Sie sind nicht angemeldet.

AzA

Freischwimmer

• »AzA« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

13.02.2010, 09:42

Fehlende Spieltiefe

Hallo an alle Weltensegler,

also nach nun knapp zweieinhalb Monaten verliert das Spiel nun so langsam an Tiefe.
Am Anfang des Spiels hatte der Ehrgeiz mich gepushed so wie wahrscheinlich viele andere auch.Egal was für Rückschläge oder Serverupdates kamen, ich wollte schnell LvL. 10 werden damit ich mehr Möglichkeiten im Spiel habe.Naja und jetzt passiert erstmal 9 LvL garnix, und was mich dort für Bauzeiten erwarten will ich jetzt noch garnicht wissen.

Seit Tagen immer das gleiche,hilflose Farmen plündern,dann Truppen bauen und dann das ganze wieder von vorne.Nein halt es besteht natürlich auch die Möglichkeit das mal ein stärkerer Gegner vorbeikommt und man selber alles verliert.Was einen dann wiederum zwingt tagelang an der HS Truppen zu basteln.*gähn*

Ich hab noch kein Sinn/Ziel entdecken können was das Weltenende angehen soll.Ihr etwa ?

Das Spiel klingt und sieht auf den ersten Blick facettenreich aus, ist es aber nicht wirklich.

Deshalb würde ich gerneVorschlagen einige Option ins Spiel zu implementieren.

Hier gibts doch nur "Alle Mann auf die Schiffe, wir greifen an"

Evtl. kamen die Vorschläge schonmal nur hab ich genauso wenig Lust danach zu suchen wie andere nach offensichtlichen Multiacc´s.

Also es fehlen einfach Landeinheiten, bzw. eine Landeinheit die extrem Variabel ist.

Wenn ich jetzt z.b. diese Einheit nennen wir sie MisterX, auf andere Inseln senden kann(Einheit genauso begrenzt wie Baumeister)
um dort zu sabotieren.
Holzwürmer in die Schiffe,Schlafmohn ins Essen,Lügen in der Bevölkerung,Feuer legen um Gegnerische Gebäude runtertzuleveln.

Und was soll das alles bringen,so hätte man auch mal die Möglichkeit stärkere Gegner zu besiegen die durch einige Serverupdates einfach uneinholbar geworden sind.

Natürlich dürfte man diese Sabotageeinheit nur ein bis zweimal die Woche einsetzen dürfen, damit die Welt im Gleichgewicht bleibt.

Nur wäre es doch Optimal wenn dort nun ein Quellengebiet 9-10 ist und dort tauchen HH13-19 auf um zu plündern und diese wären auch irgendwo angreifbar.
Dann wäre mehr Bewegung drin und die dicken Fische werden wieder einholbar.

Wie würde das aussehen. Ich steh an der Inselquelle und seh das jemand kommt mit deutlicher stärkerer Insel, bis jetzt hab ich die Flucht ergriffen wenn ich es mitbekommen hab um nicht zum Opfer zu werden.
Nur wenn ich jetzt auch ein Hilfsmittel hätte wieso der grosse vor mir Angst haben muss, wird das Spiel evtl. ein wenig ausgeglichener.
Ich würd ihm dann z.b. seine Getreidefelder anzünden,(die brennen dann 5-6 Stunden und er hat keine Ressis in der Zeit), oder setz nen Holzwurm aus der seine Schiffe für 2 Stunden lahmlegt.
Misch Schlafmittel in den Wein oder Essen und hab so auch die Chance bei ihm zu plündern wenn seine Truppen ausgenockt sind.

Im Moment ist es leider einfach sehr sehr am abflachen, irgendwas sollte da passieren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

THE_ONE

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

13.02.2010, 12:58

Die Holzwürmer und die Getreidefelderideen finde ich genial!

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

13.02.2010, 16:25

Kleiner Tipp zur Spieltiefe, die musst du Dir ggf auch selber basteln, finde eine aktive Gilde und sucht Euch Eure Ziele und wenn es die Nachbargilde ist!? Und dann noch Diplomatie und Strategie mit Kommunikation verbinden und schon ist das Spiel ggf Facettenreicher als es scheint. Noch anspruchsvoller fänd ich dann eventuell zu anstrengend, weil so ne ganze Stunde am Tag dem Spiel widmen ist schon minimalistisch!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

