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mic

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1

Thursday, November 17th 2011, 4:17pm

Aufklärer deffen oder atten

Helft mir mal bitte! Ich überlege gerade:

Soll man den Aufklärer in der Schmiede atten oder deffen?

Was ist wirklich besser?


Danke schonmal für die Klugen antworten :sdanke:

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Schattwald1

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Thursday, November 17th 2011, 5:37pm

???
gar nichts von beiden bei Aufklärern bringts das nich
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Redburn

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Thursday, November 17th 2011, 6:55pm

schön auf angriff
so günstig wie der is kannste den auf level 100 skillen, der wird ultra :D ....

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Carmindel

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4

Thursday, November 17th 2011, 9:48pm

Auf dauer gesehen bringt vielleicht Verteidigung minimal was, kosten ja auch nich viel und schickst/hast ja nie so viel dass die wirklich ins Gewicht fallen. Genauso wie sich IBs kaum zu verbessern lohnen wichtig sind eigentlich nur die Dinge von denen viele baust und einsetzt-
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

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Schattwald1

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5

Friday, November 18th 2011, 7:59pm

bin ich grad der einzige der denkt das es nichts bringt aufklärer zu verbessern nach maximal 1 woche sind aufklärer nur noch zum scannen gut
investier deine ressis lieber in deine Prodi oder landeinheiten
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Terra

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6

Friday, November 18th 2011, 8:15pm

Von den Werten her hat ein Aufklärer 3 Off, 5 Deff.
Ein Upgrade in der Schmiede bringt immer +2% vom Grundwert, Ergebnis wird aufgerundet.

Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...

Ob sich dies auszahlt, muss du für dich selbst entscheiden. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Carmindel

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7

Friday, November 18th 2011, 8:52pm

Kurz gesagt beides einma ;p
Auch ne schöne Lösung!
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

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mic

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8

Friday, November 18th 2011, 10:55pm

Kurz gesagt beides einma ;p
Auch ne schöne Lösung!

Bingo! Ich hatte mich auch für die 4te Variante entschieden. Die hielt ich auch für am geeignetesten. Mein Aufklärer hat jetzt real 9 Att und 4 Deff, weil macht zusammen 13 und das klingt doch schon viel besser. ^^

Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...
Na da kommt sofort Licht in die Sache.... :sironie:

Okeeeeeyyyyyy
.
:wacko:

Fragen ich mal anders: Wieso nimmt ein Aufklärer denn 1 Platz weg? ?(

Ich meine, so ein Aufklärer ist doch ein kleines Schiff, so ein winzig, winzig kleines. Man stolpert darüber, wenn man beim Laufen nicht auf den Boden schaut...äh, man würde doch glatt am Aufklärer vorbeischwimmen ohne ihn zu bemerken....Was für ein Unterschied zu den anderen Schiffen!

Also ich würde dem Aufklärer einen Platz geben, sagen wir mal bei 3 Angriff von 0.03 Platz. Reicht in meinen Augen völlig aus. Was meint ihr? Welchen Platz sollte ein Aufklärer wirklich bekommen? :whistling:

Mögliche Antworten:
A) mehr
B) weniger
C) viel Weniger
D) 0.03
E) mir egal
F) ich habe meine eigene Meinung

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Schattwald1

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9

Saturday, November 19th 2011, 9:49am

sollen dan Nags bei einem Angriff 570 auch 570 platz weg nehmen oder was :sironie:
willst du dir jetz deine Eigende aufklärer Armee bauen??
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Redburn

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10

Saturday, November 19th 2011, 10:29am

den aufklärer zu verändern ist definitiv nichts wichtiges, und kann schnell als großer witz angesehen werden, aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.
wenn man überlegt das der aufklärer nur einen angriff von 3 hat und auch nicht wirklich als vollwertiges schiff gezählt werden kann (in meinen augen), könnte man da über eine veränderung nachdenken.
vergleich:
.............Platzverbrauch.. Angriff
knorr.......2 .................35
galeere.... 2 .................70
aufklärer.. 1 .................3

komisches verhältnis ...
im laufe des spiels sollte der platzverbrauch von 1 zwar niemanden stören da man genug kapa haben sollte, doch könnte der verbrauch runtergestuft werden, da der aufklärer später eh nur noch (wenn überhaupt) zum scouten benutzt wird.
also nicht das wichtigste thema aber man könnte über sowas diskutieren :D
bin mir inzwischen auch nciht mehr sicher, wie ernst die fragen von mic hier sind ^^

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Pax

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11

Saturday, November 19th 2011, 11:58am

Wo soll das hinführen?
Ein Axtkämpfer benötigt auch 1 Platz und ist nicht annähernd so groß wie ein Aufklärer^^
Über so einen Unsinn zu diskutieren ist ein Zeichen von Langeweile, wer auch nur 1 Holz in Aufklärerforschung verschwendet ist zu Bedauern.
Aufklärer sind keine Kampfschiffe und sollen weder angreifen noch deffen sondern AUFKLÄREN, Nachrichten über Flottenstärken zurückbringen, sie haben nur bestimmte Angriffswerte weil sonst ja kein Kampf zustande käme und somit kein Bericht, die defwerte sind maximal bis HH 10 interessant, wer dann noch nix besseres hat.... mein Beileid.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

