You are not logged in.

Posts: 192

Thanks: 842

  • Send private message

61

Sunday, February 17th 2013, 3:39pm

nee also war grade am labern und alle sagten das ist doch bre also ^^ mir auch egal kenne den nicht aber ihn jeden post meinen namen ^^

2 guests thanked already.

turbogeorgi

Unregistered

62

Sunday, February 17th 2013, 3:44pm

nee also war grade am labern und alle sagten das ist doch bre also ^^ mir auch egal kenne den nicht aber ihn jeden post meinen namen ^^
hmmm, genau du bist bre :D

2 guests thanked already.

Pepe

Cabin boy

Posts: 243

Occupation: Kaiser , Papst und König

Thanks: 1906

  • Send private message

63

Sunday, February 17th 2013, 4:22pm

ne ich bin BRE,aber das soll Schlumpf nicht wissen XD
Nur weil ich anders bin,muss ich auch gemein sein? Schön,dafür aber ehrlich,und das vermisse ich bei einigen.


Utgard: Druff
Texcoco: ??????

2 guests thanked already.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 8597

  • Send private message

64

Monday, February 18th 2013, 1:22am

Und laut Bre sind 80k ja schon was ordentliches... fragt sich nur wo... aber wir sollten nicht über ihn reden während er sich nicht wehren kann...



2 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 9663

  • Send private message

65

Monday, February 18th 2013, 3:33pm

btw:
Zurück zum Thema bitte ;)

@turbogeorgi
Entsprechen deine Zahlen zum Wert von Spielen, deinem geschätzten Realwert oder, wie viel in der Regel für Lizenzen verlangt wird?

Denn der Realwert liegt bestimmt nicht bei einer sechsstelligen Zahl. Selbst eine fünf-stellige Zahl ist schon ziemlich hoch angesetzt.
Und was den Wert von Lizenzen betrifft (da hab ich preislich kA), so denke ich, dass das Problem weniger an der verlangten Knete liegt, sondern daran, dass Lizenzen nach meinem Wissen nur selten verkauft werden. Ist find ich auch nachvollziehbar. George Lucas hat ja bei Filmrechten gut bewiesen, was passiert wenn man das Zeugs einfach so rausgibt^^

Und nach meinem Wissen wurde escaria nicht von 10-20 Entwicklern programmiert. Wäre ein wenig overkill^^ Selbst wenn man den/die Grafiker dazu zählt werden es vielleicht sechs Leute gewesen sein - und die auch nicht zeitgleich.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

2 guests thanked already.

turbogeorgi

Unregistered

66

Monday, February 18th 2013, 10:11pm


2 guests thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 9663

  • Send private message

67

Monday, February 18th 2013, 10:42pm

Nein ich habe nicht gegoogelt. Ich schöpfe hier aus meinen eigenen Kenntnissen auf diesem Gebiet ;)

Spiel ist nicht gleich Spiel.
Ja an den großen Produktionen bei real, squaresoft und co sind diese Zahlen sicher noch an der unteren Grenze. Aber wir sprechen hier von etwas anderen Relationen. Zwischen einer Desktop-Applikation mit 3d-engine und wasweißichnochalles und einem Webprojekt liegen kleine Welten ;)
Ja, Escaria ist ein ziemlich aufgeblasenes Projekt und ja, da steckt deutlich mehr Aufwand dahinter, als bei vielen anderen Webprojekten.
Aber irgendwo kommt auch der Punkt an dem zu viele Arbeiter den Workflow behindern - ganz von der finanziellen Perspektive abgesehen.

Womit ich natürlich nicht bestreiten will, dass inqnet gesamt diese Anzahl nicht zusammenbekommen (hat?), aber nach meinem Wissen waren allein bei Escaria nie mehr als 3-4 Programmierer zeitgleich am arbeiten. Plus ein Grafiker und 2 weitere in Bildungskarenz (und nach meinem Wissen war das zu Hochkonjunktur-Zeiten).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

2 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks