You are not logged in.

Occupation: hab ich

• Send private message

61

Sunday, March 18th 2012, 11:21pm

Wie alt ist denn das AHSIS-Eisen? Dachte immer, ich gehöre mit Harry zum alten Gildeneisen und sonst nur junge Spunde....mönsch, Palatin war doch immer mein Jungbrunnen, jetzt bin ich aber geschockt. (nein, Spass.....zurück zum Thema)

Quoted

das es aufgrund dessen klarer sichtbar macht wer nun wirklich pushing betreibt oder nicht, liegt auf der hand, denn wer nicht gefarmt werden will in seinem inaktivitätszeitraum kann ja nun abtauchen.
Das ist doch jetzt völliger Blödsinn! Dafür müsstest Du erstmal jedem aufzwingen, die Insel zu versenken.
Dafür gibt es aber nun wirklich keine Regel! Weder, dass ich in kurzweiliger Abwesenheit abtauchen muss und schon gar nicht, dass ich meine Insel vor Löschung erstmal zu versenken hab! Geschweige denn Fälle, in denen ich unabsehbar inaktiv werde.

Somit funktioniert Deine Folgerung: jeder der in Abwesenheit gefarmt wird ist automatisch ein Pusher nicht.

Das einzige, was die Einführung des Abtauchens ergeben KÖNNTE wäre ein rigoroses Sitting-Verbot.
Ich glaube allerdings, dass dann einige hier Amok laufen würden, denn bei längerer (und hier meine ich >24 Stunden Minnimum) Abwesenheit ist das eventuelle gefarmt werden absolut das geringste Problem!

3 guests thanked already.

Grayson86

Captain

Occupation: Student

• Send private message

62

Monday, March 19th 2012, 8:59am

Oh BRE.....pushing bedeutet, dass ich mich ABSICHTLICH farmen LASSE!

Checkt der eh nicht...

4 guests thanked already.

Balukido

Cabin boy

• "Balukido" started this thread

• Send private message

63

Monday, March 19th 2012, 3:48pm

Da ich gerade gelesen habe, dass in 2 Wochen eine neue Welt in die Startlöcher geht, 2 Fragen von mir:

1. Ist das die geplante Testwelt, oder eine "normale" neue Spielrunde?

2. Startet sie mit den gleichen Features, wie Caelius, oder dürfen wir Neuerungen erwarten?
(Ich möchte nicht zwingend wissen welche Neuerungen, sondern lediglich, ob...)

Dankööö :)

......wart...... :sleeping:

2 guests thanked already.

Gama

Captain

• Send private message

64

Tuesday, March 20th 2012, 10:03am

Also es wird eine normale Welt werden, das Featureset wird dem von Caelius gleich sein.
Sitten wird auf der Welt vorab noch weiterhin so erlaubt sein wie bisher, hier soll es aber zu einer Änderung kommen.
Computer says noooooo

Ben

Unregistered

65

Tuesday, March 20th 2012, 10:40am

super gleich mal mit 10 insel anmelden wenn ich denn in 6 moanten lvl 100 bin und 2000 it habe bitte ich um 1 woche sperre :sdagegen:
sorry cae hat nur 3300 oder so und wenn man die fast nie spielen und so abzieht und die farmen/ multis denn sind es vielleicht 500-1000 die viel spielen und wie ich das kenne geben von anderen welten jetzt die nicht so 100 % gut sind auf und sagen jetzt nee neue welt da werde ich gut .....und nach ein paar monaten sind die alten leerer und die neue sowieso leer

sandmann

Cabin boy

• Send private message

66

Tuesday, March 20th 2012, 11:06am

Also es wird eine normale Welt werden, das Featureset wird dem von Caelius gleich sein.
Sitten wird auf der Welt vorab noch weiterhin so erlaubt sein wie bisher, hier soll es aber zu einer Änderung kommen.

Ist ne klare aussage, dann kann ich ja beruhigt auf einen start in dieser welt verzichten.

• Send private message

67

Tuesday, March 20th 2012, 12:28pm

thanks Gama für die info. wieder mal ne welt die für mich nicht in frage kommt... ich verstehe nur noch nicht, wieso ihr auf meine perlenkäufe verzichtet ?( ... liegt in österreich das geld auf der strasse? 8o

5 guests thanked already.