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mic

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12

Saturday, November 19th 2011, 12:21pm

Erstmal Dankeschön für die Antworten. Die bingen wirklich etwas Positives für mich :)

Die Antworten zur ersten Frage (Aufklärer=>Schmiede) sind alle irgendwie Richtig. Ich liebe den Aufklärer. Er war von Anfang an mein Lieblingsschiff. :) (parkt allerdings später nur meine Insel zu. :S )

Der Aufklärer verliert seine Bedeutung mit den großen Schiffen, also ab Stufe 19. (Rund)
Die Schmiede gibt es jetzt - glaub ich - immer mit Stufe 5.

Ab Stufe 19 verliert er seine Bedeutung für Angriff und Verteidigung.
Der Aufklärer bringt ab Stufe 19 nur noch Information. Dazu sind 3 Aufklärer notwendig.
Das bedeutet, es lohnt sich, den Aufklärer in der Schmiede zwischen Inselstufe 5 bis 19 zu upgraden!

Quoted

von Terra
Von den Werten her hat ein Aufklärer 3 Off, 5 Deff.
Ein Upgrade in der Schmiede bringt immer +2% vom Grundwert, Ergebnis wird aufgerundet.

Somit könntest du durch die erste Stufe Upgrade bei Off auf 4, und bei Deff auf 6 kommen.
Weitere Steigerungen für Off wären bei Stufe 17 (5 Off), Stufe 34 (6 Off), usw ...
Weitere Steigerungen für Deff wären bei Stufe 11 (7 Deff), Stufe 21 (8 Deff), usw ...

Ob sich dies auszahlt, muss du für dich selbst entscheiden. :D
Dankeschön Terra: Das hilft mir wirklich sehr weiter und ich verstehe das jetzt besser. (Ich hab deine Zahlen ja gleich durchgerechnet. Haute alles hin^^ )

Das bedeutet (Dank Terras zahlen) man sollte den Aufklärer in der Schmiede


1. zum Angriff auf Stufe 1 und 4 (17?!)

(Angriff von 3 auf Stärke 4 (bei Stufe 1) und Stärke 5 bei Stufe 4 und (Stärke 6 bei Stufe 17)

Quoted

von Redburn
schön auf angriff
so günstig wie der is kannste den auf level 100 skillen, der wird ultra :D ....
oder

2. zur Verteidigung auf Stufe 1 und 11 (21??)

(Verteidigung von 5 auf Stärke 6 (bei Stufe 1) und Stärke 7 (bei Stufe 11) und Stärke 8 (bei Stufe 21) schmieden.

Quoted

von Carmindel
Auf dauer gesehen bringt vielleicht Verteidigung minimal was
Und

3. ab Stufe 19 ist er NUR zur Aufklärung. Natürlich ist er immer für die Aufklärung gut. Ab Stufe 19 lohnt er sich aber nicht mehr für Angriff oder Verteidigung.

Quoted


von Schattwald1
gar nichts von beiden bei Aufklärern bringts das nich

Quoted

von Schattwald1
bin ich grad der einzige der denkt das es nichts bringt aufklärer zu verbessern nach maximal 1 woche sind aufklärer nur noch zum scannen gut
Darauf kommt man (nicht so ohne weiteres) und das ist so relevant, dass ich vorschlagen würde dieses Beispiel mit in die Ingame-Hilfe aufzunehmen. (Angriff Stufe 1 und 4 Verteidiung Stufe 1 und 11)

Das wirft auch weitere Fragen auf, wie z. B. sollte eine Insel Stufe 14 nicht seinen Aufklärer maximal in der Schmiede upgaden können, also bis Stufe 100? Bis jetzt ist die Schmiede an der Stufe Haupthaus gekoppelt.

Für mich ist die erste Frage damit beantwortet, (Lohnt sich die Schmiede für den Aufklärer). Aber so klar wäre mir das nicht geworden ohne die Antworten.

DESHALB :D


Bleibt meine zweite Frage zum Einsatz des Aufklärers.
sollen dan Nags bei einem Angriff 570 auch 570 platz weg nehmen oder was :sironie:
willst du dir jetz deine Eigende aufklärer Armee bauen??
Genau, du hast es gleich erfasst! Das ist mein Lieblingswunsch. Eine Aufklärerarmee mit der ich kämpfen kann. :rolleyes:
den aufklärer zu verändern ist definitiv nichts wichtiges, und kann schnell als großer witz angesehen werden, aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.
wenn man überlegt das der aufklärer nur einen angriff von 3 hat und auch nicht wirklich als vollwertiges schiff gezählt werden kann (in meinen augen), könnte man da über eine veränderung nachdenken.
vergleich:
.............Platzverbrauch.. Angriff
knorr.......2 .................35
galeere.... 2 .................70
aufklärer.. 1 .................3

komisches verhältnis ...
im laufe des spiels sollte der platzverbrauch von 1 zwar niemanden stören da man genug kapa haben sollte, doch könnte der verbrauch runtergestuft werden, da der aufklärer später eh nur noch (wenn überhaupt) zum scouten benutzt wird.
also nicht das wichtigste thema aber man könnte über sowas diskutieren :D
bin mir inzwischen auch nciht mehr sicher, wie ernst die fragen von mic hier sind ^^
aber die überlegungen sind irgendwo auch richtig find ich.Ich finde deine Überlegungen gut.
Besser hätte ich es nicht formulieren können. :)

