Ich hab mal einen Vorschlag, aber weis jetzt nicht ob sich der überhaupt realisieren ließe...
Wie wäre es wenn sich ein paar fortgeschrittene Spieler, dazu bereiterklären würden, Spielneulingen unter die Arme zu greifen.
Damit meine ich, dass sie den Neulingen grundlegende Fragen zum Spiel beantworten und ihnen ggf. auch mal mit kleinen Rohstofflieferungen aushelfen könnten.
Was bringt das?
1) Es bringt den Newbie´s den Vorteil, das sie obwohl es eine Forensuchfunktion gibt, schnell und kompetente Antworten auf ihre Fragen finden können.
2) Es werden nicht mehr so viele neue Threads im Forum, zu immer wieder denselben Fragen eröffnet.
3) Es ist für den Neuling besser, wenn er eine Art Vertrauensperson bekommt, an die er sich bei aufkommenden Problemen und Fragen zum Spiel wenden kann.
OB das nun in diesem Spiel realisierbar sein wird, kann ich selbst noch nicht abschätzen. Es wäre ja auch nicht ganz einfach, da ja die Paten dann immer im Noobbereich rumschippern müssten.
Ich stell mir das ganze z.B. so vor, dass ich jetzt z.B. Pate für den Bereich Espena 1-4 bin und auch noch die anliegenden Bereiche um Espena herum versorge. Wohlgemerkt es ist jetzt nur ein Beispiel!
Paten sollten also allgemein nur Spieler versorgen, die noch in Haupthausstufe 1-4 sind.
Der Nachteil bei dem ganzen ist natürlich wiederrum das sich jetzt alle Spieler dort die Hilfe des Einen beanspruchen könnten... über eine Lösung dazu habe ich schon nachgedacht, mir ist aber noch nichts passendes eingefallen....vill. kommt ja von euch noch ein Vorschlag
Zukunftsvisionen XD:
Vill. wäre es irgendwann möglich, dass die PATEN Ingame einen Bonus von den Entwicklern bekommen würden
z.B.:
das eine Pateninsel die 4 fache Geschwindigkeit als normal besitzt oder das die Transportschiffe des Nutzers 5x so schnell sind oder das der Pate auch an den Inselquellen in 1-4 Inselteile bekommen kann.
UM ES ABER NOCHEINMAL AUSDRÜCKLICH ZU BETONEN:
Diese Vorschläge sind nur für PATEN gedacht. PATEN wären dann aber auch dazu verpflichtet, niemanden anzugreifen oder sich nicht aus den 1-4 Bereichen zu entfernen. Natürlich sollte man die PATEN Funktion auch jederzeit wieder abgeben können, z.B. das man einen Admin anschreibt und ihm sagt das man jetzt genug vom Paten spielen hat, dann würden die Bonis natürlich auch wieder wegfallen.
Schlusswort:
Grundsätzlich kostet das einen Spieler auch enorm Überwindung, denn wer fährt schon freiwillig von ganz oben wieder nach unten und irgendwann wieder zurück? Deshalb weis ich nicht ob sich sowas realisieren lässt. (In anderen Browsergames klappt sowas meist besser)
Es ist ja nur ein Vorschlag.
ICH selbst würde aber sehr gerne PATE spielen, wenn ich bald mal eine ordentliche Insel zusammengeschraubt habe.
So und nun hab ich einen sehr langen Beitrag verfasst und hoffe das ihr ihn ganz gelesen habt und vill. auch ne Antwort da lasst.
Es würde mich freuen, wenn die, die was dagegen haben auch eine Begründung dazu schreiben würden.
Ich bedanke mich fürs durchlesen
MfG
KANE