Danke, noch eine Frage. Beziehen sich die 2,5% auf den Basiswert oder auf den Wert nach dem letzten Upgrade?
Auf den Basiswert.
Ein Beispiel zur Illustrierung:
Hast du in deiner Schmiede Aufklärer in der Offensive auf Stufe 4 geforscht, haben deine Aufklärer bei Angriffen einen Boost von 10% (4*2.5 = 10)
Greifst du also beispielsweise einen Spieler mit 100 Aufklärern an, werden diese als 110 Aufklärer gerechnet (natürlich nur in der Kampfberechnung und nicht in der Berechnung der geplünderten Rohstoffe)
gilt der Wert von 2.5 % für die Upgrades aller Einheiten oder nur für die von Schiffen....
werden die besseren Werte dann auch im Einheitenmenü angezeigt, wo man die Stats sieht, oder muss man sich das dann selbst ausrechnen?
Generalisierend kann man sagen: Pro Forschungsstufe erhört sich der Wert einer Einheit um 2.5%. Egal ob Schiffe oder Landeinheiten.
Welches Einheitenmenü meinst du? Hab ich ein PA-Feature verpasst?
Falls du die Hilfe meinst. Nein, diese Werte werden nicht angepasst.
@lala
Der Wert 2.5% gehört zu den Dingen, die die Spieler "durch Spielerfahrung" mitbekommen sollen. Bei dem alten Schmiede-System wissen wir bis heute nicht, wie viel die Teile eigentlich gebracht haben

Wird also wohl nicht in die Hilfe übernommen werden.