Sie sind nicht angemeldet.

Icey

Schiffsjunge

• »Icey« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

25.08.2010, 08:37

Feier abbrechen

Servus,

mir ist es heute morgen im Halbschlaf passiert, das ich eine falsche Feier gestartet habe. Ich habe bei Wein oder Met eine 0 vergessen. Nun ist die Feier 7 Stunden belegt und ich bekomme kaum Einwohner.

Ein Abbrechen Button wäre hier nicht verkehrt. Ressourcen können ja verloren gehen, da der Wein und Met ja schon bezahlt und ausgeschenkt war.
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Felix_der_Eroberer

unregistriert

2

25.08.2010, 22:56

Jo, mir ist heute morgen derselbe Fehler passiert. Wäre schön, wenn man wenigstens 30 Sekunden hat, die Feier abzublasen! ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hallvalor

Landratte

• Nachricht senden

3

28.08.2010, 11:15

fände ich gut.. oder eben auch eine funktion, bei der man 30 sec zeit hat abzubrechen... wie bei den andern sachen auch

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

4

28.08.2010, 12:40

Sorry, damit könnte man auch noch Met und Wein zu 100% verbrauchen wenn man angegriffen wird. Wer Fehler macht, hat den Schaden so oder so, aber wie es im Moment ist, kann man wenigstens nicht seine Luxusgüter verschleudern.

Dagegen, wir brauchen nicht noch mehr kindergartenniveauartige Erleichterungen, wird ja bald ein Spiel ohne Denken...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

melch

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

28.08.2010, 13:45

naja das abbrechen ist so ne sache nach 30 sec.. schickste deine feierwüptigen krieger die einen saufen wollen einfach nach hause? ^^ aber der erstvorschlag das man abbrechen kann aber die getränke oder nahrung weg ist.. halte ich für gut^^^^ und ins rl überttragen.. naja saufen sie halt nur noch statt ausserdem polonaise zu tanzen
bin dafür
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

28.08.2010, 16:29

für soas wäre ich auch! Feiern sind eigendlich eins der wenigen sachen die man nicht abbrechen kann!

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

30.08.2010, 11:44

Sorry, damit könnte man auch noch Met und Wein zu 100% verbrauchen wenn man angegriffen wird. Wer Fehler macht, hat den Schaden so oder so, aber wie es im Moment ist, kann man wenigstens nicht seine Luxusgüter verschleudern.

Dagegen, wir brauchen nicht noch mehr kindergartenniveauartige Erleichterungen, wird ja bald ein Spiel ohne Denken...

Da ist schon was wahres dran. Der Effekt wäre aber dadurch dahin, das der Abbruch auf 5Minuten limitiert ist und man die Recourcen dann auch zurück bekommt. Dadurch entsteht allerdings der neue Nachteil, das es ähnlich wie eine Erkundung verwendet werden könnte.
Also Feier beim eintreffen der gegnerischen truppen starten und direkt wieder abbrechen wenns vorbei ist.

Vieleicht könnte man um das zu verhindern auch einfach eine Ergänzung daraus machen. Sozusagen "stapelbare Feiern" allerdings limitiert auf 2 Stück. Somit darf jeder einmal was falsches starten (passiert nicht nur durch dummheit, sondern ist mir leider auch schon durch Serverlags für die man nichts kann passiert) und kann es mit der zweiten Feier auskorrigieren. Wer dann beide falsch startet ist selbst schuld.

feyn

Landratte

• Nachricht senden

8

30.08.2010, 16:39

Ich fände das ganz gut wenn man sie jederzeit ohne beschränkung abbrechen kann. Als bestrafung viele mir ein das entweder die bereits gewonnen bewohner wieder weg sind (so noch vorhanden, wenn icht wird halt entsprechend weniger met/wein zurückgegeben ^^) und ein kleiner obulus anfällt. Die 2te möglichkeit währe das die bewohner angepisst sind und solange wie die feier gedauert hätte weniger prodden (abhängig davon wie groß die feier war 1-10%).
Wenn man durch ein gefährliches gebiet fährt traut man sich durch die fehlende abbruchfunkion kaum ein fest zu feiern, da man natürlich im falle eines angriffs alle luxusgüter die nicht versteckt werden können ausgeben will. So könnte man das schnell tun ^^ Scglechter zwar für die farmerm, aber 1rstens tun das eh lamge nicht all und 2tens erwischt man oft genug leute die gerade off sind, da kann man dann auch noch genug luxus erbeuten.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

9

30.08.2010, 16:40

Eine weitere Möglichkeit um das "saven" der Luxus-Güter mit der Abbrechen-Funktion zu unterbinden wäre, dass durch Angriffe, welche vom Angreifer gewonnen werden, sämtliche Feste abgebrochen werden und die gespendeten Rohstoffe verloren gehen.

