You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Tantchen Jodis" started this thread

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Tuesday, April 2nd 2013, 11:53am

Unterscheidung Männlein/Weiblein?

Hallo,

woher auch immer Ihr das abgeleitet habt, dass "Putzfee" weiblich ist - da war ich doch positiv überrascht.

Im Vergleich:
In einem erbitterten Kampf hat DER grosse Carmindel
und
In einem erbitterten Kampf hat DIE grosse Putzfee

Allerdings ist es dann leider nicht sehr konsequent, denn weiterhin heisst es: mit SEINEN glorreichen Helfern
und dann auch: als Dank wird IHM, u.s.w.

Trotzdem nett, diese kleine Unterscheidung zwischen männlich/weiblich, die es sonst in Escaria bisher nicht gibt.

2 guests thanked already.

pipo

Unregistered

2

Tuesday, April 2nd 2013, 12:05pm

woher auch immer Ihr das abgeleitet habt
ich nehme mal an die bestimmten Artikel wurden Aufgrund der Nicknamen hergeleitet ;-)

"der große Putzfee" würde sich etwas "komisch" lesen würd ich mal sagen und daher haben wir "die große Putzfee" gewählt ;)

Sollte sich hinter "Putzfee" eine männliche Person befinden, dann kann ich nur :ssorry: sagen ;)

Zelolitis

Sea bear

• Send private message

3

Tuesday, April 2nd 2013, 12:27pm

hmmmm also bei mir haben sie es richtig formiliert.. Männlich, obwohl mein Name eher weiblich ist. ^^ Vieleicht wurde das mit den Logindaten (Accounterstellung) verglichen..

• "Tantchen Jodis" started this thread

Occupation: hab ich

• Send private message

4

Tuesday, April 2nd 2013, 2:32pm

Wie auch immer, ist schon richtig - Putzfee ist auch im RL ein Weiblein.
Hatte es ja auch unter "positiv" gepostet ^^

Der Kontext stimmt aber trotzdem nicht, da wechselt es dann wieder in die männliche Form. ;(

3 guests thanked already.

pipo

Unregistered

5

Tuesday, April 2nd 2013, 2:44pm

Kontext hin oder her, denke mal nicht dass es uns jetzt jemand Krumm nimmt oder auf uns böse ist weil der Kontext nicht stimmt :D

cellular

Lubber

• Send private message

6

Wednesday, April 3rd 2013, 11:35pm

viell. die Feministinen ;)
Frau=putzen

nur sone Idee :swayne:

pipo

Unregistered

7

Thursday, April 4th 2013, 8:18am

werde den Grafiker bzw. Programmierer anhalten bei der nächsten Endgrafik auf den Kontext zu achten ^^ hier ist mal zu