Die Fair Play Charta hat Gültigkeit seit Inkrafttreten.
Ja nur an der Durchsetzung haperts

.
Das der Support nicht ausreichend Personal hat, um jede Aktion jedes Spieler jederzeit überprüfen zu können, sollte klar sein.
Vom Support werden Stichprobenprüfungen gemacht, und zusätzlich die Meldungen abgearbeitet.
Hier wird so getan, als hätte der Support alle Hände voll zu tun, weil ständig 1000de von Meldungen reinkommen.

Seid mir nicht böse, das mag tatsächlich so sein, dass Personalmangel herrscht, aber das ist dem User herzlich egal. Nicht egal ist dem User der dann doch eher selektive Umgang mit, nun sagen wir mal, Auffälligkeiten.
Vielleicht schimpfen hier wieder zu wenige oder immer die gleichen und der Betreiber mag es nicht mehr lesen, aber es wird weiter gegen die Regeln gespielt. Wenn dem Betreiber also das notwendige Personal fehlt, geltende Regeln konsequent und fachgerecht durchzusetzen, wozu dann die Fair Play Charta? Es wird immer mit Personalmangel argumentiert, würde ich verstehen können, wenn hier 20k-30k ACCs zu behandeln wären, wie in anderen Spielen. Die paar 100 ACC, die hier aktiv bespielt werden...kommt schon, lasst Euch ne bessere Ausrede einfallen.
Die Vermutung liegt nahe, dass der Support, sollte er denn tatsächlich existieren, hier im Moment sämtliche gemeldeten IP-Sharings kontrolliert. Diese sind per se ja schon schuldig gesprochen und müssen nun erst einmal ihre Unschuld beweisen. Ich ahne es ja, als ein solcher User muss man die Charta in diesem Punkt wohl auswendig können...
Mal unter uns, die sind kein Problem. Und eine einfache Deaktivierung von bestimmten Dingen, wie Handel, Truppen zur Unterstützung senden ist machbar. Meinen Gildekollegen und/oder Bündnispartner kann ich auch nicht angreifen - Truppen zur Unterstützung senden (Bündnispartner).
Sollten mehrere Meldungen zur gleichen Person ohne Auswirkungen bleiben,
ergab entweder die Überprüfung keinen Verstoss oder es konnte nichts nachgewiesen werden.
Spricht für sich denke ich mal. Leeres Logbuch, keine Beweise.
Und wo wir schon dabei sind:
Ich fand übrigens die Antwort des Supportes hinsichtlich meiner Meldung eines kurzzeitigem ACC Sittens schon beinahe witzig. Kam doch glatt: ACC Sitting muss angemeldet werden. Bitte verfahre nach der Charta. Also da kamen schon Fragezeichen, dachte ich doch, genau das hätte ich mit meiner Meldung gemacht. Also wieder nur Standardtexte. Vereinfachen manches, aber Kundenorientierung geht dann doch anders.
Und noch ein Anmerkung an den Support, aber auch an die Moderatoren:
Informationen hinsichtlich Startzeitpunkt neuer Welten und Serverumzüge nur auf Facebook zu posten, ist nicht Userfreundlich. Dieses hier ist das Spieleforum. Hier gehören solche Ankündigungen hinein!