You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zelolitis

Sea bear

  • "Zelolitis" started this thread

Posts: 623

Thanks: 9153

  • Send private message

1

Wednesday, January 16th 2013, 4:14pm

Der Support lebt!!!

Ich hab vorher eine Nachricht wegen Wartungsarbeiten erhalten, das ist der Beweis, den Support gibts tatsächlich:-)

ein guter Kumpel ist im Forum auch wegen angeblichen Multi-Acc gesperrt worden.. -->das muss man sich mal vorstellen, der soll mit sich selber geschrieben haben^^ das sehr unfair, das sehe ich ein. :sironie:

Nun aber mal meine eigentliche Frage:

Eure Kapazitäten sind begrenzt, das sehe ich ein. Warum setzt man die Leute nicht gezielt da ein wo sie benötigt werden?
Das Forum ist sehr gut gewartet, wenn ein WG-Kumpel sich mit der gleichen IP - anderer Name, einlogt wird man gleich gesperrt.. aber die Bugs auf dem Spielfeld lösen sich nicht vonselbst..

6 guests thanked already.

Pepe

Cabin boy

Posts: 243

Occupation: Kaiser , Papst und König

Thanks: 1317

  • Send private message

2

Wednesday, January 16th 2013, 4:35pm

kann man sowas nicht auch automatisieren?

ach mir egal

will spielen,ob nun mit fehler oder ohne,mit betrugern oder ohne auch das mir egal
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

6 guests thanked already.

Meriwa

Super moderator

Posts: 99

Thanks: 704

  • Send private message

3

Wednesday, January 16th 2013, 4:36pm

Nun auch die administrativen Betreuer des Forums, sind noch lange keine Programmierer/Coder und können nicht einfach woanders eingesetzt werden.

Des Weiteren wird das Forum von Moderatoren betreut und geleitet, die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben, sondern lediglich Sonderechte im Forum.

Eine Sperung wegen Multiaccount im Forum kann daher auch dann passieren, wenn überhaupt kein Coder/Programmierer vor Ort ist und das können auch Moderatoren durchführen!

In diesem Sinne

Meriwa
Erst denken, dann schreiben!!!

7 guests thanked already.

Nobody

Captain

Posts: 2,850

Thanks: 8485

  • Send private message

4

Wednesday, January 16th 2013, 4:43pm

"Bock zum Gärtner machen".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

6 guests thanked already.

Zelolitis

Sea bear

  • "Zelolitis" started this thread

Posts: 623

Thanks: 9153

  • Send private message

5

Wednesday, January 16th 2013, 4:51pm

Danke für deine schnelle antwort Meriwa

das versteh ich auch, dass da nicht einfach ein Moderator was umprogrammieren kann.
Ingame Sperren benötigen aber auch keine programmiererfahrung? da würd ichs Sinnvoller finden, und ein grosses Ingame Problem wäre gelöst - Man müsste den Moderatoren nur die Berechtigung dazu geben^^Von meiner Seite her hättet ihr mein volles vertrauen.. Soweit ich es beurteilen kann macht ihr euer Job im Forum sehr gut

10 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 6925

  • Send private message

6

Wednesday, January 16th 2013, 5:21pm

Ich denke nicht, dass das umsetzbar ist.
Um User sperren zu können, braucht man entsprechenden Zugriff auf Teile der Datenbank. Und ich bezweifle, dass man auf die von außerhalb Zugriff hat. Dementsprechend können Multihunter nur vom internen Inqnet-Netzwerk aus arbeiten.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich nicht glaube, dass es Inqnet sonderlich recht ist, wenn "irgendwer" Zugriff auf sensible Userifnormationen hat. Schon allein rechtlich sollte da irgendwas vertragliches unterschrieben werden.

Und zuletzt: Ich persönlich würd mich schön bedanken, wenn es plötzlich heißt, dass wir Moderatoren von nun an zusätzlich auch fürs Spiel zuständig sind ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

4 guests thanked already.

Zelolitis

Sea bear

  • "Zelolitis" started this thread

Posts: 623

Thanks: 9153

  • Send private message

7

Wednesday, January 16th 2013, 5:31pm

hmmm naja technisch kenne ich mich zu wenig aus.

neee, ich will dich nicht überfordern, Jodli^^

man könnte ja auch neue Leute Rekrutieren, wie man das auch schon gemacht hat.
mir wärs lieber "irgendjemand" macht den Job, als gar keiner tut es..

7 guests thanked already.

BlackRainBS

Sea bear

Posts: 875

Location: NRW

Occupation: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Thanks: 3281

  • Send private message

8

Wednesday, January 16th 2013, 5:37pm

Des Weiteren wird das Forum von Moderatoren betreut und geleitet, die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
meinen informationen zufolge, wird das forum von einem supervisor in form eines Admins geleitet, der ein angestellter von InQnet ist und direkt kontakt zum support hält, was ihn abgesehen von der monatlichen gehaltzszahlung auch noch vom einfachen moderatoren unterscheidet^^

wenn pipo nicht den selben arbeitsvertrag wie einst Gama dafür unterschrieben hat, muss ich seine freiwillige arbeit hier echt mal an dieser stelle wertschätzen. Respekt.

ist es wirklich eine Grundvorraussetzung für den durchschnits moderatoren, ingame eine Insel zu besitzen?

daraus resultierende frage:

vor einer weile wurde im Foren-profil etwas implementiert....

"Inselname & Welt"

diese implenentierung wird von mir parodiert mit " Welt : "Ha Ha" und server "Der war gut"
war das so gedacht? das man sich da einfach mal geschickt mit "kein profil anlegen" oder aber mit " den namen und die welt eines spielers hinschreiben , den man gerade nicht mag" aus der athmosphäre ziehen kann?

Quoted

Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
noch nicht mal auf ihre eigene insel? und dann isses ne grundvorraussetzung eine Insel zu haben um moderator zu sein? das erklärt warum man nur so wenige Mods hier sieht, da stellt sich mir die frage: wie habt ihr diese schier unmögliche aufgabe bewältigt? :sfunnypost:
bei Jodly weiss ichs ja... er hat ne insel auf genesis odeR Mictlan ( weiss nich so genau) gehabt und dann nach seiner mod bewerbung, seine zugangsdaten vergessen und wurde nie wieder gesehen. trifft das auf alle mods zu?
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

5 guests thanked already.

RealSkynn

Free float

Posts: 126

Location: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Thanks: 700

  • Send private message

9

Wednesday, January 16th 2013, 5:39pm

^ ignoriert...



@Zelo: Ich kümmere mich gerne darum... :sende:

5 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 6925

  • Send private message

10

Wednesday, January 16th 2013, 5:55pm

man könnte ja auch neue Leute Rekrutieren, wie man das auch schon gemacht hat.
mir wärs lieber "irgendjemand" macht den Job, als gar keiner tut es..
Also ich fürchte, dass "irgendjemand" ne Menge Unfug mit dieser Art von Rechten anstellen kann. Auch wenn ich dich natürlich verstehen kann.



meinen informationen zufolge, wird das forum von einem supervisor in form eines Admins geleitet, der ein angestellter von InQnet ist und direkt kontakt zum support hält, was ihn abgesehen von der monatlichen gehaltzszahlung auch noch vom einfachen moderatoren unterscheidet^^
Itüpfelreiter... Klar steht das Forum unter inqnet. Meriwas Aussage ist betont auf "von Moderatoren betreut".
Die "Leitung" (im Kontext von Hosting und absoluten Adminrechten) des Forums hat natürlich Inqnet.


ist es wirklich eine Grundvorraussetzung für den durchschnits moderatoren, ingame eine Insel zu besitzen?
Wo hast du denn das schon wieder her..?


bei Jodly weiss ichs ja... er hat ne insel auf genesis odeR Mictlan ( weiss nich so genau) gehabt und dann nach seiner mod bewerbung, seine zugangsdaten vergessen und wurde nie wieder gesehen. trifft das auf alle mods zu?
Hääää? ?(
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

5 guests thanked already.

Area51

Free float

Posts: 121

Location: Thor, Kjaer

Occupation: Pirat

Thanks: 596

  • Send private message

11

Wednesday, January 16th 2013, 7:05pm

Zitat von »BlackRainBS«
ist es wirklich eine Grundvorraussetzung für den durchschnits moderatoren, ingame eine Insel zu besitzen?

Wo hast du denn das schon wieder her..?

Neuerdings kann man ja ein Forum-Account nur haben bzw. eröffnen, wenn man auch eine Insel im InGame hat. Weiß der Teufel wieso das eingeführt wurde. Da komm ich auch gleich zu meiner nächsten Frage...wieso gibt es eigentlich 2 Felder (siehe Bild)?? Einmal wird oben ein InGame Name und unten Inselname verlangt?? So wie ich das sehe ist das doch beides genau das gleiche, oder?? Außerdem reichts doch, wenn man eine Insel mit Welt angibt. Bitte um Erklärung! :)
Area51 has attached the following image:
  • escforumaccinsel.png

6 guests thanked already.

Tob'se

Unregistered

12

Wednesday, January 16th 2013, 7:29pm

einmal ingame foren name und einmal ingame inselname und du kennst doch das sprichwort: doppelt gemoppelt hält besser ;)

und btw

Der Beitrag von »BlackRainBS« (Heute, 17:37) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »BlackRainBS« ignorieren.


ich habe mir bei jodli auch die zitate vom ignorierten benutzer durchgelesen, also die letzten 2 zitate raff ich null und das bei mehrern durchlesen...wahnsinn :D
ok es sind nur zitate und aus einem kompletten text nur abschnitte aber es macht es nicht besser :D

Zur überschrift und der support lebt, aber kann der support/moderatoren super moderatoren bei inqnet sich mal infomieren wie es weiter gehen soll mit den servern und problemen?
...Wird behoben,wird nicht behoben??? ja oder nein langt da eigentlich
Als spieler ist man ziemlich aufgeschmissen wenn man keine informationen mehr bekommt ausser das dass geld zur zeit knapp ist bei inqnet und wir nur vertröstet werden.
einwenig ehrlichkeit seiten inqnet würde ich mir da wünschen.

mfg

5 guests thanked already.

Lijanas

Free float

Posts: 73

Location: Schleswig-Holstein

Thanks: 541

  • Send private message

13

Wednesday, January 16th 2013, 7:29pm

Wär ja mal interessant zu wissen was im Zuge der Wartungsarbeiten geplant ist :whistling:

einfacher Serverneustart?
Fehler/Bug Behebung?
Praktikant darf Knöpfe ausprobieren?
...

Aber gut... verlangen wir mal nicht zu viel auf einmal, ist ja schon ein Fortschritt mal vorher zu wissen wenn das Spiel nicht erreichbar ist :thumbsup:

lg, Caro
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is&feature=relmfu
:s_omnomnomnom:
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken,
indem du einfach den Mund hältst.
- Gertrude Stein -


7 guests thanked already.

contra

Cabin boy

Posts: 245

Location: ein piefke in österreich

Occupation: hab ich auch

Thanks: 785

  • Send private message

14

Wednesday, January 16th 2013, 8:21pm

so ein kleines mädel und schreibt mit so spitzer feder...ggg

6 guests thanked already.

Posts: 192

Thanks: 608

  • Send private message

15

Wednesday, January 16th 2013, 8:43pm

ava nicht verlieben ^^ und lass die kleine in ruhe :thumbsup:

7 guests thanked already.

Isabell

Lubber

Posts: 7

Location: nrw

Thanks: 38

  • Send private message

16

Wednesday, January 16th 2013, 9:54pm

:)

Wartungsarbeiten !?!!

ich glaube,die wollen nur strom sparen :thumbsup:

6 guests thanked already.

BlackRainBS

Sea bear

Posts: 875

Location: NRW

Occupation: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Thanks: 3281

  • Send private message

17

Wednesday, January 16th 2013, 10:12pm

Wo hast du denn das schon wieder her..?
na hier

Quoted

die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
und hier zu

Quoted

?( hääää
vieleicht verstehst du den joke jetzt?
naja, du bist einer der wenigen mods von denen ich noch nie ingame was gehört habe,

von gama hab ich noch inselbilder aus Texcoco^^




@

Quoted

...Wird behoben,wird nicht behoben??? ja oder nein langt da eigentlich

Als spieler ist man ziemlich aufgeschmissen wenn man keine informationen
mehr bekommt ausser das dass geld zur zeit knapp ist bei inqnet und wir
nur vertröstet werden.

