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Avenall

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121

Wednesday, December 16th 2009, 11:06am

Gute Variante, zwar etwas teurer, aber auch ergiebiger. Laut meiner Rechnung sind es sogar 1.752 statt 1.702 Holz/Stunde.


Bei den 7 Feldern und der 1-2-4-Aufteilung, ist es jedoch NICHT egal, wie viel man wovon baut.

Bsp:

2 Wald, 1 HF6, 4 SW6
(Grundproduktion 15 + 120%)*2 Wälder = 66

4 Wald, 1 HF6, 2 SW6
(Grundproduktion 15 + 60%)*4 Wälder = 96

Und bei den anderen 4 Varianten kommen auch andere Werte zwische 66 und 160 raus, bei denen bekomme ich es aber auch nicht hin, sie „nachzubauen“.


3r²+3r+1 passt für das Hexagon, aber bei HH7 ist der Radius 2 und wenn du den statt der 4 in deine Formel einsetzt, passt auch die Felderberechnung. Es ist jedoch keine binomische, sondern nur eine ganz normale quadratische Gleichung 

Aber noch mal Lob für die schöne Variante mit Radius 2 :thumbsup:
lfcgame

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3oo

Cabin boy

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122

Wednesday, December 16th 2009, 12:24pm

ja sry ... ist echt ne drecks-forums-software -.- ... beim einfügen kommen tausend Absätze
und manchmal verschwindet dies oder das ... oder ich sehe unten nicht was ich schreibe :/
- - -
danke und ausgebessert -:)

heute abend nemme ich mir die 19Fälder mit HGx zu brust ...
HGx ist produktion 1 und Wirkungsradius ist unentlich ... ein kleiner Blick in die zuckunft *g*
3r²-3r+1 --> r1 ist das mittlere Feld ... somit ist r2 bei 7 ... r3 bei 19 ... r4 bei 37 ... usw
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

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Trashan

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123

Wednesday, December 16th 2009, 12:35pm

Brauchst du nicht machen, für nen unendlichen Wirkungsradius bei 19 Feldern hab ich die Ergebnisse schon.

Stufe 10 Gebäude 23k /h
Stufe 15 Gebäude 26,2k /h
Stufe 18 Gebäude 63960 /h

Ich hab jeweils den Wirkungsradius einfach Ignoriert.

Ich habs allerdings noch nicht nachgeprüft sind rein Mathematische Werte. Teste einfach ein Holzfäller/Sägewerk/Wald verhältnis von 6/8/5
wenn du auf die oben genannten Ergebnisse kommst gibts nichts besseres egal welche Gebäudestufe.
Algorithmus gibts per PN.

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3oo

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124

Wednesday, December 16th 2009, 12:51pm

wenn du auf die oben genannten Ergebnisse kommst gibts nichts besseres egal welche Gebäudestufe.
jop ... das hab ich auch bei r2 (7Fäldern) gehabt ...

da also der Wirkungsradius 6 das Ende ist ...
und die 100 Dorfzentren ein max von ca. r12 erlauben ... (r12 Holz, r12 Eisen, r12 Stein, r12 Nahrung)
wären die ersten 5 Radien sozusagen egal ... nur die weiteren Aussenringe sind dann relevant

mit max ausbauten komme ich bei dem kleinem pipi-r3-Feld auf 257.088 /h das ist ein Lager100 -.-
was wird es bei r6? 200mio ... oder eher 200 trilonen? 200.000.000.000.000.000 xDDD
das sind schon 18 Speicherstellen in der DB ... sind so hoche Zahlen überhaupt in der DB vorgesehen? xD
irrgend wie passt die Balance nicht ...
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Loki

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125

Wednesday, December 16th 2009, 2:24pm

Ahoi,
Ja, die Balance der Produktion läuft später (Vor allem durch aufaddieren der Boosts) aus dem Ruder.
Wir überlegen zwei Möglichkeiten das einzudämmen.
- Levelbegrenzung der Gebäude auf Level x ( wobei x wahrscheinlich 25 sein wird um im dritten Kreis zu sein und noch Platz für andere Gebäude zu haben)
- Boost pro Level mit steigender Levelzahl immer geringer machen (Am Anfang pro Level 5% dazu, dann immer weniger bis quasi nichts mehr pro Level dazukommt)

lg,
Loki

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middy

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126

Wednesday, December 16th 2009, 2:28pm

theoretisch könnte man ja auch bis lvl 5 fürs sägewerk paar prozentpunkte mehr geben...5% sind nix. dafür könnte das ja ab den späteren leveln wieder überproportional abnehmen. so lohnen sich die sägewerke auch am anfang des baus schon.
wie gesagt, ich hab keins weil es mir noch nichts als ein minus bringen würde.

