Sie sind nicht angemeldet.

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

121

10.08.2010, 15:56

Da Perlen überwiegend eine monetäre Basis haben - sprich: mit Geld zu kaufen sind - fehlt meiner Meinung nach rechtlich ein Sicherheitshinweis, dass man gerade "Geld" ausgibt, wenn man den Expressbau benutzt.

1. können Verbaucheranwälte ein solches Verhalten - sagen wir - sehr "interessant" finden

2. bekommt Escaria dadurch ultraschnell webweit einen schlechten Ruf: Das ist das Game, dass dir Kohle aus der Tasche zieht, ohne das du es sofort merkst....

Kann sowas gewollt sein?..........

wobei: Gehört hier nicht hin, aber eine ähnliche Geldfalle gibt es schon seit längerem im game: Aktiviert man einmal den Haken bei den Tauben, bleibt er dauerhaft aktiv, bis manihn selbständig deaktiviert....wenn man - so wie ich z.B. - gerne auch mal 6-7 Atts direkt hintereinander durchklicker, aber nur bei einem eine Taube mitschicken möchte, muss ich höllisch aufpassen.. da bin ich schonmal drauf reingefallen und der "Spaß" hat mich 12 Perlen gekostet.. unlustig....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

122

10.08.2010, 16:28

Balukido du übertreibst ziemlich ^^ Jeder der die AGBs gelesen hat oder sich Perlen kauft, weiss dass es kostenpflichtig ist. Gratisperlen sind ja kostenlos ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Fortimbras

Landratte

• Nachricht senden

123

10.08.2010, 16:38

Eure Ankündigungen werden ja immer besser, jetzt kommt die Meldung über das Release schon nur noch wenige Stunden vorher (oder wenn man vormittags nicht online ist nach dem Release), aber der erste Gedanke ist ja sowieso: Was interessiert mich das, ich spiel doch gar nicht auf Aventin...

Der Expresssofortbau hat neben dem bösen gefühl man würde vom entwickler geplündert werden, auch den großen fehler, dass die Rohstoffe ohne Sinn und Verstand umgetauscht werden. Mir wurde Beispielsweise vorgeschlagen für eine fehlende 5 Minuten Produktion an Nahrung eine 15 Minutenproduktion Eisen einzutauschen, weil davon grade ein wenig mehr vorhanden war.
Sollte ich wirklich mal schnell etwas bauen müssen ohne die passenden Rohstoffe zu haben würde ich definitiv weiterin beim Expresshändler selbst bestimmen welche Rohstofe ich eintauschen will.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

124

10.08.2010, 16:51

ja und das beste ist:

für denselben preis mit dem man normalerweise unbegrenzt rohstoffe tauschen darf kann man nun wenn man glück hat eine 5 min produktion umtauschen...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Maximilian

Landratte

• Nachricht senden

125

10.08.2010, 17:11

Expresswechsel echt mies

also ich finde das release nicht gut. :cursing: :cursing:

1.momentan hatten die kleinen Inseln immer noch den Vorteil das sie von den großen wegfahren konnten dies wurde mit der Holzverfeuerung aufgehoben bzw der kleine ist auch gezwungen sein Holz zu verfeuern um zu entkommen. :cursing: :cursing: :cursing:

aber viel schlimmer finde ich das es keine sicherheitsabfrage für den expresstausch. Mir ist es gerade passiert das ich 3 perlen ( oder wie teuer das auch immer ist ) für eine popelige 4er Kaserne ausgegeben habe. man klickt sich schnell durch um die Gebäude zu bauen, hat noch rohstoffe ausgelagert die man einsetzen könnte aber der Expresstausch ist vollzogen die guten Eisenerze haben sich auf einmal in popelige Nahrung verwandelt und die Perlen sind weg obwohl noch massig ausgelagert ist :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

ich finde da muss wenigstens noch eine Sicherheitsabfrage rein ob man wirklich tauschen möchte und wenn ja welche Rohstoffe. So dient der Exprsstausch nur dazu den spielern die Perlen aus der Tasche zu ziehen da man mit dem richtigen Expresshändler doch weitaus mehr machen könnte :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

126

10.08.2010, 18:19

Balukido du übertreibst ziemlich ^^ Jeder der die AGBs gelesen hat oder sich Perlen kauft, weiss dass es kostenpflichtig ist. Gratisperlen sind ja kostenlos ;)
Das der Perlenkauf als solches kostenpflichtig ist, ist schon klar. Worum es mir geht, ist, dass du unbewusst auf einen Button drückst und damit Perlen ausgibst - ohne dass du es willentlich getan hast. Genau genommen ist das damit eine "Kostenfalle".
Eine Warnmeldung im Stile von: "Möchstest du den Expressbau benutzen (X Perlen)" wäre von Seiten der Game-Admins durchaus zu erwarten im Zusammenhang mit Seriösität

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

127

10.08.2010, 18:23

Also wenn du dir den Button anguckst, steht dort genau was er kostet. Nichts mit versteckten nicht angegeben Kosten, der Button sieht anders aus, rein rechtlich ist es okay ;) Also dein Einwand funktioniert nicht.

Was du aber sagen kannst ist, dass durch Position. bisherige Gewöhnung und Spielmechanik es zu einem ausversehenen Gebrauch kommt und man es doch bitte so ändert, dass dies nicht mehr vorkommt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

128

10.08.2010, 18:36

Also wenn du dir den Button anguckst, steht dort genau was er kostet. Nichts mit versteckten nicht angegeben Kosten, der Button sieht anders aus, rein rechtlich ist es okay ;) Also dein Einwand funktioniert nicht.

Was du aber sagen kannst ist, dass durch Position. bisherige Gewöhnung und Spielmechanik es zu einem ausversehenen Gebrauch kommt und man es doch bitte so ändert, dass dies nicht mehr vorkommt.

nun gut.. darauf können wir uns einigemaßen einigen :thumbup:

bin vermutlich nur etwas angepieselt, weil ich selbst schon drauf reinfiel..und das bei definitiv randvollen Außenlagern, wie man sich bei meiner aktuellen Insel-Position vorstellen kann^^

Siepel

Landratte

• Nachricht senden

129

10.08.2010, 19:14

1. Auf den Button mit dem Sofortigen-Tausch-Bau-dingsta kann man viel zu schnell klicken. da muss ne vorrichtung her...
2. das mit dem boost ist ja schön und gut... nervt aber tierisch wenn es leute gibt die daueronline sind und dadurch ihre prod einfach verheitzen, wodurch sie locker hinter einem her kommen und einen einholen ... find ich wirklich schlecht... also durch das update wurden farmer noch mehr belohnt als alles andere ...

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

130

11.08.2010, 01:10

Wenn ich diese Funktion nutzen will, dann will ich weder eine box wo ich bestätigen muss noch ein anderes handling für das ausbauen, da es ja trotzdem um das gleiche geht. Es ist etwas an das man sich gewöhnen muss und auch schon eigentlich von anfang an dort sein hätt können
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

131

11.08.2010, 01:23

Man kann sie ja wenigstens an einen anderen Platz im Kreisel setzen ^^ da ist dann auch keine Box an der du dich stören kannst und verklicken ist auch nicht mehr drin in 99,99% der Fälle.

Wäre er von Anfang an dort, würden sich nur ganz wenige, die sich eh verklickt hätten, verklickt. Wenn gewöhnen muss mit dem Verklicken von warscheinlich tausenden von Perlen insgesamt zusammen trifft, dann ist es eher nicht kundenfreundlich :)

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

132

11.08.2010, 02:23

Oder - damit die, die die Funktion nutzen wollen, nicht in ihrer Bequemlichkeit gestört werden ;) ...
Man kann einfach unter "Einstellungen" (Da, wo man die Insel aufgeben kann etc.^^) ein Häckchen machen, wenn man "überall" nochmal nachgefragt werden will.
Also bei Solchen Sachen, die Perlen kosten, ebenso, wie wenn man Truppen im Bau abbricht, oder ein Geböude mit PErlen schneller baut etc. etc. etc. ...

Somit könnte jeder, den diese Anfragen nerven, sie auch einfach ausschalten^^...
Und man kann trotzdem durch verklicken, nichtmehr "viel" (vorwiegend: Perlen = Geld) verlieren...

Das würde doch nicht all zu schwierig sein und damit wär doch jeder zufrieden...?^^

DarthSidious

Landratte

• Nachricht senden

133

11.08.2010, 03:50

Ich spiele jetzt ein paar Monate und finde das Spiel ansich gar nicht so schlecht.

Leider muß ich feststellen das wie bei vielen anderen Spielen täglich das Murmeltier grüßt.

