Eine weitere Möglichkeit um das "saven" der Luxus-Güter mit der Abbrechen-Funktion zu unterbinden wäre, dass durch Angriffe, welche vom Angreifer gewonnen werden, sämtliche Feste abgebrochen werden und die gespendeten Rohstoffe verloren gehen.
Allerdings besteht dann immer noch das Problem, dass Luxusgüter vom Verteidiger ganz einfach "über Bord" geworfen werden können und der Angreifer noch weniger davon hätte.
Eine Lösung, die mir dafür einfallen würde wäre, dass Feiern wie Handelsangebote, ebenfalls plünderbar sein könnten.
Ich befürchte nur, dass so eine Umsetzung ziemlich aufwändig ist.
Die Idee wäre, dass Angriffe die verbleibenden "Fest-Stunden" plündern.
Wenn die ursprünglich gespendeten Rohstoffe mitgespeichert werden würden (was momentan wohl nicht der Fall ist, wie ich mir denken kann) könnte man die Beute mit den verbleibenden Stunden hoch rechnen.
EDIT
Oha. war grad auf Fern-Atts bzw einmalige Begegnungen fokusiert.
Aber für Leute, die nen "Begleiter" haben, wäre das tatsächlich das spielerische Aus.
Ich gebe der Gegenstimme recht und entnehme diese Idee wieder