Gama

Captain

• Send private message

68

Tuesday, March 20th 2012, 12:47pm

thanks Gama für die info. wieder mal ne welt die für mich nicht in frage kommt... ich verstehe nur noch nicht, wieso ihr auf meine perlenkäufe verzichtet ?( ... liegt in österreich das geld auf der strasse? 8o
Nein liegt es leider nicht, darum muss ich ja auch meinem Job nachgehen ;)
Computer says noooooo

Occupation: hab ich

• Send private message

69

Tuesday, March 20th 2012, 1:04pm

Hmm, was heisst "vorab" - heisst das, es kann im Verlauf dieser Welt bereits zu einer Änderung kommen?

Andererseits egal, bliebe eh abzuwarten, wie diese Änderung dann konkret ausschaut.
Auch für mich ist weniger das Featureset entscheidend. Das ist derzeit schon ganz okay. Aber das Sitting, wie es im aktuellen Umfang teils betrieben wird, macht einfach keinen Spass mehr.

5 guests thanked already.

RealSkynn

Free float

• Send private message

70

Tuesday, March 20th 2012, 1:08pm

Zitat von »Gama«

Ist ne klare aussage, dann kann ich ja beruhigt auf einen start in dieser welt verzichten.

Dem schließ ich mich an.

Gama

Captain

• Send private message

71

Tuesday, March 20th 2012, 1:11pm

Hmm, was heisst "vorab" - heisst das, es kann im Verlauf dieser Welt bereits zu einer Änderung kommen?
Ganz genau das heißt es, hier soll es nach unserem Plan zu einer Änderung kommen.
Computer says noooooo

RealSkynn

Free float

• Send private message

72

Tuesday, March 20th 2012, 1:15pm

Ganz genau das heißt es, hier soll es nach unserem Plan zu einer Änderung kommen.

Aber hältst du persönlich einen Weltenstart für sinnvoll?
Die letzten Welten sind eh schon recht leer, ich weiß von keiner Werbeaktion, das Sitten etc ist NOCH NICHT gefixt, ..
bei allem Optimismus... :(

edit*: Bei dem, was ich die letzte Zeit auf Mictlan gesehen habe.. ist mir die Lust echt vergangen. Wenn Mic zuende ist und noch kein fix für das Problem vorhanden ist, werde ich ein anderes BG anfangen, wobei ich das Spielrpinzip mit der beweglichen Insel und den Inselaufbau schon recht toll finde..

Gama

Captain

• Send private message

73

Tuesday, March 20th 2012, 1:17pm

@RealSkynn kennst du alle Werbeaktionen aller Unternehmen? Und wenn ja wann erfährst du in 99% der Fälle davon?
Computer says noooooo

RealSkynn

Free float

• Send private message

74

Tuesday, March 20th 2012, 1:20pm

@RealSkynn kennst du alle Werbeaktionen aller Unternehmen? Und wenn ja wann erfährst du in 99% der Fälle davon?

Nein kenne ich nicht, jedoch würde man das sicherlich merken, wenn es eine Werbeaktion wie auf kino.to geben würde, oder liege ich falsch?

Gama

Captain

• Send private message

75

Tuesday, March 20th 2012, 1:25pm

Woran merkt man das? Richtig dann wenn sie begonnen hat...
Computer says noooooo

Lucya8

Cabin boy

Occupation: Notorischer Lügner und Querulant

• Send private message

76

Tuesday, March 20th 2012, 1:29pm

nur wenn werbung laufen würde, müssten wir als normale leute nicht auch mal was davon sehn? oder gehn die werbungen nur in gebiete, auf die wir keinen zugriff haben?

für mich gibts vorläufig keine neue welt. solange der endgegner auf kapi und topan nicht war und es keine verbesserungen gibt. ist schade drum, weil es zuwenig leute auf der neuen welt werden.
schliesst ein paar welten, macht was gegen die multis und dann hat eine neue welt auch aussicht auf erfolg. denn das spiel an sich find ich super
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

RealSkynn

Free float

• Send private message

77

Tuesday, March 20th 2012, 1:34pm

Woran merkt man das? Richtig dann wenn sie begonnen hat...

