Sie sind nicht angemeldet.

haudraufundschlus

Freischwimmer

• »haudraufundschlus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

20.05.2011, 20:59

Unbekannte Flotte

Super wie das immer wieder passt, dass die Bugs zu Zeiten auftreten, zu denen sie garantiert nicht behoben werden!
Mein Erkennungsradius ist 777. Die angreifende Flotte wird mir erst angezeigt, seit sie in meinem in meinem Handelsradius ist (auch nach mehrmaligem neuladen wurde sie vorher konsequent weiterhin als unbekannt angezeigt).
Wofür bau ich den die Türme aus, verd...?

Welt: Kapitol

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

2

20.05.2011, 21:33

Dir ist hoffentlich klar, dass es sowas von egal ist, wo sie sich auf der Karte befindet, es interessiert nur die Zeit beim Erkennungsradius? o.O
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

haudraufundschlus

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

20.05.2011, 22:39

ahaaa?
und das soll - was genau - heißen? (mal davon abgesehen, dasses bisher eigentlich immer anders war)
ich habe einen erkennungsradius von 777 ... eichhörnchen ... bunsenbrennern ... oder was jetzt?
beim handelsradius isses klar - der wird ja angezeigt. wäre ja wohl schwachsinnig, beim erkennungsradius eine andere grundgröße zu haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

4

20.05.2011, 22:44

Ich geb dir mal ein Beispiel.

Wenn ein Gegner eine IB Flotte von weit weg auf dich abschickt und du ihm entgegen fährst, soll die IB Flotte dann rückwärts fahren um nicht in deinen Handelsradius zu kommen? ^^

Deswegen hat die grafische Anzeige auf der Seekarte nur Sinn, wenn sich niemand bewegt und selbst dann nicht immer.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

5

20.05.2011, 23:35

ich habe einen erkennungsradius von 777 ... eichhörnchen ... bunsenbrennern ... oder was jetzt?
Es sind Pixel bzw Koordinatienpunkte. Es ist schwierig sowas in eine verständliche Einheit zu fassen.
Denn ich denke "Pixel" dürfte leicht falsch interpretiert bzw nicht verstanden werden.

Vielleicht sind es aber auch Eichhörnchen^^

Ansonsten hat Nobody schon recht.

Grundsätzlich stimmt der angezeigte Punkt auf der Karte - zumindest laut meiner Erfahrung. Aber nicht zwangsläufig, da sich ja der Zeitcounter trotz bewegender Insel nicht verändert.
Dementsprechend wird der Erkennungsradius nicht von der "tatsächlichen Position", sondern von der Zeit abgeleitet, würde ich sagen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Terra

Seebär

• Nachricht senden

6

20.05.2011, 23:52

Eine Flotte wird erst dann von deinem Erkennungsradius erkannt, wenn der Abstand zwischen "Flotte unterwegs" und "Position deiner Insel zum Zeitpunkt des Absendens" kleiner ist, als eben dein Erkennungsradius.

Mitunter wenn du auf den Gegner zu- oder wegfährst, hast du ein verschobenes Erkennungsverhalten. :D
Andererseits wird dir dadurch aber auch nicht bei jeder Bewegung deiner Insel die Ankunftszeit feindlicher Flotten verändert.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

21.05.2011, 12:16

na super! danke für die antworten!

dann müssten die entwickler das jetzt nur noch irgendwohin schreiben, dass der erkennungsradius für einen zeitpunkt und ort gilt, bei und an dem man irgendwann mal war.

kann dichtgemacht werden. thx

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

8

21.05.2011, 12:43

Uhm nein. ^^

Guck ein Schiff fährt seine Geschwindigkeit pro Sekunde. Eine Flotte fährt die Geschwindigkeit des langsamsten Schiffes.

Der Erkennungsradius ist auch eine Strecke. Du kannst dir ganz einfach ausrechnen, ab wie viel Zeit dein Erkennungsradius welche Schiffe erkennt, indem du die Strecke durch die Geschwindigkeiten teilst.

777/0,1 = 7777 Sekunden = 2 Stunden und 9 Minuten ~23 Sekunden

Falls irgendwer falsch ist Pech :D

Social Bookmarks