You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Sturmwind" started this thread

Posts: 38

Thanks: 287

  • Send private message

1

Thursday, January 16th 2014, 11:24pm

Acc Verschenken?

Ein User fragte neulich:
<<<Acc Verschenken






<<<Hallo,wollte nur kurz fragen ob man sein Account verschenken darf ?

Acc Verschenken

Es gab nur eine "unbefriedigende" Antwort vom "Forenmod" mit Verweis auf die AGB

Warum "unbefriedigend"? Das erkläre ich im Folgendem.

Offiziell kann man ja keine anderen Accounts/Inseln verschenken oder
übernehmen. Da hat unser "Forenmod" Recht. Er ist ja auch neu und kennt das System noch nicht. Er glaubt noch an die gerechte Umsetzung der AGB!

ABER!! Es gibt einen "streng geheimen" Trick. Ok, jetzt
isser nicht mehr "geheim"!

Hier eine Anleitung wie man trotzdem einen Account übernehmen kann (so geschehen mit einer sehr bekannten Insel auf Texcoco):


Man "verschenke" einfach seinen Account. Der neue Besitzer spielt
dann einfach eine Weile "illegal" damit. Er sollte auch in einer
möglichst großen Gilde sein oder ganz viele Freunde auf der
entsprechenden Welt haben. Warum erkläre ich später.

Hilfreich ist sicher auch, immer ganz viele Perlen zu kaufen und seine Freunde auch.

Eines schönen Tages wendet er sich an den Support (oder auch jemand anderes)
und fragt nach, ob er den Account weiterspielen darf.

Der Betreiber lehnt aber die weitere Verwendung des Accounts ab und
verweist auf die AGB. Der Account oder die Insel(n) soll(en) dann
auch gelöscht werden.

Ganz schön blöd. Was also tun?

(Jetzt kommt der Trick!)


Die ganze Gilde oder möglichst viele Freunde (das geht
wahrscheinlich auch) des neuen Inselbesitzers (so ganz neu isser ja dann auch nicht mehr), "drohen" dem Betreiber
damit, falls die Insel (bzw. Account) des neuen Besitzers gelöscht wird,
würden sie alle aufhören mit Escaria weiterzuspielen.

Das will der Betreiber natürlich gar nicht und so darf der "verschenkte
Account" doch noch vom neuen Besitzer (jetzt ganz offiziell)
weitergespielt werden. Ist das nicht toll?

Klingt komisch, ist aber so.
Es hat sich auf Texcoco tatsächlich so zugetragen, wie dort ein jeder weiss.



...das ist sicher ein Extremfall, aber funktioniert 100%.

Gerechtigkeit kann man hier nicht erwarten vom Betreiber. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Wer genug rumjammert bekommt das was er will.
Ich kenne genug Beispiele aus den letzten jahren wo einfach eine Insel/Account weitergegeben wurde. Der ursprüngliche Besitzer hat aufgehört und seine Insel an einen anderen weitergegeben. Der hat seine eigene Insel aufgegeben und die andere übernommen. Niemand ist auf die Idee gekommen den Support zu informieren. Das hat alles funktioniert.

Kenne sogar Beispiele wo der ursprüngliche Besitzer wieder später seine Insel ubernommen hat vom "Zwischenbesitzer". Alles ohne den Support vorher zu fragen.

Also, mein Tip: Einfach stillschweigend die Insel weitergeben, wenn sich jemand dran stört das oben beschriebene Szenario anwenden und alles wird gut.



Vielleicht wird der Beitrag gelöscht. Sehr wahrscheinlich sogar, weil der Betreiber nicht möchte das es bekannt wird die eigenen AGB nicht einzuhalten.

Entweder dürfen alle einen Account weitergeben oder gar keiner.

:swayne:


An den Anfragenden habe ich eine PN mit dem Inhalt dieses Beitrages gesendet

This post has been edited 3 times, last edit by "Sturmwind" (Jan 17th 2014, 12:12am)


3 registered users and 11 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

mig31 von TSO, Bumble___Bee, Poskok

Posts: 45

Thanks: 367

  • Send private message

2

Thursday, January 16th 2014, 11:50pm

Tja, ich hab wohl auch noch nicht genug gefunden, die löschen wollen...denn bei meiner Anfrage hieß es auch, laut AGBs ist das nicht erlaubt^^

Und nein, mich stört nicht, dass eine Insel verschenkt wird/wurde...mich stört die Art wie mit dem Thema umgegangen wird! Der eine darf und der andere nicht und das weil er alleine für sich fragt...
Eine Änderung der AGBs wäre eine gute Lösung...aber stattdessen wird hier vermutlich lieber geschlossen^^...ist eben so viel einfacher :sironie:

1 registered user and 7 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Sturmwind

Poskok

Cabin boy

Posts: 275

Location: Disco,Elysium

Occupation: Troll

Thanks: 3812

  • Send private message

3

Friday, January 17th 2014, 12:14am

Ich weiß das früher Inseln hier im Forum Verschenkt worden sind deshalb wollte ich mich nochmal absichern bei meiner Nachfrage.
Und wen jemand eine Insel übernimmt kann der Supp es sowieso nicht nachvollziehen wer der eigentliche Besitzer ist.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

5 guests thanked already.

maxtlan

Cabin boy

Posts: 236

Thanks: 1357

  • Send private message

4

Friday, January 17th 2014, 1:37am

jetzt fängt die heulerei wieder an
denke das es auf tex mehr als eine insel gibt die weitergegeben wurde
und auch auf cael
natürlich könnten jetzt alle gelöscht werden , aber wem soll das was helfen
spielt einfach das spiel egal wer hinter der insel steht
:serledigt:

9 guests thanked already.

Brego

Unregistered

5

Friday, January 17th 2014, 6:33am

habe den betreiber von escaria auf diesen thread hier hingewiesen er wird sich zu wort melden, bis dahin mach ich hier zu.

6 guests thanked already.

Posts: 45

Thanks: 367

  • Send private message

6

Friday, January 17th 2014, 8:23am

Acc verschenken die 2te

@ Maxtlan...was ist daran heuchlerisch, gleiches Recht für alle zu fordern ohne illegal handeln zu müssen?
Es wird nicht die Löschung der Insel gefordert, sondern eine Erlaubnis für alle ohne Erpressung oder Heimlichkeit!

..:: by Terra :: Offtopic, Sticheleien, Beleidigungen ab hier entfernt ::..

This post has been edited 1 times, last edit by "Terra" (Jan 18th 2014, 11:35am)


3 guests thanked already.

Paranoia

Cabin boy

Posts: 320

Thanks: 7331

  • Send private message

7

Friday, January 17th 2014, 8:51am

Boah Ey...

..:: by Terra :: Offtopic, Beleidigungen ::..

This post has been edited 1 times, last edit by "Terra" (Jan 18th 2014, 11:36am)


3 guests thanked already.

Brego

Unregistered

8

Friday, January 17th 2014, 8:57am

habe den betreiber von escaria auf diesen thread hier hingewiesen er wird sich zu wort melden, bis dahin mach ich hier zu.

sobald raffi sich hierzu geäußert hat, wird der thread wieder aufgemacht, unterlasst bis dahin das erstellen neuer threads ... danke .. wenn ihr euch dazu untereinander etwas zu sagen habt, dann tut es solange über die privaten nachrichten

5 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks