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3oo

Cabin boy

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1

Monday, December 14th 2009, 7:40pm

Befestigtes Land

Für PA-Spieler wäre ein Button vom Vorteil
mit dessen hilfe das "Befestigte Land" angezeigt wird.
In der Art wie das mit den Quests ist ... hier aber sagen wir "grün" als "Befestigt" wählen.

Wozu?
Nun, ich sehe was ich befestigt habe an hand der Makierung,
doch die Wälder verdecken es und damit eben ein PA-Spieler auf sicher gehen kann
ohne jedes einzelne Feld durchklicken zu müssen wäre es in der Zuckunft eine gutte Erleichterung.

Gruß
3oo
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

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makuin

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Monday, December 14th 2009, 9:54pm

wurde bereits im "raster anzeigen" thread behandelt -

ich wäre auch dafür die sichtbarkeit von diesen positionen zu verbessern, denke aber es gibt momentan noch sachen mit höherer priorität.

aber ein :sdafuer: gibt es trotzdem ; )

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3

Tuesday, December 15th 2009, 3:29pm

Ich wäre dafür, dass Befestigtes Land generell abgeschafft wird, da dies das Spiel total "lahm" macht.
Total sinnlos.
Man befestigt einfach alles Land das man hat und schon ist man im prinzip "unbesiegbar".
Klar kann man dann immer noch Rohstoffe und Einheiten verlieren, wenn man angegriffen wird. Aber ist das wirklich so schmerzhaft? Ich sage nein. Und deswegen muss dieses Spiel grundlegend geändert werden!

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seb0108

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Tuesday, December 15th 2009, 3:39pm

ganz abschaffen fände ich nicht gut, denn dadurch kann es passieren, wenn eine ganze gilde sich einen vornimmt, dass mann nach einer nacht nur noch mit seinem Haupthaus da steht.
und spieler die später einsteigen haben gar keine chance mehr, denn du bist lvl ka 25 hast 10 inselbrecher und schippert kurz über dem 1-4 gebiet rum und klaust den kleinen die ganze zeit die landstücke. die können sich nicht mal wehren, da sie keine oder kaum truppen, was sowiso egal ist, da du mehr als das 20 fache hast.

vieleicht sollte das befestigen einfach viel teurer sein und mit den stufen steigen, zb 25% der kosten die mann zum ausbau für die nächste stufe der haupthauses bräuchte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

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Glon

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Tuesday, December 15th 2009, 3:52pm

Und genau dafür ist di Schutz Zone da. Aber du hast nicht ganz Unrecht. Ab lvl 5 wirds dan Eng für Neulinge. Muss man halt Vorm Verlassen Komplette Insel Absichern.

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6

Tuesday, December 15th 2009, 4:26pm

Richtig! Dafür gibts die Schutzzone!
Und diese sollte dann auch weiterhin für 5-6, 6-7, usw. bestehen. Allerdings nur Schutz gegen Inseln, die höher-levelig sind. Jedoch nicht gegen gleich-levelige.
Dann könnte man diese Befestigungssache komplett abschaffen. Die nimmt komplett den Spielspaß weg!

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Glon

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7

Tuesday, December 15th 2009, 5:29pm

Bis jetzt kann keiner Insel brecher bauen. Wie sollte es da irgenwas am Spiel Spass verderben, oder wie seh ich das. Man mus es ja erst mal testen konnen. wenn die Geschicht schlecht ist kann man dann immer noch sagen " Nö das ist doff "

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8

Tuesday, December 15th 2009, 9:29pm

Das ist korrekt.
Aber der Fakt ist, dass ich schon jetzt gar keine Lust habe Werften und Inselbrecher zu bauen, weil:
...die Kosten, Land zu befestigen lächerlich sind.
...jeder über Level 5 angebautes Land sofort befestigt

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9

Tuesday, December 15th 2009, 9:40pm

Vielleicht wäre eine Möglichkeit das man mit jeder Ausbaustufe des Haupthauses eine bestimmte Anzahl von Feldern mit absichert. Ähnlich wie mit dem Lager, da wird ja auch eine bestimmte Menge an Rohstoffen im Verheltnis zur Lagerkapazität gesichert.

