You are not logged in.

Ut-Gamer

Lubber

  • "Ut-Gamer" started this thread

Posts: 5

Thanks: 14

  • Send private message

1

Monday, April 30th 2012, 12:47am

Plünderlimit?

hi,



gibt es tatsächlich ein Limit die man als berüchtigster Plünderer erreichen kann?



Vor ca. 3 Wochen ist ein Fall aufgetreten in dem ein Gildenkollege
plötzlich keine Plünderpoints mehr dazu addiert bekam und es ging nur
ihm so.Gestern hat er mich auf die Stats aufmerksam gemacht und siehe
da,nun gibt es neben ihm noch eine Insel mit der Anzahl von identischen
werten von ( 2,147,483,647 ) bei den berüchtigsten Plünderer platz 1.

Klar! Utgard ist für viele kein Thema mehr aber nicht für alle.Ist
schon blöd wenn man beim plündern keine Veränderung bei den Stats sieht
und von den Awards die flöten gehen ganz zu schweigen.War wohl nicht so
vorgesehen dass es jemand soweit schafft vor Weltenende.



Gruß

2 guests thanked already.

Nutreon

Free float

Posts: 134

Thanks: 1739

  • Send private message

2

Monday, April 30th 2012, 1:32am

2.147.483.647 ist die oberste Wertebereichsgrenze für vorzeichenbehaftete 32bit-Ganzzahlen. Die Entwickler haben anscheinend wirklich nicht damit gerechnet, dass da mal jemand (in diesem Fall sogar zwei) rankommen :D

Zur Info:
2 hoch (32 minus 1) minus 1 = 2.147.483.647
Die erste "minus 1" ergibt sich, da die Zahlen vorzeichenbehaftet sind (der Negativbereich quasi durch die letzte Zweierpotenz abgedeckt wird) und die zweite "minus 1" sorgt dafür, dass die 0 im Wertebereich mit enthalten ist.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

This post has been edited 1 times, last edit by "Nutreon" (Apr 30th 2012, 1:39am)


3 guests thanked already.

Ut-Gamer

Lubber

  • "Ut-Gamer" started this thread

Posts: 5

Thanks: 14

  • Send private message

3

Monday, April 30th 2012, 3:30am

Ahh, verstehe "denk ich"!

Vorzeichenbehaftete Ganzzahlen

8-Bit-Ganzzahl
-128 bis 127

16-Bit-Ganzzahl
-32.768 bis 32.767

32-Bit-Ganzzahl
-2.147.483.648 bis 2.147.483.647

64-Bit-Ganzzahl
-9.223.372.036.854.775.808 bis 9.223.372.036.854.775.807 :sporn:

Dann her mit den 64-Bit!!! Nee,wäre wohl zuviel des Guten.

Danke Dir Nutreon für die schnelle Anwort :thumbup:

3 guests thanked already.

abwasch

Free float

Posts: 130

Thanks: 1836

  • Send private message

4

Monday, April 30th 2012, 7:26am

es könnte ja mal jemand ausrechnen wieviel speicher mehr benötigt wird wenn statt int für spieleranzahl x float oder double verwendet wird.

4 guests thanked already.

Pepe

Cabin boy

Posts: 243

Occupation: Kaiser , Papst und König

Thanks: 1909

  • Send private message

5

Monday, April 30th 2012, 9:40am

ist nur schade für die Gilde^^

aber wer braucht noch Stass auf Ut?
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

3 guests thanked already.

AHSIH

Cabin boy

Posts: 550

Thanks: 12617

  • Send private message

6

Monday, April 30th 2012, 9:58am

2.147.483.647 ist die oberste Wertebereichsgrenze für vorzeichenbehaftete 32bit-Ganzzahlen. Die Entwickler haben anscheinend wirklich nicht damit gerechnet, dass da mal jemand (in diesem Fall sogar zwei) rankommen :D

Zur Info:
2 hoch (32 minus 1) minus 1 = 2.147.483.647
Die erste "minus 1" ergibt sich, da die Zahlen vorzeichenbehaftet sind (der Negativbereich quasi durch die letzte Zweierpotenz abgedeckt wird) und die zweite "minus 1" sorgt dafür, dass die 0 im Wertebereich mit enthalten ist.
TOP - Antwort :thumbup:

Ich finde Lob muss auch mal sein, bei einer TOP - Antwort :)
Nicht nur immer das rum-gemeckere in diesem Forum, wenn mal einer sich nicht 100% korrekt ausgedrückt hat :wacko:

4 guests thanked already.

Ut-Gamer

Lubber

  • "Ut-Gamer" started this thread

Posts: 5

Thanks: 14

  • Send private message

7

Monday, April 30th 2012, 3:07pm

Allerdings, zumal diese Frage auch dem Support und Gama gestellt wurde...es aber zu den Spieleentwicklern weitergeleitet wurde und keine Antwort bis jetzt zurück kam.

Super Nutreon :thumbsup:

4 guests thanked already.

Nobody

Captain

Posts: 2,850

Thanks: 15001

  • Send private message

8

Monday, April 30th 2012, 10:26pm

Musst nur ein wenig warten - soon!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

3 guests thanked already.

Ut-Gamer

Lubber

  • "Ut-Gamer" started this thread

Posts: 5

Thanks: 14

  • Send private message

9

Monday, April 30th 2012, 11:46pm

Die Wartezeit beträgt ja schon seit ca. 3 Wochen...ein wenig zu lange oder!?

3 guests thanked already.

Nobody

Captain

Posts: 2,850

Thanks: 15001

  • Send private message

10

Tuesday, May 1st 2012, 2:32am

Ach was, du hast jetzt das Stadium erreicht, wo du vlt eine Antwort bekommst oder eine neue PM direkt an Gama hier im Forum schreiben solltest, weil die Email über den Datenjordan gegangen ist. Tschaka, du schafft es! ^_^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

4 guests thanked already.

Multi

Lubber

Posts: 11

Thanks: 27

  • Send private message

11

Tuesday, May 1st 2012, 8:33am


Musst nur ein wenig warten - soon!

Die Wartezeit beträgt ja schon seit ca. 3 Wochen...ein wenig zu lange oder!?
Ist ja immer wieder schön zu beobachten das es tatsächlich noch Leute gibt, die noch nicht gemerkt haben das sich das Escaria Team herzlich wenig für das Spiel interessiert.
Die haben Ihr Geld gemacht und wenden sich nun neuen Aufgaben zu um wieder Leuten wie Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ihr seid der Traum jedes Verkäufers/Einzelhändler.
Man wirft Euch ein Produkt vor die Nase, ignoriert Eure Anfragen/Beschwerden/etc... und kassiert trotzdem fleißig weiter Euer Geld, weil Ihr immer noch der Meinung seid " ES KANN SICH JA NOCH WAS ÄNDERN "


4 guests thanked already.

Ut-Gamer

Lubber

  • "Ut-Gamer" started this thread

Posts: 5

Thanks: 14

  • Send private message

12

Tuesday, May 1st 2012, 11:32am

Meine Frage wurde beantwortet und somit ist dieses Thema für mich :serledigt:

2 guests thanked already.

Social bookmarks