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Caphalor

Sea bear

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41

Sunday, December 13th 2009, 3:42pm

>.<

Sry wenn ich jez was angefangen habe XD

Fand den Kommentar nur in dem Moment..seltsam XD

Ja er hat viel Erfahrung aber er sieht es als Basher eben aus der Sicht (oh Wunder :D) eines Bashers ;)

Und nun nicht schlagen XD..

Vorschlag von Pavel ist, dass man bei gewonnen Schlachten Sklaven nehmen kann.

Ich fände das eine gelungene Lösung (vllt. kann man auch angeben, ob man Überlebende(Sklaven) lassen soll oder den vorhandenen Lagerplatz nur mit Ress füllen soll etc.?)


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42

Sunday, December 13th 2009, 3:44pm

Jupp, Wäre eine Gute Idee. Ich bin eh dafür, dass man seinen Leutchen Plünderprioritäten geben können sollte, sprich: Klaut eher Holz/Eisen/Nahrung als den Rest, oder halt Bevölkerung dann auch.

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3oo

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43

Sunday, December 13th 2009, 3:47pm

Was die Bevölkerung angeht ... nun, es steht doch alles in der Hilfe -.-
Könnt ihr nicht lesen? o.0
Oder ist die euch zu kompliziert geschrieben?

Ihr könnt dem System doch nicht die Schuld geben, nur weil ihr Punktegeil seit -.-
Und wenn ihr auf Sand gebaut habt dann müsst ihr jetzt nun mal etwas Zeit opfern,
um es wieder hinzubiegen ^^

Nichts für ungut, aber dies scheint eins der wenigen Games
in dem entlich mal ein gewisses IQ benötigt wird um ohne Probleme zu spielen.
Ohne Planung geht hier anscheinend nicht weiter.

Sinnloses ausbauen bringt, wie es zu sehen ist keinen weiter ^^

in diesem Sinne
3oo

PS. lasst die Kinder doch ihre bunten Schriften XDDD
sonnst laufen sie zu ihrer Mamis und schreien nach Lolis XDDD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

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Macross

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44

Sunday, December 13th 2009, 3:48pm

@ pete
keine ahung
lass einfach weitermachen xD
wir konnten uns bisher ja nur so geade auf unsere unterschiedlichen Meinungen und begrenzte Vorschläge einigen
also das erbeuten von Bürgern halte ich auch für eine sehr gute Lösung
jedoch muss man hier nun auch wieder bedenken wie das geregelt wird
genauso wie bei Ressis sollten Bürger benfalls bis zu einem gewissen Maß geschützt sein
also Beispielsweise 100 Bürger sind immer sicher gelagert
die Regelung mit dem Platzverbracuh kann man ja dann besser den Devs überlassen
lasst einfach eben kurz drüber reden und evtl. noch andere Ideen aufgreifen und das dann bei Vorschläge gesammelt Posten und abwarten was die Devs sagen

omg schon wieder einige posts xD

mfg

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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William

Lubber

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45

Sunday, December 13th 2009, 3:53pm

War jetzt zuviel an Antworten um mir alles durch zu lesen aber dein Vorschlag ergibt irgendwie keinen Sinn.

Wenn ich jetzt für 2 "Krieger" oder "Soldaten" 3 Stunden Produktionszeit brauche, und jemand mich mit 2 oder 3 Soldaten angreift, und seine dabei drauf gehen und meine ebenfalls, macht es doch keinen unterschied ob ich jetzt 2 produziere oder 100 in 3 Stunden, da mein Gegner dieselbe Zahl schafft.

Das Endergebniss wäre das selbe.

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Kekscore

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46

Sunday, December 13th 2009, 3:54pm

Da jetzt alles wieder läuft, meld ich mich hier auch mal zu wort, falls meine meinung denn noch erwünscht ist.
Das mit den Sklaven halte ich für eine sehr gute Idee, die umsetzbar ist und auch eine gute Alternative ist für die Basher, anstatt einfach das Bevölkerungswachstum zu erhöhen.

lG

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47

Sunday, December 13th 2009, 3:55pm

Problem:
Da manche Leute MEHRERE Angriffe schicken, und der Verteidiger leider nunmal mometan im Vorteil ist,
Gehen bei aktiven Plünderen mehr drauf als bei Leuten, die nur Handeln. Und um bei sowas mizudiskutieren ist ein Lesen aller Beiträge, erst recht bei dieser geringen zahl, Pflicht.

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Kekscore

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48

Sunday, December 13th 2009, 3:58pm

War jetzt zuviel an Antworten um mir alles durch zu lesen aber dein Vorschlag ergibt irgendwie keinen Sinn.

Wenn ich jetzt für 2 "Krieger" oder "Soldaten" 3 Stunden Produktionszeit brauche, und jemand mich mit 2 oder 3 Soldaten angreift, und seine dabei drauf gehen und meine ebenfalls, macht es doch keinen unterschied ob ich jetzt 2 produziere oder 100 in 3 Stunden, da mein Gegner dieselbe Zahl schafft.

Das Endergebniss wäre das selbe.
Ich glaube Pete, Zerberster und Pavel ging es darum, dass sie auch Leute mit mehr Deff angreifen können und ihre Armeen auch aufteilen können um mehrere anzugreifen. Allerdings wäre das mit einfach das Bevölkerungslimit erhöhn zu plump.

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prince pete

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49

Sunday, December 13th 2009, 4:09pm

@300: sei sicher, dass ich nicht einfach sinnlos drauf los aufbaue und rumhaue....
........................
eine ggfls lineare anpassung der bevökerungsproduktion wäre für niemanden ein nachteil
alle "rohstoffe", die für den ausbau benötigt werden, können entsprechend durch den einsatz von rohstoffen ausgebaut werden, nur die bevölkerung nicht
je höher ich ausbaue, hab ich auch mehr rohstoffe zum ausbau, brauch aber immer wieder bevölkerung, auch immer mehr.
aber diese produktion bleibt gleich (bis hh7)(also auch nachteil für kleinere)
jetzt bau ich defence auf, als beispiel 40 krieger, werd angegriffen von 80, verlier alle. auch hier muss ich doch neu bauen, hab also keinen nachteil, wenn ich mehr möglichkeiten hab.
.......
lösung: gute frage, und darum geht es doch, etwas zu finden, dass "allen" etwas hilft
da wir ja vorhaben, noch etwas länger zu spielen:
macross hat es richtig geschrieben, alles sammeln, und dann abreichen als vorschlag...

edit by ich: die Standard-Schrift tuts auch

This post has been edited 2 times, last edit by "ich" (Dec 14th 2009, 2:11pm)


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Kekscore

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50

Sunday, December 13th 2009, 4:19pm

Man sollte diese Idee mit den Sklaven noch weiter ausarbeiten und dann eine Abstimmung machen.
-> Es werden Vorschläge zu den Sklaven angenommen ^^

lG

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Zerberster

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Sunday, December 13th 2009, 4:26pm

War jetzt zuviel an Antworten um mir alles durch zu lesen aber dein Vorschlag ergibt irgendwie keinen Sinn.

Wenn ich jetzt für 2 "Krieger" oder "Soldaten" 3 Stunden Produktionszeit brauche, und jemand mich mit 2 oder 3 Soldaten angreift, und seine dabei drauf gehen und meine ebenfalls, macht es doch keinen unterschied ob ich jetzt 2 produziere oder 100 in 3 Stunden, da mein Gegner dieselbe Zahl schafft.

Das Endergebniss wäre das selbe.
Ich glaube Pete, Zerberster und Pavel ging es darum, dass sie auch Leute mit mehr Deff angreifen können und ihre Armeen auch aufteilen können um mehrere anzugreifen. Allerdings wäre das mit einfach das Bevölkerungslimit erhöhn zu plump.


Ich würde mich natürlich mit der "Sklaven"-Lösung zufrieden geben. Ich wollte nicht vorrangig einfach so die Bevölkerung ohne Gegenleistung erhöht bekommen. Von mir aus kann die Lösung auch teuer gemacht werden.
Nr47 on Palatin

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prince pete

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Sunday, December 13th 2009, 4:28pm

sklaven hört sich alleine schon mal gut an........... :girl_haha:
aber:
kann ich sklaven erbeuten, ohne auch die möglichkeit zu haben, die produktion aktiver und früher zu gestalten und zu erhöhen, würde das eigentlich die benachteiligen, die nicht kämpfen, dann können sie noch weniger produzieren, denn sie brauchen ja auch bevölkerung
(ich denke nicht nur als basher.... :D)
also wäre in meinen augen eine kombination schon spannend und sinnvoll
a) selbst etwas besser steuern zu können , was und wie ich bevölkerung aufbaue
b) beute erweitern auf bevölkerung
c) die möglichkeit, bestimmte ressourcen erbeuten zu wollen, sind die nicht da, gibst nix

edit by ich: die Standard-Schrift tuts auch

This post has been edited 1 times, last edit by "ich" (Dec 14th 2009, 2:11pm)


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Sunday, December 13th 2009, 4:31pm

Zu c:
Es war eher so gemeint:
Du sagst: Priorität Holz. Du gewinnst die Schlacht, und erbeutest Ressourcen, und zwar: Wenn der Gegner Holz hat, soviel wie er hat, oder wie du tragen kannst. Wenn er ein bischen hat, alles Holz, und den Rest mit anderem füllen. Wenn er gar kein Holz hat: Zufall.