Einheit21

Sea bear

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10

Wednesday, December 16th 2009, 12:16am

Da recourcenfelder auch stark auserhalb des bebaubaren bereichs erstellt werden und diese nicht befestigt werden können, können diese auch gestohlen werden - wenn diese dann auch irgendwann befestigt werden wirds eng, aber dann kann man immernoch die neuen Inselteile klauen^^

Denke das System is so wie es ist ganz ok
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

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11

Wednesday, December 16th 2009, 8:30am

Die Idee von SoSerioes hatte ich auch. Und finde ich auch gut.
Einheit21: Ja das mit den resourcen Feldern stimmt ja schon... aber wirklich schmerzhaft ist das auch nicht.

Ich meine einfach, dass das Spiel an Reiz verliert, dadurch, dass man sich so stark absichern kann, mit geringen Kosten.
Dadurch wird keiner wirklich "besiegbar"

Und das Argument, dass dann die Schwächeren von den Stärkeren zerstört werden besteht ja dann auch nicht, wenn man Schutzzonen für alle Levels einrichtet...

Ich versteh also gar nicht wo das Problem ist...?

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born2fart

Cabin boy

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12

Wednesday, December 16th 2009, 3:00pm

Quoted

Richtig! Dafür gibts die Schutzzone!
Und diese sollte dann auch weiterhin für 5-6, 6-7, usw. bestehen. Allerdings nur Schutz gegen Inseln, die höher-levelig sind. Jedoch nicht gegen gleich-levelige.
Dann könnte man diese Befestigungssache komplett abschaffen. Die nimmt komplett den Spielspaß weg!

Das bedeutet dann aber auch, dass man wenn man nur einmal einen kampf verliert in einer zone in der es schon inselbrecher gibt, gleich nur noch mit haupthaus dasteht. Und der Vorteil für die Sieger ist auch zu gross. Ich finde es reicht aus wenn man die inselteile klauen kann die man grad an der inselquelle bekommen hat.

Man könnte das Befestigen aber abschaffen indem man einfach einführt dass man bspw. nur 1-2 landteile alle 24h verlieren kann. Evtl. könnte man das dann auch an die HH-stufe anpassen, z.b dass man alle 5 stufen dess hh ein landteil mehr pro 24h verlieren kann. Somit wäre es auch möglich eine Gegner komplett zu vernichten. Man könnte evtl trotzdem etwas einführen mit dem man besonders wertvolle gebäude zusätzlich sichern kann, so dass diese erst geklaut werden können wenn alle ungeschützten felder weg sind. Eine Möglichkeit dazu wäre zum Beispiel dass man landeinheiten bestimmte gebäude bewachen lassen kann.

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13

Wednesday, December 16th 2009, 8:32pm

Das bedeutet dann aber auch, dass man wenn man nur einmal einen kampf verliert in einer zone in der es schon inselbrecher gibt, gleich nur noch mit haupthaus dasteht. Und der Vorteil für die Sieger ist auch zu gross. Ich finde es reicht aus wenn man die inselteile klauen kann die man grad an der inselquelle bekommen hat.
Tja, dann muss man sich halt aus dieser Zone entfernen und erstmal mehr aufbauen. Das Spiel ist ja im prinzip NIE vorbei, da man ja immer wieder an einen Strudel fahren kann und sich neu Land holen. Und wenn es sein muss fährt man -übertrieben gesehen- zurück zum Level-5 Gebiet, wenn man keine Ruhe da oben hat... Kann mir aber nicht vorstellen, dass es je so krass kommen könnte...

Dein Vorschlag, dass man nur eine bestimmte Anzahl Landstück innerhalb 24h verlieren kann ist auch gut.

KANE

Cabin boy

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14

Thursday, December 17th 2009, 10:15pm

also ich finde das der Autor dieses Threads ganz recht hat.
Und es ist wirklich so, dass alle Spieler ab Stufe 5, die angebauten Landstücke sofort befestigen.
Ich würde es so machen, dass alle Landstücke die um das Haupthaus, die im Radius 15 liegen, befestigbar sind.
15 klingt schon sehr viel, aber in einem halben Jahr bist sicherlich schon lange drüber hinweg.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

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