Mir geht es um die Werte für meine Aufklärer-Armada. Welche Veränderungen in den Werten notwendig sind, damit er sich später zu bauen lohnt. Ich sehe es so, dass die Schiffe immer für See- und Landkampf eingesetzt werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Aufklärer etwas für den Seekampf bringt, ich meine ab Stufe 19 - 100.

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13

Saturday, November 19th 2011, 12:45pm

Ich riskiere mal einen Doppelpost
Über so einen Unsinn zu diskutieren ist ein Zeichen von Langeweile, wer auch nur 1 Holz in Aufklärerforschung verschwendet ist zu Bedauern.
Schon eine Stufe lohnt sich!!! (Mit 1 Holz kommst aber nicht hin: der Unterschied sind 50 Holz und 60 Nahrung :thumbup: )
Aufklärer sind keine Kampfschiffe und sollen weder angreifen noch deffen sondern AUFKLÄREN, Nachrichten über Flottenstärken zurückbringen, sie haben nur bestimmte Angriffswerte weil sonst ja kein Kampf zustande käme und somit kein Bericht, die defwerte sind maximal bis HH 10 interessant, wer dann noch nix besseres hat.... mein Beileid.
Gerade in diesem Bereich wird mit Hunderten von Aufklärern gekämpft, oder nIcht?

This post has been edited 2 times, last edit by "mic" (Nov 19th 2011, 1:00pm)


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Schattwald1

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Saturday, November 19th 2011, 2:58pm

@ mic
sry aber aufklärer verlieren ihre bedeutung sobald du neh werft auf Level 7 gebracht hast den dan dann kanst du polackern und so bauen
ich bin mir sicher das 1 polacker gegen locker 20 Aufklärer ankommt wenn nicht mehr
bitte verabschiede dich von deinen Aufklärern und :swerderwachsen:
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Sauron

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Saturday, November 19th 2011, 3:08pm

aufklärer sind wirklich nicht gut.
hab mal 130k von denen gebaut, weil mir langweilig war.
aber nach 1 angriff, mit gar nicht so viel schiffen war 70k davon weg :D

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Saturday, November 19th 2011, 4:49pm

@ mic
sry aber aufklärer verlieren ihre bedeutung sobald du neh werft auf Level 7 gebracht hast den dan dann kanst du polackern und so bauen
ich bin mir sicher das 1 polacker gegen locker 20 Aufklärer ankommt wenn nicht mehr
bitte verabschiede dich von deinen Aufklärern und :swerderwachsen:
Schatti, vergiss es! Für ne Wert 7 brauchst du einen Hafen 10. Also nix mit Polly unter Haupthaus 10.

aufklärer sind wirklich nicht gut.
hab mal 130k von denen gebaut, weil mir langweilig war.
aber nach 1 angriff, mit gar nicht so viel schiffen war 70k davon weg :D
Jo, kann schon sein. Der Aufklärer ist ja das erste Kampfschiff. "Was Du erhältst, nimm ohne Stolz an! Was Du verlierst, gib ohne Trauer auf!. Mark Aurel (ein ältlicher Römer)^^


Ich bleibe bei meinen Aufklärern ^^

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17

Saturday, November 19th 2011, 7:33pm

Argh mic du machst einen wahnsinnig
ich sag dir wenn ich dich auf nehr neuen welt erwische sag ich dir ich mach deine aufklärer dermaßen kalt :cursing:
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Saturday, November 19th 2011, 7:45pm

Argh mic du machst einen wahnsinnig
ich sag dir wenn ich dich auf nehr neuen welt erwische sag ich dir ich mach deine aufklärer dermaßen kalt :cursing:
Mit Aufklärern ?( :sironie:
Konfuzius sagt :
" Wer mit juckendem A....loch einschläft, wacht mit stinkenden Fingern auf "

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Terra

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Saturday, November 19th 2011, 8:52pm

1. zum Angriff auf Stufe 1 und 17
(Angriff von 3 auf Stärke 4 (bei Stufe 1) und Stärke 5 bei Stufe 17 und (Stärke 6 bei Stufe 34)
mic, tolle Zusammenfassung. :thumbup:
Bin jedoch mal so frei, einen Teil deines Posting auszubessern.
(Da hatte sich ein kleiner aber doch gravierender Fehler eingeschlichen.)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Schattwald1

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Sunday, November 20th 2011, 10:11am

Mit Aufklärern ?( :sironie:
Mit Poldis und zwar eiskalt wie schon erwähnt :D
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