Sie sind nicht angemeldet.

KANE

Schiffsjunge

• »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Herrscher von NOD

• Nachricht senden

1

01.01.2010, 22:12

Paten

Ich hab mal einen Vorschlag, aber weis jetzt nicht ob sich der überhaupt realisieren ließe...

Wie wäre es wenn sich ein paar fortgeschrittene Spieler, dazu bereiterklären würden, Spielneulingen unter die Arme zu greifen.

Damit meine ich, dass sie den Neulingen grundlegende Fragen zum Spiel beantworten und ihnen ggf. auch mal mit kleinen Rohstofflieferungen aushelfen könnten.

Was bringt das?

1) Es bringt den Newbie´s den Vorteil, das sie obwohl es eine Forensuchfunktion gibt, schnell und kompetente Antworten auf ihre Fragen finden können.

2) Es werden nicht mehr so viele neue Threads im Forum, zu immer wieder denselben Fragen eröffnet.

3) Es ist für den Neuling besser, wenn er eine Art Vertrauensperson bekommt, an die er sich bei aufkommenden Problemen und Fragen zum Spiel wenden kann.

OB das nun in diesem Spiel realisierbar sein wird, kann ich selbst noch nicht abschätzen. Es wäre ja auch nicht ganz einfach, da ja die Paten dann immer im Noobbereich rumschippern müssten.

Ich stell mir das ganze z.B. so vor, dass ich jetzt z.B. Pate für den Bereich Espena 1-4 bin und auch noch die anliegenden Bereiche um Espena herum versorge. Wohlgemerkt es ist jetzt nur ein Beispiel!

Paten sollten also allgemein nur Spieler versorgen, die noch in Haupthausstufe 1-4 sind.

Der Nachteil bei dem ganzen ist natürlich wiederrum das sich jetzt alle Spieler dort die Hilfe des Einen beanspruchen könnten... über eine Lösung dazu habe ich schon nachgedacht, mir ist aber noch nichts passendes eingefallen....vill. kommt ja von euch noch ein Vorschlag

Zukunftsvisionen XD:

Vill. wäre es irgendwann möglich, dass die PATEN Ingame einen Bonus von den Entwicklern bekommen würden

z.B.:

das eine Pateninsel die 4 fache Geschwindigkeit als normal besitzt oder das die Transportschiffe des Nutzers 5x so schnell sind oder das der Pate auch an den Inselquellen in 1-4 Inselteile bekommen kann.

UM ES ABER NOCHEINMAL AUSDRÜCKLICH ZU BETONEN:

Diese Vorschläge sind nur für PATEN gedacht. PATEN wären dann aber auch dazu verpflichtet, niemanden anzugreifen oder sich nicht aus den 1-4 Bereichen zu entfernen. Natürlich sollte man die PATEN Funktion auch jederzeit wieder abgeben können, z.B. das man einen Admin anschreibt und ihm sagt das man jetzt genug vom Paten spielen hat, dann würden die Bonis natürlich auch wieder wegfallen.

Schlusswort:

Grundsätzlich kostet das einen Spieler auch enorm Überwindung, denn wer fährt schon freiwillig von ganz oben wieder nach unten und irgendwann wieder zurück? Deshalb weis ich nicht ob sich sowas realisieren lässt. (In anderen Browsergames klappt sowas meist besser)

Es ist ja nur ein Vorschlag.

ICH selbst würde aber sehr gerne PATE spielen, wenn ich bald mal eine ordentliche Insel zusammengeschraubt habe.

So und nun hab ich einen sehr langen Beitrag verfasst und hoffe das ihr ihn ganz gelesen habt und vill. auch ne Antwort da lasst.

Es würde mich freuen, wenn die, die was dagegen haben auch eine Begründung dazu schreiben würden.

Ich bedanke mich fürs durchlesen

MfG

KANE
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

01.01.2010, 22:26

In anderen Spielen werden solche Spieler GS genannt, Gamesage oder so ... bringt nur Ärger für alle Beteiligten,
wieso auch sehr viele Spiele damit aufgehört haben ... was auch sehr gut ist ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

02.01.2010, 08:12

Ein gutes Patenschaftsprogramm, sollte jede Gilde für sich entwickeln und dann ggf, eine befreundete Gilde nachzüchten, ist also schon spielbasierend implementiert, wenn man diese Strategie mit aufgreift.

Der dicke Pate sitzt im 1-4er Bereich, wird net angegriffen und wächst...hm, dafür gibts die Quest.

Die Idee ist eine Variante und der Hintergrund plausibel, jedoch mindestens für diese Low Levels nicht tragbar!? Weitere Perspektive bei Stufe 9?
Oder nach den Levelbezogenen Quellen, aber auch dort ggf nur ein Spielverzerrungsmechanismus...stehe also zu den Gildeninternen Hilfeleistungen und der eigenen Kommunikationsgrundlage in diesem Spiel.

Und wenn es Dir wirklich Spaß macht, kleine hochzuschippern, dann beginne den Job als Fährmann, fahr runter, lade ein paar Neue ein Dir zu folgen und begleite sie zurück in hohe Gefilde. Sei dann nur net frustriert, wenn die Reaktion mau ausfällt, die Hälfte unterwegs aussteigt oder gar in den Rücken fällt...auf meinem Weg sind mit bislang wenig schreibfähige/freudige User begegnet...

Selbst Farmen denen ich eine HAndelsbeziehung vorschlug und netterweise Tipps rüberschob blieben stumm :censored:
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

4

03.01.2010, 21:06

Genau da liegt das Problem - User die Hilfe brauchen wenden sich nicht an normale ingame User sondern gehn einfach ins Forum und erstellen nen neuen Thread!!

Das mit Recourcensupport halte ich für keine soo gute Idee - ich mein wems spaß macht der kann gerne anderen Leuten seine res. schenken aber eig. sollte sich jeder selbst seine res. erwirtschaften finde ich!!

Wenn sich die Anfänger bereitwillig an User wenden würden die ne Ahnung haben anstatt ans Forum, dann können sie das doch so auch einfach tun - würde jede Frage beantworten (hab schon ein paar pn ragen beantwortet) aber die meisten User finden es einfacher ins Forum zu schreiben als ne pn wies aussieht...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

wurschtY

Freischwimmer

Beruf: FISI

• Nachricht senden

5

03.01.2010, 21:09

wozu gibt es denn die quests?
wenn die noch erweitert werden, wie es angekündigt ist, sehe ich in einem sog. "paten" ehrlich gesagt keinen sinn.
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Social Bookmarks