Allerdings besteht dann immer noch das Problem, dass Luxusgüter vom Verteidiger ganz einfach "über Bord" geworfen werden können und der Angreifer noch weniger davon hätte.

Eine Lösung, die mir dafür einfallen würde wäre, dass Feiern wie Handelsangebote, ebenfalls plünderbar sein könnten.

Ich befürchte nur, dass so eine Umsetzung ziemlich aufwändig ist.
Die Idee wäre, dass Angriffe die verbleibenden "Fest-Stunden" plündern.
Wenn die ursprünglich gespendeten Rohstoffe mitgespeichert werden würden (was momentan wohl nicht der Fall ist, wie ich mir denken kann) könnte man die Beute mit den verbleibenden Stunden hoch rechnen.

EDIT
Oha. war grad auf Fern-Atts bzw einmalige Begegnungen fokusiert.
Aber für Leute, die nen "Begleiter" haben, wäre das tatsächlich das spielerische Aus.
Ich gebe der Gegenstimme recht und entnehme diese Idee wieder^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (30.08.2010, 17:05)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

10

30.08.2010, 16:43

Jodli... dann könnte sich derjenige nie wieder aufbauen - keine Feste -> keine Bevölkerung -> keine Einheiten -> Farm für immer, sollte er nicht von anderen Hilfe bekommen. Das würde Gildenzusammenarbeit und eine Gilde erfordern, was atm nur wenige Gilden hinbekommen.

Die meisten lassen die gefarmten einfach im Stich... x(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

feyn

Landratte

• Nachricht senden

11

30.08.2010, 17:18

Jodli, warum soll deiner meinung nach das saven überhaupt verhindert werden ? Als farmer erbeutet man genug vobn unachtsamen oder vobn leuten die off sind. Ich finde ehr man sollte unterstützen das es eine möglihkeit gibt die ress zu saven, aber eben nur dann wenn man gut reagiert. Das erhöht für die kleinen auch den anreiz öfter/länger on zu sein wenn man in gefährlichen gebieten ist, da man sich retten kann.
Als farmer hat du doch schon genug vorteile hier, also warum auch noch das saven für doie opfer unbedingt erschweren wollen ?
Wie gesagt ich würde es eher begrüßen wenn den kleinen hier ne neue möglichkeit gegeben wird ihre luxusgüter voll auszugeben, wenn sie on sind und rechtzeitig reagieren. Ds wird eh nur auf den kleinere nteil deiner opfer zutreffen, die meißten sind unachtsam/off.
Ausserdem hat man jemand in der nähe kann man die ress ja auch verschicken etc. Von daher würde sich die neue möglichkeit vom aspekt des savens her sowieso nicht soooooo viel ändern. Nur eben wenn man alleine auf hoher see erwischt wird fällt sie überhaupt in gewicht, und das man das verhindern will/muß will sich mir einfach nicht erschliessen.Klar isrt es ärgerlich für den farmer, aber du so9lltest bedenken das ich dadurch die spielfreude für die farm erhöht. Das ist auch für euch wichtig, den je mehr spaß die haben desto mehr welten zocken sie und desto mehr kumples laden sie ein ergo mehr opfer. Umgekehrt verleirt ihr gewaltig wen ihr eure opfer vomn spiel vergrault.

melch

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

30.08.2010, 20:48

hmm je mehr ich darüber nachdeke.. ja ich würde mich über ne feierabbrechn freuen.. aber bedauerlichereise hat ano recht.. viele würden rein aus gehässigkeit feiern abbrechen um dem farmer keine luxusgüter zu überlassen.... ich fürchte... so wie es jetzt ist.. wirds wohl am beten sein
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

13

31.08.2010, 17:57

feyn, entweder du kannst deine Ressourcen mit Einheiten beschützen oder nicht. Ansonsten gibt es genug Formen der kollektiven Art des Savens oder des Selbstverbrauchs. Das Handelsschiffe zum Saven genutzt werden wurde auch schon abgeschafft, weil es keine Leistung ist/war.

ViiToz-

unregistriert

14

31.08.2010, 23:15

Das ist eine gute Idee, mit der Feier Abrechen nach 30 sec. Ich bin dafür! :) :P 8) :D :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: 8o ^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.