You are not logged in.

el_trun

Lubber

• Send private message

21

Thursday, December 10th 2009, 1:18pm

handelsradius

hallo,

ist das jetzt irgendwie gelöst worden? habe meinen hafen auch ausgebaut und sehe keinen grösseren handelsradius.

herzliche grüsse

el trun

3 guests thanked already.

Loki

Sea bear

• Send private message

22

Thursday, December 10th 2009, 9:07pm

Ahoi,
nein dieser Fehler wurde noch nicht behoben.

lg,
Loki

middy

Unregistered

23

Sunday, December 13th 2009, 9:33pm

wollt nur mal kurz bekanntgeben dass ich das selbe prob hab. mein handelsradius ist immernoch = ein feuerzeug minus einen halben kleinen finger groß. sollte ja nun eigentlich 2 längen minus einen kleinen finger (und vielleicht nochn bisschen :D ) haben
na, mal schauen was der montag so tolles bringt - ausser einer menge cafe vollen aschern und blanker nerven...

2 guests thanked already.

ich

Cabin boy

• "ich" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

24

Sunday, December 13th 2009, 10:18pm

endlich mal vernünftige längenangaben hier ^^
sehr kreativ gelöst, allerdings musst du noch deine bildschirmdiagonale und deine auflösung mit angeben, damit man es im universellen KFF-Maß (Kleiner-Finger-Feuerzeug-Maß) weiterverwenden kann :D

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei mir ist der Radius schon etwas größer geworden.
Verdoppeln wird er sich übrigens nicht von Hafen-Stufe 1 auf 2, hab ich in einem anderen Post schon gelesen. Die +30 pro Stufe sind nur ein geringer Teil des Standard-Radius.
Naja, morgen wissen wir vielleicht mehr.

Caljostro

Free float

• Send private message

25

Sunday, December 13th 2009, 11:48pm

Ich habe bei meinem letzten Hafenupgrade wenige Sekunden vor Fertigstellung auf die Seekarte geschaltet, und ich habe deutlich gesehen, wie der Radius ein paar Pixel größer wurde. Und auch durch Nachmessen von Anfang an (allerdings unprofessionell mit einem Lineal ;) ) kann ich dies bestätigen. Ferner merke ich es auch, wenn ich eine HS ansteuere, dass Handel nun früher möglich ist bzw. dass ich beim Berühren des Kreises mit der HS weiter entfernt bin als anfangs.

Der Hafen hat einen relativ großen Grundwert, nicht diese 30 aus der Info. Upgrades machen einen Unterschied (vor allem mehrere), wenn auch nicht so einen drastischen, wie einige ihn hier erwarten.
Geld gewinnt das Spiel.

middy

Unregistered

26

Monday, December 14th 2009, 12:21pm

hm schade eigentlich, eine verdoppelung wär ja schon nicht schlecht :D

bilddiagonale ist übrigens so ziemlich genau = zwei dvd-case-längen + 1/2 feuerzeuglänge :D

HoCz

Free float

Occupation: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

• Send private message

27

Wednesday, December 16th 2009, 1:22pm

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich ca. 9cm weit weg von der Station/Quelle parken kann, das war mit Hafen #4, jetzt habe ich Hafen #6 und es ist keine Veränderung 'messbar'. :D

1 guest thanked already.