Ein an sich gutes Spiel wird ohne zu bezahlen immer unspielbarer. Ich habe mal ein damaliges Topspiel innerhalb von 6 Monaten deshalb 80% der user verlieren sehen.Mir soll auch keiner erzählen das Spiel wäre sonst nicht zu finanzieren.Das Gegenteil beweisen rein werbefinanzierte Spiele.Aber in der heutigen Gesellschaft geht die Gier nach schnellem Geld ja vor einer dauerhaften Einnahme.

Nun wird auch noch eine Falle eingebaut,womit darauf abgezielt wird,dass Perlen verbraucht werden indem man zu schnell klickt.Wer jetzt solange das nicht geändert wurde Perlen kauft und dadurch verliert ist selbst schuld.Wenn weniger Perlen verkauft werden ändern die das ganz schnell wieder.

Auch negativ aufgefallen ist mir das im Kritikbereich sehr schnell threads geschlossen werden,heißt negative Kritik unerwünscht ist.Eine sichere Methode um user zu vergraulen wenn man ihnen zu verstehen gibt " gib uns dein Geld und halt die F... "

Ich kann nur raten vor lauter Ideen wie man noch mehr Perlen verkaufen kann die Spielbalance nicht aus den Augen zu verlieren

Nun zurück zum Anfang. Die Basisidee des Spiels ist gar nicht so schlecht. Allerdings gibt es noch viel zu verbessern.

Wer später einsteigt ist Opfer. Wenn ich Level 20+ an Hs 5-6 rumfahren sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das kann nicht gut für die userzahlen sein. Auf der anderen Seite gehen sich die Großen aus dem Weg, gibt ja genug Kleine. Die einfachste Möglichkeit wäre über eine Inselwertung wo dann wirklich alles einfließen müßte,das man nur Inseln angreifen kann die mindestens 40% des eigenen Inselwertes haben. Der Inselwert errechnet sich entweder aus den verbauten Res für alles was man hat oder aus einem Punktesystem für jedes Gebäude und Einheit. Ansonsten werden bald auf allen Welten 40-50 Inseln alles andere plätten und die server aussterben. Auf Palatin zeichnet sich so etwas schon ab. Die Hs bis Level 8 sind totes Gebiet,was nur bedeuten kann das sehr wenig neue dort einsteigen.

Gildenkriege: Momentan eine Farce. Man kann sie einfach ablehnen und selbst wenn nicht gibt es keinen Unterschied ob man im Krieg ist oder nicht. Mögliche Verbesserung. Wenn es 3 oder mehr Angriffe von gilde a auf gilde b gegeben hat, kann gilde b innerhalb von 24h gilde a den Krieg erklären ohne das diese die Möglichkeit hat abzulehnen. Im Krieg gibt es keinen Hs Schutz und die 40% Regel tritt außer Kraft, natürlich nur für die Kriegparteien. Nach der Kriegserklärung setzt eine Mobilmachung von 24h ein, danach beginnt der Krieg

Verbündete: Auch da sehe ich teilweise Sachen die albern sind,so gibt es zB eine gilde die 20 Verbündete hat. Wenn ich dann aber sehe das die eine gilde trotz Bündnis eine andere als farmen benutzt geht das am Sinn vorbei. Daher, jede gilde kann ein Bündnis mit 2 anderen gilden eingehen. Ein angreifen untereinander darf da natürlich nicht mehr möglich sein. Sollte eine der gilden im Krieg sein, dürfen sich die verbündeten gilden innerhalb der Mobilmachung dem Krieg anschließen.

Das reicht erstmal für heute

134

11.08.2010, 06:29

Mir ist es soeben wie von vielen anderen Spielern hier (bzw. im hierher verweisenden Thread) beschrieben ergangen, dass ich ungewollt Perlen für die Express-Bau-Funktion ausgegeben habe, weil ich nicht genau genug hingesehen habe, als ich eine ganze Reihe Bauaufträge eingestellt habe. Ich würde mir wünschen, die Express-Bau-Funktion irgendwo deaktivieren zu können, so dass ein Ressourcentausch für mich wieder nur über den Express-Händler möglich ist.

Die aktuelle Implementierungsart dieser Funktion über die sich automatisch zuschaltende Tausch-Funktion beim Bau-Button halte ich für nicht ganz optimal, da dadurch die Gefahr einfach zu hoch ist, diese Funktion ungewollt zu nutzen.