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Loki

Sea bear

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127

Wednesday, December 16th 2009, 2:29pm

In diese Richtung ist es auch angedacht
lg,
Loki

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3oo

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128

Friday, December 18th 2009, 6:01pm

HG18 ergibt dann bei ...
6xWald + 8xHolzfäller + 5xSägewerk = 5568 /h
(Verteilung 2 Seiten zurückblättern)
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Kaopash

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129

Monday, December 21st 2009, 1:52pm

Ich hab hier mal das Optimum für Stufe 7. Meiner Meinung nach reicht es völlig, wenn man die Booster lässt wie sie sind. Sie jedoch nicht mehr stacken lässt. Ein Booster pro Produktionsgebäude. Dann hebt man nicht ab vor Rohstoffen und es ist trotzdem massig genug.


EDIT: erstens siehts toll aus, zweitens ist es ein super Platz-Nutzen-Faktor

SORRY! Verrechnet! die 35% kommen gar nicht mit drauf, sodass wir bei 6*161 bleiben. Das ist dann wieder nur 966.
Habe die 20% zuschlag bei mir nicht abgezigen. Sorry!
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3oo

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130

Monday, December 21st 2009, 10:50pm

joa ... das passiert ...
haben ganz schön verpeilt gerechnet so manch eines mal xDDD

also das ding hier scheint seit ne stunde gut zu laufen
Escaria Tools

dann wird das rechnen nicht so viele kopfschmerzen bereiten
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ich

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131

Tuesday, December 22nd 2009, 3:22am

hab mir auch mal etwas gedanken gemacht und dabei ist das rausgekommen:

hoffe mal, ich hab mich nicht verrechnet.
die blauen Zahlen sind die jeweils passenden zum Bild, die darüber wären, wenn man z.b. nochmal ein Sägewerk durch einen Wald ersetzen würde, allerdings weiß ich nicht, ob das dann noch möglich ist, daher sind das nur theoretische Werte.

an dem Modell ist die problemlose Erweiterung zu einer größeren fläche sehr praktisch, finde ich :)

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Goten

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132

Tuesday, December 22nd 2009, 4:12am

Neue Idee^^.
Bitte ausrechnen keine lust grade mache ich dann Morgen.

Alles Level 10.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

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Kaopash

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133

Tuesday, December 22nd 2009, 12:37pm

19*23*10*3 = 13110

Dann noch Grundprodu und eventuelle Rechenfehler von mir :D
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Trashan

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134

Tuesday, December 22nd 2009, 1:15pm

Soweit ich das erkennen kann sind es 12 Holzfäller mit 4 Wäldern im Radius und 6 mit 3 Wäldern
dazu kommen für die 12 Holfäller je 2 Sägewerke und für die 6 Je 1.
Und natürlich noch ein Holzfäller mit 12 Wäldern im Radius, davon 10 Nutzbar und 6 Sägewerken.

Grundprod pro Feld: 23
Booster: 0,5
Die 12 Produzieren 2208/h
Die 6 Produzieren 630/h
Der eine Produziert 920/h

Macht summa summarum: 3758/h

Allerdings hast du 36(37) statt 18 Feldern verwendet, also die doppelte Anzahl und dafür gibts sicher noch bessere Lösungen ;)

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Fnor

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135

Wednesday, December 23rd 2009, 8:40am

Quoted from "Terra"


Nächster Vorschlag:

HF1: 23+300%=92*9=828
HF2: 23+150%=58*4=232
HF3: 232
HF4: 232
Gesamt: 1524

Alle Gebäude wieder Stufe 10.

Diesmal (hoffentlich) nicht verrechnet :P


mfg Terra


Dieses Schema ist meiner Meinung nach noch am besten, da sie ohne große Einbußen von Rohstoffen mit Dorfzentren versehen wrden kann und beliebig erweiterbar ist.
Man kann zur "Start-Bebaung" dieser Konstruktion den Holzfäller in der Mitte einfach durch ein Dorfzentrum tauschen und jeweils links- und rechtsoben ebenfalls eins errichten und schon hat man eine beachtliche Produktion.
Sobald man das Schema komplett fertig hat, kann man das Dorfzentrum in der Mitte abreißn und den Holzfäller bauen.
Denn bisher hat fast jeder nur die Gundidee gehabt, aber nie an die realisierbare Bebauung gedacht^^
Trotzdem muss ich erst einmal allen, die mit konstruktiven Argumenten kommen, ein großes Lob aussprechen, dass sie sich mit so viel Herzblut ans Ausrechnen machen.
Ich für meinen Teil bin ab und an einfach mal geistig ausgestiegen (meist wenn so viele Zahlen und formelähnliche Gebilde im Thread entstanden :D), hab aber mein Bestes getan und versuche mich jetzt auch einmal an einer Konstruktion (das wird schwer...so mit Dorfzentren usw^^).

Als Tipp würde ich vllt. noch sagen, dass man IMMER von LvL10-Gebäuden ausgeht (was die meisten sowieso schon gemacht haben, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)

mfg Fnor

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n0name

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136

Wednesday, December 23rd 2009, 11:34am

so, hab auch mal nen vorschlag, das problem hierbei ist, daß man quasi immer ein flexibles dorfzentrum braucht, das man nach bedarf abreissen und wieder aufbauen kann.


falls man sich darauf verlassen kann:
Wer Rechtschreibfeeler findet, darf sie behalten :P

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Lord Sphinx

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137

Wednesday, December 23rd 2009, 7:31pm

Hallo,

ich plane derzeit auch ausführlich den späteren Ausbau meiner Insel.

Zu dem letzten Post hätte ich da eine Frage.
Wie ist diese Aussage gemeint?

Quoted

das problem hierbei ist, daß man quasi immer ein flexibles dorfzentrum braucht, das man nach bedarf abreissen und wieder aufbauen kann.
Soweit ich das beurteilen kann, ist so ein Aufbau doch gar nicht möglich, da ein Dorfzentrum einen maximalen radius von 3 hat.
Das nächste Dorfzentrum muss innerhalb dieses Radius gebaut werden.
Bei dir liegen die doch schon alle ausserhalb?


Grundsätzlich zu den Überlegungen/Konzepten vorher:

Problematisch bei den ganzen Konzepten hier sind ja immer die Begrenzungen und Dorfzentren.
Was bringt es die optimale Produktion für ein Sechseck von z.B. 10 Kästchen Breite aufzuzeichnen, wenn man später merkt, dass man für diesen Aufbau seine Dorfzentren eher schlecht positionieren muss und diese auch noch den Platz für ein Produktionsgebäude blockieren.

Für meine Insel habe ich z.B. erstmal die Umrisse7Grenzen und Standorte der Dorfzentren eingezeichnet (welche möglichst raumerweiternd gebaut werden).
Anschließend erst habe ich mir dann Gedanken darum gemacht, wie ich mit diesen Vorgabe noch eine optimale Rohstoffproduktion erstellen kann.

Raythorus on Midgard

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AHSIH

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Wednesday, December 23rd 2009, 7:45pm


n0name

jop so in etwa müsste es weiter geplannt werden ...
ich warte noch auf die erweiterung des tools ... r5 r6 usw.
so nebenbei das tool zeigt bei mir 1239 und auf meinem Zettel+Bleistift+Taschenrechner hab ich auch 1239 ...
anscheinend hatte um 11 uhr das tool einen fehler drin gehabt und jetzt ist es wieder top ...
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n0name

Lubber

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139

Wednesday, December 23rd 2009, 10:49pm

Soweit ich das beurteilen kann, ist so ein Aufbau doch gar nicht möglich, da ein Dorfzentrum einen maximalen radius von 3 hat.
Das nächste Dorfzentrum muss innerhalb dieses Radius gebaut werden.
Bei dir liegen die doch schon alle ausserhalb?
genau auf die problematik war der satz über dem bild bezogen. wenn du ein "bewegliches" dorfzentrum hälst, an irgendeiner ecke wo du es nicht braucht, hauptsache es ist da. wenn du jetzt das gebiet erweitern willst, setz du regulär das neue dorfzentrum auf die dritte reihe vom letzten aus. nachdem es gebaut ist, kannst du das "bewegliche" dorfzentrum abreissen und anschliessend in die 4 reihe setzen. dann wird das dorfzentrum in der dritten reihe zum beweglichen für die nächste erweiterung, also abreissen und in die unbenutzte ecke stellen ;)
Wer Rechtschreibfeeler findet, darf sie behalten :P

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n0name

Lubber

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140

Wednesday, December 23rd 2009, 10:53pm


n0name

jop so in etwa müsste es weiter geplannt werden ...
ich warte noch auf die erweiterung des tools ... r5 r6 usw.
so nebenbei das tool zeigt bei mir 1239 und auf meinem Zettel+Bleistift+Taschenrechner hab ich auch 1239 ...
anscheinend hatte um 11 uhr das tool einen fehler drin gehabt und jetzt ist es wieder top ...
hab versucht nen kompromiss zu finden zwischen ergiebigkeit und platz sparen ... auf +/- 100 kommts irgendwann auch nicht mehr an :)
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