Ok, macht Sinn, dass man eine Werbeaktion mit dem Weltenstart ins Rollen bringt.

Aber gab / gibt es denn die letzte Zeit Werbeaktionen bzw wird es für die neue Welt eine geben? :)

• Send private message

78

Tuesday, March 20th 2012, 2:47pm

Der Roboter gibt mal wieder nen Tipp.....

- Haltet den Neustart der Welt zurück bis eine "Sitterregel" fixiert ist, die nicht schwammig ist
- Beendet erst eine alte Welt, bevor die neue stirbt oder gleich zwei
- Stellt nen Wiener Joschi ein, der Inseln überprüft. Nicht nur mittels IP kann verfolgt werden, wo es sich um Multis handelt. Es gibt reine Alk-Lieferanten-Inseln oder reine Rohstofflieferanten ohne Militär zum Beispiel.

einfach habt ihrs auch nicht, das ist klar, wenn man die Forumsbeiträge hier liest. Da gibts schon paar Heinis, die Müll rauslassen hier.

Optimus wieder weg. spielt nur wenn das mit dem gesittet geregelt wird.

turbogeorgi

Unregistered

79

Tuesday, March 20th 2012, 4:41pm

:sdafuer:
:sdagegen:

mir alles egal, ich finde das spiel gut und werde einfach fair und ehrlich wie von anfang an auch auf neuen welten spielen.
ich lasse mir den spielspaß nicht nehmen und muß euch sagen die betrüger werden schnell die lust verlieren.
hoffendlich trifft sie der blitz beim sch....

shirocco

Lubber

• Send private message

80

Tuesday, March 20th 2012, 4:49pm

Hmm, viele "alte" spieler wollen nicht auf der neuen welt anfangen?

P R I M A !!!

Denn die "alten hasen " sind doch zu 99% diejenigen die multispiel und llf im großen stil betreiben.

Ich wünsche euch allen die ihr nicht auf der neuen welt anfangen wollt, und zu den 99% gehört, viel spaß beim nächsten spiel das ihr dann mit frischem elan und euren unfairen betrügereien zu nem scheiß spiel verkommen lassen könnt.

Merke: Das spiel ist was "I H R" daraus macht !!!

@Turbo

deine Logik möcht ich mal verstehen. Die meisten "alten Hasen" spielen die neue Welt nicht mehr wegen dem Multi und LLF verhalten. Aber sicher ist das ja Sinnvoll wenn Sie es sind die das machen? Überleg mal!

Die neue Welt wird nicht mehr viele spieler haben, und wenn dann mehr mit Zweitinseln als solche ohne. Und genau das ist der Grund warum ich da ebenfalls nicht starten werde. Solange die Betreiber nichts gegen Multis unternehmen werden viele dem Spiel den Rücken kehren. Und diejenigen welche neu kommen werden schnell lernen wie man bescheisst oder ebenfalls gleich wieder abwandern.
Andere Spiele unterbinden Multi gnadenlos. Also muss keiner sagen es sei nicht möglich. Rezepte gibt es genug. Und aufmerkasma Leser finden auch hier im Forum mehr als genug ansätze. Das einzige was man im Forum nicht findet ist ne Stellungname des Betreibers.
Für mich ist Caelius definitiv die letzte Welt. Und mittlerweile auch die einzige wo ich noch aktiv bin. Ob ich sie zu Ende spiele weiss ich noch nicht. Wenn allerdings weiterhin von den Betreibern das Thema Multi einfach totgeschwiegen wird, dann definitiv demnächst ohne Perlen.
Und eine aussage wie: Hier soll sich was ändern!
Wie ist die zu verstehen? 10 Jahre nach dem Endgegner werden dann Multis unterbunden?
Warum nicht gleich vom Weltenstart weg?
Ich begreif euch da nicht. Es ist schade um das Spiel. Das Thema ist seit jahren diskutiert, und immer noch keine konkrete Zeile code aktiv die es unterbindet.
Die Spielerzahlen schwinden mit jeder Welt. Und das wird sich bei der nächsten nicht ändern. Und die jenigen die weg sind, kommen nicht wieder. Auch wenn ihr hundert mal schreibt dass sich da was ändern soll. Solange es nicht passiert........
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "shirocco" (Mar 20th 2012, 5:09pm)