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Roudrunner

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Saturday, October 19th 2013, 6:19pm

Lange Welt

Wäre es möglich eine Lange Welt zu machen??
ca3-5Jahre oder so..also mind.3

Spiel auf Texcoco..war meine erste welt..danach hab ich auf Thor angefangen dann auf Kjaer.

sicher macht man mit einer langen welt auch genug Gewinn so das es sich auszahlen würde.
hab soviele nette leute kennengelernt..die Insel wird immer besser..(ich lieb das spiel)..es gibt da soviele fazetten..die das spiel auf den längeren zeitraum noch genauso interresant machen.

grund warum ich schreib..es is schade wenn ich mir nee schöne insel bau...und wenn sie so halbwegs gut is is die welt zuende.

Freu mich auf antwort.

Der schnellste Ösi von Kärntn :D

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Saturday, October 19th 2013, 11:16pm

Da wär ich dabei, daß wär prima.... Viva Escaria

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Sunday, October 20th 2013, 10:54am

Wäre natürlich sehr nett nur die sache müsste dann interessanter gemacht werden , hatte schon vor ein paar jahren den vorschlag gemacht das man die Handelsflotte interessanter machen könnte zb. das man viel mehr resis bekommt wenn man sie besiegen tut aber dafür sollte man mehr punkte bekommen und die HF sollte dann einen auch angreifen können um ihre Wahre zu beschützen aber natürlich mit mehr Schiffen und sie müssten einen angreifen wenn man sich ihnen einen bestimmten radius nähert.Es könnte sogar ein paar Mega HF geben die man nur mit mehreren oder einer ganzen Gilde besiegen kann wo man irgend eine art für belohnung bekommt was sich für die ganze Gilde lohnen würde,dann wäre Escaria wieder interessanter quasi so eine art Mega HF als Mini Endgegner....... nur mal so als vorschlag :thumbsup:

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Sunday, October 20th 2013, 5:41pm

:sdafuer:
Bin dabei

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Sunday, October 20th 2013, 7:26pm

Auf einer Langzeitwelt wäre ich mit Sicherheit dabei!


Wie meine Vorredner aber schon sagen, müsste es dort mehr Anreize über die Laufzeit geben.
Vielleicht auch welche, die für Kleinere ausgelegt sind, so dass es sich auch noch später lohnt, sich in der Welt anzumelden.

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pipo

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Monday, October 21st 2013, 7:12am

Raffi hat geschrieben (Hier: Update) dass unser Fokus derzeit auf einer anderen Thematik liegt und zwar auf der Beseitigung des Inselbrecher Bugs.

Eventuel ist solch eine Welt zu einem späteren Zeitpunkt möglich

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Roudrunner

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7

Tuesday, October 22nd 2013, 7:00pm

OK

dachte auch nicht jetzt..
last mal Cealius auslaufen..danach tex..ka wie ihr das geplant habt..um die cealius leute net zu verliern ohne einen neue welt aufzumachen.

aber das is ja euer problem :P

hoffe halt das es sowas mal gibt..den kurze welt mach ich keine mehr..zuviel stress

Grüsse euer Ösi

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jaguar78

maxtlan

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Wednesday, October 23rd 2013, 2:45pm

Raffi hat geschrieben (Hier: Update) dass unser Fokus derzeit auf einer anderen Thematik liegt und zwar auf der Beseitigung des Inselbrecher Bugs.

Eventuel ist solch eine Welt zu einem späteren Zeitpunkt möglich
jetzt lässt du mich etwas ratlos zurück
es geht doch nur darum eine neue welt zu eröffnen und diese auf länger aus zulegen
kleine extras können ja auch erst später eingepflegt werden , obwohl es sicherlich nicht riesig anstrengend sein dürfte die hf mit anderen werten zu versehen

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pipo

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Wednesday, October 23rd 2013, 3:14pm

wie schon geschrieben, der Fokmus liegt derzeit an der Bugbeseitigung und somit gibt es aktuell keine neue Welt .. die Antwort sollte eigentlich ausreichend sein. ;)

Vorallem wird sich Raffi schon zu Wort melden, wenn er eine neue Welt plant und in Angriff nimmt.

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turbogeorgi

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Wednesday, October 23rd 2013, 4:41pm

und hier ich auch mal,
das thema mit der längeren welt ist auch im thema "ideensammlung für den neuen betreiber" dabei.
waren haufenweise gute ideen dabei und soweit ich weis wird raffi wohl auch aus diesem pott bedienen.
wie immer bei escaria "schön abwarten und schiffchen bauen "

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maxtlan

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11

Friday, October 25th 2013, 1:42pm

@pipo

es geht darum perspektiven auf zu zeigen und nicht ressourcen zu blockieren
und da wäre es sicherlich hilfreich mal etwas über zeitpläne zu erfahren
denn wenn ein spieler erstmal ein anderes game gut findet wird es wohl schwieriger ihn wieder zurück zu holen

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mig31 von TSO

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12

Friday, October 25th 2013, 4:36pm

LOL

Ich kann mich nur wundern, wieviel Geld und Zeit so ein Bug zu verschlingen scheint. Es kann schon sein, daß der Inselbrecherbug tief im System sitzt aber 2 Monate und tausende €uros dürfte dessen Beseitigung trotzdem nicht verschlingen. Unser Firmen-IT-Techniker meint, daß er es in weniger als 1 Tag schaffen würde, diesen Fehler zu beheben. Man kennt das Problem, man weiß wo man eingreifen muß und die Suche im System nach dem diesbezüglichen Handle dürfte nicht mehr als 2-3 Stunden dauern. Wenn selbiges gefunden ist, ist eine Downtime von wiederum ca. 1-2 Stunden nötig und der Käse ist gegessen. Ich bezweifle sehr stark, daß überhaupt ernstzunehmend an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. Obendrein kenne ich mind. 10 Spieler, die in besagten 2 Monaten der angeblichen Problembehandlung 50-100€ aufgeladen haben, mich eingeschlossen. Und das sind nur 10 Spieler von zig-tausend... Wieviel Geld bzw. Zeit muß also noch aufgewendet werden, um endlich den IB-Bug zu beseitigen? Und wenn er nicht zu beseitigen ist aus Sicht des Escaria-Teams, dann kann man doch dies offiziell hier posten, den Leuten klar machen daß es nunmal so ist und alle können sich darauf einstellen. Dann können die "Ressourcen" (also UNSERE Kohle) wieder freigegeben werden, um neue Welten anzukündigen. Kommen nach Caelius bzw. Texcoco keine neuen, länger spielbare Welten zustande, wird Escaria nur noch ein Schatten seiner selbst sein und die Servermiete wird mehr kosten als das Spiel einbringt.

especially @ pipo: Das raffi sich hier zu Wort melden wird, hast du schon vor mehreren Wochen behauptet. Als man dich in dem dafür vorgesehenen Thread 2 Wochen später darauf angesprochen hat, hast du aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen diesen Thread geschlossen. Man hat einen neuen Thread eröffnet, um nachzufragen wann denn jetzt ein Statement kommt vom Chef. Diesen hast du wieder abgewürgt. Denkst du, daß man so mit der Kundschaft umgehen darf? Denkst du, wir sind eh nur hirnlose Gamesuchtis?
Ja, ich weiß... jetzt kommt hier gleich ein Vorhängeschloß dran und alles ist wieder eitel Sonnenschein. Ganz nach dem Motto :smod:

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Azteke

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Friday, October 25th 2013, 4:50pm

Als man dich in dem dafür vorgesehenen Thread 2 Wochen später darauf angesprochen hat, hast du aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen diesen Thread geschlossen. Man hat einen neuen Thread eröffnet, um nachzufragen wann denn jetzt ein Statement kommt vom Chef. Diesen hast du wieder abgewürgt. Denkst du, daß man so mit der Kundschaft umgehen darf?

Ich dachte die Mauer wäre schon lange weg....... :sironie:

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14

Friday, October 25th 2013, 5:52pm

Ich bin auch in der IT Welt zuhause. So ein Fehler ist doch schnell behoben wenn jetzt bekannt ist wo er liegt. Es sei denn das "Entwicklerteam" besteht nur aus einem Studenten der 2 x im Monat für ein paar Stunden kommt.

<<< Und das sind nur 10 Spieler von zig-tausend...
...haha...der war gut! Tausende von Escaria Spielern?
max. 500 Inseln haben auf Tex pro Woche BM Punkte auf anderen Welten sieht es ähnlich aus. Wobei viele ja auf mehreren Welten gleichzeitig spielen. Ich würde mal schätzen max. 1000-1500 Spieler gibt es insgesamt optimistisch geschätzt. Wieviele davon kaufen Perlen?
Wieviele davon kaufen Perlen im nennenswerten Ausmaß? Kann jeder selber abschätzen und dann mal hochrechnen was im Monat zusammenkommen könnte.

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Paranoia

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Friday, October 25th 2013, 6:12pm

Wenn nur 10% der geschätzten 1000 Spieler im Schnitt 50 € aufladen, macht das 5k € im Monat. Abzüglich der Servermiete und eventuell anfallender Einkommensteuer bleiben mind. 3k € netto übrig.
Ein Skript zu schreiben, in dem nur noch 20 Inselbrecher gebaut werden können würde 20 Minuten dauern. Es einzupflegen höchstens eine Stunde. 20 Inselbrecher reichen, um das komplette IT-Lager des Gegners auszuräumen. Man kann selber ja auch nur 10 Land- und 10 Bergstücke lagern. Es würde verhindern, das IT ins Meer fallen ( zumindest teilweise) und der IB-Bug wäre somit nicht mehr möglich. Pi Quadrat mal Daumen entstehen Kosten von hochgegriffenen 500€ und das Spiel wäre wieder intakt. Ressourcen könnten wieder neu verplant werden und der IT-Bug-Cheaterei, über die sich soooo viele Leute aufregen, wäre ein Riegel vorgeschoben. Aber wir dummen, zahlenden Kunden werden sicher weiter vertröstet werden bis hier echt das Licht ausgeht. Hätte ich ein 3k € Einkommen ohne Mühe, würde ich alles daran setzen meine Kundschaft nicht zu verärgern.

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Friday, October 25th 2013, 7:22pm

in D und Ö wird das bisschen besser sein. In CH sind 3k Euro/Monat ein Hungerlohn. Davon kannst kaum ne Wohnung mieten und was zu essen kaufen.

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Paranoia

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17

Friday, October 25th 2013, 7:59pm

Die Firma Escaria (oder wie auch immer die heißen mag) sitzt in Wien

Also spielen die Lebenshaltungskosten in Switzerland eigentlich hier keine Rolle...
Und wenn 3k € nebenbei in die Kasse gespült werden, ist es ein sehr, sehr nettes Zubrot. Ich gehe davon aus, das raffi auch noch einem richtigen Beruf nachgeht. Es wird aber hier :sot: und das möchte ich vermeiden.

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maxtlan

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18

Friday, October 25th 2013, 8:01pm


in D und Ö wird das bisschen besser sein. In CH sind 3k Euro/Monat ein Hungerlohn. Davon kannst kaum ne Wohnung mieten und was zu essen kaufen.
und genau deshalb sollte etwas passieren und sei es nur erstmal in einer ankündigung wie es nach den eg auf caelius und im april auf kjaer weitergehen könnte
und mit neuen spielelementen könnte man auch an alte zahlen wieder anknüpfen

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Spatacus

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Saturday, October 26th 2013, 12:17am

50€ im Monat ist aber zu hoch angesetzt. das sind vlt 1-2% die soviel in dieses Game im momentanen Zusatand stecken (Wozu auch, hab ich nie werd ich nie), ich erwarte die Abschaltungsnachricht eigentlich täglich.

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AHSIH

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20

Saturday, October 26th 2013, 1:20pm

Als ich mit Topan anfing, gab es schon einige ältere Welten die ziemlich lang liefen (min. 2 Jahre).
Grundsätzlich ist die Idee einer Langzeitwelt nicht verkehrt, solange die Nachfrage danach da ist und es genug aktive Spieler gibt.

Vielleicht sollte man auf einer solchen Langzeitwelt nicht alles auf die Schlacht um den EG ausrichten, sondern zu bestimmten Jahreszeiten
besondere Ereignisse stattfinden lassen! Mögliches Beispiel: Im Herbst könnten verstärkt Seeungeheuer auftauchen (siehe Seeschlangenfelsen), die die Inseln attackieren!

2. Beispiel: im Winter haben die Handelsflotten viel mehr Ressis geladen, um die Handelsstationen zu versorgen. Die HF's könnten dazu stärker bewacht werden (also eine größere Begleitflotte an Schiffen dabeihaben).

:sdafuer:

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