Beruf: Seefahrer

• Nachricht senden

135

11.08.2010, 06:30

Wenn ich diese Funktion nutzen will, dann will ich weder eine box wo ich bestätigen muss noch ein anderes handling für das ausbauen, da es ja trotzdem um das gleiche geht. Es ist etwas an das man sich gewöhnen muss und auch schon eigentlich von anfang an dort sein hätt können
lg DrSeus

Hust..... Machst Du das im RL auch? zB bei bei einen Banktransfer? Zum einen sind solch Doppelbelegungen von Buttons sehr selten zufinden wenn nicht sogar garnicht. Stelle Dir mal vor Du tätigst eine Überweisung, bemerkst aber nicht das dein Limit nicht ausreicht, zack wird Dir ohne Sicherheitsabfrage ein Darlehen zu 55% Zinsen aufgebrummt über den gleichen Zahlbutton. Mit Sicherheit wirst Du der Bank dann die Türe einrennen, weil Du in 44 min das Taschengeld von deiner Mama aufm Konto gehabt hättest und den Wucher nicht gebraucht hättest.

Du siehst also das Deine Einstellung ziemlich selbstmörderisch ist...

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

136

11.08.2010, 06:37

Achtung Ironie:
Ich hätte noch eine tolle Idee für eine Update.
Wenn ich in der Werft auf den Stern klicke, um die max. anzahl Schiffe zu bauen, könnte man über eine kleine Gebühr von 5 Perlen, die Resis optimal tauschen, dann kann ich noch mehr bauen.

Zu Glück gibt es beim Abreissen von Inselteilen immer eine Nachfrage, ob man das wirklich will, bei einer Funktion die mich nichts kostet und ich immer wieder rückgängig machen kann.
Könnte man nicht das Abreissen sofort machen, also ohne Zeit, ohne lästge Abfrage, dafür aber gegen 10 Perlen? Also, ich würde das für ein Update vorschlagen, gleicher Button, wer Perlen hat, gehts sofort gegen 10 Perlen und wer nicht, muss die 7min warten.

Wie ihr seht hat das Spiel noch viel Verbesserungspotential.

Ist das jetzt eigentlich schon umgesetzt, dass ich für einen Post im Forum eine Perle zahlen muss, und dann kommen ja noch die Gildenkasse und die Gildenperlen damit man für den Chat bezahlen kann und jede neue Einladung für ein Gildenmitglied kostet ja dann auch...

Ende Ironie:

Tschüss Escaria, irgendiwe wiederspiegelt ein Spiel halt doch immer wieder den Charakter der Auftraggeber...

Human_

Freischwimmer

• Nachricht senden

137

11.08.2010, 07:06

@DrSeufz is klar das du das jetzt verteidigst, die Resonanz ist aber klar in die andere Richtung. Es gibt jetzt schon diverse Vorschläge! (Sicherheitsabfrage, Anderer Button, ganz weg) Was ist daran so schwer zu verstehen?

Man merkt deutlich das immer mehr user hier das wort mit ab und zocke verwenden wollen, weil es sich eb genauso anfühlt. Würden die Ressi wenigstens ordentlich getauscht und nicht 5 gegen 5k für ka 1-3 Perlen. Das ist in meinen Augen viel zu teuer für ein beschi**enes Feature das hier sicherlich nur einige wenige % der User gut finden!

Satan_

Landratte

• Nachricht senden

138

11.08.2010, 10:34

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt
diesen Besch... Bau-Button zu ändern. Es wird immer und immer wieder
schön geredet ich kapier es nicht.
Ich schreibe ja nun wirklich
nicht oft im Forum aber bei so einer Ignoranz da könnte ich ...

Rolaris

Landratte

• Nachricht senden

139

11.08.2010, 10:57

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt, die Kundenwünsche zu berücksichtigen und den Expressbau zu ändern.

Die meisten Spieler sind sich nun mal seit Monaten gewohnt, ihre Bauaufträge rapide durch zu klicken. Warum sollten sie auch bei jedem Bauauftrag noch lange überlegen. Selbst wenn man mal etwas falsches in Auftrag gibt, hat man noch 10 Sek. Zeit um es wieder abzubrechen ohne Ressourcen zu verlieren. Beim Expressbau geht das nicht, ohne die Perlen zu vierlieren. Warum sollen sich jetzt tausende Spieler etwas lange gewohntes umgewöhnen?

So wie es jetzt implementiert ist, ist es nun mal eine Kostenfalle und ich persönlich finde das eine riesen Schweinerei!!!

Gama

Kapitän

• »Gama« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

140

11.08.2010, 11:01

Es besteht kein Problem Kundenwünsche zu berücksichtigen.
Jedoch über Nacht wird es sicher nicht geschehen.
Computer says noooooo

Social Bookmarks