13.02.2010, 17:06

also ich find die ideen von aza auch echt geil!
auch das man solche mittel nur vielleicht nur alle 48h einsetzen darf.
trotzdem ist die idee sehr gut und so hätten viele aktive kleine auch gegen grössere wie becks die mit lvl30 in den (jetzt wieder 14er gebieten) rumgurken wenigstens die chance sie zu ärgern.
einfach zu 5t sone attacke auf ihn gemacht, hintereinander und er hat nen bissl stress.
wirklich abhalten wirds ihn kaum, aber stressen kann das schon.
so gebäude ne stufe tiefer lvln ist auch ne feine sache *fg*

AzA

Freischwimmer

• »AzA« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

14.02.2010, 00:28

Das könnte man sogar noch ein wenig interessanter machen.
Wenn man eine Moral-Anzeige hätte.
Ich stell mir das so vor das die Moral ebenso ins Positive wie ins Negative sinken kann.Die Skala sollte in beide Richtung unbegrenzt sein.
Die Moral und der Zusammenhalt der Bevölkerung steigt solange man seine Insel bewegt und ihnen die Welt zeigt.
Ebenso wenn man überfallen wird, was zur Folge hätte das die Bevölkerung nun noch entschlossener wäre zu siegen.
Und zu guter letzt beim aktiven Handeln.

Die Moral sollte sinken bei zu hohem HH Level und zu geringem Baumeisterscore.
Ebenso wenn man nur plündert und in Gebiete fährt die kleiner Sind als der HH-Level.

Inweit die Moral die Insel beeinflussen sollte ist wohl eine Brainstorm und Rechenaufgabe.
Eventuell durch eine sinkende Stärke im Angriff oder eine Verringerung von Ressourcen (evtl. sogar 24Std kein Holz oder Nahrung,etc. )

Nun zurück zu dem eigentlich Thema der Sabotage.

Es wäre eine grosse Erleichterung für die kleineren Inseln wenn man sich irgendwie wehren könnte.
Durch Saboteure die die Moral beeinflussen und einen Aufstand anzetteln welches zur Folge hat das der Gegner sich zwar verteidigen kann aber seine Truppen 4 Stunden keinen Angriff machen können.Dann traut man sich wenigstens mal zur Inselquelle.
Oder evtl. Bestechungen oder ähnliches.Ich denke bei diesem Thema würde man sicherlich einiges finden womit man seinen Spass haben könnte.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

14.02.2010, 01:57

sollte den kleinen spieler natürlich auch was kosten, und nur der spieler, der die sabotage verübt hat sollte dann geschützt werden. ansonsten hat man später irgendwelche gilden voll kleiner leute, die nen großen so mit sabotage zuknallen, das der nen ganzen tag nichts machen kann während die kleinen dem nach und nach die flotte killen. was die moral angeht: geplündert werden ist mit das schlechteste für die moral von ner besatzung, das es gibt. sollte eher positive moral für gelungenen verteidigungen und angriffe geben. oder für besonders heroische aktionen, was weis ich. aber das leute, die aktiv sind und den ganzen tag plündern dann plötzlich ne moral von minus unendlich hat. finde die idee mit sabotag zwar im grunde gut, muss man natürlich aber auch aufs balancing achten, und wie und wo die eingesetzt werden kann. nicht das dann die 'kleinen' nachher den froßen vorteil haben und die großen die gearschten sind...

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

7

14.02.2010, 02:48

Was mich bei dem Vorschlag vor allem ins grübeln gebracht hat:

Es wird immer davon geredet, dass das "die kleinen" machen...

WEr sind die kleinen?
WEr bestimmt das?
Wo zieht man die Grenze?
Und vor allem:
Wie verhindert man, dass "die großen" das genauso machen??

Wollt ihr die Saboteure ab nem Bestimmten HH lvl nimmer funktionieren lassen? sagen wir 13... nicht wirklich zielführend, hocken halt die lvl 20 Leute am rand des 12er Gebiets und warten auf die Saboteurlosen 13 um sie auseinander zu nemen!!
Mit lvl unterschied??

Ich habe mit lvl 14 genau so wie das Spiel im moment ist nen lvl 19 Spieler komplett zerlegt - hätte ich jetzt auch noch zusätzliche möglichkeiten gehabt ihn zu schwächen (saboteure) möcht ich garned wissen wie schnell das dann gegangen wär^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Vulthan

Landratte

Beruf: Metaler, Krieger, Zwerg, BTA..... und sonst kA^^

• Nachricht senden

8

19.02.2010, 18:05

bin im Allgemeinem dafür, man müsste das alles gut überlegen und Balancen, aber im Großen und ganzen :sdafuer:
Wenn alles Andere scheitert, schick den ZWERG vor!
Je größer sie sind, desto tiefer fallen sie....