You are not logged in.

Macross

Cabin boy

Occupation: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

• Send private message

21

Tuesday, December 15th 2009, 8:09am

nun nochmal

die Handelsstation ist eine Schutzzone, weil ihre Flotte übermächtig ist-
Die Idee mag nicht schlecht sein, aber das Prinzip ist nunmal auf dieser Logik aufgebaut und ehrlich gesagt eine der ausgereiftesten Dinge die ingame ohne bugs laufen.

weis zwar nicht was ich jetzt anders geschrieben habe als vorher, aber evtl. ist es so verständlicher

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

1 guest thanked already.

Caphalor

Sea bear

• Send private message

22

Tuesday, December 15th 2009, 12:19pm

Gute Idee eig^^..

Schwierig in der Umsetzung

Wenn es später eine GildenWelt gibt wäre das optimal.

Also von wegen "Gildeninsel" würde diese Insel keine Ress produzieren.
Diese würden dann von den Gildenmembern kommen und die GildenInseln würden hauptsächlich gegen einander Kämpfen (Gilde vs. Gilde statt Spieler(Gilde1) vs. Spieler(Gilde2) ^^). Man könnte dann die HS als zwischen-Endgegner nehmen..Wenn man gewinnt erhällt man diese Hs, also die Zinsen von den Dort gemachten Handeln auf der GildenInsel oder so XD

Also wie gesagt, für ne GildenWelt kann man mit solche Ideen richtig viel anfangen, vorallem wenn man die irgendwie kombiniert ;)

Alleine würde das jedoch eine GildenFlotte vorraussetzen und in eienr StandardWelt soltle es finde ich zumindest vorerst so bleiben wie es ist^^...Das sind alles Features die andere Welten..anders machen können ;)

mfg

Terra

Sea bear

• Send private message

23

Tuesday, December 15th 2009, 1:59pm

Deine Krieger haben Angst vor den Patroullienbooten der Handelsstation (ie Schutzzone/Schutzradius) :D
Aber eine Handelsstation direkt anzugreifen sollen sie sich drauen?

(Und auf dem Rückweg kippen sie die erbeuteten Res. ins Meer :D :D :D )

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

middy

Unregistered

24

Tuesday, December 15th 2009, 2:30pm

um den umstand zu umgehen wäre die andere idee von (weiß ich grad nicht mehr) mit den friedhöfen/statuen etc evtl hilfreich. einmal die woche kann jeder spieler dort die motivation all seiner krieger und schiffe für sagen wir mal einen angriff soweit erhöhen, dass sie sich trauen was sie wollen. die aps könnten um sagen wir 5 - 10% steigen was einmal die woche für einen angriff auch nicht mehr so der überhammer wär...oder aber er wär eben nur für dieses eine feature verfügbar, was evtl besser wär.....
dadurch aber dass die krieger in der nähe von hs doch schon etwas nervös werden (alte überlieferungen mythen etc.?) ist es ihnen nur möglich, eine kurze aktion durchzuführen da die motivation nach kampfbeginn (storytechnisch) wegen der übermacht schnell fort wär.
somit wäre (aus der logik heraus) ausgeschlossen, dass sie viel aufsehen erregen wollten und würden normal anlegen und sich in der stadt als zivilisten verteilen, stück für stück einzeln richtung hs-viertel gehen und dann auf einen schlag innerhalb kürzester zeit zuschlagen (robin hood lässt grüßen)
und wenn sies überleben schnellstens wieder abhauen. in der zeit haben andere die anker der hs-flotten festgemacht, so dass die, sollten die landtruppen es geschafft haben (und nur dann), nicht vom platze kommen.
ansonsten, sollten die landtruppen es nicht schaffen, wäre es auch nur realistisch (wenn auch ärgerllich), wenn die hs-flotten alle beteiligten schiffe/krieger ausmerzen.

dadurch dass die hs-flotten und krieger - stärken zwar immer voneinander nach einem zufallsprinzip abweichen, jedoch proportional zu den lvl ansteigen, wäre es immer eine mind 50/50 angelegenheit. und enorm kostenintensiv. sollte dann natürlich auch dementsprechend entlohnt werden (gesamtkosten aller beteiligten plus X %, evtl auch schwankend zw 25 und 75 oder halt einfach x)

naja...da ich eh lvl 4 bin versteh ich eh nicht was mich das grad angeht :D

edit: aber ein nettes motivationsfeature für kommende welten wäre das sicherlich schon..

2 guests thanked already.

Dosenhamster

Cabin boy

• Send private message

25

Tuesday, December 15th 2009, 5:26pm

fir "kriegsmoral der einheiten könnte sich pro gewonnener player vs. player schlacht steigern, und sobald man 100% erreich hat kann man dann die hs angreifen, was den wert dann eben auf 0 fallen lässt ...

ganz kurz...bin auf arbeit...vl schreib ich am abend was genaueres...

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<