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Sunday, December 13th 2009, 4:34pm

Zu c:
Es war eher so gemeint:
Du sagst: Priorität Holz. Du gewinnst die Schlacht, und erbeutest Ressourcen, und zwar: Wenn der Gegner Holz hat, soviel wie er hat, oder wie du tragen kannst. Wenn er ein bischen hat, alles Holz, und den Rest mit anderem füllen. Wenn er gar kein Holz hat: Zufall.
Also auch die versteckten Ressourcen oder alle, die man holen kann, nur nichts anderes? Geht da gerade nicht ganz so raus hervor..

lG

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prince pete

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Sunday, December 13th 2009, 4:39pm

nee, ich meine folgendes:
ich treffe auswahl, was ich haben will
holz x %
nahrung Y %
etc.
maximal könnte ich als beispiel 500 bekommen
ich will 30 % holz z.b. also 150
gegner hat kein holz oder weniger,
pech gehabt,
nix mit anderen aufstocken,
erhöht die spannung, das risiko,
die planung, strategie verändert sich und muss sorgfältiger gemacht werden

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Kekscore

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Sunday, December 13th 2009, 4:40pm

Von der Idee her perfekt, aber das umzusetzen wird für die Progger sicherlich nicht leicht :-/

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57

Sunday, December 13th 2009, 4:43pm

Jo, aber wäre besser. Dann ertrinkt man ncihtmehr in Nahrung...

Und die versteckten könnte man auch dann noch nicht abgreifen.

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William

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Sunday, December 13th 2009, 4:44pm

War jetzt zuviel an Antworten um mir alles durch zu lesen aber dein Vorschlag ergibt irgendwie keinen Sinn.

Wenn ich jetzt für 2 "Krieger" oder "Soldaten" 3 Stunden Produktionszeit brauche, und jemand mich mit 2 oder 3 Soldaten angreift, und seine dabei drauf gehen und meine ebenfalls, macht es doch keinen unterschied ob ich jetzt 2 produziere oder 100 in 3 Stunden, da mein Gegner dieselbe Zahl schafft.

Das Endergebniss wäre das selbe.
Ich glaube Pete, Zerberster und Pavel ging es darum, dass sie auch Leute mit mehr Deff angreifen können und ihre Armeen auch aufteilen können um mehrere anzugreifen. Allerdings wäre das mit einfach das Bevölkerungslimit erhöhn zu plump.


Alles klar, ich werd mir das lieber nochma alles durch lesen, Thema Sklaven sagt mir im moment garnichts. Kontruktive Beiträge folgen.

MfG

William

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prince pete

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Sunday, December 13th 2009, 4:45pm

das wird vielleicht das schwierige, ja,
aber vielleicht ist so etwas für die profis auch leichter, als wir denken/wissen........
zum glück hab ich davon null plan...

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Caphalor

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Sunday, December 13th 2009, 5:19pm

zum glück hab ich davon null plan...
Das denk ich mir beim programmieren auch immer XD


Nun noch 2 Ideen:

1. Ich finde man soltle z.B. bei einem Kampf "Überlebende" der besiegten Einheiten als Sklaven mitnehmen können?
Dann würden die Kleinen nicht 0 Bevölkerung haben und die Großen nicht bei jedem Sch*** Angriff ihre Bevölkerung auf 500 aufstocken...? Außerdem würde das den Reiz "gute" Gegner anzugreifen steigern, da ich nur dort auch Sklaven finde!

2. Kann man vllt. (Da Bevölkerung/Sklaven dann ja eine Art Ware wird) zu einem - natürliche hohen - Preis diese an Handelsstationen erstehen? Also eine Art Sklavenmarkt, wo ich mir meine Bevölkerugn damit Aufstocken kann ;)? (Als ob ein echter Römer selber auf dem Feld steht..dazu haben wir unsere WikingerSklaven! :P)
Das wäre natürlich so teuer, dass es nur dann gemacht wird, wenn man 0 Bevölkerung aber 100% Ress hat xD..



mfg

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