einwenig ehrlichkeit seiten inqnet würde ich mir da wünschen.
in anderen bgs werden wartungsarbeiten nicht vorher durchgegeben, da ist quasi jeden montag um 5 uhr der server aus.
ich denke , die geben schon mehr infos als notwendig weiter.
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

This post has been edited 2 times, last edit by "BlackRainBS" (Jan 16th 2013, 10:29pm)


5 guests thanked already.

contra

Cabin boy

Posts: 245

Location: ein piefke in österreich

Occupation: hab ich auch

Thanks: 785

  • Send private message

18

Wednesday, January 16th 2013, 10:38pm

ava nicht verlieben ^^ und lass die kleine in ruhe :thumbsup:

lach...ich geb mir mühe es nicht zu tun...ggg...da fällt mir ein....ich bin nen alter mann....ich kann mit sonen jungen mädel doch eh nichts mehr anfangen :wacko: :S ;(

3 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 6925

  • Send private message

19

Thursday, January 17th 2013, 1:36am

Quoted

Neuerdings
kann man ja ein Forum-Account nur haben bzw. eröffnen, wenn man auch
eine Insel im InGame hat. Weiß der Teufel wieso das eingeführt wurde.
Das wurde, nach meinem Wissen eingeführt, um den Multiaccounts im Forum zu erschweren, da Accounts dann einen (glaubhaften) Bezug haben müssen um freigeschaltet zu werden. :)



Quoted

einfacher Serverneustart?
Fehler/Bug Behebung?
Praktikant darf Knöpfe ausprobieren?
...
Ich
bin ja der Überzeugung, dass Praktikanten am besten lernen, wenn man
ihnen für ein paar Monate das Schaltpult zum Hauptstromnetz zur
Verfügung stellt :D


Zitat von »Jodli«





Wo hast du denn das schon wieder her..?


na hier

Zitat
die keine Angestellten von InQNeT sind, sondern Spieler und daher selbstverständlich KEINE Zugriffe auf Spieldaten haben
Das heißt, du ignorierst die Aussage, welcher dieser Satz eigentlich tätigen möchte komplett, ignorierst weiters den Kontext des ganzen Postings, streichst alles aus dem Satz außer dem Wort "Spieler", bringst den Satz dann noch in den Imperativ und hast dadurch die Interpretation, dass hier eine "Voraussetzung um Moderator sein zu dürfen" genannt wurde? ;)


naja, du bist einer der wenigen mods von denen ich noch nie ingame was gehört habe,
Willst du damit implizieren, dass alles, was sich den Augen und Ohren deiner - scheinbar nicht sehr aufmerksamen - Person entzieht, auch nicht passiert ist? ;)

Im übrigen bezweifle ich stark, dass es sich bei dem von dir genannten Inselnamen tatsächlich um Gama handelt. Nur weil sich jemand "gama" genannt hat, muss es nicht auf "Gama" sein ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

6 guests thanked already.

Posts: 1,239

Location: überall und nirgendwo

Occupation: hab ich

Thanks: 7248

  • Send private message

20

Thursday, January 17th 2013, 7:30am

Quoted

vieleicht verstehst du den joke jetzt?
naja, du bist einer der wenigen mods von denen ich noch nie ingame was gehört habe,
Jodli? Wer spielt da Deine Insel auf Mictlan? ?(

Zum Thema:
Anhand von IP-Adressen jemanden in einem Forum sperren geht voll automatisch, da brauche ich keine menschliche Person für.
Davon abgesehen gibt es hier im Forum ja auch die ehrenamtlichen Moderatoren, - wie eben Jodli - die weder ZWINGEND bei InQnet arbeiten MÜSSEN (extra für Bre), noch irgendwelche grösseren technischen Kentnisse besitzen müssen. (Achtung, Konjunktiv Bre)
Ganz abgesehen von den Personendaten wäre dies auch noch Grundvorraussetzung, um irgendwas im Spiel selbst zu tun.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was die Wartungsarbeiten diesmal beinhalten.
Dass diese Ingame-Meldungen jetzt kommen, war im übrigen viel geäusserter Wunsch der Spieler!
In diesem Sinne mal der Wunsch, dass vielleicht noch eine kleine Meldung kommt, was genau gemacht wird.
z.B. Bug XY wurde gefixt
Dann wüssten wir hier auch, dass da was passiert ist in solcher Hinsicht. Sonst bleibt nur die Vermutung.

5 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks