktor ist Baukosten. Um einen Bauauftrag zu geben musst Du die Ressorcen in Deinen Lager haben - und mit steigendem Gebäudelevel steigen auch die Baukosten.
das ist klar, war ja nicht gänzlich als Lageralternative gedacht, sondern nur ab und zu bei Überprod.
Gibt es eig. bestimmte Zeitlimits für Angebote bzw. verfliegen sie iwann?

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

7

28.07.2010, 20:57

Gibt es eig. bestimmte Zeitlimits für Angebote bzw. verfliegen sie iwann?
Kurz und knapp: Nö ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

HouseMeister

Landratte

• Nachricht senden

8

28.07.2010, 21:05

nehmen wir mal an ich habe 5000 Holz, die ich abbiete gegen 5000 Nahrung.
Jetzt werden ich angegriffen und verliere mein ganzes Holz.
Ist der Handel nun noch in der Liste? (und WENN JA bekomme ich dann nicht quasi umsonst 5000 Nahrung, falls jemand drauf eingeht?)
Ich weiß, ist jetzt alles sehr hypothetich... ;)

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

9

28.07.2010, 21:08

Wenn Sie geplündert werden, dann fallen sie aus dem Handelsmenü raus
Computer says noooooo

BreezDA

Freischwimmer

Beruf: Pirateriemanager

• Nachricht senden

10

28.07.2010, 21:30

Anders siehts aus, wenn es VOR dem Angriff angenommen wurde und die Schiffe unterwegs sind. In diesem Fall sind sie nicht plünderbar.

Hast du eine Versteckkapazität von 5000, leere Lager und wirst angegriffen, so bleibt das Angebot bestehen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ina

Landratte

• Nachricht senden

11

31.07.2010, 03:21

LAger

Grundsätzlich ist es empfehlenswert viele LAger der Stufe 5 zu bauen, da 500 (Lvl 5) die maximale Versteckkapazität eines Lagers ist. Außerdem sind die Kosten zum Ausbau von bereits bestehenden Lagern relativ hoch und die Wirkung der Kapazität beim Ausbauen von LAgern sind ist nicht gerade rentabel, wenn man dabei ist sich seine Insel aufzubauen.

LG Ina
[inas]

Zweifeln wir an unserer Power, powern wir nur unsere Zweifel.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

12

31.07.2010, 04:08

Grundsätzlich ist es empfehlenswert viele LAger der Stufe 5 zu bauen, da 500 (Lvl 5) die maximale Versteckkapazität eines Lagers ist. Außerdem sind die Kosten zum Ausbau von bereits bestehenden Lagern relativ hoch und die Wirkung der Kapazität beim Ausbauen von LAgern sind ist nicht gerade rentabel, wenn man dabei ist sich seine Insel aufzubauen.

LG Ina
Ja, gewissermaßen liegst du richtig. Dennoch: Für mich fällt ein Lagerausbau nicht mehr unbedingt ins Gewicht, auch wenn es von 19 auf 20 ist, also warum nicht?

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

13

31.07.2010, 08:38

Hi,

ich denke auch der Tipp von Ina gilt nur für recht niedrige lvl.

Ich bin auch "erst" lvl 41 (im Vergleich zu den lvl100ern noch klein), aber wenn alle meine Lager nur lvl 5 wären bräuchte ich nicht 23 Lager sondern zwischen 300 und 400 Lager und entsprechend mehr Inselteile um auf die aktuelle Lagerkapazität zu kommen (welche auch nur ausreicht um 12Stunden Produktion zu lagern).

Raythorus on Midgard

Ina

Landratte

• Nachricht senden

14

31.07.2010, 14:19

Ich erwähnte das mit den hohen Kosten, da er eben nicht wie du Level 19 ist und um eine beträchtliche Versteckkapazität zu haben, eignen sich nun mal mehrere Lager. :P
[inas]

Zweifeln wir an unserer Power, powern wir nur unsere Zweifel.